HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab mir bislang alle Playstations gekauft und bin jetzt raus.
Früher legte man ein Spiel rein und konnte zocken.
Heute muss man Stunden einkalkulieren, weil ständig riesige Updates kommen.
Dann braucht man fast zwangsläufig einen Pro Account, um die Spiele voll nutzen zu können oder mit mehreren zu spielen.
Mich stört es mehr und mehr.
Ich hab mir bislang alle Playstations gekauft und bin jetzt raus.
Früher legte man ein Spiel rein und konnte zocken.
Heute muss man Stunden einkalkulieren, weil ständig riesige Updates kommen.
Dann braucht man fast zwangsläufig einen Pro Account, um die Spiele voll nutzen zu können oder mit mehreren zu spielen.
Mich stört es mehr und mehr.
Früher gab es auch keine Updates. Und wenn es aktualisierte Versionen gab, dann nur für neue Module die neu produziert wurden und man quasi des Spiel nochmal kaufen musste.
Früher gab es auch keine Updates. Und wenn es aktualisierte Versionen gab, dann nur für neue Module die neu produziert wurden und man quasi des Spiel nochmal kaufen musste.
das heisst du spielst nicht mehr? Oder nur auf Retro Konsolen?
Dafür waren die Spiele auch nicht derart verbuggt, dass man andauernd Patches brauchte. Da musste ein Spiel bereits zu Release fertig sein und nicht erst ein Jahr danach.Früher gab es auch keine Updates. Und wenn es aktualisierte Versionen gab, dann nur für neue Module die neu produziert wurden und man quasi des Spiel nochmal kaufen musste.
Wenn sie keine 10TF hat, wäre das eine Enttäuschung. Wo bliebe da der Fortschritt, zumal auch eine neue XB zu erwarten wäre?Die XboneX hat 6TF an GPU-Leistung. Ob wir mit einer PS5 die 10TF sehen werden? Bei einem anvisierten Preis von 399 wäre das eher unwahrscheinlich, aber für 499 durchaus machbar.
...
Seitdem gibt es Patches, verbuggte Spiele und was nicht alles.
...
Das entschuldigt natürlich keine Katastrophen wie AC Unity, aber sowas gab es früher (Gothic hust) auch schon.
Dafür waren die Spiele auch nicht derart verbuggt, dass man andauernd Patches brauchte. Da musste ein Spiel bereits zu Release fertig sein und nicht erst ein Jahr danach.
Wenn ich sowas lese, möchte ich immer einen kleinen Spieletester aus dem Rucksack holen. Ich bin nur Konsument und vergesse leicht, aber ich glaube nahezu jeder Spieletester der schon lange dabei ist, wird dir wiedersprechen, wenn du von der heilen und bugfreien Spielewelt von damals redest...
Oder wir sind einfach alt
Bei der PS4 komme ich gar nicht/kaum noch zum Zocken.
Wenn ich zuerst nach Hause komme und spielen möchte, sind wieder zig Updates da. Bis die fertig geladen sind, bin ich nicht mehr alleine.
Du bestimmt, ich bin eine Ausgeburt an Jugend
Man konnte Spiele auf PS1/2, Gamecube usw. also nicht vernünftig spielen? Seeeeehr mutige Aussage.Wenn ich sowas lese, möchte ich immer einen kleinen Spieletester aus dem Rucksack holen. Ich bin nur Konsument und vergesse leicht, aber ich glaube nahezu jeder Spieletester der schon lange dabei ist, wird dir wiedersprechen, wenn du von der heilen und bugfreien Spielewelt von damals redest...
Man konnte Spiele auf PS1/2, Gamecube usw. also nicht vernünftig spielen? Seeeeehr mutige Aussage.
Aus "nicht derart verbuggt, dass man andauernd Patches brauchte" vs. "Wenn ich sowas lese, möchte ich immer einen kleinen Spieletester aus dem Rucksack holen. Ich bin nur Konsument und vergesse leicht, aber ich glaube nahezu jeder Spieletester der schon lange dabei ist, wird dir wiedersprechen, wenn du von der heilen und bugfreien Spielewelt von damals redest..."Woraus liest Du dies?
Zwischen konnte man nicht Vernünftig Spielen und Bugfrei ist ein großer Unterschied.
Oder vielleicht auch deshalb weil man sich recht problemlos damit arrangieren konnte, da sie nicht gravierend waren? Ich habe vor 15 Jahren viele PC-Spiele zeitnah zu Release gespielt, d.h. ohne tonnenweise Patches. Und man konnte die Spiele eigentlich immer problemlos spielen. So etwas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.Gab genug PS1/2 usw.. Spiele die nicht Bugfrei waren und man hat sie trotzdem gespielt
Weil se zum teil net aufgefallen sind, ausgenutzt wurden oder es schlicht und ergreifend keine andere Möglichkeit gab als sich damit zu arrangieren
Also ich installiere seit ich mit nem 56k Modem online bin (am Anfang noch bei einem Freund) Updates. Waren die nicht sogar früher auf so CDs in Spielezeitschriften? Das ist wahrscheinlich 20 Jahre her.
Ja was solls, ist eh Off-Topic und du hast dir deine Meinung ja gebildet. Ich bin eben anderer Meinung. Deinen letzten Satz versteh ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz.
Für so etwas gibt es den Stand-By modus - der lädt die Patches während Du in der Arbeit bist und Du kannst drauf los zocken wenn Du nach hause kommst
btw - das is ne HW-News für CPU und GPU Gerüchte für die PS5
was hat das mit SW Patches Deiner Spiele zu tun ??????????????
Wie viel Zeit soll von den Entwicklern da in Anspruch genommen werden, die ganzen Bugs zu fixen? Sicher, es gibt negative Beispiele - also Spiele, die einfach verseucht sind von Bugs.
Die werden aber zunehmend zur Ausnahme.Ich finde das mit den Updates auch nicht geil, aber Hand aufs Herz: Heutige Spiele sind oftmals extrem komplex, im Vergleich zu damals. Physik, Ragdolls, Animationen, Open World... Wie viel Zeit soll von den Entwicklern da in Anspruch genommen werden, die ganzen Bugs zu fixen? Sicher, es gibt negative Beispiele - also Spiele, die einfach verseucht sind von Bugs. Aber es gibt immer noch Hersteller, die eine gute Qualitätskontrolle vorweisen. Zelda: Breath of the Wild zum Beispiel.
Es wird eben nicht an Lösungen gearbeitet. Die Lösung wäre eine QA und keine Standbyfunktion, damit andauernd Patches runtergeladen werden. Mit anständiger QA gäbe es weniger Patches und entsprechend weniger Downloadzeiten.Und für die Updates gibt es eben die Standby-Funktion. Verbraucht zwar Strom, aber immerhin wird an solchen Lösungen gearbeitet.
Negativbeispiele wirst du immer finden. Es geht jedoch um den Anteil solcher Spiele. Früher eher eine Ausnahme, heute Normalfall.Stichwort alte Spiele waren nicht so bugverseucht: Schaut euch mal Mega Man für den NES oder Pokémon für den GameBoy an. Von "bugfrei" oder "wenige Bugs" kann man nun wirklich nicht sprechen.
Ja das nervt auch auf dem PC, darum bin ich ein großer Fan von GOG geworden, dort ist man noch König und kein FeindIch hab mir bislang alle Playstations gekauft und bin jetzt raus.
Früher legte man ein Spiel rein und konnte zocken.
Heute muss man Stunden einkalkulieren, weil ständig riesige Updates kommen.
Dann braucht man fast zwangsläufig einen Pro Account, um die Spiele voll nutzen zu können oder mit mehreren zu spielen.
Mich stört es mehr und mehr.