Ich bin immer noch ein Verfechter der Lösung der One.
Konsole etwas größer, NT außerhalb, dann ist alles schick.
Ich kann mich noch dran erinnern das bei der One damals ein mega aufschrei gemacht wie groß das Teil sei, NT extern ist ja Mist uswusf...
In den Größen wie die One und die PS4 ist, ist mir das doch egal wie groß die Dinger sind. Die stehen im Schrank...
Da ist mir eine quasi lautlose Konsole X mal lieber als so ein Konstrukt wie bei der PS4 / PS4 Pro.
Als ich meine One noch hatte, ich hab von der Konsole ohne Witz, niemals etwas gehört. Maximal wenn man 2 mal schnell hintereinander das Spiel gewechselt hat und sie einmal für ein paar Sekunden durch gepustet hat, und danach war das Ding wieder zu jeder Zeit absolut flüsterleise.
Und das ist mir persönlich echt wichtig in meinem Wohnzimmer.
Meine beiden Rechner die mit in meinem Wohnzimmer stehen sind auch auf Silent getrimmt, ich möchte halt möglichst nichts von den teilen hören.
Ich habe bei den Konsolen nicht mal was dagegen wenn man ein wenig was davon hört... da akzeptiere ich das noch ein wenig eher als beim Rechner, aber den Krach den die PS4 und Pro teilweise machen... junge junge.
Meine Ur PS4 die ich hatte, die war echt nicht mehr feierlich.
Mit der Pro war ich Anfangs zufrieden, man hat sie zwar gehört, aber war noch okay.
Jetzt die letzten Tage wo es allgemein wärmer ist, dreht das Teil quasi durch. Im Durchschnitt Lüfterstufe 3 teilweise auch mal 4.
Bei Wolfenstein 2 dreht sie allerdings zwischen durch komplett durch, da hab ich auch schon 5 gehabt kurzzeitig.
Also sorry, das kann nicht sein und ist für mich nicht akzeptabel.
Ich hab jetzt schon den Deckel abgenommen wodurch es schon mal leiser ist.
Aber um einen Umbau werde ich nicht drumherum kommen...
Ich spiele zwar zu 99% am PC und hauptsächlich nur Exklusives an der PS4 Pro aber Spiele wo meine Freunde nicht am PC sondern nur an der PS4 spielen, eben auch an der PS4, und da nervt mich das dann schon gewaltig.
Also in diesem Sinne, ich hätte gerne das die One die PS4 wäre
Das worüber sich die One Jungs aufregen ist hauptsächlich wenn der Lüfter mal ein wenig schleifen sollte, mehr aber auch nicht...
Meine Pro hat in gewissen FPS Region sogar relativ lautes Spulenfiepen was ich noch auf der Couch höre...
-----------
Ist schon witzig.
Damals musste ich die 360 umbauen wie hier im Thread besprochen und war spätestens mit der PS3 Slim zufrieden mit der Lautstärke.
Auch in diesem Bereich hat man sich bei MS und Sony wieder abgewechselt