Seasonic Garantieabwicklung innerhalb eines Tages!

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
8.139
Ort
dark side of the sun
hier stand großer Mist im falschen Forum xD


So hier zum eigentlichen Thema:
Ist ein Fiepen ein Umtauschgrund? Hab schon mal Seasonic geschrieben, aber ich finde keinen deutschen Ansprechpartner.


Habt ihr da Erfahrungen?



Hier mal die Telefonnummer: 0800/7327664 (Danke t-6)
Und die Adresse: http://maxpoint.de/
Unter der Adresse, ganz unten, findet ihr den Service-Bereich. Dort gibt's dann die Formulare.

Meine Erfahrungen:
Seasonic M12D 750 Watt hier im Forum gekauft. Nachdem ich es benutzt habe war mir auch klar warum es so billig war: Es fiepte ohne Ende!
Bei MaxPoint (Nummer oben) angerufen (14:30), von dort zum RMA-Antrag auf der MacPoint-Seite geleitet worden. Den ausgefüllt und um 15:00 wurde ich angerufen dass ich ein neues bekomme.
Einen Tag drauf um 15:30 kam per UPS dann direkt das neue Netzteil. Das alte Netzteil wird von UPS abgeholt. Kostet alles keinen Pfennig!

Besser geht's nicht würde ich sagen! Schneller ist wohl nicht möglich, günstiger auch nicht...und der Mitarbeiter von Maxpoint war sehr freundlich! So gut wurde ich bis jetzt nur bei Dell als Geschäftskunde betreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist imho ein Austauschgrund. Deutscher Ansprechpartner für Seasonic wäre afair Maxpoint, aber versuchs doch erst mal über den Händler.
 
Danke! Der Händler hat mich an Seasonic direkt verwiesen. Soll ich einfach mal eine E-Mail an Maxpoint schicken?
 
Ruf doch einfach mal an unter 0800/7327664 und leg dir die Rechnung zurecht. Das ist die Hotline für den 48h-Pickup von Seasonic in Deutschland. Ansonsten kannst du auch ein RMA-Formular online ausfüllen: Klick!

btw: Warum hat der Händler an Seasonic verwiesen?

edit: Und gib mal bitte Rückmeldung wie die RMA abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Telefon deiner Nummer war ein sehr netter Mensch, leider etwas schwer zu verstehen. Aber er sagte wär' alles kein Problem ich sollte in 10 min noch einmal anrufen und er würde mir das weitere Vorgehen erklären. Ich bin gespannt.

Edit: Laut dem netten Herrn kommt morgen/übermorgen ein neues Seasonic per UPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Seasonic S12 430W fiept auch seit einiger Zeit unter Last, was ziemlich nervt. Nur leider sind die 2 Jahre Garantie um :(
 
Sehr ärgerlich. Vielleicht kannst du es aufschrauben und die Spulen mit Wachs oder etwas ähnlichem "festigen"? Ich meine ich hätte sowas mal gelesen.

Habe gerade festgestellt dass ich allem Anschein nach der dritte Besitzer des Netzteils bin. Wurde sicher nur wegen des Fiepens verkauft...aber wenn ich morgen echt ein Neues, fiepfreies bekomme habe ich ein sehr gutes Geschäft gemacht :)

P.S.: Hätte noch ein leises Enermax 425 Watt. Interesse? :fresse:
 
Nee, danke. Ich kaufe keinen gebrauchten NT ^^
Rumbasteln tu ich am NT auch nict, ist mir zu heikel ...
 
War auch nicht ganz ernst gemeint. Aber dass man bei gebrauchten NTs echt Pech haben kann sieht man ja an meinem. Glück im Unglück praktisch dass ich es getauscht bekomme :P
 
Mein Seasonic S12 430W fiept auch seit einiger Zeit unter Last, was ziemlich nervt. Nur leider sind die 2 Jahre Garantie um
2 Jahre? Afaik bot Seasonic auf die älteren S12 3 Jahre Garantie an, bei den S12II sinds ja mittlerweile 5.
Verwechselst du da evtl. was mit der 2-jährigen Gewährleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls einfach mal die Nummer 0800/7327664 anrufen und nachfragen. Die wollen eh die Seriennummer haben, die können dir da sicher mehr sagen!

Viel Erfolg!
 
Meine Corsair HX Netzteile, die ja auch von Seasonic hergestellt werden, fiepten auch alle. Das waren ganze 4 Stück mittlerweise bis es mir gereicht hat und ich jetzt ein HX750W geholt hab. Das wird ja von CWT gebaut und wirkt im großen und ganzen auch qualitätiver als das Seasonic-Innenleben.
 
Na da kann ich nur hoffen dass mein neues nicht mehr fiept...dachte an sich dass es nicht viel besseres gibt als Seasonic!
 
Ein kleines bischen Heißkleber auf den Spulen kann schon Wunder bewirken;).
 
2 Jahre? Afaik bot Seasonic auf die älteren S12 3 Jahre Garantie an, bei den S12II sinds ja mittlerweile 5.
Verwechselst du da evtl. was mit der 2-jährigen Gewährleistung?

Das wäre ja schön. Wusste ich jetzt garnicht ... Dann werde ich mal dort anrufen und nachfragen, danke @t-6 für die Nr. :p
 
Ach Shit ... ich hatte das NT mal geöffnet und dabei dieses Garantiesiegel beschädigt. Das war es dann mit der Garantie ... oder meint ihr, ich kann es versuchen?
 
Dacht ich es mir ... naja, schade. Hatte ich ganz vergessen, daß ich das NT mal geöffnet hatte, um es vom blöden Staub zu befreien :(
 
Dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit, die Spulen zu reparieren. Wenn du es eh shcon offen hattest...
 
Ruf einfach mal an und erwähne dass du das Siegel gebrochen hast, evtl. sind sie ja kulant...
 
Nett, stellt sich in eine Reihe mit bequiet. Interessant auch, dass sie die Garantie auch bei Zweitkunden übernehmen...
 
Ja genau, so sehe ich das auch...

P.S.: Dass ich Zweitkunde bin wissen die gar nicht, den hat nur das Rechnungsdatum und die Seriennummer interessiert...und wenn's mir möglich ist soll ich eine Kopie der Rechnung zum Rücksendenetzteil legen.


P.S.: BeQuiet hat damals auch nicht nach der Rechnung gefragt.
 
Mein Seasonic ist mittlerweile 2 Jahre alt (S12II-430), seit kurzem gehen die Rechner, in die ich das NT eingebaut habe, einfach aus oder garnicht erst an.

Werd auch mal das Formular probieren, vielleicht tauschen sie es ja aus.
 
Hatte auch schon einen RMA-Fall mit meinem damaligen Seasonic S12-500W, wurde (ebenfalls trotz 2. Besitzer) schnell und unkompliziert von MaxPoint getauscht. Nun werkelt ein M12-700W in meiner Kiste - das absolut leise und zuverlässig!
 
Die Antwort vom Support:

"Hallo,

Sie haben keinen Anspruch auf Pickup Service (nur die Erste Jahr).

Sie haben 36 Monate Garantie auf ein Seasonic Netzteil ab Kaufdatum, in den ersten 24 Monaten ist Ihr Computerhändler oder Computerladen für Sie zuständig. Ab 24 Monaten ist Seasonic direkt für Sie da".

Also muss ich noch etwas warten, dann gehts zu Seasonic.
 
Ich hatte meins auch im zweiten Jahr der Garantie nach MaxPoint geschickt. Der Herr am Telefon hatte mir zwar auch gesagt ich sollte es zum Händler schicken,aber zwingen können sie einen nicht. Also ging es nach MaxPoint.
 
Die Antwort vom Support:

"Hallo,

Sie haben keinen Anspruch auf Pickup Service (nur die Erste Jahr).

Sie haben 36 Monate Garantie auf ein Seasonic Netzteil ab Kaufdatum, in den ersten 24 Monaten ist Ihr Computerhändler oder Computerladen für Sie zuständig. Ab 24 Monaten ist Seasonic direkt für Sie da".

Also muss ich noch etwas warten, dann gehts zu Seasonic.

Was meinst du mit "dann gehts zu Seasonic"? Wurde es von dir an Maxpoint verschickt oder nicht? Ich dachte sie würden stellvertretend für Seasonic alle Reklamationen in Deutschland abwickeln.


Mein 2,5 Jahre altes S12 430W fiept wie verrückt. Vor allem beim Wechseln auf CPU-Vollast. An wen soll ichs nun schicken? An Maxpoint? Mit oder ohne RMA-Formular?
http://www.maxpointgmbh.de/de/service/rma.php



Danke.



Ich hatte meins auch im zweiten Jahr der Garantie nach MaxPoint geschickt. Der Herr am Telefon hatte mir zwar auch gesagt ich sollte es zum Händler schicken,aber zwingen können sie einen nicht. Also ging es nach MaxPoint.
Wie lange hat alles gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh