Seasonic Garantieabwicklung innerhalb eines Tages!

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ich warte ab, bis die 24 Monate Gewährleistung rum sind und wende mich dann wieder an den Support, sind nur noch ein paar Tage.
Dann brauch ich mich nicht mit dem Händler und der Gewährleistung rumärgern, falls dieser auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten besteht.
 
Aha.... Verstehe.... Also verschickst du es in ein paar Tagen direkt an MaxPoint.



Habe eben das hier gelesen und steh grad auf dem Schlauch. :confused:
Reparaturservice bei Maxpoint:
Sie haben eine Beanstandung aufgrund eines Defektes, einer Falschlieferung oder ähnlichem ?
Für die Abwicklung Ihrer Gewährleistungsansprüche wenden Sie sich bitte immer zunächst an Ihren Händler bzw. Lieferanten. Dieser ist Ihr direkter Ansprechpartner für entstehende Ansprüche aus dem Kaufvertrag.
In Ausnahmesituationen (wie beispielsweise Insolvenz des Lieferanten/ Händlers) wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir werden eine schnelle Lösung herbeiführen. In solchen Fällen wie auch bei Einsendungen von Reparaturen senden Sie bitte den Maxpoint-Artikel direkt, ohne Anforderung einer RMA-Nr. zu uns ein.

Es ist:
1.eine Kopie der Rechnung
2.ein Lieferschein mit Ihrer Adresse, Lieferscheinnummer und Fehlerangabe beizufügen
3.im Adressfeld der Zusatz: RMA DEFEKTE WARE

Also direkt verschicken ohne sie vorzuwarnen? Nix online ausfüllen? Aber woher kriege ich einen Lieferschein her? Soll ich einen bastelt und mir eine Lieferscheinnummer ausdenken? :rolleyes:
 
Im Zweifelsfall immer anrufen.
Aber Punkt 2 hat eher weniger mit der RMA-Nummer zu tun, es handelt sich wohl nur um einen Wisch den du ins Paket legst auf dem deine Adresse und die Fehlerangabe vermerkt ist. "Lieferscheinnummer" ist bei Privatkunden wohl ein Versehen ^^
 
Wie läuft das jetzt mit der RMA Abwicklung bei Seasonic?
 
Ich hab das auch schonmal bei Seasonic erlebt, auch wenn es offiziell keinen VorAb Tausch gibt, kommt man am Telefon oft weit.
Ich bekam damals sogar ein Upgrade um eine Leistungsstufe dazu.
und als der Versand auch noch ein weiteres brachte, durfte ich das offiziell behalten:xmas:
Seitdem eine meiner Lieblingsmarken...
 
Wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, das S12II330Bronze für meinen Internetknecht gekauft zu haben :d

Haben die neuen nun 3 oder gar 5 Jahre Garantie?

Danke :)
 
Wie läuft das jetzt mit der RMA Abwicklung bei Seasonic?

Mein 2,5Jahre altes Seasonic S12 II hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Leider hatte ich bis jetzt Probleme mit der Garantie von Seasonic. Seit Januar 2010 werden die Netzteile nicht mehr über MaxPoint vertrieben, die sind daher auch nicht mehr für die RMA zuständig. Die RMA Hotline ist/war auch abgeschaltet. Mein damaliger Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen außer das er das Netzteil damals über Maxpoint bezogen hatte und ab dem 3. Jahr die Garantie Herstellersache ist. Daraufhin habe ich mich direkt an Seasonic in den USA gewandt und dann nach 5Tagen eine Antwortmail von Seasonic aus den Niederlanden erhalten. Nach einigen Mails habe ich schließlich ein RMA-Formular erhalten und eine Adresse in der Nähe von Leverkusen genannt bekommen... Habs jetzt dahin geschickt, bin mal gepannt was nun wird. Bin auf jeden Fall nicht sonderlich zufrieden, hab über ne Woche gebraucht um rauszufinden wer sich denn nun Zuständig fühlt. Hätte mehr erwartet...

Viele Grüße

mafde
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic übernimmt die Distribution ab sofort selbst und hat MaxPoint gekickt. Von daher ist es verständlich, dass noch nicht alles rund läuft;).
 
Hmm ich finde es trotzdem unverständlich. Wenn man sich überlegt, MaxPoint rauszuschmeißen, dann würde ich doch vorher dafür sorgen, dass alles ordentlich läuft mit der RMA-Abwicklung.

Na trotzdem viel Glück!
 
Ich werde berichten wie es weitergeht!

Nach einigem hin und her habe ich ja zumindest ein RMA Formular bekommen sowie eine RMA Adresse. Habe das NT jetzt zur Sander Computer GmbH in Burscheid geschickt.

Viele Grüße
 
Seasonic übernimmt die Distribution ab sofort selbst und hat MaxPoint gekickt. Von daher ist es verständlich, dass noch nicht alles rund läuft;).

Das sind die neuen Distris. Devil AG /Braunschweig, COS Distribution AG /Linden, Ingram Micro /Dornach, PNL-tec GmbH /Wardenburg.
Nur wer ist jetzt zuständig für RMA? Alle?
Oder läuft das jetzt etwa über Seasonic in NL?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Hmm ich finde es trotzdem unverständlich. Wenn man sich überlegt, MaxPoint rauszuschmeißen, dann würde ich doch vorher dafür sorgen, dass alles ordentlich läuft mit der RMA-Abwicklung.

Na trotzdem viel Glück!

Die Gründe liegen woanders? Höhere Stückzahlen, mehr Umsatz und auch günstigere Preise für den Endkunden :)
Nur wenn das auf Kosten des Service geht, dann überlegt sich der eine oder andere garantiert ob er Seasonic kauft?
Wenn ich das hier sehe würde ich mir das M12D 850W nicht nochmal kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatten halt Seasonic, Tagan, SilverPower und BeQuiet den Servicebonus.
Seasonic ist jetzt mal raus:(
 
Ich gehe mal stark von letzterem aus.

Von Sander in Burscheid die nur für OEM NT's zuständig sind habe ich folgende Auskunft bekommen.
RMA in NL beantragen - die geben Anweisung zu welchem der Distri's hier geschickt werden soll :stupid:
Ja warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
 
Gemach, das renkt sich denk ich mal schon noch wieder ein.
Das sind halt die Hersteller gewesen, bei denen ich ziemlich sicher war.
Solange ich den neuen Seasonic Support nicht selber testen musste, kann ich ihn nicht bewerten. Zudem gibts kaum Usererfahrungen.
Bis dahin ist der Servicebonus also mal futsch:)
 
So,

ich kann in meinem Fall Entwarnung geben. Heute ist bei mir per Post ein neues Seasonic S12 II Bronze angekommen mit Absender "Sander Computer". Hat also genau eine Woche gedauert, das ist OK finde ich. Alles in allem hat ja doch alles noch geklappt, allerdings ist der Prozess der RMA-Beantragung stark Verbesserungswürdig, da keinerlei Informationen zu bekommen sind und man auf eigene Nachforschungen angewiesen ist. Vielleicht verbessert sich das ja bald noch.

Viele Grüße
 
An welche Adresse von Seasonic kann man sich fuer Garantieanfragen wenden?
Ich habe naemlich ein Seasonic M12D-850 mit 5 Jahren Garantie. Es hat einen Defekt, da der PC sich sporadisch abschaltet. Mit einem anderen NT passiert das nicht.
Das NT habe ich Anfang diesen Jahres hier im Forum gekauft. Es stammt aus einem Komplett-PC von mindfactory. Eine Rechnung habe ich nicht.
 
hast du mal die nummer aus dem startpost probiert?

bin aber gerade dran, kontaktdaten von seasonic zu besorgen.
 
also unter europe@seasonic.com erreicht man auf englisch jemanden binnen 4h, auf deutsch jemanden nach 3 tagen (war we dazwischen, also eig 1 werktag). find ich schon recht fix.
 
Ich habe denen jetzt mal eine mail geschrieben an europe@seasonic.com wie von Shihatsu empfohlen auf Englisch.

@thom_cat
Ist das nicht die Nummer von maxpoint?
Denen hat Seasonic doch die Garantieabwicklung entzogen. Der Ruf geht durch aber es hebt keiner ab. :rolleyes:
 
per mail geht sicher was. kannst ja mal kurz feedback geben.
 
Seasonic hat mir bereits per mail geantwortet.
Man hat mir ein RMA-Formular gesendet, das ich ausfuellen soll und dann zurueckschicken muss an Seasonic.
Was mich wundert ist, dass sie das Datum des Kaufes und eine Original-Rechnung haben wollen.
 
naja, die rechnung finde ich nicht ungewöhnlich, hatte ich bei be quiet auch.
 
Waere halt einfacher gewesen, wenn es nur anhand der S/N ohne Kaufbeleg funktioniert haette.
So hatte ich mir das eigentlich bei Seasonic gedacht.
Ich habe jetzt mal den Verkaeufer kontaktiert und ihn um einen solchen Beleg gebeten.
 
Hiho micki70,

Email geht sofort raus, hab damals extra 4,90 mehr bezahlt für service gold damit MF schneller die abwicklung erledigen kann.
Hoffe es klappt einwandfrei.
Mfg

Ü-Ei
 
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