GTX 970 Karten - Geld zurück - Preisminderung - (Spiele-)Entschädigung ?

Man erfährt es per E-Mail, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist. Aktuell haben wir aufgrund der Vielzahl der Einsendungen einen Rückstand von etwa 7 Werktagen.

Ist es wirklich so schlimm? So viele die ihre Karten zurück geben? :eek:

Irre... es ist nach wie vor dieselbe Karte! :shake:



Meine bekommt ihr nicht zurück. :>


Ich hoffe nur das euch nVidia mit dem Schaden der euch finanziell dadurch entsteht nicht im Regen stehen lässt - aber das werden wir als Normaluser wohl nie erfahren oder? :(


Lg

Marti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nochmal neue geholt :d
Merke bei 1440p im SLI nix davon und bleibt Preis Leistung beste Karte
Klar nicht schön dass ganze aber so ein aufstand... Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal neue geholt :d
Merke bei 1440p im SLI nix davon und bleibt Preis Leistung beste Karte

Die Karte ist auch top und wüsste auch keine Alternative, da ich gerne bei Nvidia bleiben würde.
Ich würde nur gerne wissen was momentan meine Möglichkeiten sind. Sonst behalte ich halt die 970, wäre nicht das problem, dann warte ich noch was und schau mal was die zukunft bringt.
 
Bei Nvidia hast du folgende Möglichkeiten
1) gtx980
2) gtx780ti
 
Ich hoffe nur das euch nVidia mit dem Schaden der euch finanziell dadurch entsteht nicht im Regen stehen lässt - aber das werden wir als Normaluser wohl nie erfahren oder? :(

Lg

Marti

Hi Marti,

wie ich schon im letzten Statement geschrieben hatte, gehen sämtliche Kosten der freiwilligen Rücknahmeaktion auf unsere eigene Rechnung.


Ist es möglich die Karte mit Kühlblock und Ersatz Plexi top an euch zu schicken und das für den Preis vom Kingmod zu verrechnen? (aktuell 559,90 EUR)
Der Originalkühler und alle Schrauben sowie Wärmeleitpaste sind noch vorhanden.
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, habe da noch ein paar andere Fragen, die ein anderen Thema betreffen.

Liebe Grüße,
Matteo

Hi Matteo,

es ist so, wie du dir ja schon gedacht hast. So etwas können wir leider nicht machen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Bitte das Reklamationsformular benutzen!

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Kunden, die ihre GTX 970 an uns zurück schicken möchten, bitte das Reklamationsformular und *nicht* das Rückgabeformular nutzen sollen, da es sich hierbei nicht um einen Widerruf gemäß Fernabsatzrecht handelt. In den Hinweistext muss dann einfach nur kurz der Grund der Rücksendung eingetragen werden, damit wir die Karten entsprechend zuordnen können.

Hier geht es um Reklamationsformular (Button ganz unten):
Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt

Danke!
 
Spielt es für euch eine wesentliche Rolle bei der Rückgabe, dass ich meinen GTX 970 von EVGA nach dem Kauf direkt auf Wasserkühlung umgerüstet habe und die Karte dann natürlich vor der Rückgabe wieder zurückbauen werde?
Oder sollte ich mich in jenem Fall direkt an EVGA wenden?
 
Aufgrund des eigenmächtigen Umbaus ist es leider so, dass du die Karte direkt über EVGA tauschen musst, da durch solche Veränderungen die Gewährleistung erlischt. Bei King Mod Karten, die wir selber umgebaut haben, wäre das kein Problem.

Liebe Grüße,
Mike
 
Aufgrund des eigenmächtigen Umbaus ist es leider so, dass du die Karte direkt über EVGA tauschen musst, da durch solche Veränderungen die Gewährleistung erlischt. Bei King Mod Karten, die wir selber umgebaut haben, wäre das kein Problem.

Liebe Grüße,
Mike

Grundsatzfrage dazu: das ist doch aber gerade bei EVGA eben nicht der Fall oder irre ich mich?
Dass hier jmd postet, er würde gerne seine WaKü-umgebaute Gigabyte tauschen und das abgelehnt wird, versteh ich ja..
 
Ja bei EVGA, aber nicht bei uns. EVGA gibt als Hersteller eine freiwillige Garantie auf seine Produkte und lässt diese offensichtlich auch nicht erlöschen, wenn Kunden eigenmächtig Modifikationen vornehmen. Diese Praxis hat aber nichts mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mängelhaftung (Gewährleistung) durch uns als Händler zu tun.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wie gehts voran mit der abarbeitung der Rückläufer sind nun 7 Tage schon rum ab dem Datum wo die Karte laut DHL bei euch angekommen ist? :)
 
Hallo silence2k9,

es sollte bei dir dann bald soweit sein. Um genauer nachzuschauen, brauch ich allerdings eine PM mit deinen Kundendaten, da ich dich sonst nicht identifizieren kann.

Liebe Grüße,
Mike
 
Okay, deine Karte ist noch nicht bearbeitet worden, aber die Kollegen sind aktuell dabei die Einsendungen vom 6.2. zu bearbeiten. Demzufolge sollte deine Karte heute oder am Montag dran kommen. Ich muss also weiterhin um die nötige Geduld bitten und wie ich hier schon geschrieben habe sind es eben "etwa" 7 Werktage, also bitte nicht die Uhr auf exakt 7 Tage stellen, es können auch mal 8 oder 9 oder eben nur 5 oder 6 Tage sein.

Liebe Grüße,
Mike
 
Okay, deine Karte ist noch nicht bearbeitet worden, aber die Kollegen sind aktuell dabei die Einsendungen vom 6.2. zu bearbeiten. Demzufolge sollte deine Karte heute oder am Montag dran kommen. Ich muss also weiterhin um die nötige Geduld bitten und wie ich hier schon geschrieben habe sind es eben "etwa" 7 Werktage, also bitte nicht die Uhr auf exakt 7 Tage stellen, es können auch mal 8 oder 9 oder eben nur 5 oder 6 Tage sein.

Liebe Grüße,
Mike

ach passt schon, solang die karte bei euch angekommen ist , ist alles ok, habe diesmal nicht ins dhl tracking geschaut. da dhl mich eh schon genervt hatte das die euer versandlabel nicht akzeptiert haben.

dann ist ja allles tutti
 
Was? ^^ Wieso wollte DHL denn unser Label nicht akzeptieren? Was sagt denn deine Trackingnummer? (ich habe darauf keinen Zugriff)
 
Was? ^^ Wieso wollte DHL denn unser Label nicht akzeptieren? Was sagt denn deine Trackingnummer? (ich habe darauf keinen Zugriff)

Habe die Trackingnummer wie gesagt nicht verfolgt. Dem Typen bei der DHL Annahmestelle haben wohl irgendwelche Strichcodes zum scannen gefehlt und er könnte das so nicht annehmen und verschicken habe auch die quittung gezeigt die man vorlegen sollte und abstempeln sollte hat alles nichts gebracht also musste ich noch porto draufzahlen mit dhl versand plakette :P.

Habe dem dann nur gesagt er soll bitte nicht den Aufkleber von euch verhunzen mit ihr das vernünftigt verwerten könnt im system, da dort ja wahrsch für euch irgendwelche sachen draufstehen um das identifizieren zu können.

btw: grad kam email das des bearbeitet wurde und an eure buchhaltung weiter gereicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn du eine Verrechnung mit einer anderen Bestellung wünschst, dann sag mir nochmal Bescheid, ansonsten hast du für eine Rücküberweisung sicher die Kontodaten mit angegeben.
 
CasekingMike hast pm
 
Danke nochmals für die unkomplizierte Rückabwicklung meiner GTX 970 Karten.

Ja ich weiß, viele werden jetzt wieder kommen mit "Jeder Händler müsste die Karten theoretisch zurück nehmen, zur Not mit Anwalt"... ist mir schon klar. Allerdings gibt's ja nach wie vor Händler, die sich weigern. Und Caseking ist in solchen Sachen halt, meines Erachtens, bei allem sehr Kulant und schnell.

Das ist auch der Grund, warum ich bei vielen Artikeln dann auch gern mal ein paar € mehr in die Hand nehme und bei euch kaufe :)

Seht dies mal als Lob meinerseits :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh