GTX 970 Karten - Geld zurück - Preisminderung - (Spiele-)Entschädigung ?

Hat schon wer was von Alternate gehört? Ich habe die vor 2 Tagen angeschrieben und finde es etwas enttäuschend, dass ich noch keine Antwort erhalten habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Links werden leider nicht angezeigt!

P.S: Hab die Links gefunden :)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Casekingmike,

kleine Frage noch was muss ich als Grund angeben in eurem Reklamations Formular?

Falschlieferung oder Sonstiges oder doch Defekt?

@silence2k9:

Gib einfach so etwas an wie "Rückgabe wegen GTX 970 Speicheranbindungsproblematik", damit die Kollegen das zuordnen können.

Liebe Grüße,
Mike

@silence2k9:

Gib einfach so etwas an wie "Rückgabe wegen GTX 970 Speicheranbindungsproblematik", damit die Kollegen das zuordnen können.

Liebe Grüße,
Mike

Ging darum was man ganz oben in dem Drop Down Menü wählen sollte :P aber hatte schon angerufen und das per Sonstiges aufgegeben und Paket Marke schon hier, also Original Karton und alles was drin ist am besten auch richtig?

@ CasekingMike
Könnt ihr denn sagen wie die Sache jetzt für euch ausgeht? Man hört ja von anderen Händlern dass sie selbst noch auf eine Reaktion seitens Nvidia warten, deshalb auch momentan nichts Unternehmen.

Macht ihr das gerade auf eigene Rechnung und seht wie ihr davon kommt?
Kannst du vielleicht ~ Zahlen nennen was bei euch zurück kommt an 970?

Kann natürlich auch verstehen wenn du nicht auf alle Fragen ein Antwort abgibst ;)

Grüße

@silence2k9: Achso ja, solange du den Hinweis entsprechend rein schreibst passt das und es geht nur darum, wie wir das intern zuordnen. Ja bitte möglichst in OVP mit komplettem Zubehör zurück schicken!

@TrustN01: Wir machen das gerade natürlich ausschließlich auf eigene Rechnung aus Kulanz und haben ebenfalls noch nichts neues zu vermelden.

Liebe Grüße,
Mike

So hatte am Anfang geschrieben das Amazon ohne wenn und aber meine Graka zurück genommen hat und mir am Tag der Absendung den vollen Kaufpreis erstatet hat. Ihr macht das nun genau das freut mich für die Kunden. Vorblidlich wirklich aber gerne wenn du magst kann ich dir den Beweis per PN zukommen lassen wenn es noch nötig ist. Gib leider keinen Smiley der so ein fettes grinsen zeigt wie mir über die Lippen geht.
Amazon ist auch um einiges größer und kann sich das leisten.
Was Amazon in einer Woche an Umsatz macht, schafft Caseking nicht mal im Monat(/Quartal/Jahr???).
Kleinere Händler, da zähle ich Caseking dazu(im vergleich zu Amazon natürlich), können sich das eben nicht so einfach leisten und mal eben hunderte Karten zurücknehmen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Sache von Arlt. Da hat CaseKing nix damit zu tun. Da CaseKing ein Einzelhändler ist glaube ich kaum, dass er mitzieht. Immerhin ist er zuerst mit Rücknahme als Erster gewesen.
Du sollst mal überlegen, ob Du den Hersteller weiter unterstützen sollst wegen der Sache. Also gib die Karte zurück oder behalte sie und werde glücklich.

also wenn ich das so alles lese,aus welchem grund sollten die Karten denn zurück genommen werden?
Die Karten wurden doch immer und in jedem Test mit diesem angeblichen Fehler gebencht, von dem keinem, auch den Händlern etwas bekannt war, und die Kaufentscheidung wurde doch aufgrund der vorhandenen daten und Benchmarks getätigt, nun kommt heraus das in der Karte etwas hätte anders gemacht werden können, und sie damit hätte mehr leistung haben können, aber dennoch habt ihr alle das bekommen was ihr gekauft habt, ich sehe da keinen Händler in der Pflicht.
Die 970 ist und hat genau die Leistung mit der sie beim ersten bench getestet wurde, und das war der kaufgrund, die Karten sind weder Defekt, noch wurde an den Karten nach eventuellen Testmustern etwas geändert das sie langsammer macht, also für mich kein grund so eine Karte zu tauschen, auch mit Kulanz hat das nichts zu tun, es ist einfach nur Panikmache, und wenn ein Affe Schreit, muss die Herde mit schreien !

Das Problem war die Testmethodik, niemand hat (bis jetzt) so getestet, dass man auch mal den Vram zulaufen lässt. In Zukunft wird das hoffentlich passieren. Wenn du nicht verstehst, dass die gtx970 Käufer nicht das bekommen haben, wofür sie gezahlt haben dann hast du die Problematik nicht verstanden. Die Karte hat nur 3,5gb, die restlichen 500mb sind draufgelötet, aber nutzlos(da extrem lahm angebunden). Und das ist nur das Hauptproblem, einhergehend mit der Architektur, gibt es noch 1,2 kleinere andere Flunkereien.

Woher weißt du das sie wegen der Bench gekauft wurden?.
Vielleicht haben viele die Karten auch gekauft weil sie mit 64 ROPs und usw. beworben wurden, was nachweißlich nicht stimmt.
Man sollte nicht immer nur von seinem Standpunkt aus die Dinge betrachten, nicht jeder beschäftigt sich so ausführlich mit Hardware wie es hier viele tun, sie verlassen sich eventuell nur auf Werbeaussagen und kaufen danach ihre Hardware.

also wenn ich das so alles lese,aus welchem grund sollten die Karten denn zurück genommen werden?
Die Karten wurden doch immer und in jedem Test mit diesem angeblichen Fehler gebencht, von dem keinem, auch den Händlern etwas bekannt war, und die Kaufentscheidung wurde doch aufgrund der vorhandenen daten und Benchmarks getätigt, nun kommt heraus das in der Karte etwas hätte anders gemacht werden können, und sie damit hätte mehr leistung haben können, aber dennoch habt ihr alle das bekommen was ihr gekauft habt, ich sehe da keinen Händler in der Pflicht.
Die 970 ist und hat genau die Leistung mit der sie beim ersten bench getestet wurde, und das war der kaufgrund, die Karten sind weder Defekt, noch wurde an den Karten nach eventuellen Testmustern etwas geändert das sie langsammer macht, also für mich kein grund so eine Karte zu tauschen, auch mit Kulanz hat das nichts zu tun, es ist einfach nur Panikmache, und wenn ein Affe Schreit, muss die Herde mit schreien !

Und sind diese gegeben? - Nein.

Die VRAM Problematik ist sehr wohl schon in Blockbuster Games aufgetreten es hatte vorher nur keiner ne Erklärung dafür. Dieses Problem bezieht sich nicht nur auf Auflösungen jenseits von UHD, die neuen Blockbuster fressen auch in FHD schon 3,5 gb RAM. Und wie siehts aus mit Spiele die noch kommen die noch mehr VRAM ziehen? - Und was ist wenn ich mir die Karte gekauft habe um CUDA Anwendungen zu benutzen? - Und hat NVIDIA nicht mit Maxwell großspurig DSR angepriesen? - Kannst du mit der 970 wohl vergessen wenn du nicht auf stotterndes Bild stehst. Und ja, in Regulären Benchmarks sieht man die Problematik nicht gut außer vllt. man betrachtet noch den Frametime Graph, weiterhin glaube ich brauchen die ganzen Benchmarks auch keine über 3,5 gb Ram.

Hinkt nen bisschen was du schreibst.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist der 2. Februar, weiterhin nichts von Nvidia so wie es aussieht.

Ist einfach dreist von denen, sie belügen die Kunden, bringen die Händler in Schwierigkeiten und rücken offenbar nicht mal eine Spiele-key Entschädigung raus. Das bleibt bei mir jedenfalls im Hinterkopf wenn mal wieder eine Kaufentscheidung ansteht.

Was soll ein Spiele Key bitte für eine Entschädigung sein, anhand dieser Einstellung lässt sich ja leicht nachvollziehen, welche Leute sich hier melden.

Jemand kauft eine Karte mit best. Spezifikationen, diese sind falsch, der Hersteller weiß das.

Dafür gibt es KEINE Entschädigung, denn wer sagt denn, dass es bei anderen Produkten nicht auch so gemacht wird?

Spiele Key...lächerlich, wenn du was abstauben möchtest, mach bei einem Gewinnspiel mit. Hier gehört dem Hersteller kräftig auf die Finger geschlagen (und nicht eine 980er gekauft) oder einfach akzeptiert.

Jojo
Dann lass ich mir die Knete wieder geben und bau meine alte 560er wieder ein und warte auf bessere Zeiten.Es sei denn man macht mir ein akzeptables Angebot.

Für mich wäre eine nachträgliche Kaufpreisminderung die bevorzugteste Lösung denke ich. Eigentlich fehlt mir eine vernünftige Alternative wenn ich meine 970er jetzt zurück geben sollte...

Was soll ein Spiele Key bitte für eine Entschädigung sein, anhand dieser Einstellung lässt sich ja leicht nachvollziehen, welche Leute sich hier melden.

Jemand kauft eine Karte mit best. Spezifikationen, diese sind falsch, der Hersteller weiß das.

Dafür gibt es KEINE Entschädigung, denn wer sagt denn, dass es bei anderen Produkten nicht auch so gemacht wird?

Spiele Key...lächerlich, wenn du was abstauben möchtest, mach bei einem Gewinnspiel mit. Hier gehört dem Hersteller kräftig auf die Finger geschlagen (und nicht eine 980er gekauft) oder einfach akzeptiert.

ein Spiele-Key ist am einfachsten für sie organisierbar und im übrigen auch am günstigsten für Nvidia. Selbst wenn sie drei Vollpreis-Titel an jeden ausgeben macht das im Einkauf vielleicht drei mal 15 Euro aus, mehr kosten die nicht wenn eine Riesenfirma mit Sitz in Asien eine Großbestellung macht.

Eine Preisminderung von 50,- Euro wäre übrigens auch meine bevorzugte Optimallösung - wird aber nie kommen, da der Händler NV kontaktieren muss, NV überweisen, dann wieder der Händler überweise usw. usw. - das is ein Riesen Popantz mit viel zu viel Orga-Aufwand.

Um also deinen Absatz mit dem Gewinnspiel mal umzudrehen, am liebsten würde ich die Scheiss-Karte in hohem Bogen denen vor die Tür knallen - aber dummerweise gibt es keine geeignete Alternative, eine drei Jahre alte AMD-Karte, die in den meisten Nvidia-Spielen ab-loost setz ich mir bestimmt nicht in den Rechner. Also muss ich dieses Teil drin lassen - DESHALB bin ich auf Entschädigung aus - weil es sonst NIX gibt.

Dann geb doch deine beiden 970er zurück und holst dir dafür eine 980er.Hast somit wieder Geld zurück geholt.Irgend wie wird sich Caseking mit MSI in Verbindung setzen und MSI dann mit Nvidia.Die werden dann schon einen Weg finden,was die mit der 970er machen.Hoffentlich tauchen die dann nicht wieder in Shop`s auf^^

@Gatling
50€ zurück wäre auch was^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre eine nachträgliche Kaufpreisminderung die bevorzugteste Lösung denke ich. Eigentlich fehlt mir eine vernünftige Alternative wenn ich meine 970er jetzt zurück geben sollte...

Das ist genau der Punkt warum ich erst gar nicht anfange, wieder hin- und her zu wechseln.

Oder man gibt die Karte an Caseking zurück,wenn man schon keine Erstattung bekommt und holt sich eine MSI 980 für knapp "544€" bei MF.
ABER,nur wer will^^

Und sind diese gegeben? - Nein.

Die VRAM Problematik ist sehr wohl schon in Blockbuster Games aufgetreten es hatte vorher nur keiner ne Erklärung dafür. Dieses Problem bezieht sich nicht nur auf Auflösungen jenseits von UHD, die neuen Blockbuster fressen auch in FHD schon 3,5 gb RAM. Und wie siehts aus mit Spiele die noch kommen die noch mehr VRAM ziehen? - Und was ist wenn ich mir die Karte gekauft habe um CUDA Anwendungen zu benutzen? - Und hat NVIDIA nicht mit Maxwell großspurig DSR angepriesen? - Kannst du mit der 970 wohl vergessen wenn du nicht auf stotterndes Bild stehst. Und ja, in Regulären Benchmarks sieht man die Problematik nicht gut außer vllt. man betrachtet noch den Frametime Graph, weiterhin glaube ich brauchen die ganzen Benchmarks auch keine über 3,5 gb Ram.

Hinkt nen bisschen was du schreibst.

grüße

Gib mir mal bitte so nen Blockbuster in UHD der 3,5Gb Ram frisst - bitte...

Ich suche mich seit geraumer Zeit dumm und dämlich und finde außer Skyrim @4k Texturen @DSR rein garnix was so einen Ramverbrauch noch Sinnvoll mit einer GTX 970 darstellen kann.

Ich habe ansonsten kein Spiel weiter gefunden was überhaupt an 3Gb Vram Verbrauch rankommt @FullHD + DSR ... und für 4k + DSR ist eine 970 alleine zu lahm. Es sei denn man steht von Haus aus auf ne Ruckelorgie - das hat dann aber nix mit dem Vram zu tun...

Danke im Voraus.

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Gib mir mal bitte so nen Blockbuster in UHD der 3,5Gb Ram frisst - bitte...

Ich suche mich seit geraumer Zeit dumm und dämlich und finde außer Skyrim @4k Texturen @DSR rein garnix was so einen Ramverbrauch noch Sinnvoll mit einer GTX 970 darstellen kann.

Ich habe ansonsten kein Spiel weiter gefunden was überhaupt an 3Gb Vram Verbrauch rankommt @FullHD + DSR ... und für 4k + DSR ist eine 970 alleine zu lahm. Es sei denn man steht von Haus aus auf ne Ruckelorgie - das hat dann aber nix mit dem Vram zu tun...

Danke im Voraus.

Lg

Marti

Dann wirst du die Spiele wohl auf Standard Settings Spielen oder so, far cry 4 , dying light , watch dogs, z.B.

Hm,

Far Cry 4 kommt bei mir @FullHD "Ultra" mit DSR max bei 2,8-3,0Gb Vram raus - allerdings machts dir sicherlich sehr viel Spaß @50Fps zu spielen - die Karte ist einzeln dafür zu Schwach. Ich fahre @DSR nen High Preset mit nem Ramverbrauch von ~2,5Gb bei min 60 Fps. FullHD mit 1080p @Ultra Preset kommt 2,3-2,5Gb aus... Nix mit Standardsettings.

Nachtrag: Eben noch nen FarCry 4 Bench gefunden der sich sogar ziemlich mit meinen eigenen Erfahrungen deckt. :)

http://www.hardwarepal.com/far-cry-4-pc-benchmark-performance/

Dying light habe ich nicht, Watch Dogs habe ich auf Max @FullHD mit ner 280X gezockt bevor klar wurde das die Steamversion nicht mehr gepatched wird...

Edit: Eben noch nen Test gesehen wo Watch Dogs auf 4k mit ner 970 @28Fps läuft... Macht sicher Spaß... Da es selbst eine 980 nicht über 32Fps schafft und ein SLi aus zwei Gtx 970 exakt wie ein R9 290 Crossfire bei 50fps rangiert ist das sicher der Vram der da limitiert :rolleyes:

http://www.techspot.com/review/898-geforce-gtx-970-sli-4k-gaming/page5.html

Weiter im Text?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, war die 970 in einer Antistatikhülle eingepackt und dann in das plastik eingespannt oder war die Karte einfach nur in dem plastik container eingespannt?

- - - Updated - - -

Hm,

Far Cry 4 kommt bei mir @FullHD "Ultra" mit DSR max bei 2,8-3,0Gb Vram raus - allerdings machts dir sicherlich sehr viel Spaß @50Fps zu spielen - die Karte ist einzeln dafür zu Schwach. Ich fahre @DSR nen High Preset mit nem Ramverbrauch von ~2,5Gb bei min 60 Fps. FullHD mit 1080p @Ultra Preset kommt 2,3-2,5Gb aus... Nix mit Standardsettings.

Nachtrag: Eben noch nen FarCry 4 Bench gefunden der sich sogar ziemlich mit meinen eigenen Erfahrungen deckt. :)

http://www.hardwarepal.com/far-cry-4-pc-benchmark-performance/

Dying light habe ich nicht, Watch Dogs habe ich auf Max @FullHD mit ner 280X gezockt bevor klar wurde das die Steamversion nicht mehr gepatched wird...

Edit: Eben noch nen Test gesehen wo Watch Dogs auf 4k mit ner 970 @28Fps läuft... Macht sicher Spaß... Da es selbst eine 980 nicht über 32Fps schafft und ein SLi aus zwei Gtx 970 exakt wie ein R9 290 Crossfire bei 50fps rangiert ist das sicher der Vram der da limitiert :rolleyes:

http://www.techspot.com/review/898-geforce-gtx-970-sli-4k-gaming/page5.html

Weiter im Text?

Fc4 mit gameworks 1080 p und alles andere auf ultra 40-50 fps.

Du scheinst irgendwas gewaltig zu überlesen das es um 1080 p geht ohne DSR :) aber rede ruhig weiter von 4k und dsr.

Tjoa, nur das du nur mit DSR meinen kannst weil die von dir genannten Spiele nicht mal ansatzweise so viel Ram fressen wie von dir behauptet... keins geht über 3Gb... ;)

Darum ging es in meiner Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, nur das du nur mit DSR meinen kannst weil die von dir genannten Spiele nicht mal ansatzweise so viel Ram fressen wie von dir behauptet... keins geht über 3Gb... ;)

Darum ging es in meiner Frage...

Hm dann erzählen wohl alle Bullshit und haben alle die Magic Settings die du nicht nutzt schätze ich oder precision x zeigt unsinn an und das bildstottern kommt auch aus heiterem himmel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh