- Desktop System
- A4-SFX No.20 "End of the Line"; Idle: 21W | Load: 280-320W
- Laptop
- Lenovo Yoga 7 [2022, Ryzen 6800U]
- Prozessor
- AMD Ryzen 7745HX @100W cTDP
- Mainboard
- Minisforum BD770i (UEFI 1.09)
- Kühler
- Integriert, Top-Blower, 4 Heatpipes. [Arctic P12 Slim PWM]
- Speicher
- 2*16Gb Corsair Vengeance DDR5 SO-DIMM 5600 CL48 @5200 CL46
- Grafikprozessor
- AMD RX 6800 MBA
- Display
- HP Omen 32q [Version 2023]
- SSD
- Corsair MP700 PCIe 5.0 NVMe 2Tb [Win 11 Pro] | MP600 Core XT PCIe 4.0 2Tb [CachyOS]
- HDD
- Ext. USB 3.2 --> Crucial P3 Plus SSD 2TB M.2 PCIe Gen4 NVMe
- Soundkarte
- Creative Pebble Pro @PD / Sharkoon Gaming DAC Pro S [AUX]; Anker Soundcore H30i @BT
- Gehäuse
- DAN Cases A4-SFX V4.1 Silber [2* Noctua NF-A9x14 PWM im Boden, ausblasend]
- Netzteil
- Corsair SF750 Platinum [Custom Cables by CablesterCustom]
- Keyboard
- Logitech MX Keys S
- Mouse
- Logitech Signature M650 L
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro | CachyOS
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 131.0 (64-Bit)
- Sonstiges
- Steamdeck OLED 2Tb
- Internet
- ▼180 ▲45
In den meisten Fällen leider ja, denn man muss sich auch mal Anschauen in welchen Settings die Redaktionen die Games fahren um an das Problem heranzukommen... aber das sind natürlich alles völlig normale Gamingsettings nicht wahr... z.b. das PCGH mit der 970 auf Ultra Details + Ultra Texturen + 8x MSAA fährt um bei 30fps mal auf 3,5Gb Vram Usage bei FHD zu kommen und um die 4Gb mal völlig rauszuziehen auf UHD gehen muss wo selbst ne 290X oder 980 unter 15 Fps liefern... Kann man voll spielen mit den Settings...
Man kann sich echt dermaßen lächerlich machen, sorry...
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/Specials/zu-wenig-VRAM-1149056/
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: nVidia sollte sich in Grund und Boden blamieren das sie die User schon zum 2. mal verarscht haben - diesmal sogar die Boardpartner und Verkäufer gleich mit.
ABER: Die User sollten mal besser gucken auf was sie rumhacken, denn die 970 ist deshalb nicht gleich eine schlechte Karte oder "Schrott" wie sie von manchen mittlerweile betitelt wird. Sie ist nicht dadurch schlechter als die Benchmarks geworden mit denen sie getestet worden ist und auch der Ramverbrauch hat sich nicht dadurch automatisch vervielfacht.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nVidia eins auf den Deckel geben, anstatt die Händler und Boardpartner zu bashen die jetzt das Nachsehen haben wie es mittlerweile sehr häufig zu sehen und zu lesen ist! Ich hoffe diese Verkäufer und Boardpartner geben das direkt an nVidia weiter, erst das Fiepproblem aufgrund falscher PCB-Empfehlung, jetzt die Specs nicht so wie beschrieben... Halleluja! So nicht nVidia!
Nächste Karte wird definitiv KEINE nVidia bei mir sein, das steht fest. Allerdings gibts nach wie vor zur 970 keine Alternative... oder doch? Ich sehe keine...
Was ich noch sagen wollte:
Objektivität ist leider vielen Menschen abhanden gekommen... BOAH, DA IST NEN SHITSTORM - MITMACHEN SOFORT! ... für mehr reichts nicht mehr... Lesen was andere schreiben und direkt nachblubbern - einwandfrei... die Menschheit hat ne rosige Zukunft vor sich.
just my 2 cents.
Lg
Marti
Man kann sich echt dermaßen lächerlich machen, sorry...
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/Specials/zu-wenig-VRAM-1149056/
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: nVidia sollte sich in Grund und Boden blamieren das sie die User schon zum 2. mal verarscht haben - diesmal sogar die Boardpartner und Verkäufer gleich mit.
ABER: Die User sollten mal besser gucken auf was sie rumhacken, denn die 970 ist deshalb nicht gleich eine schlechte Karte oder "Schrott" wie sie von manchen mittlerweile betitelt wird. Sie ist nicht dadurch schlechter als die Benchmarks geworden mit denen sie getestet worden ist und auch der Ramverbrauch hat sich nicht dadurch automatisch vervielfacht.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nVidia eins auf den Deckel geben, anstatt die Händler und Boardpartner zu bashen die jetzt das Nachsehen haben wie es mittlerweile sehr häufig zu sehen und zu lesen ist! Ich hoffe diese Verkäufer und Boardpartner geben das direkt an nVidia weiter, erst das Fiepproblem aufgrund falscher PCB-Empfehlung, jetzt die Specs nicht so wie beschrieben... Halleluja! So nicht nVidia!
Nächste Karte wird definitiv KEINE nVidia bei mir sein, das steht fest. Allerdings gibts nach wie vor zur 970 keine Alternative... oder doch? Ich sehe keine...
Was ich noch sagen wollte:
Objektivität ist leider vielen Menschen abhanden gekommen... BOAH, DA IST NEN SHITSTORM - MITMACHEN SOFORT! ... für mehr reichts nicht mehr... Lesen was andere schreiben und direkt nachblubbern - einwandfrei... die Menschheit hat ne rosige Zukunft vor sich.
just my 2 cents.
Lg
Marti
Zuletzt bearbeitet: