Hallo,
und zwar habe ich folgendes problem: ich habe bei caseking vor 2 wochen die oben genannte grafikkarte erworben. vor dem ausbau der alten grafikkarte (gtx460) habe ich noch die alten treiber entfernt und die registry gecleaned. naja also habe ich die neue karte eingebaut, die treiber installiert und konnte somit loslegen mit dem spielen. also battlefield 3 gestartet und schon nach ca. 30 minuten auf dem desktop gelandet ( das spiel lief noch im hintergrund, war aber abgestürzt). naja also das spiel wieder gestartet und auf ein einmaligen fehler gehofft, doch auch dieses mal stürzte das spiel, diesmal sogar mit einem bluescreen ab. deswegen habe ich mal nach der grafikkartentemperatur geschaut, die aber beim spielen nicht über 70 grad ging; also völlig ok. um zu testen, ob es nicht nur am spiel oder den treibern liegt, habe ich die treiber neuinstalliert und anno 2070 gestartet. das spiel lief auch für 3h ok, bis ich wieder auf den desktop geworfen wurde und das spiel abgestürzt war. naja ich habe dann die folgenden tage mit diesen abstürzen gespielt, was aber auf dauer nicht hinnehmbar war. da ein freund von mir fast zeitgleich diesselbe karte bestellt hatte (auch wegen der rabattaktion), fuhr ich zu diesem, wir tauschten seine funktionierende grafikkarte gegen meine aus und starteten battlefield 3, was bei ihm vorher problemlos lief. und auch hier war es wieder dasselbe spiel: wieder nach ca. 45 minuten stürzte das spiel ab. nachdem wir auch noch andere spiele getestet haben (und auch diese stürzten ab), konnte ich also eindeutig sagen, dass der fehler durch die grafikkarte hervorgerufen wird.
also habe ich mich an caseking gewandt und habe die grafikkarte mit folgender beschreibung in die rma gesandt:
Fehlerbeschreibung:
> Die Grafikkarte stürtzt in 3D-Anwedungen regelmäßig ab, sodass man
> entweder aus dem Spiel zurück auf den Desktop geworfen wird oder sogar
> der PC einen Neustart macht. Um den PC als Fehlerursache auszuschließen,
> habe ich sie bereits in einem anderen PC verbaut, jedoch tritt der
> Fehler dort genauso auf.
nun traf mich heute morgen der schlag, als ich folgende email von caseking bekam:
Emailtexte dürfen nur Sinngemäß wiedergegeben, nicht jedoch ohne unsere Zustimmung zitiert werden (Anm. v. CK)
Der Inhalt bezog sich darauf, das wir keinen Fehler feststellen konnten und die Rücksendekosten gezahlt werden sollen.
ich bitte also um aufklärung.
und zwar habe ich folgendes problem: ich habe bei caseking vor 2 wochen die oben genannte grafikkarte erworben. vor dem ausbau der alten grafikkarte (gtx460) habe ich noch die alten treiber entfernt und die registry gecleaned. naja also habe ich die neue karte eingebaut, die treiber installiert und konnte somit loslegen mit dem spielen. also battlefield 3 gestartet und schon nach ca. 30 minuten auf dem desktop gelandet ( das spiel lief noch im hintergrund, war aber abgestürzt). naja also das spiel wieder gestartet und auf ein einmaligen fehler gehofft, doch auch dieses mal stürzte das spiel, diesmal sogar mit einem bluescreen ab. deswegen habe ich mal nach der grafikkartentemperatur geschaut, die aber beim spielen nicht über 70 grad ging; also völlig ok. um zu testen, ob es nicht nur am spiel oder den treibern liegt, habe ich die treiber neuinstalliert und anno 2070 gestartet. das spiel lief auch für 3h ok, bis ich wieder auf den desktop geworfen wurde und das spiel abgestürzt war. naja ich habe dann die folgenden tage mit diesen abstürzen gespielt, was aber auf dauer nicht hinnehmbar war. da ein freund von mir fast zeitgleich diesselbe karte bestellt hatte (auch wegen der rabattaktion), fuhr ich zu diesem, wir tauschten seine funktionierende grafikkarte gegen meine aus und starteten battlefield 3, was bei ihm vorher problemlos lief. und auch hier war es wieder dasselbe spiel: wieder nach ca. 45 minuten stürzte das spiel ab. nachdem wir auch noch andere spiele getestet haben (und auch diese stürzten ab), konnte ich also eindeutig sagen, dass der fehler durch die grafikkarte hervorgerufen wird.
also habe ich mich an caseking gewandt und habe die grafikkarte mit folgender beschreibung in die rma gesandt:
Fehlerbeschreibung:
> Die Grafikkarte stürtzt in 3D-Anwedungen regelmäßig ab, sodass man
> entweder aus dem Spiel zurück auf den Desktop geworfen wird oder sogar
> der PC einen Neustart macht. Um den PC als Fehlerursache auszuschließen,
> habe ich sie bereits in einem anderen PC verbaut, jedoch tritt der
> Fehler dort genauso auf.
nun traf mich heute morgen der schlag, als ich folgende email von caseking bekam:
Emailtexte dürfen nur Sinngemäß wiedergegeben, nicht jedoch ohne unsere Zustimmung zitiert werden (Anm. v. CK)
Der Inhalt bezog sich darauf, das wir keinen Fehler feststellen konnten und die Rücksendekosten gezahlt werden sollen.
ich bitte also um aufklärung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: