RMA: VTX3D RADEON HD 7850 X-Edition

Übrigens habe ich bei Firefox auch diesen Darstellungsfehler (oben rechts in der Ecke)

Der Fehler trat sowohl mit dem 13.2 beta 6 sowie nach einer Neuinstallation mit dem 13.4 auf. Sagt einem das irgendwas?
Der Fehler tritt nicht immer auf, aber oft.

So, der Grafikfehler bei FF tritt mit dem 13.1 auch auf. BF3 konnte ich mit dem 13.1 noch nicht testen. Werde das mal machen wenn ich die Zeit finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ist das Zeitverschwendung, die Karte liegt im Sterben. Mit alten Treibern / untertakten zögert man das Unausweichliche nur hinaus.
Such dir aus wann du 5-6 Wochen auf eine neue Karte warten kannst.
 
Das Problem ist eben ads die Karte Benchmarks (Valley, 3D11, etc.) sowie 4 Stunden Furmark problemlos darstellt. Nur bei BF3 schmiert sie iwann mit Grey Screens weg.
 
denke nicht dass eine karte "im sterben" liegen kann, sondern dass die software irgendwo einen fehler hat.am besten RMA und eine einwandfreie graka holen.
 
Welche Software soll da einen Fehler haben? Und wie soll da RMA helfen? Als Austausch gibts von VTX3D "nur" eine neue Karte mit dem selben Bios.


@k3im: Das ist kein Problem, Einsatzzweck ist ja nicht das stundenlange benchmarken sondern das Spielen oder andere produktive Anwendungen. Du bist ja mit den beschriebenen Fehlern ja auch kein Einzelfall. Über kurz oder lang werden die Fehler immer schneller und auch in anderen Spielen auftreten.
 
SO! Ich konnte den GreyScreen jetzt erfolgreich reproduzieren und zwar mit dem Freestone Stability Test. Treiberversion 13.1. Also geht sie jetzt leider erstmal zu caseking zurück.
Ich hatte ja zeitweise schon an ein Treiberproblem (3 versch. ausprobiert) oder ein BF3 Problem geglaubt, aber das hier belert mich jetzt dann doch eines besseren.
 
k3im,

gibt es Neuigkeiten bzgl. Deiner Karte? Meine VTX3D 7850 X-Edition mag Farcry 3 nicht, gibt nach ca. 30-45 Minuten Spielzeit einen GSOD, teils mit grau gestreiftem Bildschirm inkl. Komplettabsturz des Systems, teils ist nur kurzzeitig der Bildschirm grau gestreift und es geht nach ein paar Sekunden weiter. Benchmarks laufen stundenlang problemlos durch, auch der von Dir erwähnte Freestone Stability Test. Wäre für eine kurze Info dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Neuigkeiten könnte uns nur Nils oder ein anderer MA von Caseking hier mitteilen :) Die Karte ist seit 4.6. bei Caseking. Ich bin mal gespannt. Ich tippe aber auch bei dir ganz stark auf einen defekt.
Kurzzeitig hatte ich den GSOD nie. Bei mir war es immer ein Komplettabsturz, bzw. ich musste den Rechner komplett ausschalten, von alleine tat sich da nix mehr.
Das scheint mir auf jeden Fall meine erste und letzte VTX3D gewesen zu sein.
Wenn ich so einen Markt betrete dann liefer ich ja wohl erstmal so ab das die Leute sagen "WOW" aber sowas.....
Ich bin mal gespannt was passiert. Eigentlich habe ich shcon keinen Bock mehr auf das Teil :)
 
Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe. Seit dem Wochenende habe ich "leichte" Schwierigkeiten mit dem Rechner, siehe Bild. Eigentlich wollte ich das Problem noch genauer analysieren da es nicht immer Auftritt, aber jetzt wo ich den Thread so lese, denke ich das sieht eindeutig nach Graka aus. Monitor muss ich noch endgültig ausschließen, habs zwar schon mit dem NB getestet aber da nur an einem anderen Eingang.

Grafikkarte mit Serienfehler?!? Wäre interessant, wieviele Grakas Caseking schon zurückbekommen hat ...
 

Anhänge

  • rps20130624_104439.jpg
    rps20130624_104439.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man sich schon fast ob es überhaupt funktionierende Karten gibt :) Leider habe ich Austausch angekreuzt. Bin mal gespannt.
Am 4.6 ist mein RMA Paket bei Caseking eingegegangen. Am 19.6 habe ich eine email bekommen das die Karte angekommen ist. :fresse:
Leide rmuss die Karte an den Hersteller oder Vorlieferanten geschickt werden.
Zum Glück bin ich nicht so sehr auf das Teil angewiesen :)
 
Wie lange dauert es eigentlich bis man von Caseking eine Reaktion auf den RMA-Request bekommt? Oder bekommt man als Österreicher da keine Reaktion und soll die Karte gleich direkt einsenden?
 
Na hier bekleckert sich Caseking aber nicht gerade mit Ruhm. Wenn man erst nach 2 Wochen die Info bekommt das die Karte eingetroffen ist, so möchte ich gar nicht erst wissen wie lange die ganze RMA dauert. Traurig sowas. Schreckt mich ehrlich gesagt sehr ab. In max. 2 Wochen ist bei mir normalerweise die komplette RMA abgewickelt und ich habe die neue Ware in der Hand.
 
Ende März war hat das insgesamt zum Glück "nur" 5 Wochen gedauert. Mittlerweile wäre es aber bei dem offensichtlichen Serienfehler angebracht sofort die Austauschware zu schicken.
 
Die angesprochene 2 wöchige Verzögerung ist abgestellt. Wir haben hier entsprechende Maßnahmen vorgenommen und die Bearbeitungszeit weiter verkürzt. Es werden auch wieder tagesaktuelle Mails versendet.

Außerhalb von Deutschland muss man zudem den Versand selber vornehmen. Die Versandkosten werden jedoch erstattet, daher den Beleg für den Standard Versand aufbewahren.
 
Kurze Frage an Caseking-Nils: Habe hier im Marktplatz eine VTX Radeon HD 7850 X-Edition gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat die Rechnung von Caseking von Februar 2013 beigelegt. Die Karte zeigt leider auch die o.a. Symptome, vor allem den GSOD während Far Cry 3, siehe mein Posting #37. Habe ich als Zweitbesitzer überhaupt die Möglichkeit, eine RMA zu erwirken oder muss ich den Erstbesitzer bemühen?
 
In meinem Fall war ich auch Zweitbesitzer. Wichtig ist der Garantiebeleg, sodass du deinen Anspruch auf Austausch etc. Nachweisen kannst. Bei mir lief alles ohne Probleme.
 
Mit Garantiebeleg wäre die Rechnung gemeint, das ist richtig. Das würde in diesem Fall dann auch gehen. Eine RMA ist dann über uns möglich.

gruß
Nils
 
Das finde ich auch, vielen Dank für die Info! Werde mich dann mal an die RMA-Abeilung wenden.
 
Entschuldigt... aber was ist daran kulant? Eine Abtretungserklärung bzw. Vollmacht und kein Händler in D darf eine RMA verweigern! ;)

Schlimmer finde ich noch immer das das Hauptproblem unangesprochen bleibt. Das es sich bei der Grafikkarte quasi um einen Serienfehler handelt liegt ja fast auf der Hand. Anstatt unproblematisch die Karten dem Kunden zeitnah zu tauschen geht man noch immer den Weg über eine überlange RMA und lässt den Kunden warten. Wenn ich hier Dinge wie 5 Wochen RMA-Dauer lese, welche anscheinend sogar inzwischen noch länger werden, geht einen die Hutschnur hoch.
 
Ich hatte das so verstanden das CK die Garantie übernimmt ohne Abtretung etc. Einfach eben mit der Rechnung, und das ist eben nicht normal und das müssen sie auch nicht.
 
Bei mir ist die gleiche Karte bei Erstlieferung defekt gewesen und wurde direkt getauscht. Die gelieferte Ersatzkarte schaffte 4 Wochen. Danach ging mein PC nicht einmal an, solange die Karte eingebaut ist. Seit über 3 Wochen warte ich, aber Nils ist bereits informiert und kann vielleicht etwas machen. Ein dauerndes 'keine neuen Informationen vom Hersteller' macht die Wartezeit auch nicht besser. Und 3 Wochen ohne Rechner sind leider relativ bescheiden.

Hast du denn mittlerweile deine 3te Karte bekommen? VTX3D scheint sich ja määäächtig Zeit zu lassen. Geht die Karte dann echt nach Taiwan? Oder kümmert sich da der Großhändler drum bei so einer Geschichte?
Ich meine wenn die erstmal mit nem Containerschiff rüberfahren muss wundert mich nichts :) Und dann kriegste wieder so ne Krücke und das Spiel geht von vorn los. Bis man dann mal ein tadelloses Exemplar bekommt ist die Karte und der ganze Unterbau eh schon wieder total veraltet :lol:
 
Aktuell sind es schon so 3 Wochen für den Vorgang. Wobei es auch mal schneller als auch etwas verzögert sein könnte. Die RMA wird jedoch nicht in Taiwan final für den Kunden abgeschlossen, sondern schon vorher.
 
Wenn morgen dann keine Karte kommt, wovon ich ausgehe, bretter ich dann am Montag mal gepflegt in die achte sechste Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich sollte man als user die firma VTX3D generell meiden. des weiß man aber auch erst nach der schlechten erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das Ergebnis der RMA abwarten. Ich find die Karten eigentlich erstmal nur hässlich :) Der Kühler (bei dieser hier) dreht unter Last ganz schön auf und macht krach aber ich bin ja auch Waküverwöhnt. Die war halt billig. Da erwarte ich nicht sooooo viel. Funktionieren sollte sie aber.
Diese Ausfallrate bei der Serie ist tatsächllich etwas lächerlich. Wahrscheinlich haben sie es mit der Werksseitigen Übertaktung vergeigt, who knows.
 
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war die letzten Tage unterwegs..

Bei mir ist in der 4. Woche die Rückmeldung gekommen, dass die Karte in der Tat Defekt sei und dann habe ich um eine Erstattung gebeten und mir eine Gigabyte bestellt...

Das hat sehr gut geklappt und das Geld war sehr schnell da.



Ich verstehe ja, dass Caseking den Weg der RMA nehmen muss, aber von Seiten VTX3D sollte eigentlich direkt der Bescheid an den Vertreiber gehen, dass die Karten nicht erneut geprüft werden müssen, sondern es reicht, wenn CK bestätigt, dass Fremdeinwirkung ausgeschlossen ist.

Aber das wird wohl nicht passieren...
Ich wünsche euch, dass ihr schnell eine neue bzw. Andere Karte habt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh