Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Doktor[ASUS]

Semiprofi
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Hallo Luxxer,
hier ein Auszug aus der offiziellen Info zur Sandy Bridge Thematik. Den kompletten Artikel inkl. Formular findet ihr hier: Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Sehr geehrte ASUS Kunden,

Intel hat am 31. Januar 2011 bekannt gegeben, dass beim neuen Sandy Bridge basierten Intel® Serie 6 Support-Chip, bekannt unter dem Codenamen Cougar Point, ein Design-Fehler vorliegt. In einigen Fällen kann die Leistung der SATA-Ports in den Chipsätzen mit der Zeit nachlassen, was potenziell die Leistung oder Funktionsfähigkeit von Geräten wie Festplatten oder DVD-Laufwerken beeinträchtigen kann, die an diese SATA-Ports angeschlossenen werden.

Die Auslieferung der betroffenen Chipsätze wurde von Intel gestoppt und mit der Produktion eines aktualisierten Support-Chips wurde begonnen. Die Intel® Core™ Prozessoren der zweiten Generation oder andere Produkte sind von dem Problem nicht betroffen.

Für Endkunden, die bereits betroffene Produkte besitzen, bieten wir folgende erweiterte Service-Möglichkeiten an:


  1. Die Rückgabe des Produktes an die Bezugsquelle (Fachhandel, Elektronikfachmarkt, Online Shop) und Rückerstattung des Kaufpreises.
  2. Den Austausch des Produktes durch ASUS nach einer Registrierung über das eingerichtete Kontaktformular.
    Wir informieren Sie gerne über den genauen Ablauf per Email, sobald fehlerbereinigte Produkte verfügbar sind. Der Austauschprozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen (Stand 10.02.2011).
Die obenstehenden Möglichkeiten sind für Notebooks bis zum 30.04.2011 und für Mainboards bis zum 31.05.2011 gültig. Nach Ablauf der jeweiligen Fristen werden wir Ihnen die gewohnte Serviceabwicklung zur Verfügung stellen können.
EDIT:
Folgende Seite zu dem Thema dürften ebenfalls interessant sein.
- Sichere SATA Ports auf den Motherboard schnell erkennen
- So erkennen Sie schnell und einfach die neue ASUS Motherboards mit B3 Stepping

Gruß,
Doktor
 
Zuletzt bearbeitet:
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Danke!

Hallo Doktor,
vielen Dank für den Link, ich werde das Formular in den nächsten Tagen abschicken?
Nur noch eine kleine Frage:
Wo befindet sich die Seriennummer auf dem Mainboard?
Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.
 
Wie wird der Austausch über Asus ablaufen ? Ich gehe doch mal von einem Vorabaustausch aus, oder ? Ich kann es mir nicht erlauben 1-2 Wochen auf meinen Rechner zu verzichten.

Die Seriennr. befindet sich auf der Original Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird der Austausch über Asus ablaufen ? Ich gehe doch mal von einem Vorabaustausch aus, oder ? Ich kann es mir nicht erlauben 1-2 Wochen auf meinen Rechner zu verzichten.

Die Seriennr. befindet sich auf der Original Verpackung.

Ein Vorabtausch wäre für mich auch sehr wichtig, da ich nicht schon wieder 3 Wochen auf mein Board verzichten kann.

Vielleicht kann der Doktor uns da näheres sagen, was von Asus geplant ist!
 
Wie wird der Austausch über Asus ablaufen ?

Ich zitiere mal:
Wir informieren Sie gerne über den genauen Ablauf per Email, sobald fehlerbereinigte Produkte verfügbar sind. Der Austauschprozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen (Stand 10.02.2011).
Sobald es also genaue Infos zum Austausch gibt, werden alle informiert die sich registriert haben. Mehr Informationen habe ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.

Gruß,
Doktor
 
Warum soll das nicht funktionieren ? Bei Herstellern wie Western Digital und Seagate geht das auch. Man muss bloss seine Kreditkarten Nr. angeben.
 
Warum soll das nicht funktionieren ? Bei Herstellern wie Western Digital und Seagate geht das auch. Man muss bloss seine Kreditkarten Nr. angeben.

Die natürlich jeder Schüler oder Student im Geldbeutel stecken hat ;)

Schön, dass es auch von Asus jetzt die Meldung gibt, wobei sie erwartungsgemäß jetzt nichts mit sich bringt, was ich mir nicht eh schon gedacht habe :p
 
Danke ASUS habe mich schon mal Registriert :)

Ihr macht das schon !

Was ich schade finde ist das Mein Notebook super läuft und alles passt. Finde schade das jetzt gegen ein anderes tauschen zu lassen das evtl. einen Pixelfehler haben könnte oder eine schiefe Tastatur, oder was auch immer. Musste meins 3 mal tauschen lassen beim Händler bis es gepasst hat. Will es nicht wirklich abgeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend mein Kontaktformular für den Austausch ausgefüllt und zum Glück stand die SN auf der Mainboardpackung. Auseinanderbauen möchte ich den Rechner erst, wenn der Austausch vonstatten geht.
Hat jemand von Euch schon eine Bearbeitungsnummer bekommen?

Bzw.: @ Doktor:
Weisst Du schon nach wieviel Tagen man eine Mail mit der Bearbeitungsnummer erhalten sollte? Die Bestellung des Boards ging über die Firma von meinem Dad und ich musste deswegen auch seine Firmen-E-Mail verwenden.
 
Alle die sich bis heute Morgen zwei Uhr eingetragen haben müssten eine eMail erhalten haben. Es hatte sich zu Beginn etwas verzögert weshalb die angegebenen 24 Stunden nicht eingehalten werden konnten. Mittlerweile sollte die eMail relativ kurz nach der Registrieren rausgeschickt werden.

Gruß,
Doktor
 
Ich hab mich auch gestern registriert und keine Mail erhalten.
 
Auch gestern mittag registriert aber bis jetzt keine Email erhalten.
@Doktor: Hilf dir die S/N vielleicht weiter dass du mal schauen kannst?
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkt auf jeden Fall mal eure Spam Ordner. @asus eMails landen da sehr gerne. Falls da auch nichts ist schickt mir euren Namen, eMail Adresse und SN via PN. Dann gebe ich das entsprechend weiter.

Gruß,
Doktor
 
Dito

Bei mir auch keine bestätigungsmail bisher. Hab mich am 14.02. In der früh registriert
 
hab mich auch registriert, dachte das läuft alles über den Händler. Aber wenn es direkt geht warum nicht.


greetz
 
Habe mich gerade registriert und habe auch sofort ne Bestätigung bekommen. Hoffe das klappt mit nem Direktaustausch ohne langes warten!

Martin
 
Hallo,
hat schon jemand sein Board oder Notebook ausgetauscht bekommen ?

JKI
 
Aber dafür war die Bestätigungs Mail innerhalb von 10 Min da.
Gut das es scheinbar reibungslos klappt, schade das man nicht auch ein anderes Produkt wählen kann. Ich weiß eigentlich bin ich unverschämt, aber jetzt für ein paar Euro zum Deluxe wechseln würde ich schon gerne machen.......habe leider nur das normale P8P67
 
Ich weiß eigentlich bin ich unverschämt, aber jetzt für ein paar Euro zum Deluxe wechseln würde ich schon gerne machen.......habe leider nur das normale P8P67

Machs doch über deinen Händler statt über ASUS direkt. Zumindest die "guten" bieten eine Gutschrift an, dann kannst auch was anderes bestellen.
 
Ich denk mal das die Händler dir derzeit nur eine Gutschrift geben, weil es kein Ersatz gibt.
Sobald die B3 im Handel sind, werden die Boards nur noch ausgetauscht.
 
habe mein p8p67 auch mal registriert und auch eine bestätigungsmail bekommen. jetzt bin ich mal gespannt. im geheimen würde ich mich über ein goodie freuen, a la: es gibt eine usb3 blende dabei, oder nen upgrade oder sowas halt, je nach version.
 
Als Beispiel Mindfactory hierzu:

1.) Sollten Sie keine Fehler feststellen, so nutzen Sie Ihr System weiterhin. Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend kostenfrei umtauschen.

2.) Wenn Sie das System aufgrund von Fehlern nicht weiter nutzen können, senden Sie uns das Mainboard zur Gutschrift zurück.

3.) Selbstverständlich können Sie, auch wenn Sie keine Fehler feststellen, Ihr Mainboard zu uns zurück senden. Wir schreiben Ihnen anschließend den Kaufpreis gut.

Alle 3 Optionen stehen solange die defekten Boards im Umlauf sind und die Herstellergarantie nicht überschritten wird zur Verfügung.

Du kannst dir die Gutschrift also auch noch in einem Jahr geben lassen. Oder in 2 Jahren. Herstellergarantie bei ASUS auf Mainboards AFAIK 3 Jahre, solange gilt die MF Aussage. Alternate handhabt dies meines Wissens nach genauso. Wer natürlich beim absoluten Billigkrauter gekauft hat, weil der 1 Euro 27 billiger war, braucht kein Entgegenkommen oder Service erwarten, ist selbst schuld und geht vielleicht wirklich besser direkt über ASUS. Wer einen guten Händler hat kann sich ruhig Zeit lassen und, wenn er Lust hat, das Ding auch noch im Herbst zurückgeben und dann gleich auf Z68 umsteigen. Billig Billig Billig zahlt halt nicht immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
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