Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

mir gehts darum,

das ich das board in betrieb habe, und nicht 1-2 wochen drauf verzichten kann um es einzuschicken, desswegen will ich den Vorab-Austausch von asus nutzen. wie es gigabyte weltweit macht und asus in den usa.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja verstehe ich, darum geht es mir auch, und jetzt hat mich mein Händler doch noch hängen lassen weil ich mein Board über Amazon bezogen habe und nicht direkt über ihn, so ein Schwachsinn. Also kommt nur noch der Vorabtausch in Frage.

@ Doktor[ASUS] Ab wann kann man eigentlich mit einer normalen Verfügbarkeit der B3 Boards rechnen? Bis jetzt tauchen die B3 Boards nur sporadisch im Handel auf. Gibt es hierzu schon eine Aussage seitens ASUS?

@all

Auch wir warten hier immer noch auf 100% Informationen. Ich weis, das ist nicht schön, mich regt das selber auf, aber leider sind wir auf Taiwan,Intel und unserem Verkauf angewiesen.

Selbst unser Verkauf kann nicht 100% sagen, wann wir genau für alle Endkunden mit den Auslieferungen starten können, da diese ja selber nicht genau Wissen, welche Stückzahlen diese von Intel bekommen.

Wir Ihr leicht mitbekommen hat, wie wir Techniker auch, haben schon ein paar Händler die neuen Boards oder manche Distris haben auch schon welche bekommen. Aber nur der Sales kann sagen, wer und wo was bekommt und wann. Die haben ja auch mit manchen Firmen oder Distributoren spezielle Agreements, die eingehalten werden müssen.
Ich versuche Euch nur ein wenig klar zu machen, das wir hier selber in Deutschland keine 100% Infos haben. Leider! Wir werden immer wieder mit nur ein paar neuen Mainboards versorgt, da Intel ja ohne Ende am nach produzieren ist für alle Weltweit.

Ihr müsst Euch da leider noch Gedulden. Wie gesagt, wir geben Euch sofort Informationen, wenn wir was haben. Wir vergessen Euch nicht!!

P.S. Wir fragen hier selber intern jeden Tag nach und nerven....

So dringend ist es auch nicht, aber ich habe mir extra einen neuen Rechner zusammengebaut, kurze Zeit später ein neues Gehäuse geholt, ich ist ziemlich blöd von mir. Da ich da aber schon von dem SB Problem wußte habe ich den nicht ganz so toll verkabelt.
Nun hätte ich gerne meinen PC ordentlich und funktionsfähig, klar wird der auch so weiterlaufen, aber ich möchte es halt so haben wie es sein müßte. Und da ich weiß das das Board eh getauscht wird....
Und das ist eigentlich mein ganzes Anliegen dabei.
Das mag für einige nur eine Kleinigkeit sein, für mich halt nicht. Ich habe noch nicht einmal alle Lüfter verbaut.

Das sehe ich leider genauso, unser Geld haben sie schließlich schon. Ist aber trotzdem verständlich. Ärgerlich aber verständlich. Außerdem kommt da vielleicht eine Konkkurenz aus dem Hause AMD auf Intel zugeflogen.....

Da ich bei einem Intel-Distri arbeite möchte ich hier mal ASUS etwas entlasten: Es gibt zwar aktuell B3 Chips, allerdings in recht begrenzter Menge scheinbar. Auch wir als "Premium-Distributor" bekommen aktuell bei einer RMA noch Meldungen ala "der austausch kann noch X wochen dauern" - soweit die aktuellen informationen wird es erst im verlauf des aprils (also mitte/ende) wieder größere zahlen b3 chips geben und die hersteller werden dann die anfragen abarbeiten.
für den moment liegt der ball also noch bei intel - dementsprechend bitte ich alle etwas verständnis für die boardhersteller zu haben, wenn ihr auf einen austausch wartet.

Hallo,
weiß jemand (vielleicht der Asus Support? ) wann das Asus N53SV erscheint?
Im Januar war es ja schon einmal kurz verfügbar, aber auf Grund der Sandy Bridge Problematik, wurde es wohl erstmal vom Markt genommen.
Da auf der Asus Homepage nichts zu finden ist und meine Freundin gerne das Notebook kaufen würde, frage ich mal hier nach.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Sören

@SirSoeren

Kannst du bitte Deine Anfrage hier rausnehmen und einen extra Thread öffnen, Danke.

Hallo zusammen,

es geistern derzeit gerüchte durchs web die schlimmes vermuten lassen.

Mehrfach haben Kunden berichtet das sie ein neues asus board asus p8p67 gekauft haben mit einer B3 Verpackung und dem einem zusätzlichen B3 Sticker auf dem Sataport. Was hier verwundert ist das die Seriennummer nicht mit der auf der Verpackung übereinstimmt und der Check der Seriennummer vom Board auf eine B 2 Stepping schließen lässt.

Nachzulesen unter: ASUS Verkauft reparierte B3 Mainboards zum vollen Preis - ForumBase

oder auch : ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ) Bewertungen | gh.de (geizhals.at) Deutschland

gibt es hierzu offizielle Aussagen ? Ich persönlich kann mir das nur schwer vorstellen oder erklären da dies sicher einen immensen Imageschaden verursachen würde gerade bei den jetzt eh schon verunsicherten Käufern.

Ich selbst bin darauf gestoßen nachdem ich mir mein neuen asus p8p67 deluxe rev 3.0 b3 bestellt habe und würde gern wissen wie mach sicher gehen kann ob man auch wirklich ein neues B3 board erhalten hat. Kann man dies anhand der Produktionsnummer verifizieren ?

Ich habe vor etwa 2 Wochen das neue P8P67 Deluxe B3 (ohne Umtausch) gekauft. Die Serien-Nr. auf dem Karton und dem Aufkleber am PCI-Steckplatz sind identisch. Die Serien-Nr. beginnt mit B3...
Ich bin überzeugt, es handelt sich um ein fabrikneues Bord, dass nicht von B2 nach B3 umgemodelt wurde.
Alle Tools (Heise-Tool, CPU-Z, ASUS SATA Verifier usw.) sagen aus, es ist ein B3-Board.
Wer weiß, was für dunkle Kanäle mit den B2-Boards jetzt ein gutes Geschäft wittern...
Mein altes B2-Board wartet verpackt auf die angekündigte Umtausch-/Rückgabeaktion

naja bin mal gespannt wie das laufen soll
ich schick sicherlich nicht eher mein Mainboard weg bevor das neue da ist
wer weiß wie lange ich dann darauf warte und solang kann ich nix am PC machen

Ich habe mir ein neues bestellt, sobald das da ist, und das wird Anfang nächster Woche sein, packe ich das alte ein und schicke es zurück und erhalte eine Gutschrift. Nachteil: Ich muß in Vorkasse gehen, Vorteil: Ich habe mir jetzt das Sabertooth gegönnt.

Das geht gar nicht, dann würde ich ohne PC dastehen, absolutes Unding (für mich jedenfalls)

ich hab ja eigentlich so überhaupt keine lust alles wieder auseinander zu bauen und wieder zusammen. weiß man inzwischen etwas genauer was das alte board nach 4j für probs macht? geht der anschluss vielleicht komplett kaputt in der zeit?
diese paar % geschwindigkeitsverlust sind von intel doch bestimmt untertrieben.

Der Fehler geht soweit das deine Laufwerke gar nicht mehr erkannt werden und dann stehst Du da.
Der Umbau dauert doch nicht lange.Ich habe mein Board auch letzte Woche getauscht EVO gegen Deluxe.Der Umbau dauert vielleicht 30 Minuten und das ist mir die Sache wert ;)

Stimmt, der Umbau dauert nicht die Ewigkeit, trorzdem ist man doch immer froh wenn alles läuft und man erstmal nichts mehr machen muß. So geht es mir jedenfalls.

Da stimme ich Dir voll zu.Ich bin auch zufrieden wenn alles problemlos läuft,aber dieses eine mal muß man in den sauren Apfel beißen :wink:
und sein System nochmal umbauen.
Denk auch daran falls Du dein Board mal verkaufen willst wird niemand eine alte Rev. kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, ein Board mit Dem SB Fehler wird man nicht mehr los, oder man betrügt den Käufer wissentlich. Wäre nicht meine Art.

Was ist den nun ? Wird das Problem von Asus nun totgeschwiegen ? Oder will Asus so lange warten bis jeder Endkunde das Board über den Händler getauscht hat ?
HWV tauscht das Board nicht vorab aus. Das heisst das ich meins erst hinschicken müsste und warten müsste bis ich das neue bekomme. Das dauert min. 1 Woche, wenn man Glück hat.

So, mein neues Sabertooth Rev. 3 ist heute angekommen. Das Teil sieht einfach geil aus, morgen wird eingebaut. Habe mir leider den verkehrten Assist Lüfter bestellt, nicht regelbar, das will ich nun gar nicht. Morgen kommt der Neue an, und dann wird eingebaut, außerdem möchte ich auch so schnell wie möglich das Geld für mein P8P67 zurück haben. Für mich war diese Version die ich bewählt habe die schnellste um an ein neues Board zu kommen, da mußte ich leider in Vorkasse gehen.

ich hab heute auch mein B3 eingebaut / umgebaut.
Habs mir aber bestellt und werd das B2 zurückschicken.

Von Asus selber habe ich nichts weiter gehört.

das P8P67 B3 hat schon ein neueres Bios drauf, als das es zum download gibt *G*

Gibt es bei Asus Lieferprobleme bei den neuen B3-Revisionen?
Zum Bleistift werden Liefertermine für das P8H67-i Deluxe stets verschoben..

Gibt es bei Asus Lieferprobleme bei den neuen B3-Revisionen?
Zum Bleistift werden Liefertermine für das P8H67-i Deluxe stets verschoben..

Ja die scheint es wohl zu geben. Erst Mitte April ist mit einer ausreichender Lieferung zu rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh