Seagate GoFlex Home im Netzwerk

IErziI

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
716
Ort
Flensburg
Guten Abend. :)

Ich habe gestern die Seagate GoFlex Home (1 TB-Version) geschenkt bekommen.
Eigentlich wollte ich die Festplatte an meinen Router anschließen und so per Netzwerkzugriff Daten über mehrere PC's verteilen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe gestern also die Platte ausgepackt, an den Router fachgemäß angeschlossen und die Software auf meinem Hauptrechner installiert. Allerdings findet mein Rechner (sowie meine beiden Notebooks + die PS3)die Festplatte nicht. Sie blinkte zwar kurz ordnungsgemäß, allerdings nachdem ich das Netzteil umgesteckt habe, zeigte sie mir einen Fehler an (lt. Produktseite etwa Fehler im Netzwerk oder Festplatte nicht richtig angeschlossen).
Seitdem gehr gar nichts mehr, ich habe die Platte sogar direkt per Netzkabel am Rechner angeschlossen, dennoch wird sie nicht erkannt. Ein USB-to-USB Kabel habe ich leider derzeit nicht zur Hand.

Kann mir wer irgendwie helfen? Habe das Gefühl, dass die Platte hinüber ist.. :d

~ Erzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck die Platt mit einem Crossover Kabel an deinem, rechner an, und installier dir einen dhcp Server, sowie wireshark. Kann kannst du sehen welche ip das Ding hat und was für Anfragen das Ding schickt ;)
 
Ich habe mir nun Wireshark runtergeladen und die Netzwerkplatte angeschlossen. Gebracht hat es mir allerdings nicht wirklich was. Ich habe zwar die IP herausgefunden und versucht, per Browser anzupingen, aber passierte dennoch nichts.
Die Anfragen sagen mir nichts, was muss ich denn nun machen? :d

~ Erzi
 
Naja dein Anfrage war dass du die IP nicht weißt ;)

Geht das nicht über diese PogoPlug Software ?
 
Nein, überhaupt nicht.

Die Festplatte macht beim hochfahren vollkommen normale Geräusche, über die Sotfware hat es noch gar nicht geklappt. Das verwundert mich ja, da die Platte ja direkt angeschlossen ist.

~ Erzi
 
So, die Netzwerkplatte geht heute Abend zurück zum MediaMarkt. Anscheinend ist sie einfach defekt - was anderes kann es ja nicht mehr sein.

Danke an alle für die Hilfe. :)


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Entschuldige , hatte dann auch keine große Idee mehr, aber Wireshark ist schon ganz nützlich...
 
Ist ja kein Problem - die Platte wurde ja vor Weihnachten gekauft und ist jetzt auf den Tag genau 1 Woche alt.
Ich werde dann wahrscheinlich die selbe Platte noch mal mitnehmen. Wenn es wieder Probleme gibt - dann weiß ich auch nicht. :d

~ Erzi
 
Kurze Info:
Nach ner halben Stunde Reklamation bei MediaMarkt bekam ich die selbe Platte noch einmal.
Heute angesteckt - läuft problemlos. :)


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh