bigdaniel
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 28.07.2005
- Beiträge
- 4.143
"The only limit is your own imagination"
Einleitung
DAN Cases ist zurück und dies ist unser nächster Tribut für die SFF Community.
Ich stelle euch voller Stolz das C4-SFX vor. Der Name kommt von der deutschen Briefumschlagsnorm für A4 Papier und der Möglichkeit SFX-Netzteile zu verbauen.
Mit dem neuen Produkt möchte ich vier Nachteile des A4-SFX Projektes beheben – limitierte Kühlung, limitierte Fron I/O Anschlüsse, lange Produktionszeit und erhöhter Endpreis.
Mit dem C4-SFX erweitere ich mein Produktportfolio, es wird nicht das A4-SFX ersetzen.
Das Ergebnis ist ein 9,85L Gaming-Gehäuse mit der Möglichkeit standardisierte High-End Hardware zu verbauen und die leise und gut zu kühlen.
Funktionsweise
Das neue Design verwendet auch das “Sandwich –basierte Hardwarelayout“ und stellt genügen Platz für eine Full-Size Grafikkarte, mITX Motherboard und einem SFX Netzteil zur Verfügung. Anstelle des flexiblen Riserkabels kommt ein Hard-Riser zum Einsatz. Aus diesem Grund befindet sich die Grafikkarte über dem Motherboard.
Um denn Prozessor mit genügend Luft zu versorgen, ermöglicht das Gehäuse die Montage zweier 120mm Lüfter im Boden. In diesem Bereich kann auch eine 240er AIO Wasserkühlung verbaut werden. Die Lüfter saugen Luft im Inneren an und pusten diese im Boden aus dem Gehäuse. Frischluft kann über die Oberseite nachziehen. Dadurch entsteht ein Luftstrom zwischen den Komponenten im Inneren.
Das Gehäuse ermöglicht eine Rotation um 180°. Die Außenteile können dafür gedreht werden.
Im vorderen Bereich ermöglicht das Gehäuse die Montage eines SFX- oder SFX-L-Netzteils. Abhängig von der Größe des Netzteils, können zwei 2.5" Festplatten oder SSDs in der Festplattenaufnahme montiert werden. Die Aufnahme wird mit Vibrationsdämpfern mit dem Gehäuse verbunden. Einen dritten Montageplatz für SSDs bietet das Gehäuse hinter der Frontabdeckung. Die Aufnahme wird mit Vibrationsdämpfern mit dem Gehäuse verbunden. Einen dritten Montageplatz für SSDs bietet das Gehäuse hinter der Frontabdeckung.
Um die Anzahl erreichbarer Front-Anschlüsse zu erhöhen, hat das C4-SFX USB3.0 Typ-A, Typ-C einen Line-In und Mikrofon-Anschluss.
Just flip it
Das Gehäuse ermöglicht eine Rotation um 180°. Drehe das Frontpanel um das Logo richtig auszurichten, montiere die Gerätefüße auf der gegenüberliegenden Seite und bringe das Seitenteil an. Die Rotation ermöglicht damit auch die Positionierung der Front-Anschlüsse von der rechten auf die linke Seite.
Spezifikationen
Abmessungen (H x W x D): 239,8 x 127,3 x 322,8mm, 9.85L
Abmessungen gesamt: 250 x 127,3 x 322,8mm (beinhaltet Gerätefüße)
Gewicht: ??? Kg
Grafikkarten: 2 Slot und 2,5 Slot Karten mit einer Länge von 295mm
Motherboard: Mini-ITX
Netzteil: SFX, SFX-L
CPU Kühler: Höhe bis zu 60mm
Wasserkühlung: 240mm AIO
• Radiator Dicke 38mm: 2x 120mm Lüfter 16mm Dicke
• Radiator Dicke 30mm: 2x 120mm Lüfter 25mm Dicke
• Radiator Dicke 27mm: 2x 120mm Lüfter 25mm Dicke
• Radiator Dicke 22mm: 2x 120mm Lüfter 25mm Dicke
Festplatten: 3 x 2.5" HDD/SSD
Frontanschlüsse: 1 x USB 3.0 Type-A & 1x Type-C (internal 20pin plug), 1x Mikrofon, 1x Line-Out
Powerknopf: Qualitativ hochwertiger Taster
Material: 1.5mm Aluminium (außen), 1.5mm Aluminium (innen)
[COLOR=#08080]Seitenteile:[/COLOR] Einfache Clipmontage mit Lian Li Push-Pin-Technologie.
Farben: Außen schwarz oder silber Eloxiertes - Sand gestrahlt, innen matt schwarz
Risercard: Beinhaltet PCIe 16x Riser
Zielpreis: 160-180€
Gallerie
FAQ
Kommt bald
Vielen Dank fürs Lesen und für Eure Unterstützung. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen habt scheut euch nicht diese zu stellen.
Zuletzt bearbeitet: