NUR 1 kabel. nicht beide verwenden.
steht auch in der anleitung entweder oder
hab schonmal gelesen das einer das an seiner ps3 gemacht hat und das die pedale dann flöten gegangen sind
Ne Anleitung für die CSP finde ich nicht
Wie jetzt NUR 1 Kabel? Die CSP mit USB an den Rechner und das Lenkrad auch, dafür beide nicht zusammen verbinden?
Also nochmal meine Config: 1 Kabel PS2 von den CSP an das Lenkrad. 1 Kabel USB vom Lenkrad an Rechner.
*Update*
der Poti am Bremspedal ist auch irgendwie seltsam. Er müßte genau anders herum funktionieren. Das man die Maximale Bremskraft schon beim leichten betätigen des Bremspedals erreicht. Wenn man den Poti auch nur etwas zurückdreht, erreicht man die maximale Bremskraft ja nie ._.
*und nochmal was*
Also wenn ich Lenkrad und die CSP (getrennt voneinander) via USB mit dem Rechner verbinde, kann ich auch das Vibrieren im Bremspedal testen. Das heißt ja leider wohl das diese Funktion voa PS2 nicht vorhanden ist und somit auch an der Playstation 3 nicht nutzbar, schade.
Hab beides gerade noch an meiner PS3 angeschlossen. Funktioniert einwandfrei in GT5 Prologue und F1 2010 ohne zurstellen des Datums, jedoch im PS3-Kompatibilitätsmodus. Die FF Effekte in F1 sind wie schon öfters gelesen etwas schwach. GT5 ist genial damit, stellenweise aber ein "Schlingern" (Kurzfrequente, starke FF-Links-Rechts-Bewegeungen auf schnellen Geraden), welches mit dem G25 nicht vorhanden war.
Die Clubsport-Shifter-Paddles aus Aluminium sind leider überhaupt nicht das wahre. Wenn man am oberen oder unteren Ende schaltet muss man schon ziemlich stark drücken damit die Kraft mittig auf den "kleinen" Button wirkt, auf denen sie aufgeschraubt werden. Die Schaltung ohne Aufsatz ist gut, am besten mit den mittelgroßen, schwarzen Aufsätzen aus Metall. Diese sind zwar nicht so groß wie die Clubsport-Shifter aber man kann auch an den Enden perfekt schalten. Wären die Clubsport-Shifter-Paddles nicht im Paket mit drin gewesen, kann man sich die 19,95€ getrost sparen. Als Vergleich zum G25, bei dem die Paddles in etwas gleich groß sind wie die Clubsport-Shifter-Paddles, gab es keinerlei Probleme.
Nun warte ich noch auf meinen Wheelstand Pro um richtig loslegen zu können. Werde da noch einen speziellen Rahmen für die Clubsport-Pedals bauen damit sie auch perfekt und 100% fest sitzen. Auf meinem Laminat sind sie doch ganz schön herum gerutscht wenn man auf die Bremse latschen musste (Trotz des doch recht hohen Eigengewicht).
Als Gesamtfazit muss ich leider sagen das ein Umstieg als Konsolenfahrer vom G25 auf das Fanatec überhaupt nicht lohnt. Es sind nicht alle Funktionen auf der Konsole nutzbar und es erfordert halt das Schalten in den Kompatibilitätsmodus. Das G25 war meinen Erfahrungen nach das Rundumsorglospaket, womit man sofort loslegen konnte. Das Fanatec ist halt die etwas teurere "Luxusvariante", die etwas umständlicher zu bedienen ist aber seine Aufgabe erfüllt. Vom Fahrkomfort her geben sich beide nichts. Als PC-Fahrer, der Simulationen fährt, ist das Fanatec vielleicht die bessere Wahl.