[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Also bei mir ging es sofort. Angesteckt, Treiber von Fanatec HP geladen und dann ging alles ohne probs.

Bei mir vibriert es beim bremsen... Gas geben weiß ich schon gar nicht mehr^^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber hast du geladen.?

Vlt ist der Falsch :fresse: Die sollen mal eine anständige Anleitung mit schicken.

Danke dir echt.

Genau den habe ich drauf.

Gas ist immer noch in der Mitte.

Werde jetzt mal die Tipps der Seite von dennen probieren.

Ich solle testen ob die Pedale über den Pc richtig erkannt werden.

So:

Wenn ich die Pedale mit dem Pc anschließe dann sind sie auch beim Treiber auswählbar.

Wenn ich sie jedoch am Lenkrad angeschlossen habe, dann sind sie am Treiber nicht auswählbar.

Was bedeutet das jetzt?

Gas gibt er jedoch immer noch von selber was für ein Schrott:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch gedacht.

Aber selbst per Pc läuft es nicht 100%

Gas gibt er noch zu hälfte selber im Game.

hm ... komische Sache .. als wenn die Pedalen nen Hack weck haben oder so ...

Ja.

das beste selbst wenn ich die Pedale rausstecke.

Dann fährt das Auto trozdem alleine wenn ich das Lenkrad auswähle. :fresse:

hm jo wenn er schon auf Halbgas steht ist das klar. Also entweder das Pedal ist falsch arritiert...auf jedenfall anrufen denk ich. Wird ja nicht helfen den kleinen Stekcer da raus zuziehen aus dem Pedal und wieder rein zu stekcen

Also das Lenkrad vibriert. Ist das richtig wenn ich Gas gebe?

Im Balken passiert nix.

Werde jetzt mal alles neu machen Usb-treiber und so entwernen neu drauf setzen.

Wenn die von Fanatec mir erzählen das dass im Eimer sind können die es echt behalten.

Ist ja schlimmer als mit den Lenkräder von Logitech

Nee, isses nicht, nur weil es bei dir nicht geht.

Ich hab bei mir alles einfach angeschlossen und geht. Ich hab halt keine CS, aber wenn es bei dir auch ohne PEdale nicht geht, versteh ich das nicht.

Ehrlich gesagt ist Logitech genau so Bockmist wie Fanatec.:shake:

G27:
Positiv:
Wiederstand Perfekt.:love:
Support
Lieferumfang
Schaltwippen
Pedale sehr gut außer rutschigkeit.
Leder füllt sich gut an
Sehr viele Tasten zum einstellen:love:
Schalt-Hebel im Lieferumfang:love:
Treiber spitze

Negativ:
Verarbeitung schrott:shake:
Leder ist nicht das beste, löste sich bei einem G27 den ich hatte ab.
Pedale rutschen auf Laminat
Force Feedback Motoren der größte schrott, klackerten extrem.:shake:
Klein 28cm

Fanatec Gt3
Positiv:
Alcantara Leder :love:
Verarbeitung:love:
Lieferumfang:love: hatte mehrer Schaltwippen dabei.
Schaltwippen besser als beim G27:love:
Design
Pedale rutsch fest. Und sehr gut Verarbeitet.
Einstellung am Lenkrad einstellbar:love:
Brems vibrationen:love:
Gas vibrationen:love:

Neutral

Lüfter höre ich garnicht:drool:

Negativ:
Treiber sind der letzte Müll. Musste im Game selber einstellen das ich es zum laufen bekomme.:shake:
Zu wenige Tasten.:shake:
Wiederstand zu stark. Dank Drift Mode dämpfbar.
Bedingunganleitung ist ein Witz:shake:

Finde beide Lenkräder gleich stark.

Aber bei so einer Preisklasse haben sie zu viele Negative seiten.:shake:

Hm, also tastenmäßig decken die Fantec Lenkräder doch das Gamepad komplett ab. Need for Speed Drift läßt sich auch optimal fahren. Bei dem Game kann man die Tasten beim Lenkrad nämlich nicht selbst belegen. Bei meinem G25 war dann der Nitro-Boost eine Taste an der Schaltbox, welche ziemlich weit weg war, so dass ich einhändig lenken mußte. Beim Fanatec ist es eine Taste am Lenkrad selber. Ich finds richtig gut mittlerweile. Den Logitech-Rädern weit überlegen nach einiger Spielpraxis, anders als in meinem ersten Fazit :) Allein schon die verschiedenen Konfig-Saves unabhängig vom Spiel sind Gold wert...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, und wenn das zu stark ist, warum nicht einfach einstellen? Ingame, am Lenker während dem fahren, kann man immer machen. Ich finde es genau richtig.

Tasten sind gegen über dem G27 weniger da.

Das merk ich schon allein das ich keine Tasten mehr zu verfügung habe das ich nach Recht oder Links schauen kann.

Beim G27 war das anders rum.

Aber das ist mir bis jetzt nur bei F1 aufgefallen.

Habt ihr bei eurer Lieferung vom Lenkrad eine Rechnung mit bekommen?

Ich nämlich nicht.

Ist das normal das dass Gt3 so warm wird?

Und es so rischt das es warm ist :fresse: ich weiß klingt komisch aber ist sp

Mein Lenkrad macht Probleme seit dem Anfang mit dem Treiber. Werde nur das Wheel austauschen.

Leider habe ich keine Chance das andere Wheel was ich noch habe zu holen. Da es im anderen Haus ist.Nächste Woche könnte ich es.

Kann ich das Wheel trozdem umtauschen obwohl nächste Woche 14 Tage abgelaufen ist? diese Woche wäre es zu knapp wegen GP Spanien.

Da es bei Mediamarkt unterschiedlich ist.

Edit: Lol jetzt hat sich das Lenkrad auch verabschiedet grad vorhind mit paar Jungs aus dem Forum ein Rennen gefahren vorletzte Runde machts nur noch Klacks.

Und der Force-Feedback war weg. Und wenn ich Rechts Lenke klacks extrem.

Ich habe echt Pech mit dem Scheiß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eine Frage zu Fanatec generell loswerden.

Ich habe ein G25 und würde bald gerne auf ein GT3 RS umsteigen.
Habs mir im Shop von Fanatec angesehen und auch die Tests stimmten mich geneigt, den Kauf zu tätigen.
ABER: Was mich massiv stört, steht auf der Hauptseite unter Liefer- und Versandkosten.

Link: Fanatec Gameshop

Da steht nämlich plötzlich
Der Versand der Ware erfolgt grundsätzlich unversichert und auf Gefahr des Käufers.

Also mal im Ersnt: Bei einer Bestellung von 250€ würde ich niemals einen unversicherten Versand wählen. Ich hab nämlich keine Lust im Falle eines Falles auf den Kosten und ohne Ware sitzen zu bleiben.

Könnt ihr mir daher von euren Erfahrungen mit diesem Laden berichten? Wie habt ihr eure Lenkräder und Pedale erhalten?

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eine Frage zu Fanatec generell loswerden.

Ich habe ein G25 und würde bald gerne auf ein GT3 RS umsteigen.
Habs mir im Shop von Fanatec angesehen und auch die Tests stimmten mich geneigt, den Kauf zu tätigen.
ABER: Was mich massiv stört, steht auf der Hauptseite unter Liefer- und Versandkosten.

Link: Fanatec Gameshop

Da steht nämlich plötzlich

Also mal im Ersnt: Bei einer Bestellung von 250€ würde ich niemals einen unversicherten Versand wählen. Ich hab nämlich keine Lust im Falle eines Falles auf den Kosten und ohne Ware sitzen zu bleiben.

Könnt ihr mir daher von euren Erfahrungen mit diesem Laden berichten? Wie habt ihr eure Lenkräder und Pedale erhalten?

Der Versand war zügig und das Lenkrad war ordentlich verpackt.
Hätte es Probleme mit dem Versand durch Verlust oder Beschädigung gegeben, hätte ich die Knete gleich zurückgebucht, da ich per Bankeinzug bezahlt hatte.

Meines Wissens ist die Klausel nicht wirksam, wenn du als Privatperson bestellst. Genaues kann ich dir dazu aber nicht sagen, da ich kein Rechtsexperte bin. Google sollte dir aber bei weiteren Rechtsfragen behilflich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte mir jetzt auch ein Lenkrad anschaffen.

Es soll aber an allen drei Plattformen laufen. Jetzt lese ich auf der Fanatec Seite dass das GT3 Lenkrad nur für PC und PS3 kompatibel ist, stimmt das?
Ich will es auch für Forza nutzen.

Sind bei der Clubsport Edition für 320€ auch schon die Alupedale drin?

Ich kann es nur mit einer Hand bedienen. Daher würde es mich interessieren
ob es eine Schaltwippe gibt mit der ich runter und rauf schalten kann. Also auf der rechten Seite ziehen für hoch und drücken für runterschalten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Für die 320 sind die Alupedalen dabei.

Das mit einem Paddel beides machen geht nicht. Weil die Paddels nur auf an das Lenkrad heranziehen reagieren. Oder du müsstest die Tasten die dem Lenkradkranz am nähesten liegen mit dem Schalten belegen, so dass du die Tasten drücken musst.

Zur Ersten kann ich grad gar nichts sagen. Ich weiß nur bei mir ging es an PS3 und PC

HI,

danke für die Info. :)

Die Alupedale kosten sonst ja noch 200€ extra. Also kostet das Lenkrad alleine quasi "nur" 120€? Im Testbericht habe ich gelesen dass die Alupedale viel besser sein sollen als die Standardpedale.

Der Ständer ist ja leider erst ende Dezember erhältlich. Obwohl ich ja überlege auch gleich einen guten Rennsitz zu bestellen.

Jop die Alupedale sind echt der Hammer. An denen hatte ich auch nichts auszusetzen :) Waren einfach top!

@ipuol: Hast Du auch einen Schalensitz oder nur das Lenkrad?

Ich will was richtig geiles. Die Logitech-Lenkräder wirken auch mich nicht so besonders hochwertig.

Nur warum ist das Fanatec nicht mit der Xbox kompatibel?

Ich hatte das Lenkrad und den Wheelstand.

Das Alcantara fühlt sich einfach genial an und das ffb ist auch Bombe. Aber was mich gestört hat war der fiepende Lüfter und das bei mir die Paddels nach 4h zocken locker geworden sind und ich sie neu festschrauben musste.

Das mit der Xbox habe ich leider keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh