[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Ich hab mir wieder zweimal das G27 bestellt. Support ist mir wichtiger als das Alcantara und diese Pedale.


kammen beide auch gestern an super Verarbeitung besser gehts nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also cih kann mich bisher nicht beschweren. Habe bisher immer einen Tag später die Antwort erhalten^^...
 
Ich werde morgen das Wheel Stonieren ! Habe jetzt beim G25 zugeschlagen !
 
Schreibt ihr die Mails denn mit dem Kontaktformular im Webshop oder direkt an deren Emailaddy mit nem Mailprogramm? Ich habe jetzt schon über eine Woche keine Antwort und muss ja auch noch was stornieren :(
 
heute kam endlich die mail. jetz soll ich nochma dieses support formular ausfüllen. ich wollte doch nur nochma die reklamationsnummer oder wie die heist -.-

affenstall da^^
 
Hehe, mal sehen. Heute soll das G27 kommen, mitte Oktober dann das GT3RS.. vllt wirds ja ne Combo aus G27 und Clubsportpedalerie, werde es auf jedenfall mal in Betracht ziehen ;)
 
Meine Carrera Wheel wurde heute versandt. :bigok:
Mal schauen, ob es zum WE hier eintrudelt.
 
Kannst du dann auch einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben? Wäre echt toll. Bin nämlich auch am Carrera interessiert :)
 
Ich hab mir das Logitech Driving Force GT Lenkrad gekauft und bin nicht so ganz zufrieden.

Nun will ich mir das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel zusammen mit den "Standard Pedale für Porsche Lenkräder" kaufen (unter zubehör). Das wären dann für 230€ ein Top Lenkrad mit sicherlich besseren Pedalen als die vom Logitech.

In paar Monaten werd ich dann die 50€ Pedale verkaufen und mir die Clubsport holen :)

Schätze damit bin ich sehr gut bedient oder was denkt ihr?
 
die clubsports sind spitze
 
@leon & krauser

Kein Problem ;)

Das wird aber noch eine paar Tage/Wochen dauern.
Ich kann euch aber schon meine ersten Eindrücke schildern.

Negativ:
Auf die Schaltbox klebt man am besten einen grünen Punkt und steckt sie in den gelben Sack. Das Ding ist sowas von hakelig, dass man sich wahrscheinlich selbst bei einer Oldtimersimulation verschalten würde.
Keine gedruckte Anleitung. Selbst bei Fanatec habe ich noch nichts gefunden.
Vielleicht was jemand Rat?

Positiv:
Das Lenkrad und die Pedale machen einen wertigen Eindruck.
Noch ein paar Runden Shift, war ich sehr positiv überrascht. Wesentlich mehr Fahrspaß, als mit dem Xbox 360 Pad.
Die Schaltung (kleine Paddles hinter dem Lenkrad) ist sehr gut zu erreichen und lässt sich gut bedienen.

Kurzes Fazit:
Ich habe mich gestern etwa 2h mit dem Lenkrad beschäftigt. Meine Testrunden bin ich mit den Standardeinstellungen gefahren und war damit schon sehr zufrieden. Mal schauen, was mit ein paar Feineinstellungen noch drin ist.
Die Schaltbox hätte man sich komplett sparen können, da das Fahren mit den Paddles eh mehr Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon & krauser

Kein Problem ;)

Das wird aber noch eine paar Tage/Wochen dauern.
Ich kann euch aber schon meine ersten Eindrücke schildern.

Negativ:
Auf die Schaltbox klebt man am besten einen grünen Punkt und steckt sie in den gelben Sack. Das Ding ist sowas von hakelig, dass man sich wahrscheinlich selbst bei einer Oldtimersimulation verschalten würde.
Keine gedruckte Anleitung. Selbst bei Fanatec habe ich noch nichts gefunden.
Vielleicht was jemand Rat?

Positiv:
Das Lenkrad und die Pedale machen einen wertigen Eindruck.
Noch ein paar Runden Shift, war ich sehr positiv überrascht. Wesentlich mehr Fahrspaß, als mit dem Xbox 360 Pad.
Die Schaltung (kleine Paddles hinter dem Lenkrad) ist sehr gut zu erreichen und lässt sich gut bedienen.

Kurzes Fazit:
Ich habe mich gestern etwa 2h mit dem Lenkrad beschäftigt. Meine Testrunden bin ich mit den Standardeinstellungen gefahren und war damit schon sehr zufrieden. Mal schauen, was mit ein paar Feineinstellungen noch drin ist.
Die Schaltbox hätte man sich komplett sparen können, da das Fahren mit den Paddles eh mehr Spaß macht.

Also ich komm mit der Schaltung super zurecht, genauer und direkter als die H-Schaltung des G25 die total schwabbelig und ungenau war.
 
@Krauser
Dann wähl mal das Carrera aus ;)
Die Schellanleitung beschreibt nicht die einstellbaren Funktionen des Lenkrads.
Für die anderen Wheels gibt es Anleitungen. Mal schauen, was ich davon nutzen kann.

@Stiffmaster
Die Schaltbox ist für mich eh sekundär. Für mich stand vor dem Kauf schon fest, dass ich die Paddles nutze. Deshalb ist das für mich nicht weiter tragisch. Antesten wollte ich die Box trotzdem.

Jetzt habe ich mit dem Teil noch mal eine Stunde gezockt und die Begeisterung hält weiter an.
Ich glaube, ich werde noch viel Freude mit dem Wheel haben. :)
 
Kann man denn wenigstens Ingame zwischen den Schaltvarianten switchen um sie direkt vergleichen zu können?
 
Ich hab mir das Logitech Driving Force GT Lenkrad gekauft und bin nicht so ganz zufrieden.

Nun will ich mir das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel zusammen mit den "Standard Pedale für Porsche Lenkräder" kaufen (unter zubehör). Das wären dann für 230€ ein Top Lenkrad mit sicherlich besseren Pedalen als die vom Logitech.

In paar Monaten werd ich dann die 50€ Pedale verkaufen und mir die Clubsport holen :)

Schätze damit bin ich sehr gut bedient oder was denkt ihr?

Wer soll die Pedale abkaufen?
Wenn du gleich die CSP mitkaufst sind sie wesentlich billiger als Paket.
 
weelstand soll morgen oder so ankommen per UPS, leider bin ich das WE nicht da, aber freue mich schon total drauf :d ... habe Heute mall auf meinem notebook dirt2 getestet zwecks FFB vergleich zu F1 und ist schon hammer, was das Lenkrad her gibt :d
 
Also ich komm mit der Schaltung super zurecht, genauer und direkter als die H-Schaltung des G25 die total schwabbelig und ungenau war.

schwabbelig :lol: ich fahre seid 2 Jahren mit meinem ersten G25 und da war noch nie was schwammig oder ungenau.

Im gegensatz zu dem Müll hier, von dem nach außen ziehen mal ganz abgesehen, das einzig gute an dem Kram ist das Kabellose wenn man dann mal installiert hat dobbel :lol: :-)
Aber wer hat schon nicht mal gerne nen Porsche Zeichen vor der Nase :-) wenns schee macht :d
 
Hm, ich hatte 2 Jahre ein G25 und hab das auch viel benutzt, und die Schaltung IST schwabbelig, aber alles tests haben gelogen.

Meine Güte, manche User sehe ich und könnte :kotz:

Dein Geflame geht mir schon im F1 Thread aufm Pint...bitte troll woanders rum. Das ist mein Empfinden, ich hab nicht gesagt das alle doof sind die das G25 gut finden.

Geh Sim spielen mit deiner Ultrapräzisen Handschaltung am G25, dann störste hier nicht weiter. Danke :wink:
 
Naja schwabbelig ist sie beim G25 schon, aber das hindert nicht beim präzisen Schaltvorgang. Nur der Hebel läßt sich ja "schwabbelig" rühren :) Die Gänge flutschen aber rein. Aber bin ma gespannt auf das Fanatec, dann kann ich mir selbst einen direkten Vergleich bilden :)

Kann man denn nun ingame direkt umschalten zwischen Paddels und dem Gearshifter beim Fanatec?
 
die g25 is schwabbelig ! hatte selber eins. für dirt 2 isses wurscht. für ne sim ists nicht so toll. ich weis was stiff meint. manchmal springts zurück. es geht zu leicht.

dafür sind die schaltwippen spitze

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Aber wer hat schon nicht mal gerne nen Porsche Zeichen vor der Nase :-) wenns schee macht :d

das force feedback is besser als beim g25

optik is besser als g25

beleuchtete buttons

abnehmbare kabel. kabel sind an der seite. das heist man muss nicht das lenkrad abschrauben um die pedale usw. lose zu haben.

leicht nachkaufbare kabel

display
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte 2 Jahre ein G25 und hab das auch viel benutzt, und die Schaltung IST schwabbelig, aber alles tests haben gelogen.

Meine Güte, manche User sehe ich und könnte :kotz:

Dein Geflame geht mir schon im F1 Thread aufm Pint...bitte troll woanders rum. Das ist mein Empfinden, ich hab nicht gesagt das alle doof sind die das G25 gut finden.

Geh Sim spielen mit deiner Ultrapräzisen Handschaltung am G25, dann störste hier nicht weiter. Danke :wink:
Hast du keine Argumente und mußt persöhnlich werden?

An dem G25 ist garnix schwabbelig und schon garnicht die "flitten" die sind an deinem Teil schwabbelig und nur für die Tonne wie so vieles andere auch!
Mit dem Kram kann man gar keine Sims fahren mit der nach außen zieherei was dir auch jeder Test bestädigt! Vieleicht sollteste schalten mit den Logi Teilen "hoch und runter " und nicht drann ziehen :lol:
Und trollen tust nur du, ich sag dir auch warum weil du keine Ahnung hast :-) und nur dein Emblem verteidigen willst oder glaubste wir packen den Kram alle wieder ein schrauben uns die Logi Teile wieder an den Tisch weil wir einen an der Waffel haben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

die g25 is schwabbelig ! hatte selber eins. für dirt 2 isses wurscht. für ne sim ists nicht so toll. ich weis was stiff meint. manchmal springts zurück. es geht zu leicht.

dafür sind die schaltwippen spitze

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------



das force feedback is besser als beim g25

optik is besser als g25

beleuchtete buttons

abnehmbare kabel. kabel sind an der seite. das heist man muss nicht das lenkrad abschrauben um die pedale usw. lose zu haben.

leicht nachkaufbare kabel

display

aha jetzt..alles Punkte die absolut nicht jucken beim fahren..außer wie gesagt man legt mehr Wert auf Optik..(außer den Kabeln das ist schön)und was den nun fahren mit Wippen oder Knüppel?

Aber auch egal ich geh wieder Pilz schlürfen machts gut...event sieht man sich ja mal in GTR2 oder so....
 
ich hab am fanatec nigs gravierendes auszusetzen. ich hatte nur ein leicht defektes ( was überall passieren kann) und der wieerstand is mir persöhnlich zu viel. anderen is das genau richtig aber mir nicht.

und ich hatte schon ein g25.das fanatec is nicht schlecht nur für einen arcade sim misch racer wie f1 reicht ein 250 euro lenkrad und kein 400+ weil noch schaltwippen gekafut werden müssen.

für differenz und etwas drauflegen hol ich mir nen 2. monitor + tastatur damit ich nicht dauernd auf udn abbauen muss wenn ich mal surfen oder so will. hab auch so nen nice raumteilerwand wo ich den 2. tisch auf die andere seite stell damit alles an einem rechner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehn das das G27 ja schon für 250€ zu haben ist. Somit wäre ja das G27 aufjedenfall der P/L Sieger.

Werd nun noch bis Dezember abwarten und mich dann entscheiden. Wie schon Scrush schrieb wäre wohl ein 400€ Lenkrad (inklusive allem) bischen viel für ein F12010 ;) Reine Simracer wie rFactor und Co zock ich sowieso nicht da ich nichtmal in echt einen Führerschein besitze *g*


Mfg
 
also mein GT3 RS war 320 incl allem und die 70 Eus lege ich da gern drauf, wenn ich das so über die Zahnräder etc beim G27 höre.^^
 
Hat jemand mal angefragt wie es mit der Lieferzeit aussieht?
Keine Lust jetzt zu bestellen und dann erstmal nix zu kriegen wegen der grossen nachfrage.

GT3RS V2 CSP


Gruss,
 
jo, ich hab keine Ahnung is klar. Das G25 ist ein super Teil, bevor ich das Fanatec bekommen hab wsr ich auch begeistert, aber die schaltung ist schwabbelig punkt aus. Negativ ist das es laut ist, das fanatec fühlt sich wertiger an, ist grösser, der Kranz dicker. Ich finde es ist Lenkungstechnisch feiner,finde ich. Das FF ist genauer und das Display Geil weil man während der Fahrt alles einstellen kann. ich sch.... auf das Aussehen,das is mir wurscht. Feddich aus.





Sent from my X10i using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh