Na ja … auch der Sandman hatte ja vor einiger Zeit (schaut mal in diesem Thread Beiträge zwischen Januar und März 2021 an) schon ein Rig-Setup, welches er kurz nach Anschaffung wieder verkauft hat.
Er weiss ja, worauf er sich einlässt
Da hast du Recht. Mein Problem war damals weniger die Elektronik (Fanatec Pedales V3 mit Performence Kit, Fanatec CSW V2.5 Base und Fanatec McLaren Wheel), sondern das doch eher klapprige Rig und der Fakt, dass alles im Schlafzimmer stand und mir die Umbauarbeiten (da ich Monitor und kabelgebundene Peripherie vom PC Arbeitsplatz genutzt habe) einfach zu sehr auf den Sack gingen.
Das eigentliche Fahren hat mir aber Spaß gemacht, auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass das so schwer ist. Hatte echt Mühe mal eine Runde zu beenden ohne das ich mich gedreht habe oder neben der Strecke war ^^ Und das wo ich in der Theorie weiß wie man sich auf der Strecke zu bewegen hat ^^
Daher ist dieses Mal klar:
- Am Rig wird nicht gespart
- Das alles steht im Büro, muss aber dennoch leicht zusammen zu schieben sein (oder ich muss hier umgestalten, aber das ist nur Plan b)
- Ich möchte einen Monitor ausschließlich für das Rig und nicht den 32" OLED vom Schreibtisch nutzen
- Idealerweise gebraucht, falls ich auch beim 2. Versuch nicht durchhalte und somit die Verluste sich in Grenzen halten beim Verkauf
PS: Aber spannend, dass du das noch so genau wusstest,
@CloudStrife81 . Nicht mal ich hätte das so genau noch hinbekommen ... "war halt mal vor ein paar Jahren" ^^
PS2: Was gibt es eigentlich so für Games, bei denen ich nicht ein Master-Studium für die Streckensettings je Auto benötige? Und wo ich möglichst eine recht gute Auswahl an "normalen" Sportwagen habe? Damals habe ich nur ACC kurz gespielt gehabt.