Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind die Gios was? Hatte vor Jahren mal eine in den Händen und fand die im Vergleich zu den günstigen, unwesentlich teureren (aber zugegebenermaßen nicht so hübschen) RGs eher bescheiden.
Bei eBay findet man sehr viele FHD-Panels passend fürs Notebook, mit maximal 70€ auch nicht besonders teuer. Paneltausch ist kein Hexenwerk, sollte fix erledigt sein.
Ein zweiadriges Kabel zwischen Fritzbox und Kabelmodem reicht um die TK-Funktionen der Fritzbox, inklusive DECT und Telefonbuch, benutzen zu können. Ist halt so, als würdest du die Fritzbox an einen Telefonanschluss anschließen.
Ich benutze mit 200MBit/s-VF-Kabel eine Fritzbox 7390 hinter dem Router/Modem im Bridge-Mode und habe keine Probleme. Das mit den 100Mbit/s ist Unsinn.
Würde das Ganze testen, bevor ich über 200€ für evtl. überflüssige Hardware ausgebe.
Das stimmt nicht, in den Interneteinstellungen auf der VF-Kabel-Homepage kann man den sog. Bridge-Modus aktivieren, dann agiert der VF-Router als Modem. Die Fritzbox kann dann am ersten Port mit dem Modem verwendet werden, im FB-Interface stellt man "Internet über Port1" (oder so ähnlich) ein...
Warum die (bzw. überhaupt eine) Grafikkarte?
VMs sind keine Raketenwissenschaft. Schau Dir auch mal die kostenlose Alternative VirtualBox (Oracle VM VirtualBox) an.
Wenn der Rechner nichts anderes macht, als 2 VMs zu hosten, ist Server 2016 Overkill und rausgeworfenes Geld.
Wenn man wirklich fluppig streamen will, führt imo kein Weg an 'nem seperaten Streaming-PC mit flotter CPU und HDMI-Capture-Card, die eben den Spiele-Rechner capturet, vorbei.