Habt ihr Empfehlungen für eine EDC Taschenlampe (oder was benutzt ihr im Alltag?)
Am privaten Schlüsselbund hängt eine
Wuben G337 mit Micro-USB-Port im Gewinde des Lampenkopfes. Die braucht häufiger mal einen neuen O-Ring, damit sie sich nicht ungewollt einschaltet oder den Lampenkopf verliert, ansonsten ist das sehr praktisch, aufladen zu können, ohne die 10180-Zelle zu entnehmen. Die 130 lm kaufe ich dem Ding durchaus ab, für den Schlüssel ist die schon ordentlich hell.
Den Bund mit Schlüsseln für die Arbeit beleuchtet derzeit noch eine
Nitecore TIP 2017 CRI in blau. Jedenfalls war das Ding mal blau, bevor die Schlüssel sämtlichen Lack abgekratzt haben. Einige Dellen hat das Ding auch abbekommen und fängt nun an zu spinnen, indem beide Taster auslösen, obwohl nur einer gedrückt wird. Der Ladeport hat auch eine Macke, Micro-USB konnte mit Staub und Krümeln noch nie gut umgehen. Eine
TINI 2 Titanium als Ersatz ist derzeit unterwegs, könnte ich demnächst hier mal vorstellen, falls Interesse besteht.
In der Tasche der Winterjacke liegt bei mir eine Chinalampe, eine
ASORT T8. Die angegebenen 5.000 lm sind natürlich ein schlechter Scherz, da muss auf jeden Fall eine Null weg und selbst dann ist man von der Wahrheit wohl noch entfernt. Für die Größe, gerade mal fingerlang, dennoch ganz gut und mit USB-C überall schnell aufgeladen. Außerdem halt günstig, da ist der Ärger nicht groß, sollte die mal verloren gehen.
Wenn es richtig Licht braucht, kommen die "großen" Nitecores (EA41 und
EDC35) zum Einsatz.