Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frage das gerne an. Sobald die Antwort kommt, melde ich mich. Im Dokument bei StorRepair steht sie nur optional, falls die Seriennummer nicht als Garantie berechtigt erkannt wird. Anfrage läuft aber zur Sicherheit@Firebl
Kurz Frage zum Endkundensupport. Kann man auch ohne Rechnung eine RMA einreichen, sofern die S/N noch in Garantie ist?
Moin fireblade,Diese Festplatte bildet eine Ausnahme, hier gibts Probleme mit dem Kontinent @qwerty2012 ich hab dir eine PM geschrieben.
bei mir dasselbe Problem: Festplatte von MF (MG08ACA16TE).
Toshiba erkennt die Seriennummer nicht.
"Warranty could not be determined for this Non-HDD serial number. If you have any questions you may contact Toshiba at 1-855-898-1905."
Was meint diese Seite dazu https://www.storrepair.com/toshiba_products ? Leider gibt es da keine Infos zum Garantieablaufdatum, nur die Info "IN", wenn Garantie noch besteht. Von meiner 20 TB Platte ausgehend, ist das Ablaufdatum (5 Jahre plus) 1 Monat und 1 Woche nach dem Herstellungsdatum. Müsste mal bei Gelegenheit prüfen, ob das bei meinen anderen Toshiba Platten genauso ist.Das gleiche Problem habe ich mit zwei neuen MG09ACA18TE von Alternate auch. Die Seriennummer wird über https://myapps.taec.toshiba.com/myapps/admin/jsp/webrma/addRequest1NoLogin.jsp nicht erkannt und es gibt es nur die Meldung:
Gibt es nur die Möglichkeit bei bei StoreRepair per Mail/Kontaktformular nachzufragen?
Ich kann mir vorstellen, dass man dort nicht sonderlich erfreut ist wenn sich zig Kunden melden um die Garantielaufzeit ihrer Seriennummern abzufragen.
Immerhin das Herstellungsjahr sowie der Herstellungsmonat lässt sich relativ einfach über die ersten zwei Zeichen der Seriennummer erkennen (heise.de).
Die Info "IN" bekomme ich für beide Festplatten angezeigt. Leider wird wie von dir beschrieben das vom Herstellungsdatum abgeleitete Garantiedatum, welches dann etwa fünf Jahre in der Zukunft liegen sollte, nicht ausgegeben.Was meint diese Seite dazu https://www.storrepair.com/toshiba_products ? Leider gibt es da keine Infos zum Garantieablaufdatum, nur die Info "IN", wenn Garantie noch besteht.
Wenn es eine OEM Platte ohne Garantie wäre, würde dort wohl nicht "IN" angezeigt, sondern etwas anderes (k.A. ob "OUT" oder was auch immer). Bei verkürzten Garantiefristen liefert die Seite leider keine Info, ich hab auch keine Ahnung, ob es bei Toshiba sowas überhaupt gibt. Üblicherweise haben OEM Platten ja keine direkte Herstellergarantie, weil die ja vom jeweiligen OEM Partner übernommen werden sollte. 🤷🏻♂️Die Info "IN" bekomme ich für beide Festplatten angezeigt. Leider wird wie von dir beschrieben das vom Herstellungsdatum abgeleitete Garantiedatum, welches dann etwa fünf Jahre in der Zukunft liegen sollte, nicht ausgegeben.
Dementsprechend hoffe ich, dass es sich nicht um irgendwelche OEM Festplatten mit kürzerer bzw. fehlender Garantie handelt (sofern es dieses Problem als Privatkunde überhaupt gibt).
Wie hast du die Rücksendung angestoßen? Hast du eine (Online-)Formular ausgefüllt oder eine Email gesendet?Wende Dich an den Support von Toshiba.
Haben mir UPS Retourenlabel geschickt und 2 Tage später hatte ich neue Platte!
Super gelaufen.
Warum ne neue Platte? Ging es nicht nur um eine nicht erkannte Seriennummer?Wende Dich an den Support von Toshiba.
Haben mir UPS Retourenlabel geschickt und 2 Tage später hatte ich neue Platte!
Super gelaufen.