Für MG-Enterprise-Laufwerke: Herstellergarantie direkt bei Toshiba

@Firebl

Kurz Frage zum Endkundensupport. Kann man auch ohne Rechnung eine RMA einreichen, sofern die S/N noch in Garantie ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das in den Garantie Bedingungen gelesen habe, möchten die einen Beleg.
 
@Firebl

Kurz Frage zum Endkundensupport. Kann man auch ohne Rechnung eine RMA einreichen, sofern die S/N noch in Garantie ist?
Ich frage das gerne an. Sobald die Antwort kommt, melde ich mich. Im Dokument bei StorRepair steht sie nur optional, falls die Seriennummer nicht als Garantie berechtigt erkannt wird. Anfrage läuft aber zur Sicherheit
 
Antwort ist bereits da :)

- Solange die Seriennummer in Garantie ist, brauchst du keine Rechnung.
- Sollte die Seriennummer als außerhalb der Garantie angezeigt werden, obwohl die Festplatte noch innerhalb der Zeit ist, dient die Rechnung als Nachweis, dass du die Festplatte ganz normal bei einem autorisierten Händler erworben hast.
 
Denn hab ich wohl das falsche Dokument gelesen, oder später wurde es geändert, aber diese Art der Abwicklung ist natürlich sehr Kundenfreundlich.
 
@Firebl

Danke :)
Für mich ein weiterer Pluspunkt für die Toshiba Laufwerke, zumal die Abwicklung über einen deutschen Dienstleister erfolgt.

@hasentier:

Im PDF zur Abwicklung steht es schon die ganze Zeit so drin, die Seite an sich war da aber etwas "missverständlich", daher meine Nachfrage. Nun steht es hier halt nochmal schwarz auf weiß dank Firebl. :)
 
bei mir dasselbe Problem: Festplatte von MF (MG08ACA16TE).
Toshiba erkennt die Seriennummer nicht.

Das gleiche Problem habe ich mit zwei neuen MG09ACA18TE von Alternate auch. Die Seriennummer wird über https://myapps.taec.toshiba.com/myapps/admin/jsp/webrma/addRequest1NoLogin.jsp nicht erkannt und es gibt es nur die Meldung:
"Warranty could not be determined for this Non-HDD serial number. If you have any questions you may contact Toshiba at 1-855-898-1905."

Gibt es nur die Möglichkeit bei bei StoreRepair per Mail/Kontaktformular nachzufragen?
Ich kann mir vorstellen, dass man dort nicht sonderlich erfreut ist wenn sich zig Kunden melden um die Garantielaufzeit ihrer Seriennummern abzufragen.

Immerhin das Herstellungsjahr sowie der Herstellungsmonat lässt sich relativ einfach über die ersten zwei Zeichen der Seriennummer erkennen (heise.de).
 
Das gleiche Problem habe ich mit zwei neuen MG09ACA18TE von Alternate auch. Die Seriennummer wird über https://myapps.taec.toshiba.com/myapps/admin/jsp/webrma/addRequest1NoLogin.jsp nicht erkannt und es gibt es nur die Meldung:


Gibt es nur die Möglichkeit bei bei StoreRepair per Mail/Kontaktformular nachzufragen?
Ich kann mir vorstellen, dass man dort nicht sonderlich erfreut ist wenn sich zig Kunden melden um die Garantielaufzeit ihrer Seriennummern abzufragen.

Immerhin das Herstellungsjahr sowie der Herstellungsmonat lässt sich relativ einfach über die ersten zwei Zeichen der Seriennummer erkennen (heise.de).
Was meint diese Seite dazu https://www.storrepair.com/toshiba_products ? Leider gibt es da keine Infos zum Garantieablaufdatum, nur die Info "IN", wenn Garantie noch besteht. Von meiner 20 TB Platte ausgehend, ist das Ablaufdatum (5 Jahre plus) 1 Monat und 1 Woche nach dem Herstellungsdatum. Müsste mal bei Gelegenheit prüfen, ob das bei meinen anderen Toshiba Platten genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint diese Seite dazu https://www.storrepair.com/toshiba_products ? Leider gibt es da keine Infos zum Garantieablaufdatum, nur die Info "IN", wenn Garantie noch besteht.
Die Info "IN" bekomme ich für beide Festplatten angezeigt. Leider wird wie von dir beschrieben das vom Herstellungsdatum abgeleitete Garantiedatum, welches dann etwa fünf Jahre in der Zukunft liegen sollte, nicht ausgegeben.
Dementsprechend hoffe ich, dass es sich nicht um irgendwelche OEM Festplatten mit kürzerer bzw. fehlender Garantie handelt (sofern es dieses Problem als Privatkunde überhaupt gibt).
 
Die Info "IN" bekomme ich für beide Festplatten angezeigt. Leider wird wie von dir beschrieben das vom Herstellungsdatum abgeleitete Garantiedatum, welches dann etwa fünf Jahre in der Zukunft liegen sollte, nicht ausgegeben.
Dementsprechend hoffe ich, dass es sich nicht um irgendwelche OEM Festplatten mit kürzerer bzw. fehlender Garantie handelt (sofern es dieses Problem als Privatkunde überhaupt gibt).
Wenn es eine OEM Platte ohne Garantie wäre, würde dort wohl nicht "IN" angezeigt, sondern etwas anderes (k.A. ob "OUT" oder was auch immer). Bei verkürzten Garantiefristen liefert die Seite leider keine Info, ich hab auch keine Ahnung, ob es bei Toshiba sowas überhaupt gibt. Üblicherweise haben OEM Platten ja keine direkte Herstellergarantie, weil die ja vom jeweiligen OEM Partner übernommen werden sollte. 🤷🏻‍♂️
 
Was die Garantielänge angeht, braucht man ja nur die Rechnung aufzuheben und kann so das Kaufdatum nachweisen, das hat ja Toshiba so auf der Seite geschrieben.
 
Wende Dich an den Support von Toshiba.

Haben mir UPS Retourenlabel geschickt und 2 Tage später hatte ich neue Platte!

Super gelaufen.
 
Hallo Zusammen,

ich versuche über https://www.storrepair.com/toshiba_products/ die Garantie von frisch erstandenen Toshiba MG10AFA22TE zu überprüfen, aber der Check der Seriennummer schlägt immer fehl.

Verkäufer war Alternate.
"

Not accepted​

Wenn die Garantieabwicklung für Ihr Festplattenlaufwerk nicht akzeptiert wurde, kann dies folgende Gründe haben:

  • Ihr Festplattenlaufwerk ist möglicherweise kein Standardmodell, sondern ein Sondermodell für einen bestimmten Kunden

  • Ihr Festplattenlaufwerk wurde möglicherweise nicht in der EMEA-Region verkauft
"

@Firebl hatte vor einiger Zeit etwas geschrieben, dass es bei der MG-Serie Probleme mit dem Kontinent geben könnte?

"Diese Festplatte bildet eine Ausnahme, hier gibts Probleme mit dem Kontinent :) @qwerty2012 ich hab dir eine PM geschrieben."

Wie kann ich die o.g. Festplatte bei Toshiba überprüfen, ob mit der Garantie alles OK ist?

Vielen Dank


Liebe Grüße
Beckmec
 
Schick mir mal die Seriennummer, ich leite sie an Toshiba weiter :)
 
Ich habe mein Benutzerkonto leider erst vorhin angelegt und kann daher erst in 2 Tagen eine PN schicken, aber vielleicht kann ich jetzt schon auf eine Nachricht antworten?
 
@Firebl

Ich habe exakt das gleiche Problem die @Beckmec, kann ich Dir auch meine SN der Festplatten schicken? Der Toshiba Support hat mir bisher nicht geantwortet.
 
Storrepair.de (Toshiba) hat mir nun geantwortet, dass die beiden 22TB aus der Alternate-Aktion volle 5 Jahre Garantie haben, das ist mal eine gute Nachricht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh