Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Bekomme nun von Dell auch ein Ersatzgerät aufgrund meines Defekts.

Bin gespannt wie der Austauschmonitor ankommt und ob es ein Refurbished-Gerät ist.

Muss allerdings noch ca. 10 Tage auf die Lieferung warten, weil laut Dell noch auf Teile gewartet wird….
 
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Bekomme nun von Dell auch ein Ersatzgerät aufgrund meines Defekts.

Bin gespannt wie der Austauschmonitor ankommt und ob es ein Refurbished-Gerät ist.

Muss allerdings noch ca. 10 Tage auf die Lieferung warten, weil laut Dell noch auf Teile gewartet wird….
Dann bekommst du zu 85% einen neuen
 
Endlich Leute :-)
Gerade sitze ich vor dem 3225QF und MUSSTE LANGE mit mir selbst ringen ob der etwas für mich ist
Zwar Nur mehr 16:9 aber mehr Höhe und wirklich Sau Pfeil Schnell das gute Ding!

KEINE Pixelfehler, 2 Folien miteinander verschweißt verklebt wie bekannt ab März 2024 ausgeliefert wurde und Firmware M2B102
 
Ende gut, alles gut? 😅
 
Dann bekommst du zu 85% einen neuen
Ich bin gespannt. Bei einer Neubestellung wäre dieser zumindest bis 16.07 Lieferbar.
Weiß nicht warum es bei mir dann 10 Tage dauert.
Wenn der Ersatzmonitor aber keine Macken hat, bin ich zufrieden.

Endlich Leute :-)
Gerade sitze ich vor dem 3225QF und MUSSTE LANGE mit mir selbst ringen ob der etwas für mich ist
Zwar Nur mehr 16:9 aber mehr Höhe und wirklich Sau Pfeil Schnell das gute Ding!

KEINE Pixelfehler, 2 Folien miteinander verschweißt verklebt wie bekannt ab März 2024 ausgeliefert wurde und Firmware M2B102
Viel Spaß mit der Gerät!
 
Ich hab den jetzt nochmal bestellt und Shoop hat ordentlich getrackt mit 73,44€
Wenn das so durch geht gabs den mit Corporate Benefits, Shoop für 827,54€
Und wenn man noch die Dell Punkte abzieht was so 50€sein müssten ist man bei 777,54€

Mal sehen ob der besser ist.
Übersicht:
Dell1059,98
- CB159
=900,98
- Shoop73,44
- Dell Punkte50
=777,54
 

Die hier.
Da bekommt man so viele das es für einen 50€ Gutschein reicht.
Aber Gutscheine, Cashback sehe ich als Bonus an und wenn es das nicht gibt dann stört mich das nicht.
Shoop hat oft getrackt und abgelehnt, dann hat Dell nur selten was wo ich die 50€ einsetzen kann.

Aber wenn beides passt nehme ich es gerne mit.
 
Ich bin gespannt. Bei einer Neubestellung wäre dieser zumindest bis 16.07 Lieferbar.
Weiß nicht warum es bei mir dann 10 Tage dauert.
Wenn der Ersatzmonitor aber keine Macken hat, bin ich zufrieden.


Viel Spaß mit der Gerät!
Neue Austauschgeräte sind nicht die gleichen wie es im Shop gibt die kommen alle mit inaktiven Service Tag, der Service Tag von dem neuen Austauschgerät wird quasi zu dem Service Tag von deinem Defekt gerät hinzugefügt, die Service Tags von den neuen Austauschgeräten sind auch bei DELL.de nicht aktiv die siehst du dann nur über das Service Tag vom gerät was du zurück geschickt hast, weil du ja sonst wieder erneut 3 Jahre Garantie hättest, die Garantie läuft aber von deinem altgerät aus
Also wenn du Glück hast bekommst du einen Der im April oder Mai 2024 hergestellt wurde
 
Neue Austauschgeräte sind nicht die gleichen wie es im Shop gibt die kommen alle mit inaktiven Service Tag, der Service Tag von dem neuen Austauschgerät wird quasi zu dem Service Tag von deinem Defekt gerät hinzugefügt, die Service Tags von den neuen Austauschgeräten sind auch bei DELL.de nicht aktiv die siehst du dann nur über das Service Tag vom gerät was du zurück geschickt hast, weil du ja sonst wieder erneut 3 Jahre Garantie hättest, die Garantie läuft aber von deinem altgerät aus
Also wenn du Glück hast bekommst du einen Der im April oder Mai 2024 hergestellt wurde
Ahja das wusste ich nicht, danke für die Info.
Ist zwar mein zweiter Dell, aber der erste der ersetzt werden soll.

Im Dell-Portal habe ich folgende Meldung:
Unbenannt.PNG

Unbenannt_2.PNG



Laut Support-Chat bekomme ich aber definitiv ein Ersatzgerät und keine "Teile".

Mal gucken was dann schlussendlich ankommt.
Einen komplett zerkratzten Gebrauchtmonitor würde ich aber nicht akzeptieren.

Was meinst du mit April oder Mai? Wäre das dann ein Neugerät?
Bzw. woran erkennt man eigtl dann, ob es ein refurbed oder neues Gerät ist?

Grüße
 
Die Frage ist dann wenn der Austausch kommt, der den Richtlinien Dells entspricht und die 14 Tage rum sind ob du dann was machen kannst.
Deswegen hab ich hier gefragt und mich für einen Neukauf entschieden.
Klar ist viel Geld, aber dafür erwarte ich auch ein neues Gerät was absolut Mängelfrei ist auf den ersten Blick.

Den ich heute früh bestellt hab soll wohl am 17.7. geliefert werden.
 
Ahja das wusste ich nicht, danke für die Info.
Ist zwar mein zweiter Dell, aber der erste der ersetzt werden soll.

Im Dell-Portal habe ich folgende Meldung:
Anhang anzeigen 1011134
Anhang anzeigen 1011135


Laut Support-Chat bekomme ich aber definitiv ein Ersatzgerät und keine "Teile".

Mal gucken was dann schlussendlich ankommt.
Einen komplett zerkratzten Gebrauchtmonitor würde ich aber nicht akzeptieren.

Was meinst du mit April oder Mai? Wäre das dann ein Neugerät?
Bzw. woran erkennt man eigtl dann, ob es ein refurbed oder neues Gerät ist?

Grüße
egal ob Austauschmonitor oder defekte RAM riegel, bei DELL steht immer Teile, also du bekommst defintiv einen kompletten Monitor!
ja na klar die Austauschgeräte sind meist Neuer wie die Geräte im Shop

wenn du ein Gebrauchtes austauschgerät bekommst kommt es nicht in der Orginalen Kiste! dann kommt ein normaler brauner Karton, wenn es ein Neuer ist kriegst du einen Mit OVP dann sind auch die siegel zu und du wirst merken das er dich beim ersten anmachen des monitors nach der Sprache fragt

und wie gesagt die sind meist Neuer wie die im Shop
Beitrag automatisch zusammengeführt:

egal ob Austauschmonitor oder defekte RAM riegel, bei DELL steht immer Teile, also du bekommst defintiv einen kompletten Monitor!
ja na klar die Austauschgeräte sind meist Neuer wie die Geräte im Shop

wenn du ein Gebrauchtes austauschgerät bekommst kommt es nicht in der Orginalen Kiste! dann kommt ein normaler brauner Karton, wenn es ein Neuer ist kriegst du einen Mit OVP dann sind auch die siegel zu und du wirst merken das er dich beim ersten anmachen des monitors nach der Sprache fragt

und wie gesagt die sind meist Neuer wie die im Shop
und falls das austauschgerät irgendwelche mängel hat oder du mit irgendwas nicht zufrieden bist, egal ob neu oder refurbed
dann sag es dem Dell support sofort du kriegst dann sofort ein anderes
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Die Frage ist dann wenn der Austausch kommt, der den Richtlinien Dells entspricht und die 14 Tage rum sind ob du dann was machen kannst.
Deswegen hab ich hier gefragt und mich für einen Neukauf entschieden.
Klar ist viel Geld, aber dafür erwarte ich auch ein neues Gerät was absolut Mängelfrei ist auf den ersten Blick.

Den ich heute früh bestellt hab soll wohl am 17.7. geliefert werden.
wie meinst du das mit Dells Richtlinien ?!
 
Die Frage ist dann wenn der Austausch kommt, der den Richtlinien Dells entspricht und die 14 Tage rum sind ob du dann was machen kannst.
Deswegen hab ich hier gefragt und mich für einen Neukauf entschieden.
Klar ist viel Geld, aber dafür erwarte ich auch ein neues Gerät was absolut Mängelfrei ist auf den ersten Blick.

Den ich heute früh bestellt hab soll wohl am 17.7. geliefert werden.
Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Du hast ja noch dein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Bei mir sind leider schon 4-5 Monate rum.

Hab mich übrigens über das Problem mit dem Coating mittlerweile auch etwas informiert.
Das QD-OLED Oberfäche scheint sich mit Fetten (z.B. von Fingerabdrücken, Spuckeflecken, etc.) regelrecht vollzusaugen.
Je länger die Einwirkzeit desto schwieriger ist das Ganze wieder weg zu bekommen.
Anschließend hat man fiese blaue Flecken im Panel, die im Worst-Case nicht wieder entfernt werden können.
Auch minmale eingetrocknete Tropfen (z.B. Spucke) können nach dem Verwischen zu größeren blauen Flecken werden.
Reddit und andere Foren sind voll davon.

Hier z.B. wieder ein aktuelles Beispiel:

Wo mein Fleck herkommt, kann ich wiegesagt beim besten Willen nicht sagen.
Wird wohl einen guten Grund haben warum Samsung bei den QD-OLEDs auf matte Panel setzt (obwohl Glossy meiner Meinung nach deutlich besser aussieht)

Ich will hier auch niemanden Angst machen: Aber ich habe weder Katzen noch Haustiere, keine Kinder und behüte meinen Monitor wie ein rohes Ei.
Auch habe ich das Panel wenn überhaupt 2-3 mal nebelfeucht gereinigt. Wohlgemerkt mit destilliertem Wasser und Microfaser, exakt nach Dells Vorgaben.

In Zukunft muss ich den Monitor wohl nach jedem Tag penibelst begutachten....
 
Danke für den Hinweis.
Da muss ich gleich mal lesen.

Kann aber auch von Fluginsekten kommen usw. also sobald was auf der Oberfläche ist kann das unschön ausgehen.
 
Ich hatte den 3423DW, danach den DWF und jetzt den QF, keiner hatte/hat blaue Flecken.
Vielleicht sind die neuen Panels aber auch anfälliger als die alten im 34".
 
Klingt für mich so als wäre das allgemein ein Problem.

Danke für den Tipp.
Weil hier schreiben die paar spannende Sachen:

oder


Ich hab meinen mit der Taschenlampe angeleuchtet.
Da waren paar Staubsachen drauf, die gingen mit dem gelieferten Tuch weg.
Aber Microfaser zerkratzt ja auch ein stück die Oberfläche oder nicht?

Wenn ich das lese:

Dann erklärt es sich für mich auch mit dem Wasser.
Klingt für mich als würde die Oberflächenbeschichtung das Fett regelrecht aufsaugen und mit Wasser schmiert man es nur breit, während das Iso 70% es auflöst.
Ich denke mal 99% Iso ist da weniger geeignet, weil der Wasseranteil wichtig ist.
Ist nur geraten.

War letztens bei Decathlon:
Das nehme ich für meine Monitore und Brille.

Ergebnis ist Top für ein Mikrofaser Tuch, ob es was kaputt macht muss ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@richu006 :
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.
Ich werde den Monitor einfach nutzen wie einen IPS oder Mini-LED.
Durch die Garantie gegen Burn In ist es dann auch egal.
Habe halt keine Lust die Taskleiste auszublenden, alles im Dark-Modus zu haben etc.
 
Ich hab jetzt etwas gezockt und dann ausgeschalten, da war dann die Grüne Lampe an.
Dann hab ich den warmen Monitor mit dem Microfasertuch entstaubt.
An der Stelle wo ich den Kratzer hab, da lag dann das Display am Glas an.
Kratzer weg und Display Fehlerfrei.

Aber etwas später nochmal über die Stelle gefahren mit dem Tuch hat man es gesehen wie es sich wieder gelöst hat.

Es bleibt spannend.
@tkay187
Sehe ich auch so.
Ich kaufe einen Monitor um damit Spaß zu haben und nicht auf Sachen zu verzichten.

So mal etwas gezockt damit:
Traumhaft, ich hab mich immer gefragt wie mansche Spieler etwas sehen wo ich nix sehe.
Ich hab den AW3418DW aber mit dem AW3225QF ist doch großer unterschied.
Auch wenn ich beide bei 120 Hz spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich hab jetzt etwas gezockt und dann ausgeschalten, da war dann die Grüne Lampe an.
Dann hab ich den warmen Monitor mit dem Microfasertuch entstaubt.
An der Stelle wo ich den Kratzer hab, da lag dann das Display am Glas an.
Kratzer weg und Display Fehlerfrei.

Aber etwas später nochmal über die Stelle gefahren mit dem Tuch hat man es gesehen wie es sich wieder gelöst hat.

Es bleibt spannend.
@tkay187
Sehe ich auch so.
Ich kaufe einen Monitor um damit Spaß zu haben und nicht auf Sachen zu verzichten.

So mal etwas gezockt damit:
Traumhaft, ich hab mich immer gefragt wie mansche Spieler etwas sehen wo ich nix sehe.
Ich hab den AW3418DW aber mit dem AW3225QF ist doch großer unterschied.
Auch wenn ich beide bei 120 Hz spiele.
Seh ich genau so OLED nutze ich genau so wie das IPS Panel
Wenn ich mir jeden Tag Gedanken darüber machen müsste zwecks einbrennen würde man sich vielleicht selbst verrückt machen
Aber der 32QF ist mir leider bissel zu klein also mir fehlt da irgendwie was ich bin schon über 3 Jahren auf 21:9 unterwegs und ich kann mich an die 32 wirklich nicht gewöhnen, leider
Ich hatte einen da aber hab ihn dann wieder retourniert
 
Ja so ein 38 Zoll 21:9 4K wäre halt die Vollmilchsau
Aber dazu muss man eben noch knappe 2 Jahre warten!

habe auch gehadert und bin ebenfalls von 3423DW auf den 32 Zoll Alienware umgestiegen seit Donnerstag abend!
38 Zoll OLED wäre wirklich das beste, oder ein 34 Zoll in 4K wäre auch super, ich bin mal gespannt was Dell als nächstes rausbringt
Ich denke mal es wir ein neuen 34 Zoll mit 240Hz geben
Oder die bringen mal einen mit mini LED backlight
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Ja so ein 38 Zoll 21:9 4K wäre halt die Vollmilchsau
Aber dazu muss man eben noch knappe 2 Jahre warten!

habe auch gehadert und bin ebenfalls von 3423DW auf den 32 Zoll Alienware umgestiegen seit Donnerstag abend!
Obwoh der 32 nicht sehr viel kleiner ist, fühlt es sich für mich an wie eingeengt
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LG macht erstmal Hoffnung :d
 

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Ja klar. 21:9 mit dem Panel und passende Auflösung wäre schon sehr toll.
Im Alltag finde ich 21:9 praktisch aber wie ihr schon sagt, 2 Jahre oder mehr noch warten.
Aber auf dem Bild der 39" UW bei 240hz klingt echt spannend.

Vielleicht warte ich auch bis dahin, die Frage ist halt was dann preislich da in Frage kommt.
Weil 2000€ wäre mir zu viel.
1000€ist ok wenn man jahrelang Freude hat.
 
Wieder ein Angebot
 

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Gibt es inzwischen eigentlich was Neues bzgl. der Dolby Vision Problematik unter Windows? Hat Microsoft den Bug behoben, dass Dolby Vision immer aktiviert wird ohne, dass Dolby Vision Content vorhanden ist? Und wie habt ihr den jetzt mit der aktuellen Firmware und unter aktuellem Win 11 eingestellt für die beste HDR und ggf. Dolby Vision Wiedergabe?
 
Mit Dell Rewards und Shoop kommt man auf 777€ siehe oben.
Wenn alles funktioniert.

Ich lehne jede Haftung für folgenden Text ab :ROFLMAO::
Wenn jemand Mitarbeiterangebote nutzen möchte.
Ihr braucht ein Passwort (in der PDF) zum freischalten dann später.
Ihr nutzt irgendeine Email Adresse.

Googelt das mal:
corprate benetifs pdf

zb:


 
Ja, habe meinen schon
Und dies geht nur über Dell Germany
Hatte damals den Alienware 3423 DW auch dort bestellt inkl. Shoop und beim Onkel in Germany abgeholt.
Kostete mich damals nur 935 Euro.

Aber für Euch Alle wirklich Hammerpreis!
 
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