[Sammelthread] Automobile

Ich hatte ja mal Felgen in Leuchtorange. Das ist die Farbe wie aufm RTW und co. Eigentlich nicht zugelassen (wegen dem Leuchteffekt). Aber wer kontrolliert das schon? Hat in der Abenddämmerung so einen Neoneffekt gehabt, das sah einfach nur geil aus. Ich weiß nicht wie oft ich auf die Felgen positiv angesprochen wurde...

Achja, der Lackierer meinte danach nur: einmal und nie wieder. Die Farbe zu lackieren war wohl eine scheiss Arbeit...
 
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Hatte ich hier vor urzeiten mal gezeigt... habe keine Fotos mehr aufm PC. Abgesehen davon kam der Effekt auf Fotos nie gut rüber, das musste man live sehen.
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Gibt ja diese berühmte "Schweinedesign" da in pink bei dem 911er, da fühl ich das Auto persönlich null..
Du meinst diesen alten Rennwagen? Das ist ja auch nur Rosa und kein knalliges Pink. Ich dachte eher an sowas. Ich weiß ihr schreit jetzt alle, aber ich finds halt geil.
BBS_DECAL_5_530x@2x.jpg
 
Ich finde halt, wenn man bei den Felgen zu steil in der Farbe geht, dann muss man eigentlich quasi schon den Rest des Autos folieren und in Richtung "Rennwagendesign" gehen, da ist das dann imho wieder vertretbar.

Das dunklere Lila von bassmecke fällt bei mir da gerade noch so in den Bereich "harmonisch + gediegen".
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@Geforce3M3

Das hat auch schon wieder was, aber weil es halt einfach eine absolut geile Felge ist, ich denke da bei pinken'/rosa Felgen immer an was komplett anderes... :fresse:

:ROFLMAO:

Oder im Kopfkinomodus fallen mir dann gleich wieder die pinken Kennzeichenhalter ein...

Muss mal bei Gelegenheit nen Foto von dem Cadillac CTS von meinem Nachbar posten, das kannste dir nicht vorstellen.. Aber er scheint drauf zu stehen und er wird so Anfang- Mitte 30 sein.
 
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Ja gut, das Foto in deinem Link sieht schrecklich aus. Aber es macht halt auch (kaum) Sinn über Geschmack zu diskutieren. Ich finde z.B. das ne Felge in Bronze mal null zu dem Nardograu passen würde. Andere sehen das wohl anders wie man hier sieht.

Edit: Ich hatte mal im Internet eine ausführliche Dokumentation einer Motorrevision von mir mit bestimmt hundert Bildern gepostet. Da waren auch Bilder von den Felgen (für webmi). Jetzt sehe ich gerade abload.de hat geschlossen. ALLE Bilder weg. :fresse:
 
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Hat mir jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen und musste eben den Cadillac CTS vom Nachbarn ablichten und ja, er hat auch pink-metallische Nummerschildhalter.. :)

Auf jeden Fall hat er seine eigene Vorstellung von "schön" und das ist auch gut so, sonst würden ja alle Autos gleich aussehen...
cadillac_cts.jpg
 
Nur noch häßlich. Manche haben einfach keinen Geschmack, da kann man nicht mehr von Geschmack sprechen.

Noch mal 2qm Alybutyl angekommen heute, muss morgen noch mal eine Schicht unter die Hutablage machen, federt sonst mit Subwoofer zu stark mit

IMG_1908.jpeg
 
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In 20 Jahren dann beim Gespräch mit dem Junior:
Ja ich erinnere mich noch genau, die Woche nach deiner Geburt war echt hart für mich. Weil du nicht genau zum Termin gekommen bist, musste ich TÜV und Werkstatt Termin verschieben, außerdem war es echt ne ungünstige Zeit weil ich gerade im Stress war um mein neues Felgendesign auszuwählen :d
 
das problem ist das steingrau. das beißt sich erstmal mit silber, schreit gleichzeitig nach einer krassen farbe was aber bei einem audi etwas strange wirkt.

ende vom lied > andere farbe fürs auto^^
 
Ich erfreue mich als Familienpapa sehr über @webmi 's Ambitionen hier. Kann jemand Felgen für einen Honiggelben T3 empfehlen?

Kommt drauf an was du du möchtest. Tiefergelegt und „Tuning“. Etwas höher und „Möchtergern“-Offroad oder einfach Ersatz für die Standard Stahlfelgen?

Für den etwas sportlicheren Look aber trotzdem klassisch, finde ich die Azev A sehr schick.

Möchtest du Geländeoptik und etwas gröbere Reifen fahren, passen die Stahlfelgen vom W211 (S211) Mercedes gut.

Soll es einfach Standard bleiben, hätte ich noch einen Satz Original Multivan Felgen hier. Die müssten eh überarbeitet werden.

Alternativ werden die „berühmten“ Atiwe Käseloch Felgen wieder neu hergestellt - sind aber Geschmackssache.
 
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Naja 0 Ahnung würde ich jetzt nicht sagen, aber Unsicherheiten. Hatte zum Glück noch nichts damit am Hut. Toi toi toi.
Debeka ist die Versicherung des Unfallverursachers. Mal sehen wie die so drauf sind. Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Es ist kaum Aufwand. Ich habe einen Anwalt (2x musste er bisher tätig werden), der macht das Ganze sogar via Whatsapp.....er übernimmt den kompletten Schriftverkehr, fordert die Summen (Minderwert, AUsfall und Co) ein und teilt auch mit, dass der eigene Gutachter für die Ermittlung genommen wird (niemals den von der Versicherung nehmen, der wird in der Regel schlechter für dich bewerten im Rahmen der legalen Möglichkeiten). Nach dem Gutachten entscheidest du dann, ob du fiktiv abrechnest (du bekommst das Geld ohne Steuer ausgezahlt) oder in die Werkstatt gehst und es reparieren lässt. Dein Fahrzeug wird dann in der HIS Datenbank mit dem Schaden hinterlegt. Dieser kann ausgetragen werden, wenn er fachgerecht repariert worden ist. Ist der Schaden dort nicht ausgetragen und du bekommst nochmal an der selben Stelle einen weiteren Schaden, so wird der Vorschaden in der neuen Schadenssumme berücksichtigt und es kann passieren, dass du für den Schaden dann keine Regulierung mehr bekommst. Daher drauf achten, dass nach erfolgter Reparatur der Schaden ausgetragen wird oder aber halt damit leben, dass du im Fall der Fälle halt keine Ansprüche hast.
Ich selber habe mir 2x die Schäden auszahlen lassen und es im eigenen Auftrag reparieren lassen. Jedes mal sind ca 50% der Schadenssumme "übrig" geblieben. Es muss halt für eine Austragung fachgerecht gemacht werden.
 
Das mit dem "niemals den Gutachter der gegnerischen Versicherung nehmen" ist halt so ne Sache.
Ich hatte mal nen Fall, wo der Anwalt gleich sagte, das wird auf 50:50 rauslaufen.
Er hat mir explizit dazu geraten den gegnerischen Gutachter zu nehmen, weil ich sonst auch die Kosten für mich noch einige hundert Euro hochgetrieben hätte, worauf ich dann sitzen geblieben wäre.
Hat sich bei 4000 Euro Motorrad nicht gelohnt.

Und wenn man sich geschickt anstellt, kann man den Gutachter auch beeinflussen. Da mein Unfall schon 9 Monate her war, hab ich direkt bei Mobile die teuersten Angebote abgespeichert. (kein Brot und Butter Motorrad, gibts nicht so oft in dem Zustand mit den Kilometern).
Der Gutachter meinte dann, oh ist ja schon her und ich kann jetzt nur aktuelle Angebote anschauen für den Wiederbeschaffungswert.
Dann hab ich ihm gleich mal meine Abgespeicherten per Mail geschickt, was sicherlich auch zu ein paar Hundert Euro mehr Wiederbeschaffungswert geführt hat, als wenn ich den mal machen gelassen hätte.
 
Hast Du das Kuckloch auf der Beifahrerseite gesehen? Das ist bestimmt jemand vom BND, der Dich (oder andere suspekte Objekte, falls nicht vor Deiner Haustür) überwacht. :d
 
Wow, das erkennst Du ... staun. :eek:
 
Hab halt ne gut gepflegte Paranoia - die sieht alles. :rofl:
 
Heute fuhr eine alte Dame mit ihrem Elektroroller/mobil vor mir in der 100er-Zone auf der Landstraße. Nerven aus Stahl. :d
 
Wow, das erkennst Du ... staun. :eek:
Ja, erkennt man an der Leuchte, die unten im Kühlergrill verbaut ist. Wobei es auch ein GTD oder GTE sein könnte. Die Leuchtengrafik ist beim VIII GTI/GTD/GTE ziemlich charakteristisch.

db2020au00125.jpg
 
Hab ich ja schon mehrfach erwähnt... Alles, was seit Golf VIII und der Umstellung auf das neue Logo mit dem fliegenden W an neuen Modellen und Facelifts bzw. Modelljahreswechsel-Feintuning auf den Markt kam, finde ich einfach gruselig. Und zwar auch im Innenraum, weil im selben Zuge die Umstellung auf Touch only kam. Im Bestand wurde bspw. die Climatronic-Bedieneinheit mit den drei Drehreglern durch so ein schwachsinniges Touch-Modul ersetzt. Zum Glück Plug & Play umrüstbar.

Peak VW war wirklich Golf VII, Passat B8, Polo AW vFL und was noch so grob in die Jahre ca. 2015...2019 fällt.
 
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