Liesel Weppen
Urgestein
- Mitglied seit
- 20.07.2017
- Beiträge
- 8.915
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Was hast du denn vor? 100W Module?Sorry an die ganzen HA-ökosysteme habe ich mich noch nicht ran getraut. Ich bin noch in der PV-Überlegungs-/Forschungsphase, ob, wie und wo ich passende Kleinstteile zu angemessenen Preisen organisieren könnte.
Für die unter 100Watt Modulauswahl scheint es für mich keine Netzwechselrichter zu geben...
Unabhängig davon, ja, relativ zur Leistung sind kleinere Module und auch kleinere Laderegler, etc sau teuer. Obs überhaupt kleinere Wechselrichter gibt, weiß ich nicht, aber dann nimm doch einfach einen 600W-BKW-Wechselrichter? Ist doch egal, ob da dann nur 2x100W Module dran hängen?
Und ja, die Frage ist eher HomeAssistant bezogen, aber hat ja mit der Erfassung eines BKWs trotzdem mit dem Thread hier zu tun... Oder gibts nen HomeAssistant Thread?
Eieiei... die kWh-Zähler der Shelly Plugs resetten sich auf 0, wenn man das Plug aussteckt... oder wie ich gerade die Sicherung rausgemacht hat, damit ich das Shelly PM Mini einbauen konnte.... Ja, das erklärt dann, warum ich in der letzten Stunde 27kWh verbraucht haben soll.
Und Nachts laufen die Anzeigen amok, weil der Wechselrichter dann abschaltet und dementsprechend auch keine Werte mehr von ihm kommen...
Irgendwie ist das alles Mist....
Funfact: Laut HA habe ich jetzt 893% self consumption.
Zuletzt bearbeitet: