[Sammelthread] Formel 1

und Marko jammert wieder rum, die sollen doch noch 10x die Flügel von McLaren und Mercedes überprüfen... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nico Rosberg hat ein Angebot Teile von Alpien zu kaufen?
 
Das Gerücht hielt sich ja schon länger, vor allem nach der Absage an Ferrari.
Mal sehen, wo das hinführt.

Redbull fährt in Baku ja angeblich mit der Spezifikation von Suzuka.
 
dass Alonso noch mal Waldmeister wird. :shot:
deswegen ist der wohl auch bei AM geblieben.
 
Aaaaah ich war im Urlaub, here we go:

Baku!

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training13.09.2024
11:30 Uhr
2. Freies Training13.09.2024
15:00 Uhr
3. Freies Training14.09.2024
10:30 Uhr
Qualifying14.09.2024
14:00 Uhr
Rennen15.09.2024
13:00 Uhr
 
Colapinto gleich mal in FP1 das auto in die Wand gesetzt. Leclerc hat auch nen Leclerc gebaut
 
RedBull hat einen geänderten Diffusor dabei, der hoffentlich die Balanceprobleme beseitigt. Perez ist den wohl im FP gefahren. McL scheint Baku nicht zu schmecken, sprich die Saison ist alles andere als gelaufen und komplett offen.
 
Sieht so aus. Norris ist gerade auf P17 in Q1 raus.
Leclerc sollte man auch noch nicht anschreiben, je nachdem wie Ferrari nach Monza weiter macht.
 
Perez muss nur warten, bis Verstappen sich unwohl fühlt, schon ist er schneller... xD
Mal sehen, ob er das im Rennen halten kann.
 
Unterhaltsames Rennen von den drei da vorne.
 
was zum fick war das grad?
 
ok, hab nix gesagt. :shot:
Aber dadurch profitiert doch auch Nico, richtig?
Hab nachm Crash ausgemacht. ^^
 
Hülkenberg hat Teile mitgenommen, Auto putt, Platz 11
 
oar, das bitter.
 
ich glaub Perez. Sainz wusste gar nicht, wie ihm geschieht.
Das war mein letzter Stand.
 
Ich denke eher, dass es Sainz ist. Der zieht schon rüber und Checo bleibt auf seiner Spur. Dr hätte natürlich noch weiter nach links gekonnt, aber Sainz zieht halt in Richtung Checo.
 
Hier könnt euch selbst ein Bild machen

 
Die Stewards sehen es wohl als Rennunfall an, weil keiner eine komische Line fährt oder stark lenkt in der Szene.
Hm joa. Sainz weiß allerdings, dass Checo da ist und hätte geradeaus fahren können. Sein Auto fährt aber leicht schräg, weil er Leclerc folgt.
Man kann natürlich gelten lassen, dass Checo weiter nach links hätte fahren können.
Passiert das an Stelle von Sainz einem Rookie, wird der dafür aber auch angezählt.
Sei's drum. Ist für Redbull nun doppelt ärgerlich. Punkte weg und es fehlen Teile in Singapur.
 
Perez hätte einfach 50cm weiter links fahren können. Hab in Sainz onboard auch keine Lenkbewegung wahrgenommen.
 
Aus der anderen Perspektive sieht man aber, dass Sainz schräg fährt. Möglicherweise hat er das Auto auch vorher schon so gestellt, aber trotzdem zieht der von der Mauer weg.
 
Hab gerade ein Red Bull Kommentare gelesen.
Vor allem Horner und Marko sollten echt abgeschafft werden.

Seit wann darf Sainz das nicht?
 
dass Sainz schräg fährt. Möglicherweise hat er das Auto auch vorher schon so gestellt, aber trotzdem zieht der von der Mauer weg.
Jop, Sainz hat nach der Kurve das Auto etwas schräg ausgerichtet um LeClerc zu folgen (Windschatten?). Das sollte aber die normale Ideallinie sein. Perez versucht ihn dann noch etwas nach rechts zu drücken (da ist ja genug Platz) und dann knallt es. Sainz hat entweder gepennt oder durch die Sonne nix gesehen, sonst wäre das so wohl nicht passiert. Allerdings will ich ihm auch nicht die Hauptschuld geben, weil beide sich hier nicht mit Ruhm bekleckern. Ich finde die Entscheidung pro Rennunfall korrekt.

Ich würde beiden Fahrern für die Nummer einen Satz heiße Ohren verpassen, weil die Punkte fürs Team - gegen Merc und McL - viel wichtiger gewesen wären.

Perez muss nur warten, bis Verstappen sich unwohl fühlt, schon ist er schneller... xD
Naja, RB hats wohl beim Setup von Verstappen etwas übertrieben und das neue Ende vom Unterboden sorgt endlich dafür, das Perez sich mit dem Auto wohler fühlt. Der will ja eher ein ruhiges Heck haben, während Max auch mit einem nervösen Auto klar kommt. Hoffen wir mal das RB die Teile wieder mit nach Singapur bringt und dann beide Fahrer besser fahren können.

Langsam wird die Fahrer-WM zum Krimi :d 59 Punkte Vorsprung und noch 7 Rennen zu fahren. Also ein DNF von Max + Punkte von Lando und es wird sehr eng.
 
Das Setup von Perez war wohl auf etwas weniger Downforce ausgelegt und passte viel besser. Bei Max hat man es nach dem FT3 geändert.
Offenbar zum Schlechteren.
Aber die Tendenz scheint bei Redbull wieder zu stimmen.

Man hat die Szene am Ende als Rennunfall gewertet, weil Perez hätte ausweichen können. Die Richtungsänderung zum Gegner hin kommt trotzdem von Sainz. Der wollte natürlich dem Windschatten folgen, weiß aber auch, dass Perez da ist.
Am Ende haben beide viele Punkte verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Sainz sagte das er nur der Linie gefolgt ist, die Alle an dieser Stelle fahren würden.
Das hätte dann Perez auch wissen müssen. Sei es drum, hatte beide den Zonk. mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Spannend wars auf jeden Fall :d
 
dumm nur für Nico.. hätte davon gut profitieren können.
 
Jop, Sainz hat nach der Kurve das Auto etwas schräg ausgerichtet um LeClerc zu folgen (Windschatten?). Das sollte aber die normale Ideallinie sein. Perez versucht ihn dann noch etwas nach rechts zu drücken (da ist ja genug Platz) und dann knallt es. Sainz hat entweder gepennt oder durch die Sonne nix gesehen, sonst wäre das so wohl nicht passiert. Allerdings will ich ihm auch nicht die Hauptschuld geben, weil beide sich hier nicht mit Ruhm bekleckern. Ich finde die Entscheidung pro Rennunfall korrekt.
Vielleicht wurden sogar beide von der tief stehenden Sonne geblendet? Jedenfalls geht die Wertung als Rennunfall in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh