Black_Wolf
Enthusiast
- Mitglied seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 96
So langsam wird es Zeit, mein LGA 1150 in Rente zu schicken.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und das auch nur mit Single-Rank Modulen.Mir war gar nicht bewusst, dass die Intel Garantie nur bei einem 1DPC mit 5600 garantiert ist, bei einem 2DPC mit auch nur zwei verbauten RAM Slots sind es nur 4400.
Wenn man schon viel RAM benötigt für spezielle Programme, ist RAM OC sowieso nicht sinnvoll, weil da brauche ich ein absolut stabiles System, beim Gaming ist das nicht so tragisch.Und das auch nur mit Single-Rank Modulen.
Ist ja schön dass mit zwei Single-Rank Modulen extreme Taktraten möglich sind aber die maximal 48GB sind nicht immer ausreichend. Beim Kompilieren von größeren Programmen sollten es schon 3GB pro Thread oder mehr sein und bei anderen Anwendungen sieht es ähnlich aus. Mal sehen ob sich zumindest bezüglich Dual-Rank was tut.
Das geht bei zwei Modulen noch recht gut aber Verbesserungen beim möglichen Takt mit Dual-Rank Modulen sind immer willkommen.Dann musst halt Dual Rank nehmen
Also ich bin mal bei dem preis für das Z890 MAximus Extreme gespannt
mhh für Workstation Ausschließlich ?Also eine reine Gaming Platform ist das sicher nicht sondern eine Hybride. Bei einer reinen Gaming Plattform würde es auch überhaupt keinen Sinn machen so viele E-Cores zu verbauen oder welcher Gamer braucht 16 E-Cores?
Der W880 Chipsatz kommt ja auch extra für Workstations.
Das geht bei zwei Modulen noch recht gut aber Verbesserungen beim möglichen Takt mit Dual-Rank Modulen sind immer willkommen.
Es sind nicht die gleichen. Hab hier ein ASRock Z690 Board mit einem Killer E3100 LAN Chip, und das ist ein umgelabelter RealtekDas sind aber die gleichen Intel Lan Chips.
Das werden wir bald sehen welche chips sie verbauenSondern? Heißen jetzt wie? E3100? Ich kann die Infos dem Link schlecht entnehmen
Es scheint es haben sehr viele, sehr oft und sehr lange die beiden zusammen mit diesen "bestimmten HW-Komponenten" verbaut, bis der Status erreicht war den du da grad im Labor verfolgst...Ich weiss nicht, was Ihr alle habt.
[...]
Ja, es gibt Probleme mit I225/I226, aber die treten nur in Verbindung mit bestimmten HW-Komponenten auf.
Die meisten bekommen es doch gar nicht mit, nicht jeder schaut ständig in die Ereignisanzeige.Ich weiss nicht, was Ihr alle habt.
Wir haben hier im Labor diverse I225/I226 Chips laufen, teilweise onboard, teilweise auf Steckkarten, und nicht eine macht Probleme.
Ja, es gibt Probleme mit I225/I226, aber die treten nur in Verbindung mit bestimmten HW-Komponenten auf.
Wenn das Problem alle betreffen würde, dann würde kein MB-Hersteller mehr diese Chips verbauen (weil ihre RMA überlaufen würde).
Es ist halt so, daß Monate nach der JEWEILIGEN Einführung, das Zeug bei den meisten Reviewern wie Rotze lief. Einige, garnicht mal so schlechte, Youtuber verkündeten sogar, 2.5Gbit ist irgendwie kaputt ZWEI MAL. Danach war der Zug in vielen Köpfen irgendwie abgefahren...Natürlich war das keine Meisterleistung, da hast Du vollkommen recht.
Aber wenn man bedenkt, wie verbreitet diese Chips sind, betreffen die Probleme nur eine Minderheit (was es für die Betroffenen natürlich nicht besser macht).
Meine Lebenszeit ist zu kurz und zu wertvoll, um ständig in die Ereignisanzeige zu schauenDie meisten bekommen es doch gar nicht mit, nicht jeder schaut ständig in die Ereignisanzeige.
Ich will so ein Müll nicht mehr haben und schaue gezielt nach Boards mit Realtek oder dann gleich eine Karte von Realtek mitbestellen.