Naja, wurde immer am 1. August als Sprengmeister eingeladen. Sind dann aber vor zwei Jahren paar Raketen mitten in den Leuten explodiert, da haben wir uns dazu entschieden nicht mehr zu böllern. Die Mädels meinten dann, ja wir haben die Böller extra für dich gekauft. Ich habe den Sprengmeister aber eher wegen den Kindern gemacht und immer gehofft, dass da auch alle Finger dran bleiben.
Wie auch immer hatten wir letzten Silvester und Nationalfeiertag nur noch ein paar Kinderspielzeuge in die Luft gejagt. Die Kinder freuts halt, eine ganze Packung Frauenfürze auf einmal zu zünden. Wobei wir haben denen letztes mal klar gesagt, Du wenn ihr keine Lust auf Müll zusammen räumen habt lassen wir es in Zukunft.
Muss sagen, dass mir das als Kind/Jugendlicher schon zugesagt hat. Unglaublich was wir alles für Bomben gebaut hatten und in die Luft sprengten. Meist hat es nur einmal gekracht am Abend, dafür anständig. Wobei wir haben das dann schon auf dem Armeegelände steigen lassen, das war meist nicht mehr so christlich. Heutzutage würden solche Jugendliche als Terroristen eingestuft und weggesperrt.