[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ja das stimmt.
Aber anscheinend sind die Portierungen wohl je nach Engine gar nicht so fix umgestellt.

Dachte auch, dass das schneller geht, einige Spiele haben sich selbst emuliert und hochskaliert.
Das wäre wohl das einfachste, jedoch muss in einigen Fällen vieles neu gemacht werden.

Denke aber auch, dass die Annäherung der Systeme, vor allem Architektur und Leistung der Konsolen immer mehr in Richtung PC geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei viele Studios von der eigenen Engine weg und Richtung UE gegangen sind.
Besser für eine Kompatibilität, nimmt aber such Individualität und ich finde die UE Spiele sehen irgendwie alle gleich aus.

In CoD weg von guter Grafik zu Comic-Celshading-CGI grafic. Kaum noch gute Tekturen und immer mehr lebloses.
Es mag dadurch performanter werden, jedoch nicht besser.

Ich fand bei BO6 total schade, dass es nur kleine Maps und lediglich 12ewr Lobbies gab, das hat nichts vom Spiel selbst gezeigt.
War eher abschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Demo zu BO6 hat mir gut gefallen, daher denke ich dass ich es kaufen werde. Mich stören einfach die 80.- auch wenn sie mich nicht umbringen werden.
Ging bzw. geht mir auch so. Ich werde daher vorerst (auch) mal verzichten und das Game an sich und den Preis im Auge behalten, ggf. schlage ich dann irgendwann zu wenn es mal reduziert ist 😄
 
Das ist das Problem, Anspruchslosigkeit und abgeben mit dem, was einem jahrelang vorgesetzt, anerzogen wurde.

Am Ende bleibt es eben jedem selbst überlassen.
Aber wundern sollte sich inzwischen niemand mehr.
Ich bins halt gewohnt wie aus:
- Rainbow Six Siege
- Overwatch
- PUBG
- Apex Legends
- CS:GO
- xDefiant

Dass mir ein Spiel vorgesetzt wird und dieses erhält jahrelangen Support. Ich habe einen einmaligen Einstiegspreis (oder sogar gar keinen weil F2P) und kann aber sicher sein, dass, sollte das Spiel halbwegs erfolgreich sein, ich lange ohne Investition das Spiel spielen kann. Auch ohne Geld zu investieren, kann ich Skins freischalten und das Spiel ohne Einschränkungen spielen.

CoD ist genau das gleiche mit den teuren Skins, nur dass ich jedes Jahr 80€ latzen darf und jeden Content dann wieder von neuem freischalten/kaufen muss - Im Prinzip die 80€ nach einem Jahr wertlos sind. Loose/Loose-Situation für mich und vorallem das gleiche TDM-Gameplay seit fast 2 Jahrzehnten, was ich selbst damals zu MW2-Zeiten (2009) nicht besonders spannend fand, da null Coop-Elemente.

Daher bin ich ganz froh, dass Warzone kostenfrei ist, ist aus meiner Sicht der Modus mit mehr Tiefgang und wo sich gemeinsames Zocken auch lohnt.
 
@SynergyCore Wobei man auch sagen muss, dass CoD (Modern Warefare II und III sowie jetzt auch Black Ops 6, nur um mal die jüngsten Ableger zu nennen) sowohl eine Singleplayer-Kampagne geboten haben oder bieten und noch den Zombie-Modus (MW III und BO6). Wer darauf - sowohl auf nur eines als auch auf beides - Wert legt, für den ist der Kaufpreis dann mitunter schon "in Ordnung", sofern man dann eben das Gesamtpaket betrachtet. Die Kampagne von MW III war zugegeben schlecht, aber immerhin vorhanden 😅

Muss und darf halt jeder für sich selbst entscheiden, auch jedes Mal neu mit dem Release des jeweiligen Ablegers 😄 Und "leider" (je nach Sichtweise und Wertung) hat sich mit dem "CoD-Killer" xDefiant auch kein wirklichen Konkurent aus diesem entwickelt, wie hier und da mal vermutet und/oder gehofft wurde; Battlefield geht dann schon wieder etwas in eine andere Richtung.
 
Ja klar, aber da stimmt meinem Erachten nach oftmals die Qualität für das gekaufte, spätestens nach ner Weile und Patches wird es
okay. CoD lebt inzwischen mehr vom Hype und "merkwürdigen Influencern" als von Qualität.

- Rainbow Six Siege
- Overwatch
- PUBG
- Apex Legends
- CS:GO
Nur jeweils 3x gespielt.
Nie gespielt (bewusst).

PUBG aber auch erst vor 2 Wochen^^
dass Warzone kostenfrei ist, ist aus meiner Sicht der Modus mit mehr Tiefgang und wo sich gemeinsames Zocken auch lohnt.
Oder eben DMZ, das hat uns trotz seiner Probleme bald 2 Jahre und 1500 Stunden+ gebannt.
Aber auch nur, weil es keine brauchbare Alternative gab und immer jemand zum spielen da war, der Einstieg ins Spiel leicht gemacht wurde; durch erarbeiteten Fortschritt.
Das kann ich natürlich bei einem Spiel wie BO6 oder MW3 niemals voraussetzen, geschweige denn als Kriterium zählen (wäre etwas vermessen).

Was auf jeden Fall auffällt, andere Spiele erfahren wesentlich mehr liebe zum Detail, für Spieler, als CoD.. dort war es halt vor 10 Jahren mal der Fall (okay die Märtyrergranate habe ich gehasst).

Allein dass sie das ewig nicht hinbekommen haben Glitches in MW2 zu entfernen und falls doch, waren allesamt wieder da mit dem nächsten Hotfix.
Latenzprobleme "as fuck", Lootbugs, wieso kann das nicht im Kreis um den Toten herum fallen wie bei allen anderen Teilen auch?

Das Spiel wird gebaut, und dann wird 2-3 Jahre gemolken, mit Mindestanforderung an Support, jedoch war dieses Minimum sonst immer weitaus mehr als heutzutage.

Versprochene DLCs mit neuen Maps, welche dann einzeln als Spiel verkauft werden, dabei nur ein schlecht überarbeiteter Klon ist, MW3 Zombie Modus hat identische Bugs zu MW2 DMZ, bei denselben Items, das ist peinlich.
Singleplayer-Kampagne geboten haben oder bieten
Lustigerweise haben von ca. 50 Freunden/ Bekannten nicht mal 2 die Kampagne oder den reinen Coopmodus gespielt, da sie nicht wussten, dass es das gibt, oder sie wollten solo nicht.
Viele haben nichts installiert, weil die Spiele so gross waren, das Modi wie kampagne nicht erst mit auf die Platte kamen.
Allein das Maps rein-raus-hin-und her Geschiebe nervt sowas von.
Wir konnten so oft Modi nicht spielen, standen dann mit 4-8 Mann da und Pustekuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Battlefield geht dann schon wieder etwas in eine andere Richtung.
Wird endlich Zeit für den BF+CoD merge ;) Das Beste von beiden und wir haben für 10 Jahre die besten Games, oder 10 Jahre Mist^^
 
@midwed Stimmt, die hatte ich gekonnt ausgeblendet, Kampagne (da Singleplayer) nicht für mich persönlich relevant. Zombie-Modus KANN richtig viel Laune machen, aber nur wenn er gut gemacht ist wie in BO2 oder auch noch BO4 (der war extrem gut!). Was ich in Cold War und auch "MWZ" gesehen habe, diesen Open-World-Unsinn ohne Atmosphäre hat mich dagegen überhaupt nicht abgeholt.

Muss und darf halt jeder für sich selbst entscheiden, auch jedes Mal neu mit dem Release des jeweiligen Ablegers 😄 Und "leider" (je nach Sichtweise und Wertung) hat sich mit dem "CoD-Killer" xDefiant auch kein wirklichen Konkurent aus diesem entwickelt, wie hier und da mal vermutet und/oder gehofft wurde
Konnte es halt auch nicht. Ich erinnere daran, dass Activision ja versprochen, dass MW2 mindestens 2 Jahre bestehen sollte. Dann kam doch MW3. So ein TDM-Spiel funzt nur gut mit jährlichem Release, weil die Leute Sachen freischalten/grinden wollen. Das Gameplay an sich bietet nicht die Langzeit-Motivation für mehrere Jahre.
Oder eben DMZ, das hat uns trotz seiner Probleme bald 2 Jahre und 1500 Stunden+ gebannt.
Das ist gut, aber leider war das ja auch nur mit MW2-Kauf zu spielen und wurde ja auch vom Content wieder nur ein Jahr angeboten...
 
Das weiss ich bei DMZ ehrlich gesagt nicht, dachte Sie hätten des Ende Season 2 wieder F2P gemacht, da es ja an sich ein Erfolg war, bis es hinter der Paywall verschlossen wurde.
Allein die DMZ Skinverkäufe waren ja mehr als das erwartete.

Bei BO6 würden mich mal finale Einsichten interessieren, ob es 1:1 CoD Like wie Betamist bleibt oder noch ausgebaut wurde.
 
Wie gesagt, der "Bonuscontent" neben dem Multiplayer kann eben für manche Spieler relevant sein und dann sieht man den Kaufpreis mitunter eben ein wenig anders - weil es gibt ja mehr Conent als "nur Multiplayer" 😁

Und auch bei dem reicht es manchen Spielern eben aus, wenn sie wieder alles neu grinden können (Waffen, Aufsätze, Tarnungen insbesondere) - das ist quasi zum jährlichen Ritual geworden 😄 Und jährlich deshalb, weil es sich in der Tat halt nicht länger als ein Jahr halten könnte, da muss dann schon wieder "frisches Zeug" her - auch wenn es quasi nur andere Optik/Thematik ist und sonst immer das "gleiche TDM" wie eh und je 😄 Davon lebt CoD quasi auch, @KaerMorhen 😁
 
Es muss nicht immer alles gross neu erfunden werden, nur eben nicht derselbe Mist Jahr für Jahr aufgewärmt.
Klar ist TDM im Endeffekt immer derselbe Mist in neuem Gewand.
Einige Maps sind ja auch super.
Das Movement und Itemmanagement in MW3 hätte ich mir z.B. für MW2 gewünscht.

Oder DMZ in MW3 integriert.

BO kenne ich keine Vorgänger grossartig bzw. sind diese schon ne Dekade alt, also kein Vergleich^^
Die BO Betamaps waren okay, nur etwas klein für 12 Spieler, die Konsolenleute haben sich leider über die PCler schlapp gelacht, die kamen nicht gegenan.

Warten wir mal ab was an Kontent kommt, auch wenn ich das Spiel wie MW3 Boykottiere, heisst es nicht, dass ich keinen Inhalt konsumiere.
 
Black Ops Cold War ist ja noch einigermaßen frisch, kam im November 2020 raus 😁 Fand ich gut, hat sehr viel Spaß gemacht - und zwar alles 😁 Singleplayer-Kampagne war gut gemacht, mag auch das Setting (Kalter Krieg) sehr; Zombies hat mir auch Spaß gemacht, es gab ja rundenbasierte Modi und "Open World"-Maps, für jeden also was dabei. Multiplayer fand ich auch gut, hab ich gerne gespielt, die Maps waren teilweise echt gut 👍

Unterm Strich war das ein echt gutes CoD (in meinen Augen und für mich) und ich spiele es heutzutage immer wieder mal, sowohl MP also auch Zombies 💀👻😎😁

Oder DMZ in MW3 integriert.
Das hätte ich auch sehr gerne gesehen - hätte auch extra Geld dafür bezahlt wenn es irgendwie notwendig gewesen wäre 😂
 
Kommt bei euch auch in letzter Zeit häufig Profil has been signed out?
Muss dann CoD neustarten
 
Ich hatte das letztens. Da hatte ich nur noch Rang 1 und alle meine Waffensetups waren weg. Game neu starten reichte nicht. Musste mich bei Battlenet aus und wieder einloggen. Dann ging's wieder.
 
Habe inzwischen das immer bis 9% Packet Loss. Kacke sowas.
 
Weiß schon jemand ob man es bei BO6 einstellen kann, dass man nur unter Maus +Tastatur Spielern bleiben kann?
 
Weiß schon jemand ob man es bei BO6 einstellen kann, dass man nur unter Maus +Tastatur Spielern bleiben kann?
Wird garantiert nicht passieren bzw. "Optional" und wirst keine Gruppen finden oder nicht Multiplayer/ Coop was auch immer.

Ist halt so ein Sonyding und Microsoft profitiert ja auch davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das nicht mittlerweile anhand der Eingabegeräte und nicht der Plattform gefiltert? Macht ja auch Sinn.
 
Wird das nicht mittlerweile anhand der Eingabegeräte und nicht der Plattform gefiltert? Macht ja auch Sinn.
Nein, macht aber auch keinen Sinn, da einige am PC mit Tastatur+ Pad spielen, andere an der Konsole mit Maus+ Tastatur.
Crossplay unterscheidet lediglich zwischen den Konsolen, wofür es auch gedacht ist.

Nur nützt es nichts, dieses einzufügen, wenn dann eh gegen Leute gefunden werden, selbst wenn auf dem PC genug da sind.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass das bei einigen Spielen nur ne Alibifunktion ist, die dann einfach generell Spielversuche an/aus macht^^
 
Ich sehe es mittlerweile ähnlich, es spielt doch gar keine Rolle auf welcher Plattform man spielt, der Großteil der Spieler ist doch mit einer aktuellen Xbox oder PS5 leistungstechnisch genau so gut aufgestellt (das heißt für mich 144Hz/fps max) wie viele PC Spieler. Also spielt es mMn überhaupt keine Rolle ob Crossplay an oder aus ist. Der einzige wirkliche Vorteil ist doch, dass man mit absolut high FPS und HZ trotzdem Controller spielen kann mittlerweile. Aber die können wir ja durch keine Lobbyeinstellung rausfiltern.
 
(das heißt für mich 144Hz/fps max
Du meinst 720-1080p und 120 Hz/FPS ;)
Ich würde mir schon wünschen, in einigen Spielern mit nur PClern zu daddeln.

Denke, dass es bei BO6 gar keine Option mehr geben wird.
 
ja stimmt, 120Hz gebunden sind die. Aber du weißt, was ich meine. Prinzipiell bringt die PC/Konsolen Trennung eigentlich nicht mehr viel finde ich. PS4 vs PC z.B wäre wieder was anderes. Wenn die mit ihren low fps quasi net mal gerade aus laufen können...
 
Na ja in kurzen Maps und bei einigen Shootern ist der Aim Assist nachwievor das Problem.
Das ist meines Erachtens das grösste Problem am ganzen.

Ich werde mir das ganze anschauen, sollte es das im Gamepass geben, Demo hat halt kaum etwas gezeigt, dennoch kaufen nein^^
 
Na ja in kurzen Maps und bei einigen Shootern ist der Aim Assist nachwievor das Problem.
Das ist meines Erachtens das grösste Problem am ganzen.
Die "Bewegungen" die meine Mitspieler mit Controller "Zaubern" können, kann man mit der Tastatur auch nicht so einfach hinbekommen. Daher denke ich, dass dieser Punkt noch zu dem AIMAssist für mich dazu kommt. -- Daher auch meine Frage gestern, ob man diese "Mischung" auswählen kann in BO6.
 
Ja das mit den Bewegungen kommt halt, weil alles zum einen in der Nähe der Finger ist, zum, anderen andere Reaktionszeiten für Bewegungen vorgesehen sind als beim PC.
Controller an Pc, Xbox und PS hatten ja auch unterschiedliche Aimassiststärken.

Aber als PC Spieler war es möglich z.B. Controllerspieler zu"outplayen" um den Aimassist zu brechen, das war seltener machbar, aber hat dann zu 100% Win über den Aimassist bedeutet.

Aber das ist eher Profizeug.. mir würde es genügen, wenn Sniper nicht am anderen Ende der Map stehen, gedruckt links und rechts strafen und somit während des Zooms den Aimassist triggern, somit instant alles auf 1000 km töten, wo es am PC nicht einmal zu sehen ist (auch nicht auf Ultra Details.)

Was für MW3 und BO gilt kann ich aber nicht sagen.

Gab in der Betaphase ja auch unzählige Bugs und anderen Kram, PC Spieler hatten öfters Renderingprobleme und Consoleros stuckten gerne mal irgendwo fest.
 
Kann man mit nem Stick nicht auch langsamer laufen? Auf Ner Standardtastatur gibt's nur vorwärts. Mit nem Controller "spart" man sich zB das drücken der Gehen Taste.

Hab mal bei nem Freund Cold war und Vanguard auf ps4 gespielt. In Sachen laufen ist das schon sehr geschmeidig. Auch ne 180 Grad Wende geht schon schnell und seidig. Das ist beim Tastatur zocken nicht so. Ich gewinne meine Nahkämpfe eigentlich nur durch "Hektik". Dafür muss ich aber die passende Maussense eingestellt haben. Da bringt mich beim Kollegen mit Hartplastik Pad schon alles durcheinander. Da Kack ich nur ab.

Aber generell fällt mir immer wieder auf: Ich laufe rum und ich laufe an einem Gegner vorbei. Der Gegner übersieht mich auch erst und gefühlt merken ich und der Gegner gleichzeitig: "Oh, da war n Gegner". In so Situationen verliere ich bestimmt 2/3 aller solcher Situationen.

Da ist der AIM ASSIST halt der Vorteil.
 
Kann man mit nem Stick nicht auch langsamer laufen?
Ja, irgendetwas war da, je nach Stickneigung, während du am PC fürs langsam gehen eine Extrataste belegt hast oder haben musst.
Ebenso bei MW2, dass du mit Controller Items im Backpack direkt switchen kannst, was am PC nicht geht. Hast dadurch einen absoluten Zeitvorteil beim looten und wechseln, aber auch im Rucksack durchtauschen.

Ist aber okay, hast eben an dem Controller weniger Optionen und mehr Tasten/ Knopfkombinationen.
 
falls es jemand interessiert:
Preload für BO6 hat begeonnen: ca. 75GB
1728929278577.png

1728929346870.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh