[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ab wann kann dann gespielt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25.10.24. Zeit weiss ich nicht.
 
25.10.24. Zeit weiss ich nicht.
Für gewöhnlich ab 00:00 auf Konsole und dann irgendwann im verlaufe des Tages (9Uhr?) auf battle.net

EDIT: Wurde gerade angekündigt
Konsolen & PC MS Store -
25.10 um 00:00 lokaler Zeit

Battle-Net & Steam -
25.10 um 06:00 CEST fest

Der Neuseeland-Trick dürfte bei den Konsolen und im Store dann auch klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Preload stimmt ja schon mal nicht. Auf Reddit schreiben einige, dass sie in Italien seit heute vorabladen können. Ich konnte gestern schon. Werde wohl nicht der einzige gewesen sein. ggf. sind die Downloadserver immer zu schwach für einen gleichzeitigen Download. Remember:
1729016460763.png
 
Habe gestern 160GB geladen.
1729019962817.png
 
Hat jemand von euch bei seiner Nvidia-Graka das Frame-Generation an? Hatte das gestern das erste mal an und hatte z.B. gerade in Zweikämpfen irgendwie ein stottern oder ruckeln, kann das gar nicht so richtig beschreiben. Außerdem kommt es mir gefühlt so vor als ob ich dabei auch Lags hatte.

Vielleicht mache ich ja nur einen Fehler bei den Einstellungen aber so ist das für mich nicht wirklich spielbar gewesen, hab es wieder ausgemacht und Zack es geht wieder alles wie gewohnt.

Bringt es noch was weiter zu versuchen das einzustellen oder ist es ein generelles Problem bei CoD?
 
Dann lies dich mal zum Thema ein, dann wirst du etwas von Inputlag lesen und den Mist wieder deaktivieren.
Der Treiber greift von Aussen ein und hat dadurch Verzögerungen, die im Spiel bemerkbar sind, mal mehr oder weniger, aber können schon deutlich spürbar sein.
Für Singleplayerkrams und Bildlastige AAA Titel, bei denen 60 FPS langen ist das super, zusammen mit DSR und DLLS
Letztere bringen mehr bei kompetitive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dich mal zum Thema ein, dann wirst du etwas von Inputlag lesen und den Mist wieder deaktivieren.
Für Singleplayerkrams und Bildlastige AAA Titel, bei denen 560 FPS langen ist das super, zusammen mit DSR und DLLS
Letztere bringen mehr bei kompetitive.
Ich hole meine Karten aus dem Karton und stecke sie ein, da verändere ich dann üblicherweise nichts mehr dran. Bis auf gestern wo ich mutig sein wollte, leider ein Fehler wie ich jetzt mit bekomme. :unsure:(y)
 
Ich hole meine Karten aus dem Karton und stecke sie ein, da verändere ich dann üblicherweise nichts mehr dran. Bis auf gestern wo ich mutig sein wollte, leider ein Fehler wie ich jetzt mit bekomme. :unsure:(y)
Desktop Rechtsklick > Anzeigeeinstellungen > erweiterte Anzeige > Aktualisierungsrate auswählen > den höchsten verfügbaren Wert einstellen... bitte danke :whistle::coffee3::ROFLMAO:

Ein Fehler ist es keine Neugierde und Lust auf neues mehr zu haben, trau dich.

Mit DSR und Bildschirmauflösung über deiner nativen Monitorauflösung+ DLSS, dann hast du bei einigen Bildschirmen und Spielen zwar minimal mehr Leistung die gefordert wird, aber kannst damit auf 1080p sehr nah an 4K Grafik herankommen, das poliert das Bild ungemein und das bei kaum Verlust, teils sogar mehr Leistung.

Hat in MW2+DMZ+ MW3, anderen Shootern gut geholfen.
 
Ich spiele gern mit FSR 3 Nativ : )
 
FSR3 mit voller Auflösung. Heißt in den Spiel Einstellungen Nativ.
 
Okay, dachte nur, da es in vielen Spielen unter FSR3 sowohl die FG als auch die native AA option gibt.
Steige da manchmal nicht ganz durch, was nun besser ist, gefühlt ist vieles gleich gut/ schlecht o_O
 
Okay, dachte nur, da es in vielen Spielen unter FSR3 sowohl die FG als auch die native AA option gibt.
Steige da manchmal nicht ganz durch, was nun besser ist, gefühlt ist vieles gleich gut/ schlecht o_O
Ich auch nicht ^^. Aktuell spiele ich mit FSR3 und FG.
 
Desktop Rechtsklick > Anzeigeeinstellungen > erweiterte Anzeige > Aktualisierungsrate auswählen > den höchsten verfügbaren Wert einstellen... bitte danke :whistle::coffee3::ROFLMAO:
Tatsächlich hatte ich gelesen als ich meinen 144Hz Monitor gekauft habe das man Stottern haben kann und immer etwas weniger als das maximale einstellen soll, habe es dann auf 143 umgestellt. Irgendjemand hier schon mal Probleme mit maximale FPS gehabt?
 
Wenn der Monitor 144 nativ kann, dieses im Windows auch so einstellen, im Spiel dann auf 140 FPS, damit du nicht aus Versehen 1-2 FPS darüber triggerst, denn dann regelt es herunter und du bekommst Probleme.

Ausprobieren, wo bei dir dieser Wert liegt 2 oder 4 FPS weniger.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich in Windows immer ein wenig mehr Hz haben sollte als im Spiel?

Hatte nämlich im Windows 239 Hz und im Spiel 270 Hz. Muss ich das jetzt umdrehen oder kann das gleich sein?

Unten im Bild sind die Werte die ich auswählen könnte!
 

Anhänge

  • Bildschirm.png
    Bildschirm.png
    25,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Einen Zusammenhang (da mehr als dort) gibt es nicht.
Wie viel Hz du wo brauchst, kannst du so wählen wie du möchtest.
Kann sein, das GPU und/oder Grafikspeicher höher takten und dadurch der Verbrauch und die Abwärme höher ist.
In der Regel bei Games möglichst hoch und unter Windows so, dass es für dich
angenehm anfühlt. Ich sehe das hauptsächlich beim scrollen der Seiten und am Mauszeiger.
Das Spiel selber würde ich durch die Einstellung im Treiber etwas unter der max. eingestellten Bildwiderholungsfrequenz begrenzen.
 
Nur zur Info falls es noch jemand nicht gelesen hat - Cheaten - erlaubt lt. EuGh :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nur in den USA und Japan, Korea, China gesetzlich verboten.
Aber nützt ja nichts, wenn du dennoch gebannt wirst, da es gegen die ToS der Spiele geht.
Für nen simplen Ban geht keine zum Anwalt und klagt.

Nur weil Messer nicht verboten sind, darfst du diese dennoch nicht in der Öffentlichkeit oder Kneipen tragen, da sagt der Wirt.. nix hier meine Regeln, mein Hausrecht und tschüss..^^

Abgestochen vom Göffel🥄o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info falls es noch jemand nicht gelesen hat - Cheaten - erlaubt lt. EuGh
War halt ein bestimmter Versuch, Cheatsoftware zu unterbinden. Hat halt so nicht geklappt.

Cheaten kann aber von einem Anbieter eines Spiels auch durch die Nutzungsbedingungen verboten werden, die man zur Nutzung akzeptieren muss. Wenn man dann Cheatsoftware (insbesondere halt im Bereich Multiplayer, da "kommt es wirklich drauf an") nutzt, dann kann man trotzdem gebannt und damit vom Spiel ausgeschlossen werden.
 
War halt ein bestimmter Versuch, Cheatsoftware zu unterbinden. Hat halt so nicht geklappt.

Cheaten kann aber von einem Anbieter eines Spiels auch durch die Nutzungsbedingungen verboten werden, die man zur Nutzung akzeptieren muss. Wenn man dann Cheatsoftware (insbesondere halt im Bereich Multiplayer, da "kommt es wirklich drauf an") nutzt, dann kann man trotzdem gebannt und damit vom Spiel ausgeschlossen werden.
Na hoffentlich werden die auch wirklich erkannt/gebannt und ausgeschlossen. (y)
 
Mal ne frage bezüglich Warzone muss man mit BO6 + Warzone immer noch Warzone 2022 mit installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage bezüglich Warzone muss man mit BO6 + Warzone immer noch Warzone 2022 mit installieren?
Du musst den HUB installieren, der kann nicht ohne MW3 als Basis, so wie MW2 eingegliedert wurde.. Was ein Witz ist, da es eh völlig dediziert startet.
Zumindest auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme seit ca. einer Woche immer zum Schluss der MP-Karten diese Frage, wie im Bild, unten angezeigt.

Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • Umfrage Verbindungsqualität.png
    Umfrage Verbindungsqualität.png
    56,4 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh