[News] Delta Force: Hawk Ops

Die Kampagne ist nicht dabei. Es ist lediglich die beiden Multiplayer-Teile in der Demo / Playtest enthalten.
 
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Es ist gut, ja. Habe auch nen Stündchen gespielt heute. Aber ich finds unmöglich, dass wir nicht mal eine andere map bekommen. Es wirkt fast, als hätte man einfach den Schalter nach der Alpha von off jetzt wieder auf on gestellt. Ja es gibt Änderungen, zB ist das Bild nun besser und schärfer. Aber sonst ist mir spielt es sich 1:1 wie vor einigen Wochen.

Stundenlang Durchbruch auf zwei Maps ist halt nicht sonderlich spannend. Und alle Waffenaufsätze darf man auch noch mal freispielen 🥸
Du kannst doch über den Start / Prepare - Knopf den Modus ändern:
A/D oder Capture. Die zwei Karten bleiben, jo. Der dritte Modus im letzten Playtest / Alpha war ehrlich gesagt Schmutz.

Aber ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass im Großen und Ganzen nur Details verbessert wurde ggü. der Alpha. Das komplette Movement, finde ich, wurde nicht überarbeitet. Immer noch so hakelig.

EDIT: Spielen schon ein paar aus dem Luxx zusammen? Ich hatte bisher nur mit @Donclane die Ehre. ^^ Heiße auch Ingame patrock84
 
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Es ist gut, ja. Habe auch nen Stündchen gespielt heute. Aber ich finds unmöglich, dass wir nicht mal eine andere map bekommen. Es wirkt fast, als hätte man einfach den Schalter nach der Alpha von off jetzt wieder auf on gestellt. Ja es gibt Änderungen, zB ist das Bild nun besser und schärfer. Aber sonst ist mir spielt es sich 1:1 wie vor einigen Wochen.

Leider gibt es bei einigen Leuten(mir inklusive) jetzt auch mehr oder weniger stutter und FPS einbrüche, mit dem Build haben sich die Devs definitiv keinen Gefallen getan, auch weil die Maps null Tweaks bekommen haben was gerade auf Ascension ein Problem ist.
 
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Leistungstechnich hat sich bei mir eher was verbessert als verschlechtert, ich komme selbst ohne DLSS an die 200 avg fps. Kann in diese Richtung als nichts negatives berichten.

Aber ja, die Maps sind auch noch 1:1 wie in der Alpha. Bestätigt mich eigentlich nur in meiner Vermutung, dass man eigentlich gar nichts geändert hat und das Game einfach wieder live geschaltet hat :shot:
 
Bei spielt sich die aktuelle Version deutlich bescheidener als die Alpha. Nahezu jede Runde mit Lags und Shutter. Die Frames brechen dann auf 50-60 FPS ein. Ansonsten habe ich i.d.R. zwischen 110 und 140 FPS. Bei 140 habe ich ein Limit.

Auf der Map Cracked ist die große Halle immer noch kein komplett einstürzendes Gebäude, wie in diversen VIdeos im Juli gezeigt wurde.
 
Ich finde das gameplay mega.
Erwas "langsamer" als Battlefield aber nicht zu stupide schnell wie COD.

Taktischer im Teamplay und geile große Karten für die Demo - Alpha kenn ich nicht.

Grafik läuft bei mir 3070 alles auf Ultra ohne irgendein Problem.

Den Sound find ich auch super - die Waffen rotzen geradezu ihre Salven raus.

2042 hätte mal so sein sollen.
 
Habe es heute auch mal angespielt. Macht schon Laune muss ich sagen. Frameeinbrüche hatte ich auch hin und wieder mal. Habe alles Maxed Out auf 4K DLSS Quality und RT auf Hoch.
 
Kann man irgendwie den Charakter wechseln / editieren?
 
Kann man irgendwie den Charakter wechseln / editieren?

Na klar. Man hat einige zur Auswahl und je Charakter dann jeweils 5 Slots für unterschiedliche Ausrüstungen.

Oben auf Kämpfer klicken. Bei Ausstattung kannst du dann die 5 Slots konfogurieren.
 
So, dann auch mal geladen und angezockt. Mir gefällt es überraschend gut. Macht gleich mehr Spaß als Greyzone Warfare. Das Gunplay ist mir ein bisschen zu COD lastig, aber grundsätzlich macht das schon Laune.

Noch eine Frage, wenn ich das "Knochenbruch" Zeichen sehe, womit "heile" ich das?

Ich habe mit Preset Extreme / RT an ca 70 bis 90 FPS. Schlimmeres Stuttering konnte ich auf der Map noch nicht feststellen. In der Basis bzw. bei den Heli Videos hingegen schon aber das stört ja nicht.
 
Spielen schon ein paar aus dem Luxx zusammen?
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Klingt auch sehr spannend freu mich schon auf das Announcement
war ein Comment in nem Video von Jackfrags

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Macht wirklich Spaß. Hauptgrund für mich ist, dass man sehr schnell (ab Level 2) schon diverse Waffen und viele Teile wie Scopes, Schalldämpfer usw.. aussuchen kann. Das geht mir bei GW extrem auf die Nüsse. Schalldämpfer, ein 4x Scope und n größeres Magazin sollte es immer sofort geben.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man mit full Auto weiter kommt als im Einzel Schuss. Auch bei ARs mit höherem Schaden.

Die Grafik finde ich für die FPS ein wenig underwhelming, also von RT sehe ich da nicht viel. Ohne DLSS habe ich nicht mehr als 80 bis 90 FPS bei 4k/Extreme/RT. Die dafür aber ziemlich stabil.

Der Sound ist hoffentlich noch nicht fertig. Die Laufgeräusche der Gegner sind nur an/aus und klingen immer gleich beispielsweise.

Gameplay an sich ist natürlich nix besonderes, muss es aber auch nicht. Extraction Shooter halt. Werde aber eher die Single Player Kampagne spielen, MP ist nix für mich. Hoffe die Kampagne ist dann schön lang wie im originalen Spiel.
 
Schaue gerade das Video von Jackfrags und frage mich wieso das Spiel bei ihm so gut aussieht? Gerade was die Farben, Schärfe und Reflektionen angeht... Verstehe ich den Kommentar von Delta Force dazu richtig dass er die chinesische Testversion spielt und diese schon weiter ist?

Kann das Video erst später mit Ton schauen, eventuell werde ich ja dann schlauer ;)
 
Ja, die chinesische Version hat mehr Content.
 
seine Farben sehen auch nicht so verwaschen aus.
 
ja, genau das ist mir direkt aufgefallen, sie satten farben, die schärfe und auch die reflektionen sehen bei ihm besser aus als bei mir mit RT auf ultimate.

Jetzt würde ich aber gerne seine FPS wissen :d
 
Schaue gerade das Video von Jackfrags und frage mich wieso das Spiel bei ihm so gut aussieht? Gerade was die Farben, Schärfe und Reflektionen angeht... Verstehe ich den Kommentar von Delta Force dazu richtig dass er die chinesische Testversion spielt und diese schon weiter ist?

Kann das Video erst später mit Ton schauen, eventuell werde ich ja dann schlauer ;)
Warum hat n dieser Typ so viele Abonnenten? Fand seinen Kommentar komplett wertlos.

Na egal, in seinem Video scheint das Game das Battlefield zu sein, auf das wir alle seit Jahren gewartet haben. Bin gespannt.
 
ja, genau das ist mir direkt aufgefallen, sie satten farben, die schärfe und auch die reflektionen sehen bei ihm besser aus als bei mir mit RT auf ultimate.

Jetzt würde ich aber gerne seine FPS wissen :d
Hast du ggf. DLSS aktiv?

jackfrags hat seir Jahren Vorschau-Videos zu diversen Spielen, die nicht jeder spielen kann. Aber er wurde auch von der ersten Warzone-Welle nach oben gepusht, ähnlich wie JGOD und stodeh.
 
Mit und ohne getestet, an die quali von jackfrags kommt unsere version wohl nicht dran.
Dachte erst der hat das Video nachträglich bearbeitet :d
 
Bei den Maps sieht man auch das Leute die auch tatsächlich Spiele spielen am Werk waren, die Anlaufwege sind recht geschützt und die meisten Distanzen die überwindet werden müssen können auch mit der Rauchgranate, bzw. der Rauchdrohne gut verdeckt werden, manche potentiellen Powerpositions sind entschärft in dem sie entweder nicht so hoch sind, oder Fenster welche direkt in den Spawn schauen würden blockiert sind, und teilweise bezahlt man die erhöhte Position auch mit Verwundbarkeit aus mehreren Winkeln.

Ich muss mich da ein wenig berichtigen, technisch immer noch korrekt, aber so sind die Maps doch overcooked was man gerade in der Woche mit den neuen Leuten massiv gemerkt hat, overcooked in dem Sinne das man fast eine 8/10/12p Philosophie angewandt hat bei der gewisse Positionen einfach belegt werden müssen um genügend Druck aufzubauen, oder manche gegnerische Positionen überhaupt zu challengen, da braucht es mehr "sichere" Lanes auf der Map.

Und auch die Objectives an sich sollten größer werden, ein gutes Beispiel ist Ascension mit Spearhead von 2042 zu vergleichen, nicht nur das die Höhenunterschiede nicht so extrem ausfallen, die Objectives sind groß genug um wirklich Deckung zu bieten und auch tatsächliche Kämpfe auf dem Objective selbst ausgefochten werden, da die Flanken in DF aber des öfteren perfekte Einsicht haben ist man doch recht stark auf Andere angewiesen damit einem nicht in die Seite geschossen wird, die Chokepoints sind halt auch so ein Problem. Mit 3-4 Leuten im TS kann noch gut drumherum spielen, aber zuzweit oder solo kommt da recht wenig Spass auf, ist dann von den Stressleveln ziemlich nahe auf "MWIII gegen die Ranked Top 250" Niveau.

Aber mal schauen, in der CN Version wurden die Caps in A/D anscheinend vergrößert, auch wenn das nur ein Pflaster auf die Fleischwunde ist, und die Devs sollen auch ein Heatmap Tool implementiert haben, aber ich bleib doch ein wenig skeptisch.
 
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