Ich habe gestern auch noch einmal kurz gespielt ... Ich wollte das Spiel nach der absoluten Enttäuschung von BF2024 ja echt mögen und die eine Beta die ich gespielt habe war auch gut (keine Ahnung wieso es die Map nicht gibt), aber für mich ist es bisher der selbe sinnlose Clusterfuck wie in BF2024. Taktik? Fehlanzeige. Und was mega nervt, überall ist alles voller Rauch.
Für F2P ist das nach wie vor ok, hätte ich da BF oder COD Preise bezahlt, würde ich wohl richtig ausrasten
Aber ich kenne so auch kein besseres F2P Spiel in diesem Genre, daher ist das ok. Und ich denke, sowas wie die Spezialisten mit ihrem Zeug, was man gefühlt perma spammen kann, das gefühlt 1/2 der Map ständig voller Rauch sind, die OP Wallhackpfeile usw., bekommt man vermutlich über Patches gerade gebogen.
Wo es schwieriger wird ist der Sound und das Mapdesign. Beides gefühlt besser als BF2024 zu Release, aber so wirklich gut finden tue ich das nicht.
Denke daher, dass ich das Spiel nun beiseite legen werde. Ich werde damit einfach nicht warm. Ich hoffe jedoch, dass sie die Kritikpunkte der Community ernst nehmen und sie fixen. Wieso? Weil wenn das Spiel den richtigen Weg einschlägt, hoffe ich, dass EA/Dice aufwachen und mal wieder ein BF a la Bad Company 2 oder BF3 oder BF4 rausbringen. Denn das hat damals einfach nur richtig Laune gemacht (auch wenn die Releases da auch teils "fragil" waren, um es vorsichtig auszudrücken).
Aso: Ich habe keinerlei Performenceprobleme. Spiele auf optimierten Grafiksettings (Bester Mix aus Optik und Performence) mit einer 4090 mit neustem Treiber und 7800X3D Plattform. Alles gut bisher.