[News] Delta Force: Hawk Ops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch mittlerweile 4 oder 5 Maps. In der closed waren es auch schon 2 oder 3.
Lediglich die Start Map Zero Damm ist nicht so groß. Die anderen sind ein ganz anderes Kaliber. Wir suchten heute seit 15 Uhr schon rein :d .
Habe heute nur normal gespielt, kein Extraction. An und für sich gut, aber üble Lags und Stuttering, Hardware 58x3d, 78x3d, 98x3d, 4080 super, 7900xtx, 4090, 1080ti, 2080 to usw. alle zeitweise dieselben Probleme.

Genau. Die Qualität bzw Quantität ist definitiv nicht schlechter als bei den letzten cods oder BF bei Release, werden aber wie blöd gekauft. Trotz Packet loss, mieser Maps, crappiges gun und gameplay.

Versteh nicht, wieso bei einem f2p Spiel die "gleichen" Maßstäbe gesetzt werden, anstatt froh zu sein, dass es mal wieder etwas Konkurrenz gibt

Versteh die Vergleiche aber sowieso nicht

weil es sehr wahrscheinlich nicht wirklich spürbar besser ist. das ist das problem.

wäre xdefiant besser als cod, wäre xdefiant nicht gestorben.
wäre concord besser als overwatch, wäre concord vll noch da > gut marvels rivals hätte es eh abgelöst, dass sieht deutlich fertiger aus

die leute haben sich so sehr an die alten spiele gewöhnt dass ein umstieg schwer fällt. Man schaut sich das neue game mal an. sobald man feststellt, dass ist dasselbe in grün, kann man auch das alte wieder spielen

Für ein cod leg ich aber nicht 0€ hin und bekomm nur Mist. Allein das Hauptmenü und die 100 dlc Packs sind zum kotzen

Ich persönlich denke, Konkurrenz zu den beiden großen Playern kann nur gut sein

Hab hier jetzt mal bisschen gelesen.
Niemand beschwert sich über den Sound?
Für mich Soundtechnisch das schlimmste was ich jemals gezockt habe!
Ich höre keine Autos wenn Sie direkt hinter mir stehen. Ich höre keine Helikopter der auf mich schießt und genau über mir kreist.
Ich werde erschossen von Leuten die vor mir stehen. Höre aber keine Schüsse obwohl er keine Schalldämpfer hat. Leute sind hinter mich gekommen ohne Laufgeräusche...
Und ich hab trotzdem das Gefühl, dass ich im Hintergrund alles zusammengematscht höre was auf der Map passiert.

Natürlich höre ich in allen anderen Spielen alles!

Also 1:1 wie bei den letzten cods 🤭

Hab hier jetzt mal bisschen gelesen.
Niemand beschwert sich über den Sound?
Für mich Soundtechnisch das schlimmste was ich jemals gezockt habe!
Ich höre keine Autos wenn Sie direkt hinter mir stehen. Ich höre keine Helikopter der auf mich schießt und genau über mir kreist.
Ich werde erschossen von Leuten die vor mir stehen. Höre aber keine Schüsse obwohl er keine Schalldämpfer hat. Leute sind hinter mich gekommen ohne Laufgeräusche...
Und ich hab trotzdem das Gefühl, dass ich im Hintergrund alles zusammengematscht höre was auf der Map passiert.

Natürlich höre ich in allen anderen Spielen alles!

Doch, ist heutzutage nur leider Standard. Ist bei BF2024 und Cod doch auch so. Nur noch möglichst billig für die Konsolenkiddies entwickelt.
Sehr sehr traurig die Entwicklung. Ich werde daher auch mehr und mehr Abstand von solch Spielen nehmen.

Doch, ist heutzutage nur leider Standard. Ist bei BF2024 und Cod doch auch so. Nur noch möglichst billig für die Konsolenkiddies entwickelt.
Sehr sehr traurig die Entwicklung. Ich werde daher auch mehr und mehr Abstand von solch Spielen nehmen.
Also klar ist der Sound in COD und BF auch mies. Aber Delta Force ist noch viel viel schlimmer.

HRTF muss halt aus, ist dann zwar noch immer suboptimal weil das sound mixing eher schlecht bzw. "cinematic" ist, aber ein gutes Stück besser was die Ortung angeht, sofern sie nicht wie in manchem anderen Spiel verbuggt sind und auf der falschen Seite abgespielt werden.

HRTF muss halt aus, ist dann zwar noch immer suboptimal weil das sound mixing eher schlecht bzw. "cinematic" ist, aber ein gutes Stück besser was die Ortung angeht, sofern sie nicht wie in manchem anderen Spiel verbuggt sind und auf der falschen Seite abgespielt werden.
HTRF hab ich aus. Grade ein Video von Ekwah angeschaut. In dem Video von ihm hört sich das echt in Ordnung an...

Auf solche Leute kannst auch nichts geben, verkaufen Kontent um jeden Preis

Allerdings höre ich teotz Panzer neben ie jeden Gegner Rennen, nützt nur nichts wenn die FPS vo 150 auf 90, 70 oder 50 droppen sobald 3 Gegner auf mich zulaufen.

Die Server sind echt am Limit.
Routen, Spawnpunkte, Fahrzeuge, Safe Süots auf den Maps, kein Soawn Camping und schon würde ds laufen.

Seiner mit ARs sind auch ein Witz.
Das gegoogelt und alles durch den Nebel headshotten auch.

Super viele Cheatkiddies on Tour.

Im Prinzip steht und fällt das Spiel mit den kommenden Änderungen.

So, gestern Abend kam ich nun auch mal zum zocken für rund zwei Stunden. Ich habe wieder massive Frame-Drops in hektischen Situationen wie schon in der Closed Alpha / Technical Playtest und Open Alpha. Gibt es schon einen guten Tunning-Guide?

Ein paar Runden Durchbruch haben gereicht am Freitag. Das Mapdesign teils echt fragwürdig. Oft komplettes Chaos und die Spezialisten-Fähigkeiten nerven. Ständig hat man irgendwelche Schmetterlinge im Gesicht die auf einem kleben.
Sicherlich zur Abwechslung am Abend spielbar aber ein Dauerbrenner wird es sicher nicht.

Habe es gestern Abend nochmal eine gute Stunde gespielt.

Hm weiß nicht so genau, die Framedrops habe ich immer noch, egal auf welchem Detailgrad ich spiele.
110fps stottern sich einen ab, dann schwankt es wieder auf 142 und läuft flüssig...
Auf niedrigen Details liegen 230fps an, da ruckelts erstmal nicht, sieht aber auch grausam aus...

Für mich kommt aber auch kein "Feeling" auf. Ist ein bisschen Run & Gun mit irgendwelchen Libellen in der Fresse und ständigem Weg gesniper bei weitläufigen Maps...
Wiederbelebt wird auch nie, obwohl der Sani neben einem hockt.
Der Sound ist verbesserungswürdig, egal ob HRTF ein- oder ausgeschaltet ist, eine richtige Ortung der Gegner ist kaum bis gar nicht möglich.

Nach einem Match wird man überflutet mit Dingen, die man freigeschaltet hat, Season Pass Punkte, Coins um eine Waffenklasse zu steigern etc.
Fühlt sich an wie die Cookies auf Webseiten wegklicken...

Ist für meinen Geschmack definitiv ausbaufähig, denn im aktuellen Zustand kommt zumindest bei mir kein Spielspaß auf.

@KaerMorhen und @holzkreuz: Testet doch bitte mit deaktivierten SAM (Bei ASUS Resize BAR im UEFI). Bei mir half es. Ihr habt ja eine ähnliche Konfig mit AMD-CPU und -GPU.

Hab jetzt rund 30h gespielt.
Für ein F2P-Spiel gut.
Kann die Rückmeldungen hier teils nicht ganz nachvollziehen bzw. habe deutlich abweichende Erfahrungen gemacht.

Der Sound ist ok. Die Ortung recht gut, z. B. auf „Shafted“. Da hört man die Schritte sehr gut.
Ich spiele meistens den Sani, weil ich nicht so ein guter Schütze bin und mich häufig selbst heilen muss. Das Wiederbeleben oder gar das Verschießen von Gesundheit ist schon cool. Auf manchen Maps macht das richtig Spaß.
Die Fahrzeuge sind auch ok. Die bewaffneten Humvee‘s sind mMn op, die zerlegen sehr schnell einen Panzer.
Insgesamt finde ich die Spiele sehr schnell, manchmal sogar hektisch. Muss man mögen.
Die ganzen Belohnungen, Freischaltungen usw. interessieren mich weniger, nerven aber in den Menüs ziemlich.
Was gut ist: man ist in unter einer Minute auf der Map und hat „instant“ Spaß. Das Matchmaking ist wirklich schnell. Server-Disconnects hatte ich bislang keine, auch CTD‘s hab ich keine gehabt. Mit Freunden im Squad zocken ist ebenfalls unkompliziert und in Sekunden erledigt. Was mich persönlich nervt: nach jeder Runde verlässt man den Server und das Matchmaking startet erneut. Ist jedes Mal ne Lotterie, mit wem man zusammenspielt und ein stetiges Gameplay über mehrere Runden ist nicht möglich.

Insgesamt seit Langem mal wieder n guter Shooter.

Ich habe gestern auch noch einmal kurz gespielt ... Ich wollte das Spiel nach der absoluten Enttäuschung von BF2024 ja echt mögen und die eine Beta die ich gespielt habe war auch gut (keine Ahnung wieso es die Map nicht gibt), aber für mich ist es bisher der selbe sinnlose Clusterfuck wie in BF2024. Taktik? Fehlanzeige. Und was mega nervt, überall ist alles voller Rauch.
Für F2P ist das nach wie vor ok, hätte ich da BF oder COD Preise bezahlt, würde ich wohl richtig ausrasten :d Aber ich kenne so auch kein besseres F2P Spiel in diesem Genre, daher ist das ok. Und ich denke, sowas wie die Spezialisten mit ihrem Zeug, was man gefühlt perma spammen kann, das gefühlt 1/2 der Map ständig voller Rauch sind, die OP Wallhackpfeile usw., bekommt man vermutlich über Patches gerade gebogen.
Wo es schwieriger wird ist der Sound und das Mapdesign. Beides gefühlt besser als BF2024 zu Release, aber so wirklich gut finden tue ich das nicht.

Denke daher, dass ich das Spiel nun beiseite legen werde. Ich werde damit einfach nicht warm. Ich hoffe jedoch, dass sie die Kritikpunkte der Community ernst nehmen und sie fixen. Wieso? Weil wenn das Spiel den richtigen Weg einschlägt, hoffe ich, dass EA/Dice aufwachen und mal wieder ein BF a la Bad Company 2 oder BF3 oder BF4 rausbringen. Denn das hat damals einfach nur richtig Laune gemacht (auch wenn die Releases da auch teils "fragil" waren, um es vorsichtig auszudrücken).

Aso: Ich habe keinerlei Performenceprobleme. Spiele auf optimierten Grafiksettings (Bester Mix aus Optik und Performence) mit einer 4090 mit neustem Treiber und 7800X3D Plattform. Alles gut bisher.

@CloudStrife81
Kann ich mich nur anschließen. Für F2P ein super Spiel. Hab leider noch nicht so viel Zeit investiert, aber für abends mal kurz ne Runde daddeln, ist das TOP! Spiele auch hauptsächlich Medic und supporte mein Team. KD ist für mich nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es gestern mit einem Kumpel durchaus Spaß gemacht. Ja, es gibt noch einige Baustellen, doch deutlich besserer Start von BF2024, was ich lediglich über die zehn freien Stunden genoss.

Ich spiele ebenso hauptsächlich Medic und Engineer (Panzerfaust etc) - keine Ahnung wie die in Delta Force heißen. Für das regelmäßige Wiederbeleben, muss ich smoken, da die Dudes teilweise komplett offen auf den Wegen rumliegen.

Im Modus Attack / Defend ist Threshold pures Chaos. Manche Stellen erinnern an BF3 Metro, wo nur in die Tunnel gespammt wurde. :shot:

@KaerMorhen und @holzkreuz: Testet doch bitte mit deaktivierten SAM (Bei ASUS Resize BAR im UEFI). Bei mir half es. Ihr habt ja eine ähnliche Konfig mit AMD-CPU und -GPU.
90% der Probleme sind Serverperformance bei mir, typische Mapbereiche die generell miserabel optimiert wurden und dieser ewige Tank/ Granatenspam.
In den beiden Testphasen vorher ging es, mit Ultra+ Settings, dieselben Mapbereiche mit noch 120-140 fps auf 3440x1440p auf 5k2k hochskaliert.

Wenn ich für ein Spiel etwas am System deaktivieren soll, dann spiele ich das Spiel einfach nicht.
Andere Spiele Nutzen es, immer im Bios herum Pimmeln ist doof.

Ich kann es aber für dich mal ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Framedrops habe ich immer noch, egal auf welchem Detailgrad ich spiele.
110fps stottern sich einen ab, dann schwankt es wieder auf 142 und läuft flüssig...
Auf niedrigen Details liegen 230fps an, da ruckelts erstmal nicht, sieht aber auch grausam aus...
Das sind die Server+ nicht optimierte Bereiche und FPS Löcher.
Selbst welche, mit denen ich Spiele, mit 4090 haben echt zu kämpfen.

AMD ist nur stärker betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht BF4 Metro? Aber ja kommt hin, wir im Squad zu dritt laufen vor, nehmen Spots ein, 90% der Spieler vom Team hocken sinnlos auf halber Strecke am Rand zusammen.

Also SAM off hat geholfen, aber an besagten Stellen dennoch Performance für den Arsch. Immerhin das Stuttering ist weg.
Habe auch solo deutlich weniger Probleme als mit 2-3 Freunden im Team, sehr merkwürdig.

Was super nervig ist, die Keysettings, also alles mit Toggle werden andauernd zurückgesetzt.

Wenn man Waffencodes übernimmt, werden die Gadgets nicht automatisch übernommen, alles super unübersichtlich.

Ist noch viel Arbeit und besonders Feintuning nötig.

Sound habe ich hinbekommen, da gibt es ja paar YouTube-Videos hierzu. Ansonsten ist das ein ziemlich gutes Game.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh