Andersrum. Warum sollte pump out bei der Theorie bzw. Methodik nur noch vernachlässigbare Rolle spielen. Das war die Punchline dessen (es ist aber keine Behauptung! Nur eine Beobachtung).
Weil das ein Gas ist. Weil es komprimierbar ist bedeutet nicht, daß es nicht durch eine warmgelaufene WLP durch kann.
https://www.physikalische-schulexperimente.de/physo/Berechnung_des_Ausdehnungskoeffizienten_von_Luft Das ist schon einiges an Volumen und damit irgendwann auch an Druck.
Mit der beschriebenen Methode (+ vorgewärmt) sind die Tausende an ähh... Mikrodellen schon vorgefühlt bevor man die WLP anschließend wie gewohnt aufträgt.
Die These ist die Folge der Frage was vom pump out auf das Material selbst und was auf die Kappe der Lufteinschlüsse geht.
Wenn man nah-ideale Schichtdicken betrachtet, also irgendwas zwischen 50µm und 75µm, dann sind diese Einschlüsse eigentlich schon irgendwie gigantisch, bis sich das alles setzt und bis es den Groß der Mikrodellen ausfüllt.
Auch gewöhnliche Pads aufgelegt, schweben regelrecht erst auf einem Luftpolster. Auch leicht angedrückt. Deswegen laufen anschließend die superweichen auch schneller gut als die weichen. Dreht sich aber tatsächlich, trotz des zusätzlichen Leitmediums, wenn man auch bei den weichen noch minimalst WLP auf das Bauteil
einmassiert. Dann kann bei gleicher Ausgangsdicke mancher weicher einen superweichen doch gar überholen (wenn man das beim superweichen weglässt)
Mir passiert mit TP-3 vs. Apex Soft 11W. Aktuell tendiere ich dann doch eher zu CX-H1300. Ist im Anflug. Ein Träumchen wäre die Upsiren UTP-8 (die Quellen...
) Da war ich leider zu langsam. Jonsbo selbst hat sie in ihrem de.ali Angeboten gehabt. Jetzt ist sie da aber erstmal wieder alle. (Nicht auf Die/HS gemeint. Auf den Rest.)
Ja, P/L wie Ertrag der zusätlichen Übungen sind tatsächlich ein anderes Thema
Rumgetestet teils halt nur aus Spaß an der Freude und erwähnt nur allgemeinbildend (für mich, nicht unbedingt für den Thread). Wenn man mal falsch abbiegt gibt es halt nichts besseres als wenn es jemanden gibt der das korrigieren kann