[Sammelthread] Star Citizen

Im Moment kann man ja gar nicht testen, weil man alle 2 Minuten nen Disconnect / Servercrash hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wer wirklich testen will oder einfach nur Pyro erkunden will. ^^
Ich denke, dass man bei sowas Kind sein darf, egal alt man ist. Wer dann noch ins Issue Concil kritzelt, hat sogar ein Kussi von Mutti verdient :)
 
Jetzt kommt man erst gar nicht auf einen Server. Egal welche Region.
 
Abo bei CIG Abschließen für Wave 1. Wave 2 kommen Spieler rein die Regelmäßig Zocken und Wave 3 dann alle anderen.
 
Wobei ich oft das Gefühl habe, dass zwischen Wave 1 und 3 immer nur wenige Tage liegen.
 
War so neugierig, dass ich mir Subscriber gegönnt habe. Sonntag-Vormittag kommt man wenigstens rein. Die 11 EUR sind es mir wert (Vorsätze, welche Vörsätze? :fresse: )
Die Server-FPS sind mit um die 3bis 4 weit weg von den zugesicherten 30 und entsprechend fühlt es sich auch an.
Habe ein wenig gelesen, bevor ich die Star-Location gesetzt habe. Am besten startet man wohl auf der Orbit Station oberhalb von Bloom, direkt in Pyro.
Was mir etwas Sorge bereitet, sind auch die Client-Frames. Wird wirklich mehr als Zeit, dass Vulcan-Multithreading kommt. Es wurschtelt meist so kurz unter 40 FPS herum (aktuell DX11-Setup). Vulcan müsste etwas smoother laufen, bei derzeit noch fast identischen FPS. Mal sehen.

Erster Eindruck ansonsten: Sehr heruntergekommen, alles. Schießereien auf der Raumstation... Immersion ist schonmal Spitze :)
Mein Hangar ist vermüllt, fliege direkt mit der 400i als Kontrast raus auf Erkundung :)

PS: Im Graph sind immer wieder sägezahnartige Spitzen drinnen. Mal schauen, ob das später mit Vulcan auch sein wird.
 

Anhänge

  • ScreenShot-2024-11-17_11-40-35-C49.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-40-35-C49.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 13
  • ScreenShot-2024-11-17_11-40-32-03E.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-40-32-03E.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-41-21-E28.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-41-21-E28.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 13
  • ScreenShot-2024-11-17_11-41-15-55F.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-41-15-55F.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 13
  • ScreenShot-2024-11-17_11-41-30-137.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-41-30-137.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-41-39-381.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-41-39-381.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 11
  • ScreenShot-2024-11-17_11-41-46-040.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-41-46-040.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-41-52-8F1.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-41-52-8F1.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-42-23-214.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-42-23-214.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-43-29-134.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-43-29-134.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_11-43-45-2B9.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-43-45-2B9.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-43-56-D96.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-43-56-D96.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 13
  • ScreenShot-2024-11-17_11-45-50-7E6.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-45-50-7E6.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenShot-2024-11-17_11-45-57-62E.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-45-57-62E.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 7
  • ScreenShot-2024-11-17_11-46-11-94E.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-46-11-94E.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_11-46-19-C0D.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-46-19-C0D.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_11-46-24-C89.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-46-24-C89.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-46-33-033.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-46-33-033.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_11-46-45-14D.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-46-45-14D.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_11-46-51-6BD.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-46-51-6BD.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_11-47-01-E20.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-47-01-E20.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_11-47-19-350.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-47-19-350.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-17_11-47-53-7B8.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-47-53-7B8.jpg
    507 KB · Aufrufe: 11
  • ScreenShot-2024-11-17_11-47-40-568.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-47-40-568.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-47-56-506.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-47-56-506.jpg
    529 KB · Aufrufe: 11
  • ScreenShot-2024-11-17_11-48-03-F82.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-48-03-F82.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_11-48-32-251.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-48-32-251.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 7
  • ScreenShot-2024-11-17_11-48-40-17F.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-48-40-17F.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 11
  • ScreenShot-2024-11-17_11-49-04-066.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-49-04-066.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-17_11-49-15-8DE.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-49-15-8DE.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-17_11-50-30-D8C.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-50-30-D8C.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_11-51-21-6C0.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-51-21-6C0.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_11-56-18-D23.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-56-18-D23.jpg
    443 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_11-56-24-584.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-56-24-584.jpg
    322 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenShot-2024-11-17_11-56-53-5CF.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-56-53-5CF.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenShot-2024-11-17_11-56-57-4CC.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-56-57-4CC.jpg
    309 KB · Aufrufe: 7
  • ScreenShot-2024-11-17_11-58-29-ED0.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_11-58-29-ED0.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 13
Ja, ich bin auch noch am hin und her überlegen wegen dem Sub, auch wenn ich gesagt habe das ich 1. diesen Monat eigentlich pleite bin 2. ich warten will. :fresse:

Hoffe, dass sie Vulkan (mit k) bald mal soweit fertiggestellt bekommen. Haben sie Multithreading denn schon für 4.0 in Aussicht gestellt oder erst später?
 
Auf Discord wurde kürzlich veröffentlicht, dass sie Vulkan-Multithreading in 2 Schüben veröffentlichen wollen und derzeit am ersten Release arbeiten. Das machen sie aber anscheinend in einer eigenen Entwicklungsumgebung. Speziell für 4.0 habe ich es nicht herauslesen können. Unten der Post dazu.

In der 1h Testzeit gab es 1 Server-Recovery, wonach die Server-FPS des US-Servers auf den ich gespawn bin auf 10 bis 15 stiegen (noch immer weit weg von 30). Dann, kurz vor dem Mittagessen :fresse: gab es eine Crash To Desktop.
 
Hab grade meinen ersten Jump von Stanton nach Pyro geschafft :bigok: , nachdem ich den ganzen Morgen versucht hab es hinzubekommen. Die Jump Points sind iwi auf fast allen Shards verbuggt.

Ein Tipp für die, die es probieren wollen: Wählt Area18 als Spawnpoint und nehmt sowas wie ne Zeus. Dann zum Pyro Gate fliegen. Falls der Jump Point nicht funktioniert, Bed Log Out machen und wieder joinen, so bin ich immer auf einer anderen Shard gelandet. Auf Shard 120 hats jetzt endlich mal funktioniert. Bin jetzt total happy :d.
 
Kurze Info: Vulkan läuft deutlich besser. Serverauswahl habe ich auf "BEST" geändert.

PS: Von Pyro nach Stanton springen ist mir leider noch nicht gelungen.
 

Anhänge

  • ScreenShot-2024-11-17_14-27-56-1E5.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-27-56-1E5.jpg
    347 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-17_14-27-51-E8C.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-27-51-E8C.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_14-27-46-B8C.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-27-46-B8C.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_14-27-36-1B2.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-27-36-1B2.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 7
  • ScreenShot-2024-11-17_14-27-21-8C7.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-27-21-8C7.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-17_14-26-31-59D.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-26-31-59D.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-17_14-26-25-F82.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-26-25-F82.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenShot-2024-11-17_14-24-40-22D.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-24-40-22D.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 5
  • ScreenShot-2024-11-17_14-23-49-BE3.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-23-49-BE3.jpg
    330 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_14-27-10-CD3.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-27-10-CD3.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 10
Ich komme gar nicht rein. Beim laden auf den Server bekomme ich immer wieder einen 30k.
 
Bei mir ist auch gerade Schluss. Ich war gerade im Landeanflug auf die Oberfläche von Pyro I: Bildschirm Schwarz, ins Menü zurück geflogen. Bisher alles smooth. Der Server war gut und hatte im All seine 30 FPS.
Nach dem Crash zurück ins Menü Endlos-Ladebildschirm.
Es wird langsam Nachmittag und ich denke, dass sich die Anzahl der Tester immer weiter erhöht.

Alle Grafiksettings Max bis auf Wolken, hier nur Very High. Auflösung wie gehabt: 3440x1440 und Vulkan.

Anbei noch ein paar Screenshots wegen Performance inkl. Black-Off to Menu :fresse:
 

Anhänge

  • ScreenShot-2024-11-17_15-18-46-A11.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-18-46-A11.jpg
    483 KB · Aufrufe: 11
  • ScreenShot-2024-11-17_15-25-26-53B.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-25-26-53B.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 17
  • ScreenShot-2024-11-17_15-24-36-2B6.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-24-36-2B6.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 18
  • ScreenShot-2024-11-17_15-24-31-045.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-24-31-045.jpg
    388 KB · Aufrufe: 16
  • ScreenShot-2024-11-17_15-20-46-FAB.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-20-46-FAB.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 17
  • ScreenShot-2024-11-17_15-16-46-656.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-16-46-656.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-17_15-15-22-CE8.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-15-22-CE8.jpg
    194 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_15-14-49-E14.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-14-49-E14.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenShot-2024-11-17_15-13-34-A22.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-13-34-A22.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-17_15-08-02-953.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-08-02-953.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-17_15-07-28-376.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-07-28-376.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 15
  • ScreenShot-2024-11-17_15-05-29-1BF.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-05-29-1BF.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_15-06-12-8A2.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-06-12-8A2.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 17
  • ScreenShot-2024-11-17_14-53-59-BD8.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-53-59-BD8.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_14-54-04-DF8.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-54-04-DF8.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 13
  • ScreenShot-2024-11-17_14-54-14-607.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-54-14-607.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 13
  • ScreenShot-2024-11-17_14-54-18-5C9.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-54-18-5C9.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 17
  • ScreenShot-2024-11-17_14-54-24-C80.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-54-24-C80.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 15
  • ScreenShot-2024-11-17_14-54-27-977.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-54-27-977.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-17_14-59-35-D27.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_14-59-35-D27.jpg
    482 KB · Aufrufe: 13
  • ScreenShot-2024-11-17_15-01-33-771.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-01-33-771.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 16
  • ScreenShot-2024-11-17_15-04-43-E9C.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-04-43-E9C.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 19
  • ScreenShot-2024-11-17_15-05-08-197.jpg
    ScreenShot-2024-11-17_15-05-08-197.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 16
Egal welche Region. 30k. Ich lass es. Zeitverschwendung. Da warte ich lieber noch.
 
Ist halt auch Sonntag und wenn nur die US Server richtig laufen, dann sind da jetzt gerade die ganzen Amis und EUler unterwegs.
 
Die Performance von 4.0-EPTU scheint bei "frischen" Servern aber bereits gut zu laufen und das stimmt mich wirklich sehr positiv – optimal, wenn man den Client dazu auf Vulkan gestellt hat.
Die Screenshots meines letzten Beitrages zeigen, dass man auf den Himmelskörpern und selbst nach dem Start auf Orbituary (die Orbit-Station oberhalb von Bloom) im Bereich von 15 bis 30 Server-FPS liegt und der Mainthread laut Graph gar nicht mehr so weit weg vom Renderthread liegt (die Sägezahn-Spitzen in den Graphen werden durch die Auslösung von Screenshots verursacht).

Also kurz: Der Lauf 2 gestern lief auf einem anscheinend frischen Server-Gespann und war als sehr gut zu bezeichnen.
Wenn sie jetzt noch die gelegentlichen Server-Crashes und Back To Menü- bzw. Back To Desktop-Crashes in den Griff bekommen, läuft es meiner Meinung nach besser, als die letzten PTU-Tests von 3.24.3 und sogar LIVE 3.24.2.
Ich denke, dass es derzeit noch immer mit der Anzahl der Spieler und Laufzeit der Server zu tun hat, so, wie wir das ja auch von LIVE kennen. Jetzt wuppen sie das ganze in ein Server-Meshing-Gespann, wobei natürlich all die Leichen, die zu Gunsten von mehr und noch mehr Features in der Vergangenheit erhalten blieben, ihre Finger heben. mDas Schleifen stelle ich mich daher derzeit besonders schwierig vor.

Übrigens sehe ich meine seinerzeit getätigte Aussage von wegen zu viele Entwicklungsstränge parallel als bestätigt an. Wer sich das Issue-Concil und die Beiträge rund um die 4.0-EPTU-Variante durchliest wird schnell feststellen, dass immer wieder die Aussagen fallen, dass noch "dies und das" aus 3.24.2 sowie .3 und dem, was derzeit repariert wird, in 4.0 integriert werden muss. das das natürlich Ressourcen frisst aber sicherlich seine Gründe haben wird, ist offensichtlich. Es geht hier auch nicht um "ich habe es ja gesagt" sondern einfach nur um den Zustand, dass sie augenscheinlich mehrere Entwicklungsstränge parallel betreiben, die sie untereinander wieder harmonisieren müssen. Das kann und wird sicherlich seine berechtigten Gründe haben.
Die 400i zum Beispiel hat den Fehlerstand aus 3.24.2. und nicht den aus 3.24.3.-PTU.
 
Nach allem was man so ließt wird die IAE ja eher wieder ein vermeidbarer termin.
Einmal polaris gucken und dann reicht es auch
 
Hmm IAE selbst, also die Ausstellung schon imho. Mit dem jetzigen Privathangar kann man sich ja auch zu Free Flight jedes flight ready Schiff spawnen und in Ruhe ansehen. Interessant wären lediglich die Holo Schiffe und nicht flight ready. Ich denke ich werde dennoch einmal über die Messe laufen.
Das ganze Event drumrum mit Missionen, dass man alles kaufen kann, Warbond (Ketten) usw finde ich aber immer prima.
 
Nach allem was man so ließt wird die IAE ja eher wieder ein vermeidbarer termin.
Einmal polaris gucken und dann reicht es auch
Im 4.0-EPTU sowie im 3.24.3.-PTU tummeln sich derzeit dutzende Singleplayer mit Polaris. Die stellen auch direkt mal die freien Platz inkl. Landepad vor einer verlassenen Sieldung zu. In meinen Augen so eine Art typisch Ami-Bigger-Is-Better-Style. Albern wird es, wenn man irgendwo daneben landet und trotz 2 daneben parkender Polaris nicht ein Spieler in der verlassenen Siedlung ist.
Ich bin vorsichtig positiv, denn dieses Jahr ist das PTU mit dem langsam hochskaliernden Inhalt der IAE deutlich länger und von Anfang an für alle Backer offen. Es wird demzufolge hoffentlich nicht "den" Effekt haben, wie die Jahre zuvor und außerdem ist 4.0 Wave 1, was jeder mit Subscriber-Account nutzen kann. Es dürfte sich dieses Jahr dadurch hoffentlich viel "verteilen".


EDIT:
Hmm IAE selbst, also die Ausstellung schon imho. Mit dem jetzigen Privathangar kann man sich ja auch zu Free Flight jedes flight ready Schiff spawnen und in Ruhe ansehen. Interessant wären lediglich die Holo Schiffe und nicht flight ready. Ich denke ich werde dennoch einmal über die Messe laufen.
Das ganze Event drumrum mit Missionen, dass man alles kaufen kann, Warbond (Ketten) usw finde ich aber immer prima.
Ja, stimmt, das kommt auch noch dazu.


EDIT 2:
Gerade nochmal kurz nach Pyro geschaut. Der Server hatte nur 2 bis 3 Server-FPS, was auch in der gefühlten Hälfte der Client-FPS resultierte. Im Chat hängen viele herum, die wohl nicht durch die Jumppoints kommen.
Das ist ein völliger Kontrast zu den frischen Servern gestern, die ich eine knappe Stunde lange glücklicherweise hatte. Das wird schon werden. Die Server-FPS müssen halt hoch und die vielen in dem oben mal geposteten Video angesprochenen Datenhänger abgeschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Jumppoints gibts iwi massig Probleme. Ich hab gestern auch 5h gebraucht, bis ich mal endlich wo durchgekommen bin. Aber das war schon irgendwie ein sehr sehr cooler Moment :bigok: .

Ansonsten läufts aber gar nicht so schlecht. Hab auch mal auf Obituary das PVE Areal da ausprobiert (Maintenance), das ist echt cool gemacht. Riesig groß und n Haufen Gegner, da haben mir 10 FS9 Magazine gar nicht gereicht, musste dann zurückrennen :d . Pyro wird auf jeden Fall sehr interessant, da gibt es jede Menge zu entdecken.
 
Wenn ich mal dazu komme und ein wenig Zeit habe, bin ich eigentlich auch nur auf Entdeckungstour. Erstmal alle Planeten und Monde. Allein damit hat man ordentlich und tun.
 
Ich wäre ja dafür gewesen 4.0 mit weniger Features zu starten, sprich einige Altlasten raus zu werfen, dann erst mal das Server Meshing optimieren, dann erst alte Features überarbeitet zurück zu bringen und danach erst neue Features einzufügen. :d

Dann wäre zwar das Geheule einiger Spieler wieder groß, aber vielleicht die bessere Art gewesen und weniger chaotisch.
 
Ich wäre ja dafür gewesen 4.0 mit weniger Features zu starten, sprich einige Altlasten raus zu werfen, dann erst mal das Server Meshing optimieren, dann erst alte Features überarbeitet zurück zu bringen und danach erst neue Features einzufügen. :d

Dann wäre zwar das Geheule einiger Spieler wieder groß, aber vielleicht die bessere Art gewesen und weniger chaotisch.
Ähm hast du die Info dazu verpasst oder war das ironisch gemeint?
 
Ich rede nicht davon geplante Features für 4.0 raus zu nehmen, ich rede von Features welche längst im Spiel sind, aber noch mal überarbeitet werden müssen.
 
Das ist eh "Schnee von gestern" und ich schaue freudig nach vorn, denn 4.0 schaut (wenn die Server frisch sind) richtig gut aus und lässt erahnen, wohin die Reise mal geht.
Jetzt, in diesem Viel-Patch-Entwicklungsstrang-Modus, kann man ohnehin nur nach vorn. Wer in der DDR groß geworden ist: Vorwärts immer, rückwärts nimmer :fresse:
 
Wenn ich das schon lese "WENN die Server frisch sind..." Das geht mir momentan am meisten auf den Fast alle Server haben 3-5fps, was die Hölle ist. Und selbst wenn er frisch ist, dauert es nicht lange bis er abgefuckt läuft. Mit Server Meshing habe ich mir eigentlich erhofft durchgehend gute Server fps zu bekommen... aber scheinbar ist das wieder nicht der Fall. Finde das, abgesehen von den ganzen kleinen nervigen Bugs, richtig kotzig an dem Game. 🤮
 
Das mit den Server-FPS ist scheinbar bereits Location-Abhängig. Habe eben mal eine Runde zu Pyro I gedreht, weil ich mir die "blos" 300°C warme Oberfläche dieses angeblich unverwertbaren Planeten mal ansehen wollte. Der Ablauf war in etwa so:

1.) Start auf Orbitary, 2 Server-FPS und 3 Server-Recorvery innerhalb ca. 10 Minuten.
2.) Jeder Neustart begann bei etwa 15 Server-FPS und war dann recht schnell runter auf 2 Server-FPS
3.) Die 400i ließ sich nicht spawnen, also habe ich die 315p geholt
4.) In die 315p konnte ich ca. 30 Minuten lang nicht einsteigen, auch nicht mit dem angeblichen Erzwingen eines Server-Wechsels
5.) Dann konnte ich endlich einsteigen und weg von Orbitary fliegen
6.) Bis Pyro I blieben ca. 3 Server-FPS
7.) Auf Pyro I durch das riesige Sturmauge angeflogen, was blöderweise fast windstill war
8.) Auf Pyro I etwas herumgeflogen und gelandet
9.) Sofort nach dem Aussteigen aus der 315p clippt die in den Planeten und ist weg aber auf einmal 30 Server-FPS

Ich denke schon, dass sie das ganze Monitoring auswerten und die Ursachen bis Dezember finden werden. Klar ist es extrem ärgerlich aber 4.0 ist Wave I, da schraube auch ich meine in meinen Augen "berechtigte" Kritik zurück.
 

Anhänge

  • ScreenShot-2024-11-18_15-59-59-2B7.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_15-59-59-2B7.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-18_16-01-30-5AC.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-01-30-5AC.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 14
  • ScreenShot-2024-11-18_16-02-58-083.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-02-58-083.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-18_16-03-36-239.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-03-36-239.jpg
    194 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenShot-2024-11-18_16-04-47-921.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-04-47-921.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 11
  • ScreenShot-2024-11-18_16-04-13-314.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-04-13-314.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenShot-2024-11-18_16-05-15-4D2.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-05-15-4D2.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-18_16-05-37-B99.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-05-37-B99.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot-2024-11-18_16-08-08-A22.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-08-08-A22.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 8
  • ScreenShot-2024-11-18_16-09-12-598.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-09-12-598.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 6
  • ScreenShot-2024-11-18_16-10-43-5F4.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-10-43-5F4.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-18_16-13-11-8AF.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-13-11-8AF.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-18_16-13-49-F8B.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-13-49-F8B.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 7
  • ScreenShot-2024-11-18_16-15-39-CBD.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-15-39-CBD.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-18_16-16-06-3CD.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-16-06-3CD.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot-2024-11-18_16-16-09-FAD.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-16-09-FAD.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 9
  • ScreenShot-2024-11-18_16-16-45-EFC.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-16-45-EFC.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 7
  • ScreenShot-2024-11-18_16-17-50-AE7.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-17-50-AE7.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 7
  • ScreenShot-2024-11-18_16-18-56-EC7.jpg
    ScreenShot-2024-11-18_16-18-56-EC7.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 13
Natürlich wird Server Meshing das auf lange Sicht fixen, aber dazu muss erst das dynamische Server Meshing her, weil dann kann ein schlecht laufender Server auch leichter ausgetauscht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh