Taderaz
Urgestein
- Mitglied seit
- 11.08.2007
- Beiträge
- 5.170
- Ort
- Basel
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3080Ti
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
ich frage mich eher, wie cig das problem lösen will, dass plötzlich viele leute platz brauchen. egal was, hangars, terminals, lifte, etc. sobald mal alleine 100 leute auf einer station sind, hats doch sofort zuwenig von allem...
Die Frage habe ich mir bereits vor Jahren gestellt. Aktuell ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich in eine Warteschlange gekommen bin beim Starten und auch Landen... nur weiter ist dann nix mehr passiert. Da würde man eher in der Luft verhungern oder es geht einem der Sprit aus bis man dann mal darf.
Ich sehe das Problem aber weniger bei den Terminals, denn da können sie easy mehr aufstellen. Es gibt noch genügend freie Fläche. Bei den Hangars liegt die Lösung auch auf der Hand. Instanzierung. Sobald jemand gelandet ist und sich die Tore geschlossen haben weg damit. Platz für den Nächsten. Dennoch bei 5 Systemen am Anfang sollten sie die Spieleranzahl pro Shard nicht allzu hoch machen... nach Release... vorher hat man ja noch die Alpha ''ist noch nicht fertig'' Joker Karte.