Wir brauchen uns nichts vormachen, SC ist noch soweit weg von Beta, dass ich zumindest mittlerweile für mein Verständnis und das, was "Alpha Early Access" eigentlich ist, die Erwartung erheblich reduziert habe. Nach so einem Test mal hier ein wenig meckern und feststellen, mal da etwas kritisieren oder bemängeln ja aber mehr nicht. Mir wird immer bewusst wie verbuggt und fehlerbehaftet SC noch ist, wenn man mal ein anderes Spiel macht. Überlegt mal, wir tun uns teilweise schon an, drölf mal mit der Tram zum raumhafen zu fahren, in der Hoffnung, dass wir an unser Schiff dürfen...
Ja, für das Hobby oder die Fanszination tun wir uns das gern an
Aber mal ehrlich: Ja, aber eben nicht Jahrzehnte. Da schaue ich lieber mal intervallweise rein.
Die Jahre ziehen ins Land und ich selber merke an mir, dass ich SC in diesem Status noch nicht zu ernst nehmen sollte. Eigentlich wollte ich ja nichtmal mehr Geld investieren – habe es dann aber doch
Ist es mir auch wert. Aber die Realität des Fortschrott sollte nicht geschönt werden.
Auch wenn ich ihm nicht gern recht gebe, aber mein Bruder bringt es häufig direkt auf den Punkt, wenn ich ihn mal zu SC animieren kann und da ist der Hauptsatz: "Waaaas, ist das immernoch?" und "Mal wieder 67487124 Bugs aktualisiert"...
Naja, eigentlich traurig aber die Leistung hinter SC braucht Zeit. Sehr viel Zeit.
Ich will das Projekt aber nach wie vor nicht demütigen, sondern eher wieder die Besonderheit und Einzigartigkeit betonen, die unbedingt unterstützt und honoriert werden muss. Fakt ist, es ist halt noch so viel zu implementieren, dass mir schon die Hutschnur platzt, wenn ich mal ein Tech-Video über Server-Meshing ansehe. Allein über das, was dort gesprochen wird, klingt das Vorhaben schon nach dem nächsten Jahrzehnt. Derweil fallen wir noch wie vor 5 jahren durch Aufzüge – wenn die Türen aufgehen
. Mal sehen, wie lange die semitransparenten Icons jetzt ingame bleiben. Ich schätze mal 2028
Wenn jetzt schon Pyro oder die IAE "Kotzgrenzen" auslöst, da reden wir noch nicht von 100 finalen Sternensystemen und CR will mehr und mehr und noch mehr. Aber solange wir zahlen, ist es demokratisch gesehen noch ok. Unsere Wahlen werden ja auch nicht von Gretchen Müller auf dem Land beeinflusst, die täglich für ihre 1500 EUR netto 25 Km in die nächste Stadt fahren muss. Und so wird SC eben auch von anderen zahlungskräftigen Ländern, wie z. B. USA, Australien, Kanada, Skandinavien, finanziert, die nicht wie die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler in Dunkeldeutschland, die jetzt eine Wahlwarnung und offizielle Fakenews geliefert bekommen, damit sie zwischen RTL und Arbeitgeber im Beschäftigungstaumel auch mal "Brot" für eine qualifizierte Denkpause haben – also für die, die noch nicht in die geistige Inflation gesendet wurden
Und ja, auch die visuelle Qualität in SC wird stetig reduziert, wie mittlerweile schon mehrere festgestellt haben. Wahrscheinlich solange, bis alle von CR gewünschten Features im Spiel sind, wenn er bis dahin lebt. Und wir