[Sammelthread] Star Citizen

4.0 inkl Sale kommt, da bin ich mir auch sicher. Obs spielbar sein wird oder Spass macht ist ein anderes Thema. Déjà-vu 3.18 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind immer für Überraschungen gut. Heiligabend 2019 kam die MOLE raus. Was ein Gaudi :bigok:

4.0 inkl Sale kommt, da bin ich mir auch sicher. Obs spielbar sein wird oder Spass macht ist ein anderes Thema. Déjà-vu 3.18 :fresse:
Ne glaube das wird deutlich besser laufen, da sie mit 3.24.2 bereits das 3.18 Dejavu verursacht haben. Sie sind auf der 4.0 Code base live gegangen und mussten erstmal zig Bugs ausmerzen. Deshalb wird der Übergang zu 4.0 schlussendlich geschmeidiger. Tippe demnächst auch auf Welle 2-3 aber live in diesem Jahr... hmm schwierig.

Brauche mal euren Rat.
Wenn in Zukunft 1.0 Live geht, und die Claimzeiten sicher um 500% vergrößert werden, brauche ich ein paar Ersatz Jäger vermute ich.
Meine Flotte sieht zz so aus.
Sollte ich mir nochmal die Vanguard Warden und eine Avenger Stalker CCUn ?
Flotte Dezember 2024.jpg

1.0 nicht vor 2027 (ich rechne Ende 2028) Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter.

Du hast noch ein bissel Zeit dir Gedanken zu machen.

@Nighteye Berechtigte Frage meine ich. Aktuell fühlt es sich sicher so an, besonders bei den Events.
Die Frage ist aber vielmehr möchtest du nochmal ins Spiel investieren/spenden?
Falls nein kannst du dir später die Schiffe ingame kaufen.

Falls ja ist zu bedenken, dass wie @DDbom schon sagt da noch viel Zeit vergeht.
Es kommt demnächst die Guardian raus und es werden sicher noch weitere Schiffe folgen.
Nutze die Free Flight Events um Schiffe zu testen. Was dir liegt und am meissten Spass macht kannst nur du wissen und entscheiden.
Ein Starter wäre die imho vermutlich beste Wahl die Claim Zeit so niedrig wie möglich zu haben (atm: Aurora ES, Mustang Alpha Vindicator, Cutter, 100i, Cutter Rambler, 125a, 135c, Reliant Core, Syulen, Nomad)

Was willst du denn letztlich damit machen? Jäger hört sich für mich nach Kampf an. PVP? PVE? All day long?

PVP, PVE Space Bounty Hunting, Player Space Bounty Hunting, Jäger Schutz Eskorte

Ich gehe davon aus, dass du dafür idR die Vanguard Warden nutzt.
In dem Fall würde ich aktuell auf die Guardian warten falls ich keine Storecredits mehr hätte. Ansonsten würde ich mir ein CCU auf die Warden oder Harbinger holen und trotzdem warten bis die Guardian erscheint.
Das ist aber wie gesagt so wie ich es machen würde, falls ich das wollen würde. :haha:

Ich warte derzeit auf die Guardian da ich einen schweren Jäger möchte. Mit der Vanguard werde ich nicht so recht warm. Guardian mal abwarten ob das was sein könnte.

Also für 1.0 werde ich sicherlich noch nichts planen. Das ist noch so weit weg, wer weiß ob ich 1.0 noch miterlebe. 😅

Bin eben über etwas gestolpert was den Realease von Pyro dieses Jahr zumindest fürs PU unwahrscheinlich werden lässt:
Hervorzuheben ist dieser Satz - Farewell, 2954! We’re celebrating the end of the year with Luminalia before sending brave citizens out into the Pyro system for an entirely new adventure.

Wir brauchen uns nichts vormachen, SC ist noch soweit weg von Beta, dass ich zumindest mittlerweile für mein Verständnis und das, was "Alpha Early Access" eigentlich ist, die Erwartung erheblich reduziert habe. Nach so einem Test mal hier ein wenig meckern und feststellen, mal da etwas kritisieren oder bemängeln ja aber mehr nicht. Mir wird immer bewusst wie verbuggt und fehlerbehaftet SC noch ist, wenn man mal ein anderes Spiel macht. Überlegt mal, wir tun uns teilweise schon an, drölf mal mit der Tram zum raumhafen zu fahren, in der Hoffnung, dass wir an unser Schiff dürfen... :d

Ja, für das Hobby oder die Fanszination tun wir uns das gern an :d Aber mal ehrlich: Ja, aber eben nicht Jahrzehnte. Da schaue ich lieber mal intervallweise rein.

Die Jahre ziehen ins Land und ich selber merke an mir, dass ich SC in diesem Status noch nicht zu ernst nehmen sollte. Eigentlich wollte ich ja nichtmal mehr Geld investieren – habe es dann aber doch :fresse: Ist es mir auch wert. Aber die Realität des Fortschrott sollte nicht geschönt werden.
Auch wenn ich ihm nicht gern recht gebe, aber mein Bruder bringt es häufig direkt auf den Punkt, wenn ich ihn mal zu SC animieren kann und da ist der Hauptsatz: "Waaaas, ist das immernoch?" und "Mal wieder 67487124 Bugs aktualisiert"...
Naja, eigentlich traurig aber die Leistung hinter SC braucht Zeit. Sehr viel Zeit.

Ich will das Projekt aber nach wie vor nicht demütigen, sondern eher wieder die Besonderheit und Einzigartigkeit betonen, die unbedingt unterstützt und honoriert werden muss. Fakt ist, es ist halt noch so viel zu implementieren, dass mir schon die Hutschnur platzt, wenn ich mal ein Tech-Video über Server-Meshing ansehe. Allein über das, was dort gesprochen wird, klingt das Vorhaben schon nach dem nächsten Jahrzehnt. Derweil fallen wir noch wie vor 5 jahren durch Aufzüge – wenn die Türen aufgehen :d . Mal sehen, wie lange die semitransparenten Icons jetzt ingame bleiben. Ich schätze mal 2028 :fresse:

Wenn jetzt schon Pyro oder die IAE "Kotzgrenzen" auslöst, da reden wir noch nicht von 100 finalen Sternensystemen und CR will mehr und mehr und noch mehr. Aber solange wir zahlen, ist es demokratisch gesehen noch ok. Unsere Wahlen werden ja auch nicht von Gretchen Müller auf dem Land beeinflusst, die täglich für ihre 1500 EUR netto 25 Km in die nächste Stadt fahren muss. Und so wird SC eben auch von anderen zahlungskräftigen Ländern, wie z. B. USA, Australien, Kanada, Skandinavien, finanziert, die nicht wie die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler in Dunkeldeutschland, die jetzt eine Wahlwarnung und offizielle Fakenews geliefert bekommen, damit sie zwischen RTL und Arbeitgeber im Beschäftigungstaumel auch mal "Brot" für eine qualifizierte Denkpause haben – also für die, die noch nicht in die geistige Inflation gesendet wurden :fresse:

Und ja, auch die visuelle Qualität in SC wird stetig reduziert, wie mittlerweile schon mehrere festgestellt haben. Wahrscheinlich solange, bis alle von CR gewünschten Features im Spiel sind, wenn er bis dahin lebt. Und wir :fresse:

Mir wird immer bewusst wie verbuggt und fehlerbehaftet SC noch ist, wenn man mal ein anderes Spiel macht.
Und ich verstehe nach wie vor nicht, dass einem das bei einer Alpha überhaupt erst bewusst werden muss. Das ist wie wenn einem nach Jahren bewusst wird, dass sich täglich Tag und Nacht abwechseln.

Vielleicht war ich auch schon in zu vielen echten Alphas dabei. Early Access auf Steam ist selten eine echte Alpha, das mag auch einen Bärendienst an Spielen mitten in der Entwicklung geliefert haben, da viele glauben Alpha und Early Access wäre das gleiche. :d

In der Software Entwicklung gilt eigentlich, je mehr Code desto mehr Bugs. Und SC hat eben eine ganze Menge Code. Den in der Beta dann von Bugs zu befreien wird richtig harte Arbeit werden.

ich kann es mir schon vorstellen das da nachher 300 Mann 2 Jahre Spaghetti Code fixen dürfen 🥴 :LOL:

Und es wird nach einer 1.0 Noch viel Arbeit bleiben, für jedes neue Feature was nach kommt.

Ich fürchte, nur dafür und fürs Balancing dürften nochmal Jahre draufgehen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Beta nur ein paar Monate laufen wird. XD

Wir brauchen uns nichts vormachen, SC ist noch soweit weg von Beta, dass ich zumindest mittlerweile für mein Verständnis und das, was "Alpha Early Access" eigentlich ist, die Erwartung erheblich reduziert habe. Nach so einem Test mal hier ein wenig meckern und feststellen, mal da etwas kritisieren oder bemängeln ja aber mehr nicht. Mir wird immer bewusst wie verbuggt und fehlerbehaftet SC noch ist, wenn man mal ein anderes Spiel macht. Überlegt mal, wir tun uns teilweise schon an, drölf mal mit der Tram zum raumhafen zu fahren, in der Hoffnung, dass wir an unser Schiff dürfen... :d

Ja, für das Hobby oder die Fanszination tun wir uns das gern an :d Aber mal ehrlich: Ja, aber eben nicht Jahrzehnte. Da schaue ich lieber mal intervallweise rein.

Die Jahre ziehen ins Land und ich selber merke an mir, dass ich SC in diesem Status noch nicht zu ernst nehmen sollte. Eigentlich wollte ich ja nichtmal mehr Geld investieren – habe es dann aber doch :fresse: Ist es mir auch wert. Aber die Realität des Fortschrott sollte nicht geschönt werden.
Auch wenn ich ihm nicht gern recht gebe, aber mein Bruder bringt es häufig direkt auf den Punkt, wenn ich ihn mal zu SC animieren kann und da ist der Hauptsatz: "Waaaas, ist das immernoch?" und "Mal wieder 67487124 Bugs aktualisiert"...
Naja, eigentlich traurig aber die Leistung hinter SC braucht Zeit. Sehr viel Zeit.

Ich will das Projekt aber nach wie vor nicht demütigen, sondern eher wieder die Besonderheit und Einzigartigkeit betonen, die unbedingt unterstützt und honoriert werden muss. Fakt ist, es ist halt noch so viel zu implementieren, dass mir schon die Hutschnur platzt, wenn ich mal ein Tech-Video über Server-Meshing ansehe. Allein über das, was dort gesprochen wird, klingt das Vorhaben schon nach dem nächsten Jahrzehnt. Derweil fallen wir noch wie vor 5 jahren durch Aufzüge – wenn die Türen aufgehen :d . Mal sehen, wie lange die semitransparenten Icons jetzt ingame bleiben. Ich schätze mal 2028 :fresse:

Wenn jetzt schon Pyro oder die IAE "Kotzgrenzen" auslöst, da reden wir noch nicht von 100 finalen Sternensystemen und CR will mehr und mehr und noch mehr. Aber solange wir zahlen, ist es demokratisch gesehen noch ok. Unsere Wahlen werden ja auch nicht von Gretchen Müller auf dem Land beeinflusst, die täglich für ihre 1500 EUR netto 25 Km in die nächste Stadt fahren muss. Und so wird SC eben auch von anderen zahlungskräftigen Ländern, wie z. B. USA, Australien, Kanada, Skandinavien, finanziert, die nicht wie die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler in Dunkeldeutschland, die jetzt eine Wahlwarnung und offizielle Fakenews geliefert bekommen, damit sie zwischen RTL und Arbeitgeber im Beschäftigungstaumel auch mal "Brot" für eine qualifizierte Denkpause haben – also für die, die noch nicht in die geistige Inflation gesendet wurden :fresse:

Und ja, auch die visuelle Qualität in SC wird stetig reduziert, wie mittlerweile schon mehrere festgestellt haben. Wahrscheinlich solange, bis alle von CR gewünschten Features im Spiel sind, wenn er bis dahin lebt. Und wir :fresse:
Sorry, aber du schreibst müll.
Deine berechtigte skepsis ist ja ok, aber hör auf mit den 100 systemen. Das solltest du inzwischen besser wissen.
Und gerade visuell macht doch pyro wieder einen riesen schritt nach vorne... versteh dich gerade echt nicht...

Der Grafik Downgrade wird wohl eher daran liegen, dass man den Client nicht zu groß werden lassen will. Vielleicht wird der Client zum "Release" dann auch noch mal deutlich größer weil dann erst die hochaufgelösten Texturen rein kommen bzw. diese vielleicht sogar extra anbieten. Wir werden sehen. Texturen verbrauchen eben eine Menge Speicherplatz. Eine 4096x4096 Texture kann locker mal 20MB Groß sein, bei 100 Stück wäre man bereits bei 2GB und 100 sind echt nicht viel.

Sorry, aber du schreibst müll.
Deine berechtigte skepsis ist ja ok, aber hör auf mit den 100 systemen. Das solltest du inzwischen besser wissen.
Und gerade visuell macht doch pyro wieder einen riesen schritt nach vorne... versteh dich gerade echt nicht...
"Müll" schreibe ich nicht - aber wenn es zu eskalativ klang: Sorry.
Extrem angefressen bin ich aufgrund mehrerer Erlebnisse mit dem Test und das bin ich nicht alleine. Ich will aber auch nicht als Meckerfritze gelten ;)

Mit Frust im Nacken schreibt es sich selten gute Beiträge. :d

Das ist immer ein auf und ab. Am Ende hilft nur Gedult 😁

Ich fand den Beitrag amüsant und es sind ein paar wahre Punkte drin.
Auch gut finde ich den Weg zur Erkenntnis... so mancher dürfte sich da zumindest zum Teil selbst darin erkennen.
Aber ja, Star Citizen kann wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten sein. Ein Auf und Ab. Das Beste ist wirklich sich das nicht zu oft und zu lange zu geben.

Ja, die Dosis macht's - das Zauberwort :fresse:

Ich hatte 6 Monate Spielpause gemacht. Weil es mir teils auch auf den Sack ging. Den issue werde ich wohl Ende Dezember wieder füttern 😁

Ich hatte 6 Monate Spielpause gemacht. Weil es mir teils auch auf den Sack ging. Den issue werde ich wohl Ende Dezember wieder füttern 😁
so mache ich das auch immer. gerade gibt es sowieso ganz gute Spiele, die nehme ich mit, und wenn wieder Flaute ist sag ich Hallo Star Citizen I am back ^^ - sonst brennt man noch aus

"Müll" schreibe ich nicht - aber wenn es zu eskalativ klang: Sorry.
Extrem angefressen bin ich aufgrund mehrerer Erlebnisse mit dem Test und das bin ich nicht alleine. Ich will aber auch nicht als Meckerfritze gelten ;)
Ging mir nicht ums eskalativ, das darf schon mal sein. Aber wenn jetzt noch jemand was rumheult wegen den 100 systemen, dann grenzt es halt imo schon scharf an getrolle.
Auch jetzz wo pyro kommt irgendwas von grafikdowngrade zu faseln, ist imo nicht fertiggedacht und irgendwie deplaziert. zumal, ja ich weiss..., es eine alpha ist. da ist doch grafikpolishing absolut fehl am platz...
was interessieren mich irgendwelche texturen, wenn die spielwelt ansich so aussieht, wies jetzt eben gerade in pyro ist.
klar, bessere texturen nehmen wir alle gerne mit, aber das ist doch auch etwas, was man irgendwann mal nachreichen kann.
auch die ganze lift und zug problematik wurde doch schon angekündigt, dass der entsprechende fix aufgeschoben wurde, weil 4.0 stabil laufen muss. was bringt es da, sich darüber zu beschweren, dass es nicht drin ist...

auch die IAE lief doch gerade dieses jahr verhältnismässig sehr gut, verglichen mit früheren jahren.

ansonsten mag ich aber deine beiträge. die sind abgesehen von den depresivmachenden teilen immer mal wieder lustig und ne nette abwechslung hier im chat. :fresse2:
ich freu mich extrem darauf, dass 4.0 endlich eine stabile grundlage wird, und dass dann endlich all die features "definitiv" eingebaut werden können. zumal man dann auch endlich sehen kann, wie KI und Physik bei nicht kotzenden Servern läuft.

Seit heute Nacht ist der EPTU Build auch für WAVE 2 zugänglich. Läuft sehr gut.

Mesh Configuration: 4:4:500 (4 Servers in Stanton, 4 Servers in Pyro, 500 players total on the mesh) Testing a New Static Layout of Authority Zones in today's build

Aktuell arbeiten sie ja eh nur am Static Server Meshing, richtig interessant wird es erst mit dem dynamischen. Ich erwarte jedenfalls keine Weltwunder vom statischen, der ist doch eher dazu da erst mal mehr Spieler ins Universe zu kriegen.

Aktuell arbeiten sie ja eh nur am Static Server Meshing, richtig interessant wird es erst mit dem dynamischen. Ich erwarte jedenfalls keine Weltwunder vom statischen, der ist doch eher dazu da erst mal mehr Spieler ins Universe zu kriegen.
Gemäss cig ist static die grundlegende technik und dynamic ist dann quasi nur ein upgrade davon.
Zumindest wurde das mal so gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh