Heute war ein eingermaßen erfolgreicher Abend.
Die Raffinerie im Blue Crater Lake ist weiter gewachsen.
Das Öl vor Ort geht so auf dass ich 4x 10 Raffinerien mit Polymerharz beschäftigen kann, dahinter dann in 4x 4 Mixern verdünnten Treibstoff und daraus wiederrum in 4x 4 Mixern Raketentreibstoff.
Dummerweise ist dann noch genauso so viel oder wenig Öl übrig dass ich in nochmal 2 Raffinerien (oder 2,5 ich bin gerade nicht sicher) mit je einem und nochmal einem Mixer dahinter Raketentreibstoff herstellen kann.
Das was bei dem einen Mixer raus kommt läuft jetzt exklusiv in den Verpacker damit ich verpackten Raketentreibstoff für Drohnen und Jetpack habe.
Die Aluminiumflaschen dafür stelle ich im Sumpf her, da habe ich mir quick & dirty an einem unreinen Bauxitvorkommen eine kleine Produktion für Gasflaschen gemacht (Aluminium Flüssigkeitstank heißt das Teil glaube ich korrekt), die fliege ich per Drohne her.
Außerdem war zu wenig Schwefel da sodass eine 4er Gruppe und der eine einzelne Mixer zu wenig bzw nichts bekommen haben, den fliege ich jetzt auch noch ein. Zwischen dem Sumpf und dem Blue Crater ziemlich am Rand der Map ist noch ein Schwefelvorkommen.
Treibstoffgeneratoren habe ich auch noch mehr gebaut, sind aber erst 4x 12 macht 48, ich werde aber 144 benötigen (nicht ganz, das geht mit den 600 m³/min leider nicht ganz rund auf) und das mal 4.
Vermutlich werde ich die nicht alle hier oben bauen aber die eine Gruppe die ich hier angefangen habe mache ich auf jeden Fall noch voll.
Das ist nochmal die Raffinerie aus der anderen Perspektive.
Hier seht ihr die "Unterwelt" der Raffinerie.
Auf der linken Plattform kommt das Polymerharz an, der Überschuss landet im Schredder und der Rest läuft jetzt über die Bänder nach rechts zu den Bahnhöfen.
Noch bin ich nicht sicher ob ich mit den Bahnhöfen in der aktuellen Form glücklich bin, es gibt aktuell 2 Bahnhöfe zum Abtransport mit jeweils 4 Waggons. Vermutlich wäre ein einziger irgendwie cooler, ggf baue ich das noch um.
Hier sieht man das Ganze nochmal von weiter unten, unterhalb der Plattform auf der das Polymerharz gesammelt wird sind die Pumpen die das Wasser für den verdünnten Treibstoff fördern.
Aufgrund des Höhenunterschieds (rauf zur Plattform und dann nochmal rauf zur versetzten Plattform oberhalb der Raffinerien) benötige ich pro Leitung insgesamt 2 MK2 Pipelinepumpen.
Wenn man auf maximale Effizienz achtet könnte man das zu Recht bemängeln.
Mein Ziel wäre ja die Fabrik für die Weltraumliftteile noch auszubauen um auch die drei verbliebenen Teile herzustellen, dafür werde ich aber u.a. den Kunststoff und Gummi aus dem Polymerharz dieser Raffinerie benötigen.
Die wirft aber nur was ab wenn ich den Raketentreibstoff zumindest zu einem deutlichen Teil verbrauche.
Also wird die Priorität wohl erstmal darauf liegen meinen ersten Satz an 144 Treibstoffgeneratoren fertig zu bauen damit wenigstens eine Gruppe Raffinerien den vollen Output liefert.