S.T.A.L.K.E.R. 2 angespielt: Gefangen in der Tradition

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Kaum einem Titel wurde in diesem Jahr so entgegengefiebert wie S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl. Die Erwartungen, 15 Jahre nach dem letzten S.T.A.L.K.E.R.-Teil, waren dementsprechend hoch, die ersten Testergebnisse hingegen ernüchternd. Grund genug, dass wir selbst mal einen Abstecher in die Zone gewagt haben und uns davon überzeugen wollten, was die Welt von S.T.A.L.K.E.R. 2 so zu bieten hat.
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Also abwarten bis es einigermaßen gepatched ist. Durchaus entäuschend das Ganze.
 
Ich hab mal wieder den gleichen Effekt wie bei Cyberpunk, ich sehe die ganzen negativen Kommentare und bugs, habe aber selber kaum welche und es läuft sehr gut. :bigok:

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Spiel, es bringt genau das gameplay und die Grafik, die ich erwartet habe. Die Atmosphäre ist fast identisch mit dem ersten Stalker (was ich als sehr positiv empfinde) und die Story ist um Welten besser ausgeführt als in jedem der alten Stalker Teile. Hab jetzt knapp 45h Spielzeit und es ist noch kein Ende in Sicht bzw. sind noch große Flächen der Karte unentdeckt. 😍
 
D.A.N.K.E. für den Tollen Bericht und JA auch ich freue mich auf Viele Stalker stunden in der Zukunft... (y)(y)(y)
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Also abwarten bis es einigermaßen gepatched ist. Durchaus entäuschend das Ganze.
Die Athmo is Echt Klasse,
und ja Dich hat sie Doch auch bisschen abgeholt oder nicht ?
:cautious:
 
Für mich stellt die „alte“ S.T.A.L.K.E.R.-Reihe die absolute Spitze dar. Die Grafik, die Story…das Gefühl dabei zu sein - einfach nur grandios und gerade jetzt kriege ich den Wunsch da nochmal komplett von vorne durchzustarten.

Das neue S.T.A.L.K.E.R. hat mich zwar neugierig gemacht, aber aufgrund der durchwachsenen Kritik (über mehrere Medien hinweg) bislang doch vom Kauf abgehalten. Auch ich werde also abwarten, bis die Banane nicht mehr grün ist…
 
Etwas Feintuning und Bugfixing fehlt halt noch. Im Grunde ist ein neues CoP doch exakt was der Spieler will. Stalker mit all seinen grandiosen Mods ist ein wunderbarer Kontrast zu den ganzen Multiplayer Kinderspielplätzen der sonstigen AAA Titel für ADHS Geschädigte. Für mich ist diese "Modernisierung eines 15 Jahre alten Titels" exakt was ich wollte. Dank der Moddingcommunity ein Grund direkt in der Zone zu bleiben. Gerade das Gewichtssystem und die Laufwege gehören für mich als "misery" der Zone dazu. Die Zone lebt und der Spieler darf sie erleben. Feintuning und ganz langsamer Spielfortschritt... Mutanten, Banditen, Anomalien und Wetter. Ein Schnellreisender würde es nicht erleben. Die Story ist nebenbei so mit da.
 
Die Zone lebt und der Spieler darf sie erleben.

Das tut sie ja eben nicht. Du läufst einfach nur stundenlang durch die Pampe. Hin und wieder spawnt dann irgendwas hinter dir und lässt von dir ab, sobald du einfach weiter gehst. Hab jetzt fast 70h auf der Uhr und schon viel von der Map gesehen.

Im Grunde ist ein neues CoP doch exakt was der Spieler will.

Wer wünscht sich 15 Jahre altes Gameplay, mal im Ernst? Es ist einfach dumm: Man handelt mit einem NPC, schiebt ihm Gegenstände rüber und bekommt Marken, dann ballert man ihm in die Rübe, nimmt sich alle Gegenstände zurück und wiederholt das beim nächsten NPC. Dazu Monster die mit ADHS durch die Gegend hüpfen und menschliche Gegner die besser sehen und schießen können als Wilhelm Tell. Der Review hat schon Recht: In vielerlei Beziehung ist das Spiel einfach ein Fossil. Nur die Atmosphäre zieht einen da durch. Ich machs noch fertig und dann ladet es in der Tonne, Wiederspielwert 0.
 
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