[Sammelthread] Automobile

Fast 2k? Was ist das für n Auto? :fresse:
 
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Sagt mal sind bei euch die Haftpflicht und Vollkasko durch die Decke gegangen? Ich zahle jetzt 1891€ pro Jahr bei SF5
Ja, 30% mehr (HP+VK) für unseren Familien-Focus Kombi. Statt 394 jetzt 518€ im Jahr.
Mein GT86 könnte sogar billiger geworden sein, aber da warte ich noch auf die offizielle Meldung, weil Saisonkennzeichen 03-10. Von 453 auf 425 runter. auch HP+VK.

Mich würde auch interessieren, welches Auto das ist. Bei SF5 kanns aber schon ne Ecke teurer sein, ich bin ja bei 20 dieses Jahr.
 
Mich wundert der Betrag trotzdem, ich hatte den GTI mit SF1 Vollkasko versichert und war glaub noch unter 1k/Jahr. Der E46 ist jetzt effektiv sogar teurer als der GTI in der Versicherung, aber der hat auch einfach ne beschissene Einstufung. Aber dann muss die von dem Auto mit SF5 ja nochmal beudeutend schlechter sein.
 
Fast 2k? Was ist das für n Auto? :fresse:
Ja, 30% mehr (HP+VK) für unseren Familien-Focus Kombi. Statt 394 jetzt 518€ im Jahr.
Mein GT86 könnte sogar billiger geworden sein, aber da warte ich noch auf die offizielle Meldung, weil Saisonkennzeichen 03-10. Von 453 auf 425 runter. auch HP+VK.

Mich würde auch interessieren, welches Auto das ist. Bei SF5 kanns aber schon ne Ecke teurer sein, ich bin ja bei 20 dieses Jahr.
Lexus GS 450h das letzte Modell
Die Versicherungen haben was gegen Lexus irgendwie.
Letztes Jahr war ich noch bei 1379€
Dafür zum Glück geht selten was kaputt, nur 68€ Steuern und Verbrauch bei 6,3 Liter bei moderater Fahrweise.
 
Lohnt sich da die VK überhaupt noch?
Ja der ist erst 4 Jahre alt und die Karosserieteile sind sehr teuer.
Die neuen Autos sind alle danach gebaut das die Schäden von der Versicherung getragen werden.
Ein Unfall wird da schnell 5 stellig.
Wie teuer ist der Lexus bei euch in der Schweiz? Die gibt es ja im Umland von Deutschland mehr als bei uns.
In unseren Medien stehen die deutschen Fabrikate immer auf Platz 1 und sind deswegen kaum vertreten.
Mein GS450 gibt es nur 455x in Deutschland.
Wow, dachte ich bin der Depp hier mit 1.550€ in SF4 :d
Naja Oberklasse Autos aus Fernost sind nochmal extra teurer. Lobbyismus sei dank.
 
Ja der ist erst 4 Jahre alt und die Karosserieteile sind sehr teuer.
Die neuen Autos sind alle danach gebaut das die Schäden von der Versicherung getragen werden.
Ein Unfall wird da schnell 5 stellig.
Wie teuer ist der Lexus bei euch in der Schweiz? Die gibt es ja im Umland von Deutschland mehr als bei uns.
In unseren Medien stehen die deutschen Fabrikate immer auf Platz 1 und sind deswegen kaum vertreten.
Mein GS450 gibt es nur 455x in Deutschland.

Naja Oberklasse Autos aus Fernost sind nochmal extra teurer. Lobbyismus sei dank.
Sind nicht dicke asiatische Autos auch bei den Kollegen mit langen Fingern recht beliebt? Würde zumindest die Einstufung erklären.
 
Karosserieteile sind sehr teuer.

Naja Oberklasse Autos aus Fernost sind nochmal extra teurer. Lobbyismus sei dank.
Oder selber schuld.

Aber der GS450h ist nicht herausragend hoch eingestuft. Sicher nicht billig, aber da liegt's dann wohl an der Fahrleistung oder anderen Faktoren.

Vergleich zB
 
Sind nicht dicke asiatische Autos auch bei den Kollegen mit langen Fingern recht beliebt? Würde zumindest die Einstufung erklären.
Ja leider, aber die SUV noch viel mehr als die Limousinen.
Oder selber schuld.

Aber der GS450h ist nicht herausragend hoch eingestuft. Sicher nicht billig, aber da liegt's dann wohl an der Fahrleistung oder anderen Faktoren.

Vergleich zB
Nicht ganz das richtige Modell:

Ich fahre nur 19000 KM im Jahr, aber im Lexus Forum haben das alle.
 
SF12 Passat VK500/TK0€ zahle ich 1.104€ bei 30.000+ km im Jahr.

3x im Jahr nach Balkan bedeutet 15.000km und die Frau braucht 10.000 für die Arbeit.
Mit Flieger runter ist in Ferien einfach zu teuer.
 
SF12 Passat VK500/TK0€ zahle ich 1.104€ bei 30.000+ km im Jahr.

3x im Jahr nach Balkan bedeutet 15.000km und die Frau braucht 10.000 für die Arbeit.
Mit Flieger runter ist in Ferien einfach zu teuer.
Ich bin 32 Jahre lang deutsche Autos gefahren, die sind zwar in der Versicherung günstiger aber Wertverlust und Reparaturanfällig.
Ich hatte kein Bock mehr auf deutsche Autos.
 
Das kann ich verstehen.
Hatte auch viele deutsche Autos, bin jetzt bei Mazda und vollkommen zufrieden
 
Fahre seid 16 Jahre deutsche KfZ und bis auf Multitronic im A6, nie Probleme gehabt.
Ich hatte keine Neuwagen, die waren oft 4-12 Jahre alt. Ich hatte viel großen Ärger und hohe Kosten. BMW war das schlimmste danach kam VW. Opel hat noch recht gut gehalten. Ford war Mist. Mercedes war die Qualität zu schlecht.
Toyota hatte meine Frau und da gab es nie Probleme darum habe ich mir jetzt ein Lexus gekauft. Ich habe keine Firmenwagen die ich alle 2 Jahre neu bekomme ich muß die kaufen und unterhalten.
 
Ich habe bis auf einmal FW, alles selber gekauft.
Nie älter 4 Jahre, meist 2-3 und nach Möglichkeit wenig km.
In meinem Augen das beste Kompromiss aus Preis und zu erwartenden Wertverlust.
Bekannter hatte schon mal kompletten Motorschaden samt Turbos nach nur 30.000 km im BMW 5er mit dem größten Diesel.

Da steckst du nicht drin.
Ohne gute freie WS denen man vertrauen kann, bist du aufgeschmissen, leider…
 
Ich habe bis auf einmal FW, alles selber gekauft.
Nie älter 4 Jahre, meist 2-3 und nach Möglichkeit wenig km.
In meinem Augen das beste Kompromiss aus Preis und zu erwartenden Wertverlust.
Bekannter hatte schon mal kompletten Motorschaden samt Turbos nach nur 30.000 km im BMW 5er mit dem größten Diesel.

Da steckst du nicht drin.
Ohne gute freie WS denen man vertrauen kann, bist du aufgeschmissen, leider…
Ja die Konstellation habe ich mir auch schon durch gerechnet und für zu teuer befunden.
Ich bin jetzt bei 3750€ im Jahr für Sprit Steuer Versicherung Wertverlust und habe ein Auto mit Vollausstattung und viel Platz. Lenkrad Heizung, Sitzheizung und Sitzlüftung hinten und vorne Android Auto usw.
Ich kenne jemanden aus dem Lexus Forum der fährt ein Lexus LS 400 V8 und hat 1 Million km drauf mit dem ersten Motor.
Bei Lexus sind 90% bei Lexus gewartet so wie meiner auch.
Die freien Werkstätten taugen nix da sie nicht die Wartung einhalten, die wissen nicht was sie alles machen müssen.
Ich habe bei BMW gearbeitet und ne Menge Mist mitbekommen auch das 100k Autos mit weniger als 100k km die Kulanz abgelehnt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein paar Bilder, sowas bekomme ich nicht bei VW und Co. Und bei BMW und Mercedes ist alles am knarzen. Doppelverglasung in allen Scheiben gibt es nur bei der S Klasse.
 

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Hat Lexus beim Rostschutz nachgebessert oder gammeln die GS immernoch am Unterboden und allen Fahrwerksteilen nach <100.000km weg?
 
Ja die Konstellation habe ich mir auch schon durch gerechnet und für zu teuer befunden.
Ich bin jetzt bei 3750€ im Jahr für Sprit Steuer Versicherung Wertverlust und habe ein Auto mit Vollausstattung und viel Platz. Lenkrad Heizung, Sitzheizung und Sitzlüftung hinten und vorne Android Auto usw.
Ich kenne jemanden aus dem Lexus Forum der fährt ein Lexus LS 400 V8 und hat 1 Million km drauf mit dem ersten Motor.
Bei Lexus sind 90% bei Lexus gewartet so wie meiner auch.
Die freien Werkstätten taugen nix da sie nicht die Wartung einhalten, die wissen nicht was sie alles machen müssen.
Ich habe bei BMW gearbeitet und ne Menge Mist mitbekommen auch das 100k Autos mit weniger als 100k km die Kulanz abgelehnt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein paar Bilder, sowas bekomme ich nicht bei VW und Co. Und bei BMW und Mercedes ist alles am knarzen. Doppelverglasung in allen Scheiben gibt es nur bei der S Klasse.
Alles, was Du anführst, bekommt man selbstverständlich bei deutschen Herstellern auch. Ich bin bei Dir, dass die Sonderausstattungen bei denen viel zu teuer sind, aber bzgl. der Verarbeitung passt es in der Oberklasse definitiv. Ich sehe auf den ersten Blick auch ein paar Nogos bei dem Lexus: keine verstellbare Oberschenkelauflage in der Fahrzeugklasse, der Schaltknauf und das Lenkrad könnten auch aus einem 20-TEUR-Kompaktklasseauto stammen, hinten ist keine Beinfreiheit (das ist Lexus 5er/A6/E-Klasse, oder?), das ganze Interieur wirkt irgendwie lieblos usw.

Übers Design will ich mich nicht auslassen, das ist subjektiv und nicht meins. Bzgl. Zuverlässigkeit hast Du Dir den Punkt doch schon selbst erklärt. Wenn der Lexus immer alle Wartungen nach Vorgabe erhält und der A/B/M warum auch immer halt nicht oder nicht vollständig, hält er auch nicht so lange.
 
Alles, was Du anführst, bekommt man selbstverständlich bei deutschen Herstellern auch. Ich bin bei Dir, dass die Sonderausstattungen bei denen viel zu teuer sind, aber bzgl. der Verarbeitung passt es in der Oberklasse definitiv. Ich sehe auf den ersten Blick auch ein paar Nogos bei dem Lexus: keine verstellbare Oberschenkelauflage in der Fahrzeugklasse, der Schaltknauf und das Lenkrad könnten auch aus einem 20-TEUR-Kompaktklasseauto stammen, hinten ist keine Beinfreiheit (das ist Lexus 5er/A6/E-Klasse, oder?), das ganze Interieur wirkt irgendwie lieblos usw.

Übers Design will ich mich nicht auslassen, das ist subjektiv und nicht meins. Bzgl. Zuverlässigkeit hast Du Dir den Punkt doch schon selbst erklärt. Wenn der Lexus immer alle Wartungen nach Vorgabe erhält und der A/B/M warum auch immer halt nicht oder nicht vollständig, hält er auch nicht so lange.
Bedenke ich bin 2m groß, wenn ich das in einem anderen 5m Auto den Sitz so einstelle passt dahinter auch keiner mehr.
Ja das Lenkrad könnte besser sein, aber dafür habe ich für alles Knöpfe und kein Touch.
Er hält länger als deutsche Fahrzeuge. Er hat auch keinen Turbo und ein CVT Getriebe.
 
Der Lexus erinnert mich immer an die Uber in Dubai, bzw einmal als Mietauto. Ein Auto, bei dem ich nicht lange fahren will :fresse:
Ist schon OK als Hybrid, aber wäre nicht meins.
 
@webmi für Subaru stehen da dann 400?

Hab heute früh auf Golem gesehen das es neue Osram LEDs zum nachrüsten gibt, diesmal auch fürn E46. Ich blick grad nicht so 100%ig durch was die Zulassung angeht, bin mir aber fast sicher, das die für meinen nicht gilt?

E-Nummer vom Scheinwerfer passt, Typ auch. Genehmigungsnummer allerdings nicht, meiner hat e1*97/27... Denke mal damit hat sich das erledigt? Auflagen ist der zweite Punkt, 1 wäre keine Ausfallerkennung. Hat meiner aber, ging heute an :fresse:

1736539893740.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder, sowas bekomme ich nicht bei VW und Co. Und bei BMW und Mercedes ist alles am knarzen. Doppelverglasung in allen Scheiben gibt es nur bei der S Klasse.

Sicher technisch ein sehr gutes Auto, leider schafft es Lexus einfach nicht schöne Innenräum zu bauen, du schreibst das Auto ist 4 Jahre alt, der Tacho könnte auch aus einem Polo von 2010 sein, da hinken sie immer etwas hinterher.
Haben uns die Tage einen Lexus NX300h angeschaut, gefällt mir gut, der Frau leider gar nicht, sie will den 2006er Corolla unbedingt behalten.
 
Sicher technisch ein sehr gutes Auto, leider schafft es Lexus einfach nicht schöne Innenräum zu bauen, du schreibst das Auto ist 4 Jahre alt, der Tacho könnte auch aus einem Polo von 2010 sein, da hinken sie immer etwas hinterher.
Haben uns die Tage einen Lexus NX300h angeschaut, gefällt mir gut, der Frau leider gar nicht, sie will den 2006er Corolla unbedingt behalten.
Ja Lexus ist nie bei dem neuesten Schrei dabei weil sie nur bewährte Teile verbauen. Wenn man bewährte Qualität möchte muss man Kompromisse eingehen.
Aber zu viele Autos haben Touch Tasten, die kann man nicht intuitiv bedienen. Und wer ein Auto länger als 100000 km fahren möchte bleibt bei den Japanern hängen. Die Probleme ab 7 Jahren oder 100000 km fressen dein Geldbeutel leer.
Früher war ich mit dem Passat 32B sehr zufrieden, 400000 km mit dem ersten Benzin Motor und wenig Probleme. Ab 2000 kamen die ersten europäischen Autos die unter 200000 km Motorschaden hatten.
 
Nachdem mich der M235i knapp 8 Jahre und 150k km begleiten durfte, war es nun doch Zeit für etwas Neues. Da ich aus dem relativ lauten Coupé etwas rausgewachsen, für ein SUV aber noch nicht alt genug bin, musste entsprechend das Zwischending, also ein Kombi her. Und da ich den Sechszylinder nicht missen wollte, ist es ein M340i in Dravitgrau geworden.

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Auch wenn ich zugegebenermassen noch nie ein Fan von grauen Autos war, finde ich das Dravitgrau, vor allem bei Sonneneinstrahlung, schon ziemlich schick. Und da ich noch viel weniger ein Fan vom regelmässigen Autowaschen bin, ist grau wohl keine so schlechte Wahl gewesen.

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Das grosse Display und die wenigen Knöpfe sind in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Ein Glück wurde der iDrive-Controller und die normalen Knöpfe am Lenkrad nicht "weggespart", so dass man alles noch recht gut ohne das Touchdisplay bedienen kann. Mal sehen, wie lange ich brauche, um mich daran zu gewöhnen. Da es das Ziel ist, dass der Kombi ähnlich lang bleiben darf wie der Vorgänger, sollte wohl genug Zeit dafür vorhanden sein :fresse:
 
Viel Spaß damit :)
Ich vermisse meinen
 
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