[Sammelthread] Automobile

Fast 2k? Was ist das für n Auto? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal sind bei euch die Haftpflicht und Vollkasko durch die Decke gegangen? Ich zahle jetzt 1891€ pro Jahr bei SF5
Ja, 30% mehr (HP+VK) für unseren Familien-Focus Kombi. Statt 394 jetzt 518€ im Jahr.
Mein GT86 könnte sogar billiger geworden sein, aber da warte ich noch auf die offizielle Meldung, weil Saisonkennzeichen 03-10. Von 453 auf 425 runter. auch HP+VK.

Mich würde auch interessieren, welches Auto das ist. Bei SF5 kanns aber schon ne Ecke teurer sein, ich bin ja bei 20 dieses Jahr.

Mich wundert der Betrag trotzdem, ich hatte den GTI mit SF1 Vollkasko versichert und war glaub noch unter 1k/Jahr. Der E46 ist jetzt effektiv sogar teurer als der GTI in der Versicherung, aber der hat auch einfach ne beschissene Einstufung. Aber dann muss die von dem Auto mit SF5 ja nochmal beudeutend schlechter sein.

Fast 2k? Was ist das für n Auto? :fresse:
Ja, 30% mehr (HP+VK) für unseren Familien-Focus Kombi. Statt 394 jetzt 518€ im Jahr.
Mein GT86 könnte sogar billiger geworden sein, aber da warte ich noch auf die offizielle Meldung, weil Saisonkennzeichen 03-10. Von 453 auf 425 runter. auch HP+VK.

Mich würde auch interessieren, welches Auto das ist. Bei SF5 kanns aber schon ne Ecke teurer sein, ich bin ja bei 20 dieses Jahr.
Lexus GS 450h das letzte Modell
Die Versicherungen haben was gegen Lexus irgendwie.
Letztes Jahr war ich noch bei 1379€
Dafür zum Glück geht selten was kaputt, nur 68€ Steuern und Verbrauch bei 6,3 Liter bei moderater Fahrweise.

Lohnt sich da die VK überhaupt noch?
Ja der ist erst 4 Jahre alt und die Karosserieteile sind sehr teuer.
Die neuen Autos sind alle danach gebaut das die Schäden von der Versicherung getragen werden.
Ein Unfall wird da schnell 5 stellig.
Wie teuer ist der Lexus bei euch in der Schweiz? Die gibt es ja im Umland von Deutschland mehr als bei uns.
In unseren Medien stehen die deutschen Fabrikate immer auf Platz 1 und sind deswegen kaum vertreten.
Mein GS450 gibt es nur 455x in Deutschland.
Wow, dachte ich bin der Depp hier mit 1.550€ in SF4 :d
Naja Oberklasse Autos aus Fernost sind nochmal extra teurer. Lobbyismus sei dank.

Ja der ist erst 4 Jahre alt und die Karosserieteile sind sehr teuer.
Die neuen Autos sind alle danach gebaut das die Schäden von der Versicherung getragen werden.
Ein Unfall wird da schnell 5 stellig.
Wie teuer ist der Lexus bei euch in der Schweiz? Die gibt es ja im Umland von Deutschland mehr als bei uns.
In unseren Medien stehen die deutschen Fabrikate immer auf Platz 1 und sind deswegen kaum vertreten.
Mein GS450 gibt es nur 455x in Deutschland.

Naja Oberklasse Autos aus Fernost sind nochmal extra teurer. Lobbyismus sei dank.
Sind nicht dicke asiatische Autos auch bei den Kollegen mit langen Fingern recht beliebt? Würde zumindest die Einstufung erklären.

Karosserieteile sind sehr teuer.

Oder selber schuld.

Aber der GS450h ist nicht herausragend hoch eingestuft. Sicher nicht billig, aber da liegt's dann wohl an der Fahrleistung oder anderen Faktoren.

Vergleich zB

Sind nicht dicke asiatische Autos auch bei den Kollegen mit langen Fingern recht beliebt? Würde zumindest die Einstufung erklären.
Ja leider, aber die SUV noch viel mehr als die Limousinen.
Oder selber schuld.

Aber der GS450h ist nicht herausragend hoch eingestuft. Sicher nicht billig, aber da liegt's dann wohl an der Fahrleistung oder anderen Faktoren.

Vergleich zB
Nicht ganz das richtige Modell:

Ich fahre nur 19000 KM im Jahr, aber im Lexus Forum haben das alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh