Cyrrel
Enthusiast
sorry aber das solltest du dir nicht anmaßen zu beurteilen wenn du seit fast 17 Jahren im Ruhestand bist!Und 3 freie Tage ? Wozu ? Ist doch so schon ok.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sorry aber das solltest du dir nicht anmaßen zu beurteilen wenn du seit fast 17 Jahren im Ruhestand bist!Und 3 freie Tage ? Wozu ? Ist doch so schon ok.
Wir haben bei uns die LOB in einem Monat und die JSZ in einem anderen, jedes mal komplett.ja. Schade aber auch das bei uns in NRW die Jahressonderzahlung seit Jahren auf jeden Monat verteilt wurde. Hätte gerne wie früher im Dezember das gehabt. Machte mehr Sinn vor Weihnachten.
30 Urlaubstage bei einer 5 Tagewoche und 36 bei einer 6 Tagewoche sind nicht genug ? Mir fällt keine Branche ein die mehr hatsorry aber das solltest du dir nicht anmaßen zu beurteilen wenn du seit fast 17 Jahren im Ruhestand bist!
Ich sag auch nicht dass das falsch ist. Ändert nichts daran, dass die Hürde als AN massiv höher ist und du trotzdem verarmst, wenn du privat nicht gemacht hast. Und es gibt nicht wenige berufe mit ähnlichem/gleichem risiko, die nicht unwbdingt besser bezahlt werden.angeschossen im Dienst,
Zuletzt hieß es, die Arbeitgeberseite habe eine Erhöhung der Entgelte um 5,5 Prozent angeboten sowie ein höheres 13. Monatsgehalt und höhere Schichtzulagen. Die Laufzeit blieb offen. Knackpunkt waren auch die geforderten drei freien Tage.
Für mich wäre das ok. Einzig die Laufzeit die nicht genannt wurde wäre vielleicht der Knackpunkt gewesen. Und 3 freie Tage ? Wozu ? Ist doch so schon ok.
im Gegensatz zu dir scheinbar in dem Bewusstsein des laufenden Fachkräftemangels und da ist nun mal eine Generation die ins Berufsleben gestartet ist, denen verständlicherweise Work-Life-Balance etwas wichtiger ist als durch zu knüppeln.30 Urlaubstage bei einer 5 Tagewoche und 36 bei einer 6 Tagewoche sind nicht genug ? Mir fällt keine Branche ein die mehr hat
Aber geht man nicht gerade deswegen zur Polizei?etwas wichtiger ist als durch zu knüppeln.
Das was ich zuletzt geschrieben hatte war die Nachbesserung einen Tag später.Das Angebot für den TVöD war folgendes:
2 Prozent ab 1.10.2025
2 Prozent ab 1.7.2026
1,5 Prozent ab 1.7.2027
Laufzeit 36Monate +/-
Was du aber nicht vergessen darfst, dass der TV-V oft andere (bessere) Werte verhandelt. Da wird das 13. Gehalt keine Rolle spielen, da es schon immer bei 100% war.
30 Urlaubstage bei einer 5 Tagewoche und 36 bei einer 6 Tagewoche sind nicht genug ? Mir fällt keine Branche ein die mehr hat
Das mag sein. Aber wenn man mehr Freizeit haben will darf man sich nicht wundern wenn es auf weniger Geld hinausläuft.im Gegensatz zu dir scheinbar in dem Bewusstsein des laufenden Fachkräftemangels und da ist nun mal eine Generation die ins Berufsleben gestartet ist, denen verständlicherweise Work-Life-Balance etwas wichtiger ist als durch zu knüppeln.
ja sicher. Verstehe auch warum du das natürlich lieber nicht möchtest da du davon nichts hast, aber wie gesagt den Wunsch solltest du den Aktiven nicht absprechenDas mag sein. Aber wenn man mehr Freizeit haben will darf man sich nicht wundern wenn es auf weniger Geld hinaus läuft.
Absprechen tu ich es auch nicht. Nur ich sehe es persönlich als Unsinn an. Ich kann doch nicht erwarten mehr Freizeit bei steigendem Gehalt/Lohn zu bekommen. Irgendwo muss die Kirche im Dorf bleiben.ja sicher. Verstehe auch warum du das natürlich lieber nicht möchtest da du davon nichts hast, aber wie gesagt den Wunsch solltest du den Aktiven nicht absprechen
Das angeblich nachgebesserte Angebot gab es nie. Laut Verdi gab es nur das ursprüngliche miese Angebot mit 36 Monaten Laufzeit.Das was ich zuletzt geschrieben hatte war die Nachbesserung einen Tag später.
wüßtest du den Grund würde dein Klappmesser ganz schnell wieder zuklappen.Kirche im Dorf bleiben bei Pension seit Mitte 40, da klappt mir auch das Messer in der Tasche auf.
Mit meinen fast 40 Jahren und 14 Jahren Arbeitsleben, behaupte ich dass die Fachkräfte, die jetzt auf den Markt gehen/kommen die o.g. Aussage für gar nicht so unrealistisch halten... Ich kann doch nicht erwarten mehr Freizeit bei steigendem Gehalt/Lohn zu bekommen. ...
Was würdest du denn konkret ändern?Die ganzen Sonderstellungen für Beamte sind so dermaßen aus der Zeit gefallen
Mit meinen fast 40 Jahren und 14 Jahren Arbeitsleben,
Wieso wtf?Du hast mit 26 angefangen zu arbeiten? Wtf?
Also würde eine nennenswerte Anzahl der Beamten selbst für weniger nettosold das sichere, deutlich entspanntere abeamtenleben für die ungewissheit und eigenverantwortung in der freien Wirtschaft ablegen..Wenn da keine Anpassung nach oben in Höhe der anfallenden Beiträge ausgleicht, sehe ich für Beamte im öD schwarz