[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier freie Wirtschaft, int. Automotive-Firma
Inflationsausgleichsprämien gabs generell nicht. Beim Gehalt letztes Jahr Nullrunde, heuer bei mir +1%.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,5% waren es bei uns dieses Jahr, freie Wirtschaft, Finanzindustrie. Letztes Jahr waren es 2%. Die beiden Jahre davor Nullrunde bzw. 1%, aber es gab diesen Inflationsausgleich in Höhe von 3.000€ verteilt auf 2 Monate.

Gut, dass die Darstellung 2019 endet. Gab danach einige Nullrunden beim IGM.
Ja, leider schade, wird aber wohl nach der aktuellen Runde aktualisiert. Nebenbei, "einige" ist welche Zahl genau? 2025 - keine Nullrunde, 2024 - keine Nullrunde, 2023 - keine Nullrunde. Weiter habe ich jetzt auf der Seite der IGM nicht zurück geguckt.... ;)

Habe diese Woche endlich meinen Entwicklungsplan bekommen, nach 13 Monaten auf der Position.

Rückwirkend ab 1.2.25 gibt es ~300€ mehr
1.8.25 +250€
1.2.26 +250€
1.2.27 dann die nächste EG Stufe.

Bin zufrieden, danach besteht die Möglichkeit eines weiteren Planes auf die EG 11, welche die höchste Stufe in unserem Tarif ist (IG Metall, Hamburg Unterweser)

Obendrauf kommen noch die 2% aus dem Tarifvertrag ab 01.04.25, nächstes Jahr dann nochmal 3,1% ab 01.04.26.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste ich dann ab Februar 2027 ein Brutto von 6921€ haben :bigok:

Rechnung:
Laut Tabelle sind es inkl. der 2% Erhöhung in der EG10H 6333€, mit den nächsten 3,1% wären das 6529€.
Dazu gibts noch eine Leistungszulage von 6%.

Ausgehend von jetzt 5391€ entspricht das einer Steigerung von 1530€ in 2 Jahren :coolblue:

Bin so froh, dass das jetzt endlich von allen Parteien unterschrieben ist!

Gratulation

Viel ist das ja nicht...
Danke für diesen Beitrag, das lässt einen direkt wieder dran zweifeln ob man überhaupt seine Zahlen nennen sollte.
Diese Neid Gesellschaft... :poop:
Aber das sind wir ja von dir gewöhnt

Danke für diesen Beitrag, das lässt einen direkt wieder dran zweifeln ob man überhaupt seine Zahlen nennen sollte.
Diese Neid Gesellschaft... :poop:
Aber das sind wir ja von dir gewöhnt

Der Kommentar ist vermutlich auch nur provokativ gemeint…. Ich verdiene geringfügig mehr und muss aber zustimmen, dass mir das Geld nicht reicht, um mir alles leisten zu können was ich eigentlich für selbstverständlich empfinde (Immobilie, Auto, Familie). Ich bräuchte für mich vermutlich so 12-15k brutto.

Das geht schon seit Monaten so. Die Unzufriedenheit über seine eigene Situation wird durch abfällige Kommentare zum Ausdruck gebracht, anstatt selbst etwas zu ändern bzw. sich evtl. mal weiterzubilden und einen anderen Job anzunehmen. Aber Motzerei und Neid sind halt einfacher. Einfach auf der Ingoreliste parken und fertig.

Naja ist schon irre... Auf den ersten Blick erscheint Jobrad natürlich klar lukrativ. Aber wenn man die Zahlen sieht... Habe ja auch deswegen dann doch ein bike gekauft. Listenpreis 6k. Im Angebot als Vorführer 2,8k (50km e bike fully mit eigentlich durchgehend high end Ausstattung).
Dazu scheint ja die Kaufrate nicht 10% fest zu sein. Bei uns zb teilweise auf 20% des BLP. Je nach Rad eben.

Aber grundsätzlich... Ich zahlte für meinen alten Dienstwagen 320€ brutto/Monat (astra k, 1.6 turbo Benziner 200ps, volle Hütte, alle privaten km frei etc. Eben normales Dienstwagen leasing)...
Aber gut, sind im luxx. Meine 5090 für 3,4k is auch schon unterwegs :fresse:

Naja ist schon irre... Auf den ersten Blick erscheint Jobrad natürlich klar lukrativ. Aber wenn man die Zahlen sieht... Habe ja auch deswegen dann doch ein bike gekauft. Listenpreis 6k. Im Angebot als Vorführer 2,8k (50km e bike fully mit eigentlich durchgehend high end Ausstattung).
Dazu scheint ja die Kaufrate nicht 10% fest zu sein. Bei uns zb teilweise auf 20% des BLP. Je nach Rad eben.

Aber grundsätzlich... Ich zahlte für meinen alten Dienstwagen 320€ brutto/Monat (astra k, 1.6 turbo Benziner 200ps, volle Hütte, alle privaten km frei etc. Eben normales Dienstwagen leasing)...
Aber gut, sind im luxx. Meine 5090 für 3,4k is auch schon unterwegs :fresse:

Da gebe ich dir Recht, aber 5800 € habe ich stattdessen in Rheinmetall investiert. Davon kann ich mir jetzt drei Fahrräder diese Preisklasse kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh