[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Nächste Angebot liegt vor:

36 Monate Laufzeit
Entgelterhöhung:
01.01.2025: 7 Monate Nullrunde
01.08.2025: +2,4%
01.09.2026: +2,4%
01.07.2027: +2,0%
Schrittweise Erhöhung der Jahressonderzahlung auf 90% bis 2030

Was ich da vorallem unschön finde ist die extrem lange Laufzeit von 36 Monaten und das in so unsicheren Zeiten wie heute.

Und dann vorallem die extreme Unregelmässigkeit der Erhöhungen 7 Monate Nullrunde -> 13 Monate -> 10 Monate -> 6 Monate bis Laufzeitende, das macht es nämlich ziemlich aufwendig und schwierig die Erhöhungen p.a. exakt auszurechnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee, wie man sich für einen erneute Jobwechsel selbst motivieren kann?,
mir fehlt die Motivation für einen "Neuen" Job einfach komplett und möchte einfach nur noch liegen gehen und laaaaange schlafen.

Lotto spielen.

Nächste Angebot liegt vor:

36 Monate Laufzeit
Entgelterhöhung:
01.01.2025: 7 Monate Nullrunde
01.08.2025: +2,4%
01.09.2026: +2,4%
01.07.2027: +2,0%
Schrittweise Erhöhung der Jahressonderzahlung auf 90% bis 2030
Naja aber über die Jahre bist du immer auf +-0 bzw. mit den Sonder Schulden sogar unter der kommenden Inflation,
man muss beachten bei 1000 Mrd Kredit sind die Zinsen bei 2,2% und daher 22 Mrd das Jahr.

Ich bin der Meinung das nur Polizei , Berufsfeuerwehr und Justiz hätte verbeamtet werden sollen. Die letzte Regierung hatte im Koalitionsvertrag stehen das die Polizei extra eine sogenannte P-Besoldung bekommen sollte die sich von der normalen Beamtenbesoldung abhebt. Passiert ist nichts wegen Lindners Veto. Für das Gehalt was von uns ( ok, ich nicht mehr ) tagtäglich abverlangt wird ist ein Witz. Die Polizeizulage beträgt im Schnitt 140€ und beim SEK zusätzlich 300€ . Alles Brutto wohl bemerkt. Und das im Vergleich zum Lehrer oder einem Finanzbeamten als Beispiel ist ein Witz.

Wenn ich sehe, was meine bessere Hälfte als verbeamtete Lehrerin netto (incl abgezogener KV) hat und was für ein brutto das ist, werde ich neidisch - weil du als normalo 2k brutto mehr brauchst um auf das selbe Netto zu kommen.
13. hat sie nicht, ich und viele andere aber auch nicht. Was ich nicht habe, sind Familien/Kinderzuschlag oder eine Absenkung der Arbeitszeit im Alter bei selben Lohn. Also man hat alt Beamter schon echt sehr viele Boni, ein sehr guten Lohn und von der Pension, die einen selbst nichts kostet, auch noch viel mehr.

Ja ich hab mittlerweile netto mehr und ab kommenden Monat steigt es nochmal deutlich, da durch zusätzliche Aufgaben eine große Zulage oben drauf kommt. Dafür hab ich den längeren Bildungsweg, weniger frei und durch Dienste etc sehr viel ungünstigere Arbeitszeiten.

Ich bin wirklich der Meinung, das ÖD (bis auf einige Bereiche) sich nicht aufregen darf, Beamte noch viel weniger. Den geht es gut, im Gegensatz zu vielen anderen in der Gesellschaft.
Vor Allem haben sie einen sicheren Job, sind nicht von Krisen abhängig und haben eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Trotzdem sind Beamte häufiger krank als Nichtbeamte.

Vor Allem haben sie einen sicheren Job, sind nicht von Krisen abhängig und haben eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Trotzdem sind Beamte häufiger krank als Nichtbeamte.
Bei den erster 3 Punkten stimme ich dir zu. Beim mehr krank sein widerspreche ich dir zumindest was meine Erfahrung widerspiegelt. Zumindest was Polizisten angeht. Bei uns in der Dienstgruppe und auf der Dienststelle waren Krankschreibungen sehr selten, ausser es waren Auswirkungen vom Dienstunfall oder Verletzungen bei Einsätzen.

"...waren..."

Seit wann bist du nochmal raus aus dem aktiven Berufsleben?
Zumal ein Arzt an der Stelle vermutlich einen besseren Einblick in die "Sachlage" haben dürfte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh