[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also tobyan mit deinem rechner wirds schon laufen..

ich hab nen E8500 und damit läufts mit einigen tweaks (siehe signatur) sehr gut... und fast alles auf höchster stufe



für ai traffic empfehle ich euch world of ai.. ist free und hat kaum framerate verlust..

schaut doch mal bei uns rein....
 
Gibt es irgendwo kostenlose Flugzeuge sehr guter Qualität mit virtuellem Cockpit runter zu laden? (Am besten von jemanden persönlich getestet und empfohlen)

Oder welche Addons (gerne auch zum kaufen, wenn nicht zu teuer) würdet ihr empfehlen?

Danke

PS: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Funktion der Leertaste (im Cockpit umschauen) auf die rechte Maustaste umlegen kann. Habe alles versucht bekomme es aber nicht hin. Dann könnte ich mit rechts den Joystick bedienen und mich mit links umschauen.
 
Oh, hier gibts ja auch 'nen FSX-Thread!


Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?



Hab seit gestern 'ne ATI 4850 und irgendwie scheint die SP2-Version des FSX die nicht zu mögen. Mit der RTM- und SP1-Version tritt das Problem nicht auf.
Auch ein älterer Treiber (Cat 8.12) hat keine Besserung gebracht.


Ich hoffe mal dass das an irgendwelchen Treiberresten meiner 8800 liegt und werd' Windows mal neu raufhauen.

Oder habt ihr 'ne Idee woran es noch liegen könnte?
Es ist wirklich nur der FSX, der Stress macht. IL2, Medieval 2, RS6 Vegas und 3D Mark laufen total normal.
 
Kommt das immer?

Ich hab das Problem nur wenn ich aussem Flug-Fenster raus geh und wieder rein will. Nach ein paar mal hin und herwechseln isses aber weg.
 
Zu früh gefreut. Die Artefakte kommen jetzt später, aber sie kommen.

[Zensiert].
 
Hallo bin neu hier, kann mir jemand helfen,habe folgendes Problem?
Hab nen neuen PC: Vista 64 Bit
Bekomm den FSX einfach nicht installiert ( Installation bricht immer an der gleiche Stelle ab, mit der Meldung:dLL konnte nicht geladen werden:GameuxInstallHelper)
Kann es sein das ich nicht in Programme 64 Bit auf C installieren sollte?
Auf meinem Laptop Vista 32 Bit läuftf das Ding?
Gruß Gegges
 
Willkommen im Forum :)

Also grundsätzlich läuft der FSX mit Vista64 wunderbar.

Allgemein rate ich davon ab, Programme, die nicht explizit für 64 Bit geschrieben wurden, in /Programme zu installieren. Wenn schon dann lieber in /Programm(x86).
Nichtsdestotrotz würde ich FSX lieber auf einer seperaten Partition installieren.
Nach der Installation empfiehlt es sich zu defragmentieren und dann ist eine seperate Partition besser.

Mehr fällt mir persönlich aber auch grad nicht ein.

Googlen hilft allerdings auch manchmal ;) :

http://forum.chip.de/rund-um-spiele/flight-simulator-x-installationsproblem-987650.html
 
Hab Windows grade zum zweiten Mal frisch raufgehauen, ohne mein Problem lösen zu können.

Laut Recherchen gibt es viele Ursachen für die Grafikverperlung, aber ein Hardwaredefekt scheint es zumindest nicht zu sein.


Noch irgendwelche Ideen?
 
Was haben die Recherchen denn ergeben ?


Sowas sieht finde ich immer nach Treiberproblemen aus, aber die sollten bei dir ja nicht existent sein.
Ansonsten hatte ich mal ne Radeon 9800 Pro, die hat irgendwann auch nur noch Bildfehler produziert, was daran lag dass sie überhitzte und einfach in n Sack gegangen ist. Gegen einen Hardwaredefekt spricht auch die Tatsachte, dass FSX stark CPU lastig ist und die GPU so gut wie überhaupt nicht fordert.

Welche DX Version benutzt du denn im FSX ?
 
Was haben die Recherchen denn ergeben ?

- Nicht Grafikkarten spezifisch
- Windows neu rauf hilft nicht
- Tweaks/keine Tweaks in der FSX.cfg sind egal
- Treibereinstellungen (AA/AF) sind egal
- Lustigerweise scheint das Problem mit Dx10 nicht aufzutreten
- Mainboard/CPU macht auch keinen Unterschied
- Betriebssystem auch nicht


Sowas sieht finde ich immer nach Treiberproblemen aus, aber die sollten bei dir ja nicht existent sein.

Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ATIs Treiber nicht all zu gut.

Die von NVidia wurden jedenfalls immer schlechter.


Ansonsten hatte ich mal ne Radeon 9800 Pro, die hat irgendwann auch nur noch Bildfehler produziert, was daran lag dass sie überhitzte und einfach in n Sack gegangen ist. Gegen einen Hardwaredefekt spricht auch die Tatsachte, dass FSX stark CPU lastig ist und die GPU so gut wie überhaupt nicht fordert.

Die Temperaturen sind in Ordnung. Im FSX laut Everest bei max 45°C an der GPU und 55°C beim Ram.

Die GPU-Auslastung war allerdings maximal 95% (in Wolken). Ergo taxiert der FSX die GPU doch mehr als allgemein angenommen wird.


Welche DX Version benutzt du denn im FSX ?

DX9, da XP x86 als Betriebssystem.
 
Hallo,
ich will auf meiner nächsten LAN FS X auf 6 Monitoren spielen, was muss ich da konkret beachten, im Netz findet man kaum was zu so vielen Monitoren.
Es werden 3 Grafikkarten verwendet(Planung): 8800 GTS 512, 7900 GS, 8400 GS (ja mein Board hat 3 PCi-e)
Stärkere Grafikkarten kann ich nicht nehmen, weil die Stromanschlüsse dann nicht mehr reichen.
 
Naja, wenn man sich mal vorstellt, wie groß die Welt im FSX ist und was alles dargestellt werden muss, dann sollte man sich nicht wundern, das der FSX nicht flüssig läuft (bei max Details).

Naja wenn man sich mal vorstellt, wie groß die Welt in XPLANE ist und was alles dargestellt werden muß, dann sollte man sich schon wundern, das der FSX nicht flüssig läuft. :shot:
Denn in XPLane hat man eine sehr flüssige Darstellung. :asthanos:
Dafür aber auch andere Nachteile: Mieser Sound, kein richtiger ATC, keine guten 3D Cockpits, keine detaillierten Flughäfen.

Spaß beiseite: Der FSX ist einfach sehr schlecht programmiert. Die Entwickler haben es versäumt, die Ausrichtung auf Mehrkernprozessoren zu legen (für das Team war es zum damaligen Zeitpunkt nicht absehbar, das Mehrkernprozessoren Standard werden). :haha:
Auch nutzt der FSX nur maximal 2GB RAM. Ein Fehler in meinen Augen war ebenfalls, die Struktur nicht komplett neu zu designen. Man hat immer auf Abwärtskompatibilität geachtet.
Ich glaube das hat dem Verkauf des FSX nicht gut getan.

Und nun hat MS das ACES Studio geschlossen und die Entwicklung des Flugsimulators eingestellt.
Vielleicht gäbe es noch eine Weiterentwicklung, wenn das Produkt besser gewesen wäre ? der Absatz evtl. dadurch besser ?
Flugsimulationen waren schon immer ein Nischenmarkt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich war der fsx und alle anderen schon immer im nischenmarkt... aber die leute die ihn nutzen die geben viel geld für ihr hobby aus...

es ist mehr als nur ein spiel.. virtuelles fliegen sehe ich als hobby an...
 
Unterstützt das Spiel auch ältere Steuerknüppel?
 
fsxfehler.jpg


Ein netter Texturfehler in FSX - ich hab keine Ahnung woher es kommt. Könnte die Grafikkarte im Eimer sein?
Ich such seit Ewigkeiten den Wurm in meinem System, der für sowas verantwortlich ist (hab nicht nur in FSX massive Probleme).
Wem was dazu einfällt darf herzlich gerne was dazu schreiben...
Einfach hier rein, da hab ich schon was länger 'nen Thread zu meinen Problemen...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=548146

Das ist btw die Flower Bomb Mission.
 
Hi!

Ich hab mir neulich FSX Gold edition gekauft, und hab ein dickes Problem. Jedesmal wenn ich eine Mehlbombe abwerfe, stürzt das ganze System ab, zeigt nen Bluescreen und startet anschließend neu.
bluescreen.jpg


Google hat ein paar Fälle angezeigt, ohne Lösung... wisst ihr zufällig was?
 
Intel Q6600 auf einem Gigabyte Board, 4gb Ram, PoV GTX 275 (aber mit der alten 8600GT kam der Fehler auch), Windows XP Sp 3.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh