[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Die 4870 X2 kannste dir sparen, es sei denn du willst 4 Monitore.
Und wenns hauptsächlich FSX sein wird, nim ne nVidia. Läuft besser und gibt weniger Probleme. (Bei der sehr guten Freeware 777 von Posky flackern die Instrumente mit ATI unerträglich im VC)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nvidia kenn ich mich gar nicht aus.
welchen hersteller könnt ihr empfehlen? sollte schon ne gtx 285 sein.
 
1920x1200

ne ne...dachte da eher an folgendes:

windows 7
i7 920
radeon hd 4870 x2

mainboard & ram unklar...?

Grafikkarte ist fürn FSX wirklich Overkill.

Naja Mainboard gibts fürn i7 nicht viel Auswahl, lass deinen Geldbeutel entscheiden. Ram für i7 gibts genug Guides und Berichte hier im Luxx oder in der printed Ausgabe. Ansonsten wenn dein Board noch die neueren 45nm Core2 kann, dann würde ich vllt. lieber nen E8400 oder nen Quadcore in der Gegend kaufen.
 
denk dran...ich muss 24" befeuern.^^

nebenbei zocke ich noch rfactor mit diversen mods. deshalb ne starke grafikkarte.

mainboard isn ds3. da muss dann sowieso ein neues her.
 
Na denn :)

rFactor schluckt dann wiederum viel GPU, das stimmt.
Wenn du die Kohle fürn i7 / 4870X2 System, klar :)
 
hallo
und zwar ich habe eine frage
heute ist mein fsx gekommen
alles lief super bis ich meinen erste flugstunde nehmen wollte
als alle szenarien geladen warn kam nur schwarzer bildschirm was ist das?
dann wollte ich es erneut installieren und jetzt kommt ne fehlermeldung. 1064 installshield running kann nicht installiert werden
was soll ich jetzt tun
Mein Pc:
ATI Radeon HD 3470 1515 MB
SOny Vaio Laptop
1994.5 MHz (aktuell: 1994.5 MHz)
4GB RAM
400GB Arbeitsspeicher
hoffe die Angaben genügen
LG Addy
 
Hast du den FSX denn vor der Neuinstallation sauber deinstalliert ?

Könnte sein dass der Schwarze Bildschirm an der Shared Memory Geschichte von deiner Grafikkarte liegt. Kannst du das abschalten ?

Mal so am Rande, ich bezweifle doch stark dass du mit FSX und deinem Laptop überhaupt Freude haben wirst. Auch wenn der FSX eher nach einer starken CPU schreit (aber die hast du in deinem Laptop auch nicht) schneidet doch die HD3470 sehr sehr schlecht ab wie du hier nachlesen kannst :

http://www.tomshardware.com/de/char...008/Microsoft-Flight-Simulator-X-SP2,785.html

Und noch viel mehr am Rande, dein Laptop hat bestimmt keine 400 GB "Arbeitsspeicher".
Das was du meinst heisst "Festplatte" ;)
 
hey
danke für deine antwort
habe es deinstalliert und wieder installiert
jetzt ist der schwarze bildschirm weg
hmm nur die graphik..OMG..mss ich gnz herunter schrauben dass es flüssig läuft
hast du denn vielleicht ein paar tipps für mich,wie die graphik ein wenig verbessern
kann?
hmm bin auch am überlegen ob ich mir ne neue graphikkarte kaufe
weißt du denn welche für mich gut wäre?
und reicht nur eine graphik karte oder müsste ich auch andere sachen ändern?
lg. Addy
 
Also entweder bitte "Grafik" deutsch oder "Graphic" englisch ;)

Also mit dem Laptop / Hardware wirst du definitv keine Verbesserungen erzielen können.
Kannst du denn den Sony Vaio überhaupt aufrüsten ??

Ich denke der "mobile Einsatz" vom FSX ist eher ich sag mal suboptimal, aber wenn überhaupt wirst du Verbesserungen nur durch Heruntersetzen der Auflösung bekommen.

Richtig flüssig läuft der eigentlich auf keinem heute käuflich erhältlichen (Desktop-)PC.

Am besten wäre wohl folgende Hardware :

- Intel Core2Duo oder noch besser Core2Quad/Core_i7 mit hohem Takt.
- 4 GB schneller Arbeitsspeicher
- 2 Festplatten, um Betriebssystem und FSX physikalisch voneinander zu trennen.
- Grafikkarte wie gesagt zweitrangig, aber am besten ne NVIDIA Karte am 8800 GT / 9800 GT aufwärts.

Die Minimal-Anforderungen die Microsoft da publiziert hat, sind ein Scherz, damit würde man wahrscheinlich 1 Bild / Minute hinbekommen. lol
 
Mal eine Frage von nem Noob. Ich bin im Landeanflug auf Zürich, soll auf 360° gehen und 5000 halten. Dann kommt allerdings nichts mehr - woher weis ich denn wohin ich muss oder muss ich beim ATC was auswählen??
 
hey danke für deine antwort
mein rechner ist vor paar monaten kaputt gegangen jetzt wird er gerade repariert
der hat 2 festplatten und sehr viel speicher
vllt läufts auf dem mit ner guten grafik
muss mal gucken wenn ich ihn bekomme
ich spiele den fsx flüssig nur auf der schlechtesten grafik und das ist wirlich nicht schön
Lg. Addy
 
Mal eine Frage von nem Noob. Ich bin im Landeanflug auf Zürich, soll auf 360° gehen und 5000 halten. Dann kommt allerdings nichts mehr - woher weis ich denn wohin ich muss oder muss ich beim ATC was auswählen??

da unten ist halt ein Flughafen. Soweit ich das noch weiß fliegt man die ganze Zeit drauf zu, fliegt dann an diesem vorbei, soll eine rechtskurve von 180 Grad fliegen und dann weiter sinken und wieder 180 Grad und landen.
 
Hey Leute!

Ein Kumpel von mir hat vor in FSX eine Big Session zu veranstalten
Wir brauchen allerdings noch einige Piloten und Lotsen
Wir würden uns sehr freuen,wenn ihr mitmachen wollt
Wenn ja geht auf www.ecomex-csa.de.vu
und tragt dann dort ein dass ihr mitmachen wollt
Bitte sagt auch euren Freunden bescheid
Lg. Addy
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

sagt mal...deluxe und professional ist das selbe, wobei die deluxe nur die englische veriante ist oder?
 
jap sollte das selbe sein.
Wenn du allerdings jetzt den FSX kaufst, dann hol dir lieber gleich die Gold-Version, da ist das Addon "Accelaration" schon mit drin.
 
ich habe mir das Spiel ausgeliehen.
Kann mir jemand helfen bei der Steuerung, komme damit gar nicht klar.
Wollte mit meinem Logitch RumplePad2 spielen, aber die Steuerungseinstellungen sind so dermaßen kompliziert :(
 
Angelehnt an die Steuerung mit dem 360-Pad (wenn du eins hast, nimm es!) würde ich die Tasten wie folgt belegen:

Achsen:

linker Analogstick links-rechts: Querruderachse
linker Analogstick hoch-runter: Höhenruderachse (+Umkehr der Achse)
rechter Analogstick l-r: Blick vertikale Achse
rechter AS h-r: Blick horizontale Achse (+Achsenumkehr)

auf L2/R2: Seitenruder links bzw. rechts (je nachdem ob es bei dir Tasten oder Achsen sind als Achse oder Taste)

Tasten:
auf R1 das Fahrwerk ein/ausfahren
digitales Steuerkreuz l/r: Klappen schrittweise ein/ausfahren
Steuerkreut hoch/runter: Höhenrudertrimmung
Taste 4: Leistung erhöhen (Regler Wiederholen nach rechts)
Taste 3: Leistung verringern (Regler Wiederholen nach rechts)
Taste 2: Bremsen betätigen (Regler Wiederholen nach rechts)
Taste 1: Abwerfbare Objekte ausklinken
L1: Störklappen ein/ausfahren (auf dem 360 Pad ist da Sprachübertragung, das habe ich noch nicht gebraucht...)

Damit kann man ganz gut mit einem Pad fliegen, als erstes solltest du die Flugstunden machen, die sind wirklich gut im FSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
brrrrr. Eine Flugsimulation mit einem Joypad. Nen einfachen Joystick gibts für 5 EUR...

@pes-forever
Warst du nicht der, der behauptet GranTourismo sei eine richtige Simulation ?
Willkommen in einer richtigen Simulation ;)
 
Angelehnt an die Steuerung mit dem 360-Pad (wenn du eins hast, nimm es!) würde ich die Tasten wie folgt belegen:

Achsen:

linker Analogstick links-rechts: Querruderachse
linker Analogstick hoch-runter: Höhenruderachse (+Umkehr der Achse)
rechter Analogstick l-r: Blick vertikale Achse
rechter AS h-r: Blick horizontale Achse (+Achsenumkehr)

auf L2/R2: Seitenruder links bzw. rechts (je nachdem ob es bei dir Tasten oder Achsen sind als Achse oder Taste)

Tasten:
auf R1 das Fahrwerk ein/ausfahren
digitales Steuerkreuz l/r: Klappen schrittweise ein/ausfahren
Steuerkreut hoch/runter: Höhenrudertrimmung
Taste 4: Leistung erhöhen (Regler Wiederholen nach rechts)
Taste 3: Leistung verringern (Regler Wiederholen nach rechts)
Taste 2: Bremsen betätigen (Regler Wiederholen nach rechts)
Taste 1: Abwerfbare Objekte ausklinken
L1: Störklappen ein/ausfahren (auf dem 360 Pad ist da Sprachübertragung, das habe ich noch nicht gebraucht...)

Damit kann man ganz gut mit einem Pad fliegen, als erstes solltest du die Flugstunden machen, die sind wirklich gut im FSX.

Danke für deine Hilfe, aber ich glaube ich bin wohl zu blöd um die Steuerung einzurichten.
Naja hätte das Spiel schon gerne mal gespielt aber nun wird deinstalliert.
Ist schon scheiße wenn man für die Steurungconfig schon studiert haben muss...
Aber ist ja eine SIMULATION...
 
Danke für deine Hilfe, aber ich glaube ich bin wohl zu blöd um die Steuerung einzurichten.
Naja hätte das Spiel schon gerne mal gespielt aber nun wird deinstalliert.
Ist schon scheiße wenn man für die Steurungconfig schon studiert haben muss...
Aber ist ja eine SIMULATION...
Die Tasten sind alphabetisch geordnet und ich habe die Bezeichnungen (im FSX) weitestgehend abgeschrieben (und sogar noch geschaut wie die Tasten beim Rumblepad belegt sind), ich denke das kriegt man hin, es so einzustellen.

brrrrr. Eine Flugsimulation mit einem Joypad. Nen einfachen Joystick gibts für 5 EUR...
Einen Airliner mit einem Joystick zu steuern ist nicht wirklich realitätsnäher. Und ich denke zum Antesten macht's auch ein Pad. Aber scheint sich ja nun eh erledigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 & addons

mal ne frage...fliegt hier jemand mit nem i7 rum?^^

desweiteren würde ich mich über empfehlungen von must-have addons (pay-/freeware) freuen.

derzeitige kaufliste:

rex
pmdg 747-400

ein addon für die bodentexturen fände ich noch klasse und einen flugplaner, der ggf. die flugpläne fertig ins pmdg-fmc exportieren kann.
 
mal ne frage...fliegt hier jemand mit nem i7 rum?^^

desweiteren würde ich mich über empfehlungen von must-have addons (pay-/freeware) freuen.

derzeitige kaufliste:

rex
pmdg 747-400

ein addon für die bodentexturen fände ich noch klasse und einen flugplaner, der ggf. die flugpläne fertig ins pmdg-fmc exportieren kann.

Ich hatte es mal bei mir installiert, warum?
 
mich interessiert die auslastung der kerne/threads bzw. ob es dafür tweaks gibt...
 
hallo jungs, mein chef kam eben zu mir und meinte er will n neuen pc für flugsimulator haben, der alte sei zwar toll aber der neue (is doch der 10) soll ja super sein.


was braucht denn der flightsimulator ? graka power ? ram ? cpu power ?

was sollte es denn mindest sein ? er will wohl auch auf nem 42 zoll fernseher spielen.

wäre nett wenn wer mal was dazu sagen könnte

edit: eben bischen informiert, was meint ihr ? E8600 vs i7-920 ? was zieht besser beim FSX ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem System kann ich nicht meckern (22"). Mit meinem Laptop damals war mir das aber zu mager (15,4"). Aber 42"?? Das ist schon extrem... statt nen E8600 kann man lieber nen E8400 kaufen und dem ein bisschen mehr Gas geben ;) 3,8GHz sind da locker drin, je nachdem ob du Glück oder Pech hast.

Meine Systeme sieht man ja in der Signatur
 
der 42" ist ja auch "nur" 1920x1200

nur halt die frage was bei dem spiel mehr lohnt ? der aktuelle i7-920 oder ein fetter dual core mit ddr2 ram

wieviel ram sollten es sein ? 4gb ? 8 ?

mfg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh