[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ henniheine

Is zwar ein dummer Spruch, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Hab ja geschrieben dass es ein Radiallüfter ist und zudem steht da auch was von "getestet". Natürlich ist das keine Lösung, sondern nur mal ein Versuch auszuloten, was mit den jetzt verbauten Kühlern zu erreichen ist.

Tja und wie man siehts ist das nicht viel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich nun den ganz kleinen anschluss was reinstecken oder net? also der wo aus der graka kommt...(sieht aus wie anschlüsse die von gehäuse ins mainboard angeschlossen müssen...
 
Im Prinzip kann man doch daraus schlussfolgern, dass fast keine Luft der 3 Standardlüfter durch den Xtreme auf den Spawakühler kommt. (Bzw. kein gescheiter Luftzug)

Man könnte den Xtreme also an den Stellen beschneiden und ein paar Lamellen abzwicken, damit die Luft durch den Xtreme ungehindert durchkommt und "voll" den Spawakühler erreicht.

Vorrausgesetzt da verläuft nicht eine der Kupferheatpipes.

Nicht schön, aber sicher lohnenswert.

Die GPU Temps sind ja sowieso gut.
 
Zuppi du kannst eine 295er überhaupt nicht mit der 275er verlgeichen, also las es. Die 275er kommen mit bis 1,25~1,3V ab Werk und fangen bei 1.12~1.15V herum erstmal an was ich an nun >20 Exemplaren gemessen habe.
 
luft kommt schon durch,man kann ja mal die temps vergleichen bei 40% und bei 100% umdrehungen.
ich sehe das problem eher bei dieser gummimatte da,weil die mehr oder weniger schlecht die temperaturen an den kühlkörper abgibt,und auch der kühler ist ein wenig "mickrig"
 
@ domian

Was hat denn ein simpler Rechtschreibfehler mit Satzbau zu tun? Das mußt du mir mal erkären. ;)

------------------------------

Sodele, soviel zum Bios von Edel-Grafikkarten... :hmm:

l9gq6mgw.jpg


Jemand ne Idee?
 
Zuppi du kannst eine 295er überhaupt nicht mit der 275er verlgeichen, also las es. Die 275er kommen mit bis 1,25~1,3V ab Werk und fangen bei 1.12~1.15V herum erstmal an was ich an nun >20 Exemplaren gemessen habe.

1.17v sind 1.17v auf den SPAWAS ob die an der Grafikkarte kleben oder an einer anderen, und die mußte erstmal gekühlt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, soviel zum Bios von Edel-Grafikkarten... :hmm:

l9gq6mgw.jpg


Jemand ne Idee?

Mit Attribut explizit das richtige Adapter zuweisen...!?

Dateiname kürzen?

-- Primary Commands --
Update firmware: nvflash [options] <filename>
Check for supported EEPROM: nvflash [options] --check
Write protect EEPROM: nvflash [options] --protecton
Remove write protect: nvflash [options] --protectoff

-- Commands and Options --
list a List all NVIDIA display adapters found in the system.
pciblocks List all the PCI ROM Images stored in the EEPROM.
overridetype 5 Allow firmware and adapter PCI device ID mismatch.
overridesub 6 Allow firmware and adapter PCI subsystem ID mismatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt bei der spannung wirst du sie selbst mit wasserkühlern nicht in den griff bekommen weil sie dir bei 1,7v schon längst verglüht sind:cool:

Und warum sollte das mit 1.17 v mit nem überarbeiteten kühler in kupfer satt alu u optimierter kühlung nicht zu schaffen sein?



1. brauch man mal einen "überarbeiteten kühler in kupfer"....
2.was verstehste darunter "optimierter kühlung"
und 3.

"nicht in den griff bekommen weil sie dir bei 1,17v schon längst verglüht sind"

versteh zwar nicht was du meinst..... aber die 295 schalten ab 1.15 eh zurück....es ist wie immer...nachblappern und NULL Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Temperatur jetzt einigermaßen im Griff:





an den IDLE Werten gibts nix zu meckern:



Hab einfach nen Sythe S-Flex 12cm Lüfter (also unhörbar) hinter die Graka gestellt. Der blässt jetzt sowohl über die Rückseite, als auch auf die SpaWa Richtung Rückseite des Rechners.

Diese Variante ist einfach, aber relativ effektiv und leise!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das nenne ich mal einen Temperatursturz.
 
Die Temps sind ja doch recht gut geworden..

naja ich hab mal edel-grafikkarten geantwortet..

Hallo,
wollt mal Rückmeldung bezüglich des BIOS machen..
Hat mich gestern doch noch rangesetzt und den Abend damit verbracht..
Vor dem BIOS Update habe ich die Karte stabil ( 1 Stunde Crysis WH)
bei beeindruckenden 815/1650/1300 laufen gehabt...
Furmark wollte ich bei den Taktraten den Spannungswandler zuliebe
nicht zumuten. Die Temperaturen lagen unter Last
Temps Last: GPU 73, SpaWa 112
Temps Idle: GPU 32, SpaWa 53

Nach dem Update waren diese Taktraten nicht mehr möglich.
Beim Chip kam ich auf 766, shader auf 1620
Der Speicher ging weiterhin auf 1300.

Selber Test ( 1 Stunde Crysis WH)
Temps Last: GPU 69, SpaWa 105
Temps Idle: GPU 28, SpaWa 43 (!)

Gemessen wurde mit einem aktuellem GPUz

Lässt darauf schließen das schlichtweg der Kühler unterdimensioniert ist.
Auch eine erhöhung der Lüfterdrehzahl auf 100% brachte kaum etwas.

Ich würde nun bitten den Kühler abnehmen zu dürfen ( Accelero Xtreme und den darunter liegenden SpaWa Kühler) ohne Garantieverlust fürchten zu müssen, da man als Schüler das nicht mal eben bezahlen könnte.
Dann würde ich gucken ob und was man wenigstens am Kühler optimieren könnte.

Mfg
Philipp


mal sehen was sich ergibt....
das bios selbst hatte nicht viel gebracht..war aber zu erwarten

EDIT: Seh ich auch grad.....nichtma eine Minute getestet und dann solche werte....die hab ich auch xP
 
@ domian

Nach 59s sehen meine Temps auch noch "so gut" aus...lass mal 3 Minuten und mehr laufen. ;)

Nö meine aber nicht.

Die waren nach 60 Sekunden auch schon bei Furmark bei über 130°C. Und dafür ist es ein guter Drop.

Du kannst meine Ergebnisse aber auch noch weiter Schlechtreden! :rolleyes:

m.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn!?


teste doch einfach ma mit 3 minuten und gut ist..


wenn sie dabei bleiben ist doch geil..wenn nicht, hat der S Flex halt nix gebracht außer nen besseren Luftstrom, der die SpaWa halt später warm werden lässt....
 
Du kannst meine Ergebnisse aber auch noch weiter Schlechtreden! :rolleyes:
Junge was willst du eigentlich...kannst du mir das mal sagen? :fire:

Die Temps sind nix besonderes, kann ja auch sein dass du vorher mit 16xMSAA oder Extreme Burning Mode getestet hast.

Vor allem...was sollen denn 60s beweisen? Mach mal realitätsnähere Tests, dann können wir weiterreden.
 
"nicht in den griff bekommen weil sie dir bei 1,7v schon längst verglüht sind"

versteh zwar nicht was du meinst..... aber die 295 schalten ab 1.15 eh zurück....es ist wie immer...nachblappern und NULL Ahnung.

Also ich hab noch niemanden hier gesehen der den spawas 1,7 volt zugemutet hat,aber vielleicht täusche ich mich ja u du hast das geschafft zuppi:coolblue:

Du wirst mit 1.7v die Volterras nicht in den Griff bekommen, das wird schon komplett unter Wasser recht schwer
Das war doch dein text oder etwa nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge was willst du eigentlich...kannst du mir das mal sagen? :fire:

Reiss dich mal zusammen!

Hier die Resultate nach 3 Minuten. Vorher musste ich stets nach 90 Sekunden abbrechen, weil ich bereits bei 140 bis 150°C war.



Vor allem...was sollen denn 60s beweisen? Mach mal realitätsnähere Tests, dann können wir weiterreden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich DIR nichts beweisen muss und vor allem auch nicht will (jedem Anderen gern), hab ich noch kein Game gezockt, bei dem die Temperaturen in der Nähe der Furmark Temperatur gekommen sind, nicht mal bei Crysis. Bei Furmark wird die Graka eben ständig zu 100% belastet. Das ist bei keinem mir bekannten Spiel so, da gibt es sowohl Passagen wo sie ackern muss und gleichermaßen Passagen, in denen sie eben nur zu 50% ausgelastet ist..

Es ist wirklich schade, dass du einfach nicht um die Ecke denken kannst... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch niemanden hier gesehen der den spawas 1,7 volt zugemutet hat,aber vielleicht täusche ich mich ja u du hast das geschafft zuppi:coolblue:


Das war doch dein text oder etwa nicht!

Geh Ahnung kaufen du SCHWÄTZER und geh mir und den Leuten hier nicht auf den Keks!
 
Geh Ahnung kaufen du SCHWÄTZER und geh mir und den Leuten hier nicht auf den Keks!

Äusser dich zu deinem beitrag in einem vernünftigen ton,aber hör hier auf die leute zu beleidigen,sonst wirds mal wieder zeit das dich Lefrog mal wieder an die forenregeln erinnert!!

Wäre ja nicht das erste mal das du so entgleist mit deiner wortwahl:fire:

Das hast du geschrieben,das ist fakt

Du wirst mit 1.7v die Volterras nicht in den Griff bekommen, das wird schon komplett unter Wasser recht schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiss dich mal zusammen!

Sorry, aber wer fühlt sich denn hier immer gleich angepisst. Soll ich deine Werte lobpreisen nur weil sie gesunken sind?

Hier die Resultate nach 3 Minuten. Vorher musste ich stets nach 90 Sekunden abbrechen, weil ich bereits bei 140 bis 150°C war.


Ja dann ist deine Gehäusedurchlüftung eben nicht so gut...und der Temperaturunterschied fällt bei eben größer aus mit dem Zusatzlüfter.

Es ist wirklich schade, dass du einfach nicht um die Ecke denken kannst... :wink:
Na dann bin ich ja froh, dass du das immer machst.
 
hat den jetzt mal einer mit 1.12v getestet?
Um zu sehen obs überhaupt was bringt Tempseitig mit der Kühlung?
Mal ganz ohne OC nur um zu sehen ob die Kühlung überhaupt reagiert.

PS ich hab mal die 1.7 geändert, bevor hier wieder hohnepippelt wird von nem gewissen Spa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder was @ Topic!

Die Leutz von Edel-Grafikkarte haben leider auch am Lüfterspeed gedreht, der steht jetzt nämlich auf 50% im Idle. Das ist mir persönlich leider zu laut, darum hab ich ihn wieder auf 40% gesetzt und wieder den 3 Min. Furmark Test gemacht.

Mit Spannungsabsenkung:



VDDC 1-4: 114/114/114/108

Ohne Spannungsabsenkung:



VDDC 1-4: 125/128/126/114
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh