[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man es erkennen? Na egal,..sind zwei EVGA 275er mit einer KFA im Tri SLI.
265W am Desktop mit 4,5GHz i7 lt. EnergyCheck :fresse:

trisli_mixed842n.jpg
Der arme mora in der ecke bekommt ja gar kein laues lüftchen:haha:

Woher kenn ich das nur mit den 265watt:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

sehr geil. Endlich einer mit Eiern in der Hose :d

´Wieso sind hier nur mädels im thread:haha:
ich habe mir gerade eine andere primitive Spawakühlungsmethode ausgedacht.

GPU wasserkühlen (klar)
Spawakühler abmontieren und gucken ob mit WLP genug Druck vorhanden ist. Pins durch Schrauben ersetzen und einen 40 mm Lüfter auf dem Kühlkörper montieren. Ein 40 mm Lüfter passt nämlich vom diagonalen Lochabstand her. :fresse:

Funktioniert mit sicherheit auch aber willst du dir wirklich so nen kleinen radau bruder aufs pcb schnallen
 
Zuletzt bearbeitet:
so er ist ab, ich bastel auch was wegen mehr anpressdruck ;)

Kaffee schon warmgestellt ?
 
oh lol - Das was sich unter dem Kühlkörper befindet ist wohl ein schlechter Witz - zähes Gummi mit Uhu - so lässt sich der mist beschreiben. Absolut von der Qualität her das schlechteste Wärmeleitpad der Geschichte. Pics kommen noch.
Abrucktest war positiv - jetzt wird mal alles schön mit MX-2 bestrichen :)

Der Volterachip hatte kein WLP und auch "kein Kontakt" zum Kühlkörper - ich könnt so lachen

:fresse:
 
:-[

wir brauchen bilder...

aber klasse sache das sich endlich mal einer traut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit sicherheit auch aber willst du dir wirklich so nen kleinen radau bruder aufs pcb schnallen

die sind recht leise. Und besser als 140° :d

so er ist ab, ich bastel auch was wegen mehr anpressdruck ;)

Kaffee schon warmgestellt ?

Tee steht bereit.

oh lol - Das was sich unter dem Kühlkörper befindet ist wohl ein schlechter Witz - zähes Gummi mit Uhu - so lässt sich der mist beschreiben. Absolut von der Qualität her das schlechteste Wärmeleitpad der Geschichte. Pics kommen noch.
Abrucktest war positiv - jetzt wird mal alles schön mit MX-2 bestrichen :)

Der Volterachip hatte kein WLP und auch "kein Kontakt" zum Kühlkörper - ich könnt so lachen

:fresse:

Abdrucktest war gut? :banana:

Also brauchen man das Pad nicht. Prächtig. Werden nur die 4 Spawas gekühlt, oder?
 
Abdrucktest war gut? :banana:

Also brauchen man das Pad nicht. Prächtig. Werden nur die 4 Spawas gekühlt, oder?

Das muss aber nicht bei jeder karte so sein,n bisschen glück ist da auch dabei wegen der fertigungstolleranzen.

Deshalb immer erst überprüfen ob auch alle wandler kontakt haben u wenns nicht passt,bleiben leider nur wieder diese ineffizienten wärmeleitpads um die differenzen auszugleichen.

Aber bei ihm scheints ja gut zu laufen,bin gespannt:coolblue:

Kaffee einschenk u trink :d
 
es sieht seeeehr gut aus ;)

ich denke mal wir haben 4 Wandler und dadurch 4 Temperaturen - sollte ein Wandler nicht sitzen könnten wir es ablesen....

Update:

Furmark 200 sec:

Original: 156°C
Modding: 96°C
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht seeeehr gut aus ;)

ich denke mal wir haben 4 Wandler und dadurch 4 Temperaturen - sollte ein Wandler nicht sitzen könnten wir es ablesen....

Update:

Furmark 200 sec:

Original: 156°C
Modding: 96°C

Ja heidi witzka das nenne ich doch ne verbesserung u noch nichtmal AS 5 verwendet:bigok:

Jetzt der kühler noch in kupfer u ein modifizierter luststrom auf selbigen u es wären 2volt kein problem für die wandler:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht seeeehr gut aus ;)

ich denke mal wir haben 4 Wandler und dadurch 4 Temperaturen - sollte ein Wandler nicht sitzen könnten wir es ablesen....

Update:

Furmark 200 sec:

Original: 156°C
Modding: 96°C

geil. Danke für den Test. Dann weiß ich ja, was ich am Freitag zu tun habe. Hast Du Schrauben verwendet?
 
Galaxy 275GTX firstMOD: (Sry für die Bilder - meine Kamera ist nicht die Beste)

1.) So erstmal das gute Stück ausgebaut:

IMG_4053.JPG


2.) Kühler entfernt

IMG_4056.JPG


3.) Spawakühler entfernt - gelacht über die Quali des WLPs

IMG_4058.JPG


4.) WLP abgekratzt - (Rheumadecke mit Uhu vermischt :kotz:)

IMG_4059.JPG


5.) Pad durch MX-2 Wärmeleitpaste ersetzt.

6.) Anpressdruck prüfen
4.JPG


7.) Stifte durch Plastikschrauben ersetzt (Mehr Anpressdruck)

IMG_4061.JPG

IMG_4063.JPG


8.) Zalman RAMkühler auf die Spawas von hinten gesetzt (Deutliche Wärmeabfuhr !)

IMG_4064.JPG


9.) Temperaturverbesserung von ca. 55°C !

Furmark 150 sec:

Original: 151°C
Modding: 96°C

temps.jpg


Für Vorschläge und Tips wäre ich dankbar - viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klasse gemacht.

Für Vorschläge und Tips wäre ich dankbar - viel Spaß :)

Und jetzt, nur mal so als Vorstellung, anstatt Zalman Kühlkörper den von mir vorgeschlagenen IFX-10 drauf, so ausgerichtet das der evtl. im Lüftstrom der Gehäusebelüftung liegt.

Grüße
Nau
 
super paßt doch!!!!
Und das im Furmark..... sagenhaft und das ohne Wasser hätt ich nie für möglich gehalten bei 1.17.
 
gibts garnett... das sind gerade mal 15 Grad mehr als meine 295er mit "1.1".... mit haitesch WAKÜ :d

Bekommt ihr 2 Karten auf die MOBOS, 1 und 3 SLOT?
Da würde sich ja SLI richtig lohnen.
 
keine Flames bitte :wink:

Ich würde nicht sagen ich hätte die Spawas im Griff.
Aber der Temperaturunterschied war schon ziemlich gewaltig
 
@scully1234
was steht denn da oben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

keine Flames bitte :wink:

Ich würde nicht sagen ich hätte die Spawas im Griff.
Aber der Temperaturunterschied war schon ziemlich gewaltig

Doch haste locker im Griff, großartig besser wird das mit Wasser auch nicht und für was fürn Preis...

Das kannste bei den Vögeln nicht ändern, wegen so Typen würd ich die Mauer gerne wieder aufbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertragt euch mal wieder.
Schließlich besitzt ihr beide "etwas" Fachkompetenz. :d

BTT:

ich denke mal die Temps würden sich in den Griff kriegen lassen wenn man den original Kühler durch einen Kupferkühler ersetzt. Die Lage des Originalkühlers und die Bohrungen sind halt totaler Mist. Hat dafür jemand einen konstruktiven Vorschlag ?
 
@scully1234
was steht denn da oben?

Das kannste bei den Vögeln nicht ändern, wegen so Typen würd ich die Mauer gerne wieder aufbauen!


So jetzt reichts!


Der admin weiss bescheid auch über deine verbalen ausfälle u beleidigungen im 295er thread,scheint ja so als ob du in jedem thread mit irgend jemand aneckst.

Lord hat dich neulich erst ermahnt anscheinend genügt das aber nicht:-[

Wahrscheinlich brauchst du erstmal ne sperre hier im forum,damit es wieder mal ne weile besser wird bei dir,mit deinen äusserungen anderen gegenüber.

Hier gibt es regeln u da hast du dich auch dran zu halten wie jeder andere normale user ob dir das nun passt oder nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre mir wurst egal, ich laß mich doch von dir und deinesgleichen nicht andauernd anmachen, du nachblabbler!

Dann halt dich an die Regeln oder gelten die für dich nicht?
Wer glaubste du wer du bist?

Das ist eine bodenlose Frechheit wie du hier versuchst irgendwas zu deinen gunsten hin zu biegen...

wenn das keiner der Mods sieht, dann laß ich mich gerne sperren oder was auch immer, denn dann hab ich keine Lust mehr hier auch nur ein Wort zu schreiben.

N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir hast du noch nicht einmal typen,vögel,schwätzer, oder "zieht die mauer wieder hoch" oder ähnliche verfehlungen gehört in einer sachlichen diskussion.

Du bist hier eindeutig weit ab vom guten ton u das sehen viele so!!

Und der admin wird das hoffentlich regeln mit deiner ausdrucksweisse:fire:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin demnächst auf ner fete ganz in deiner Nähe da kannste mir das persöhnlich mitteilen, du armseeliger Hetzvogel!

In diesem Sinne sperr ich mich jetzt selbst mit so Typen in einem forum will ich nix zutun haben..
 
BTT:

ich denke mal die Temps würden sich in den Griff kriegen lassen wenn man den original Kühler durch einen Kupferkühler ersetzt. Die Lage des Originalkühlers und die Bohrungen sind halt totaler Mist. Hat dafür jemand einen konstruktiven Vorschlag ?

Wie wäre es denn mit so ner konstruktion wie auf der "bauzeichnerskizze" vorhin;)

Nen kupferkühler passend zurechtzuschneiden dürft eigentlich nicht das problem sein da das material ja sehr weich ist

Aber die temperaturen sind doch eigentlich schon ausreichend:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:



Muss der rot umrandete Chip mit gekühlt werden ? weil wenn nicht könnte man es nicht so machen hätte ne Idee vieleicht was meint ihr

Blau umrandet ein Kupferkühler der zurechtgeschnitten wird Höhe ca. 15 bis 20mm kommt drauf an wie hoch er sein kann.

Schwarze Fläche 40x40 Lüfter auf dem Kupferkühler den man zurechtgeschnitten hat.

Unter den Kupferkühler vieleicht isolieren weis ja nicht ob der Kupferkühler den man selber zu Recht sägt kontakt hätte.

In den Kupferkühler 2 Löcher und mit M2 oder M3 Schrauben das Ding festschrauben.


Verstehe selber nicht warum ich mir eigentlich so einen Kopf mache in 3 Monate kommt ja sowieso eine neue Karte mit GT300 in meinen Rechner oder eine 5870 oder 5890 aber egal

was meint ihr zu meiner idee ?
 
so geil, beim zocken oder im 3D-Mark komm ich nur noch selten über 70°C.

das ist prima. Jetzt müsste man das nur noch im Zusammenspiel mit einer GPU-Wakü testen.

gibts garnett... das sind gerade mal 15 Grad mehr als meine 295er mit "1.1".... mit haitesch WAKÜ :d

Bekommt ihr 2 Karten auf die MOBOS, 1 und 3 SLOT?
Da würde sich ja SLI richtig lohnen.

Ich möchte auch SLI mit zwei Galaxy, aber dafür braucht eine der Karte eine Wakü.

Vertragt euch mal wieder.
Schließlich besitzt ihr beide "etwas" Fachkompetenz. :d

BTT:

ich denke mal die Temps würden sich in den Griff kriegen lassen wenn man den original Kühler durch einen Kupferkühler ersetzt. Die Lage des Originalkühlers und die Bohrungen sind halt totaler Mist. Hat dafür jemand einen konstruktiven Vorschlag ?

Nach Vorschlägen suche ich bereits. Kommt aber irgendwie nichts zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh