[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine bei edelgrafikkarten übertaktet bestellt. Da hat die Karte aber nur 249€ und die Upgrades haben halb so viel wie jetzt gekostet.
Jetzt lohnt es sich nicht mehr. Lieber selber takten.

Meine hat jetzt irgendwie nen schuss weg. Egal wie viel Spannung ich gebe und übertakte (>750Mhz GPU), sie Taktet sich immer von selber runter!
Muss ich mal mit edelgrafikkarten.de drüber reden ob es da eine Lösung gibt.

hast du deine noch höher getaktet als damals von edelgrafikkarten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das die sich runter taktet ist schon komisch...is bei mir nicht so

meine karte läuft bei 780/1700/1300 und das seitdem ich sie haben ohne Probleme...denke da geht noch mehr aber hab nicht wirklich bock das zu testen bin mit der so wie sie ist sehr zufrieden
 
das die sich runter taktet ist schon komisch...is bei mir nicht so

meine karte läuft bei 780/1700/1300 und das seitdem ich sie haben ohne Probleme...denke da geht noch mehr aber hab nicht wirklich bock das zu testen bin mit der so wie sie ist sehr zufrieden

hast deine so bekommen oder selber so getaktet? habe null ahnung vom graka overclocking darum frage ich so blöd
 
selber getaktet...ist recht easy...einfach EVGA Precision(oder rivatuner) laden und die Regler hochziehen fertig ;)
 
selber getaktet...ist recht easy...einfach EVGA Precision(oder rivatuner) laden und die Regler hochziehen fertig ;)

achso und wie testet man ob man im grünen bereich ist? und ist das software übertakten oder direkt ins bios der karte? und sollte man vorher die ganzen wlp´s tauschen
 
achso und wie testet man ob man im grünen bereich ist? und ist das software übertakten oder direkt ins bios der karte? und sollte man vorher die ganzen wlp´s tauschen

Servus :)

das ist software übertakten.
und mit furmark, crysis, 3d mark auf stabilität testen. Temperatur beobachten.

Dann kannst du Bios ändern wenn du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :)

das ist software übertakten.
und mit furmark, crysis, 3d mark auf stabilität testen. Temperatur beobachten.

Dann kannst du Bios ändern wenn du willst

servus mein freund :)

und wie kommt man dann ins bios?
 
testen am besten mit furmark...das teil ist echt extrem, die temps die mit furmark erreicht werden findest du in kein game der Welt^^
das ist via software,man kann sich auch mit nibitor 5.1 ein bios machen und flashen aber sowas brauch ich nicht.....is mir auch zu kompliziert.neue wlp´s brauchst du nicht unbedingt aber ist gesünder für die Spannungswandler.man kann auch den Lüfter höher drehen....hiflt auch schon
 
wenn du stabile werte hast.
kannst du dann mit Nbitor. Flashen & Lüftersteuerung ändern.
 
cool. also als 275er gibts derzeit nichts besseres zum clcoken oder? finde die karte also das PCB eigentlich hässlich und passt überhauptnicht zu meinen restlichen komponenten.
 
Mir ist da eine Idee gekommen, wie man die Spawa`s noch besser kühlen könnte. Was haltet Ihr von den Coollaboratory Liquid MetalPads`. Die Kühlleistung soll besser als jede Paste oder irgendwelcht Pads sein.

http://www.computerbase.de/artikel/...ung/2006/test_coollaboratory_liquid_metalpad/


kannste vergessen....das teil leitet strom wie sau!

dieses pad tut es auch...habs selber drauf

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6157_Phobya-W-rmeleitpad-Ultra-5W-mk-50x50x0-5mm--1-St-ck---CPU-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich auch ein pad mitbestellen oder gehts auch mit der AS5 bei den spawas?
 
bei den spwas hatte ich auch erst as5 drauf aber das war garnicht gut...ein pad ist besser um die Unebenheiten auszugleichen. zwischen den äußeren und inneren spawas hatte ich temp unterschieden von 20 C
 
@ DerEx

Kann man so pauschal nicht sagen, das ist von Fall zu Fall wahrscheinlich anders. Ich hab auch nur Wärmeleitpaste drauf (MX-2) und bei mir unterscheiden sich die Temps der VDDC's überhaupt nicht. ;)
 
Hab grade noch mal 400sec Furmark Extreme Burning getestet 760/1710/1250.
Lief alles wunderbar stabil. Temps waren nicht die besten, liegt aber am Klima innerhalb des Gehäuses. Werd mir auch deswegen eine neue CPU besorgen die nicht so viel Spannug brauch und nicht mehr so viel Wärme entwickelt.
Nach den erfolgreich absolvierten 400sec habe ich 3D Mark 06 gestartet und was ist, ich habe 35 Frames (Normal >100) in der ersten Sequenz. Also abgebrochen und mir den Verlauf von GPU-Z angeschaut. Nichts auffälliges, kein runtertakten oder sonstiges.

Woren kann das jetzt liegen?
 
das kann doch wohl nicht wahr sein, oder??

ich mein... wenn man nicht gerade auf volle lautstärke zockt, ist das ne extreme lärmbelästigung...
 
Mit Furmark testen das ist gut.

Frage mich nur ob Stability Test reicht oder ob es Extreme Burn Mode sein muss um sicher zu sein das die eingestellten Werte stabil sind.

Spielt die eingestellte Auflösung eine Rolle also wird die Karte wärmer wenn man eine höhere Auflösung nimmt und muss man MSAA nehmen.

Also hat MSAA und eine höhere Auflösung eine höhere Temperatur zur Folge das würde mich mal interessieren ?
 
Hab den Thread nicht ganz gelesen, deshalb meine Frage:

Wie sieht es mit den Temp. der Spannungswandler aus, wenn man nicht übertaktet bzw. Vsync einschaltet.

Kann man mit Vsync tatsächlich das Spulenfiepen abstellen?

Sorry :rolleyes:, wenn ich blöd frage, aber ich hab noch einen GTS 8800 und die ist leise.

L.G. ALc
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann es abstellen weil du dann höchstens 60 fps hast
und fiepen kommt ja ab 1000fps oder so
 
würde ich auf alle fälle machen

Was sagen die anderen dazu wie hoch ist die quote für spulenfiepen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh