S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

cool! somit wäre goldmemmory auch ne alternative!

na muss ich dann mal gegenteste

ich less jetzt mal S&M ein par stunden laufen um sicherzugehen welchen takt die rams bei S&M schaffen udn danns chau ich ob in goldmemmory weniger/gleichviel/mehr geht

falls deien rams microns sind und du zwei weitere microns dazupacken möchtest, gib ebscheid! hab unmengen von den dingern da. derzeit 20 gb aber bald sind es 45gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?
du musst das unter DOS ausführen :) also aufn boot-stick oder so packen (so hab ich das gemacht, auf den stick den ich auch zum flashen vom BIOS etc nutze).
 
Hallo? Ich glaub ihr seid im falschen Thread :d! Bitte BTT!
 
Antivir erkennt bei mir seit heute in der S&M.exe das Trojanische Pferd TR/Agent.282624.L
 
ich muss sagen mit dem S&M ramtest bin ich wirklich sehr sehr zufrieden

jedoch der CPU stabilitätstest stresst weit weniger als prime :-(
 
Antivir denkt auch das meine "Crysis64.exe" nen Trojanisches Pferd wär..

Bestimmte Code Algerythmen mag Antivir garnicht, und spuckt aus: es wäre nen Virus/Trojanisches Pferd *fg

Klick mal drauf und lass dir die Beschreibung anzeigen, wird bestimmt "nicht gefunden" kommen.
 
:d bei mir auch, seit dem letzten update von Antivir :fresse:

TR/Agent.282624.L

"Zu Ihren Suchkriterien wurde keine Beschreibung gefunden."
 
der ramtest ist wiegesagt wirklich gut

aber perfwatch ist nichtssagend!

blos weil ne CPU laut irgend nem proggy angebblich mehr last anzeigt musst dies noch lange nichts heissen!

und unter 64bit funkt S&M bei nem cpu stress auch sehr sehr schlecht und scheidet somit schon mal für mich aus!

nimm einfach mal ein S&M stables 64bit sys ohne sicherheitsbeiwert her und wirf für ein par stunden prime an!
 
also perfwatch ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Laut dem Programm hab ich unter prime als auch s&m maximal knapp 60% Auslastung der CPU. Beim besten Willen, aber das kann ich mir nicht vorstellen! ;) und selbst intelburntest schafft nur 55.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich CPU(FPU) am laufen habe zeigt mir PerfWatch als auch der Taskmanager und Core Temp 100% Auslastung an...
 
@ Techtrancer: Das ist doch die alte Diskussion die schon ohne Ergebniss an anderer Stelle geführt wurde bis zum erbrechen. Könnten wir das hier bitte lassen und könntest du wenigstens in diesem Thread andere Meinungen zählen lassen? Danke!
 
Hi,

hab mich auch schon mit Perfwatch auseinander gesetzt!
Es wurde ja ursprünglich für Intel CPU entwickelt.
Diese haben den Speicher Controller in der NB (nicht in der CPU wie bei AMD)
Somit liest das Programm die I/O Spannung der CPU,
denn je mehr sie arbeitet und mit dem RAM kommuniziert desto mehr Traffic findet am I/O (HTT/FSB) statt.

Beim AMD gilt das nicht so ganz, da ja hier der Speicher Controller in der CPU ist, wird hier auch keine 100% angezeigt,
da die Signale nicht nur über den HT gehen sondern direkt zum Speicher!

Somit Testet S&M viel mehr den HT und somit die Gesamte CPU,
weil damit die I/O Spannung 100% erreicht!

Ich kann das ganze auch mit Screenshoots belegen,
werd diese aber erst anhängen wenn bedarf besteht!
Denn das ist, wie Eiseone schon schrieb, eine alte Diskussion!
 
ich hab aber nen E8400 ;) ist ja auch wurst!
viel geiler find ich ständig wieder auftretende Meldung von Antivir, dass die S&m.exe nen Virus ist :d
 
@ Eiseone

Ja, habs nochmal geprüft, diesmal ist es nur "verdächtig"!

Danke für info!
:wink:
 
Wie kriege ich das mit der Temp hin wo kann ich das ausschalten ?
 
Wie kriege ich das mit der Temp hin wo kann ich das ausschalten ?

unter Settings ;)
auto auto zu off dann müsste es klappen wenn nicht kannst du auch einfach auf case/core temp klicken und dann alles umstellen.

PS:

Meine Erfahrung mit dem Programm...

Ich finde es einfach atemberaubend ;) Der Ramtest ist meiner Meinung nach der aller beste den es für Windows gibt. Nach meinen Tests sogar besser als Memtest. Soll heißen:
Mein PC war Memtest - 4h stable ABER hat bei S&M Ramtest schon nach ca. 9min Fehler gebracht. Also hab ich nochmal mit Goldmemory getestet und siehe da nach 40min Fehler. Nachdem S&M stable war war Goldmemory auch stable :)
Auch der CPU test ist natürlich geil :coolblue: jedoch finde ich dafür LinX bzw. Prime95 (<-- für GTL's) immer noch nen Tick besser...
 
kann mal jemand jeweils nen screen machen mit welchen Einstellungen ich am Effektivsten
  • CPU
  • RAM
  • CPU+RAM

testen kann.
THX schon mal :wink:
 
So dann will ich nochmal mit meinem LGA1366 system ein ergebniss bringen:

kaptan // Intel Quadcore Xeon W3520 (130Watt) // 1.264v // Wasser // 4.016 Ghz //

 
So, sorry das ich so lange nicht mehr da war.

@kaptan: Hab deine Daten drinne, aber der Link von dem Screen geht nicht mehr...
 
Hi eiseone,

Also der screen scheint wieder zu gehen, war wohl bei abload.de ein problem :confused:

Ansonsten up ich das nochmal, kein thema.
 
Gibts keine neue Version von dem Tool?

Finde das spürt RAM Instabilitäten super auf. :(

Alternative vielleicht? Prime finde ich als RAM-Test unbrauchbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh