S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

Temperaturwarnung im Bios vielleicht?

Alles auf Ignorieren.


sollte doch klar sein, entweder es läuft noch ein anderes Programm im Hintergrund, warum und wie auch immer oder die CPU hat einen eingebaut Hitze Schutz der sich selbstständig aktiviert wenn alle Temperatur Warnungen im Bios Deaktiviert wurden... Laut der Fehler Meldung

Keine Ahnnung mit LuKü und XP hat ich das nicht, erst seit Vista und WaKü.Das schaut dann so aus als wenn der Cool n Quit reinhaut da er dann auf 1300Mhz und 1,1V runtertaktet kurz.
Aber nur bei 16,5x200,alles andere geht ja.

Edit : hat sich erledigt es war AOD hab es Deinstalliert und nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbe prob hatte ich auch mit AOD!
Erst nach Deinstall ist system besser am laufen!

Doch kann mir keiner was zu meinem Fehler sagen???
Memtest lief die Nacht durch! Ohne Fehler!!!

Dennoch gibt S&M diese Meldung über Memory1 ?
 
hmmm... Speicher ist Kingston hyperX 2*2GB 8500er...
auf GA-MA790GP-DS4H

müßte der hier sein: 4GB Kingston KVR800D2N6/4G DS ELPIDA E2108ABSE-8G-E v v

lt Kingston HP:
KHX8500D2K2/4G 4GB DDR2 1066MHz Non-ECC CL5
(kit of 2 – 2GB) 5-5-5-15 2.2V

Ja nachdem der Speicher das erste mal auf 0 runter ging richtig?
????
 
Zuletzt bearbeitet:
hääää???? nu läufts????

Muß für S&M eine Auslagerungsdatei vorhanden sein???
Denn das habe ich nu mal geändert... habe eine 4GB große erstellt und siehe da, es läuft der erste Test durch...
mal schaun, noch 3....
 
habe mal versucht, die hinteren zwei bänke zu nehmen, brachte nüschts...
dann wieder die ersten nüschts...
dann halt Auslagerungsdatei !?!?!?
 
aha... bei lauf 3 Error detekted!
doch wieso findet Memtest 86+ ihn net?

Hmmm. es steht 2,2V druff... doch wenn ich ihn nun mit "nur" 2V laufen lasse,
fährt er den Test durch??? Zumindest ist er nun scho bei 4/4! edit durchgelaufen!

Bei 2,2V und ohne Auslagerung gibts bei Test 1/4 fehler..
mit Auslagerung 3/4

Und bei 2V und Auslagerung ohne Fehler
Und 2V ohne Auslagerung fehler bei 1/4?!?!?!?

Wer soll das denn nun verstehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist den Test komplett durchgelaufen!
Und das sogar mit Standard-Voltage im Bios 1,8V!

Vorraussetzung: Auslagerungsdatei *LOL*
 
erklär mal genau - habe auch probleme mit dem ram ;) hast du nur die auslagerungsdatei deaktiviert oder wie?
 
achso, einschalten.. naja, damit ist das ganze für mich nun irrelevant.. bei mir ist sie schon ein ;)
 
Wie kann man das Monitoring deaktivieren? Beim Kumpel in XP meckert das immer bei der 5v-Leitung und stoppt den Test dann.
 
Oh danke, das hatte ich sogar schon gesehen.
 
keine sorge, du hast ne user ID, da ist der nickname irrelevant.. sicherlich haben schon viele (außer mir) seine beiträge gemeldet, die anschließend gelöscht werden..
 
also die cpu-sachen laufen durch, und schmiert dann bei power supply (dieses 3d-fenster) und gpu-heating ab (wird 58°c). hab gestern erst noch stundenlang hl2 gezockt. wo suche ich nun den fehler?

btw trotz f8 beim vista64-start bekomme ich ne fehlermeldung über den nicht signierten treiber :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo S&M die eingestellten Settings speichert?
 
Hmm, hab schon einiges durchsucht, wird wohl in der Reg sein...

Edit:

Jo, hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Serj
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tool auch mal ausprobiert und der Ram-Test wirft mir ziemlich sofort Fehler aus("Crash!"), wo Memtest(2-3h), Memtest86(2-3h), Prime Blend(13h) und OCCT(4h) stundenlang keinen Fehler finden. Das finde ich doch sehr merkwürdig.
 
ist bei mir auch so, spätestens im 3. Test wenn ich micht richtig erinnere, egal wie soft ich den RAM einstelle :) ich hab zb Vista 32bit, kann da einer nen Tip geben?
Das mit der Auslagerungsdatei hab ich schon gelesen, die wird bei mir aber vom Sys verwaltet...
 
Eventuell mal die RAM`s einzeln testen, vllt. ist ja einer hin ?
 
Bei mir ist nun der 3.speicher drinnen!
nun ohne fehler laut s&m!

Vorher hatte ich nur probs und fehler!!!
Die aber memtest auch NET fand!!!!
 
meine sind aber erst nen paar Monate alt, ich kann mir nicht vorstellen dass einer defekt sein soll... ich werds aber mal probieren..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh