[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
3D Mark von tree

Hallo Freunde,

hier ist mein Benchmark:



Hallo micheled,

dein Ergebnis von insgesamt 3285 Punkten ist wirklich super!
:banana:___:banana:___:hail:___:banana:___:banana:

Ich bin auch noch sehr mit dem ASUS X53KA-AP021C zufrieden!

mfg tree
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiterer Benchmark von tree

Hallo Freunde,

noch ein Benchmark mit Ashampoo WinOptimizer 6:
(mit 3 GB Ram)



mfg tree:angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher vom ASUS X53KA-AP021C tunen!

Hallo Freunde,

da ich bis jetzt ein 2GB und ein 1GB Modul von einem Medion Notebook nachträglich
verbaut hatte (kein Dual-Channel) war ich nie ganz mit dieser Lösung zufrieden.
Abstürze gab es zwar sehr selten, aber es gab sie.

Inzwischen habe ich 2 x 2GB Kingston Ram eigebaut und bin jetzt sehr zufrieden.

Bei 32 bit Betriebssystemen könnt ihr davon 3072 MB nutzen!

Die "Total" Punkte sind beim Benchmark gegenüber den vorherigen 3GB Ram etwas nach oben gegangen.
Aber was das wichtigste ist, die Zuverlässigkeit im Alltag hat zugenommen.





Diesen Ram hier kann ich allen empfehlen die ihr Notebook tunen wollen!


Hier kaufen

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit knapp anderthalb Jahren ein Asus X53K Notebook. Seit heute Morgen lässt sich das Notebook nicht mehr starten. Beim Einschalten hört man nur ein kurzes Bootgeräusch und danach schaltet sich der Lüfter ein. Der Bildschirm bleibt ebenfalls schwarz. Ins Bios komme ich über F2 ebenfalls nicht.

Weiß jemand Hilfe und hat jemand Erfahrungen mit dem Abhol- und Bringservice von Asus?

Kann mir jemand sagen, was für eine Art Festplatte in diesem Notebook verbaut ist und was für USB-Gehäuse ich brauche, um die Dateien zu retten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schumpeter,

1. Möglichkeit:
Entferne mal deinen Akku und halte danach die Ein-Taste 30 sec. gedrückt.
Danach Akku wieder rein und probieren!

2. Möglichkeit:
Schraube ihn auf und schaue ob der Ram oder die Festplatte richtig sitzen!

mfg tree

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe für schumpeter

Weiß jemand Hilfe und hat jemand Erfahrungen mit dem Abhol- und Bringservice von Asus?

Schau mal hier: Link zu Seite 77 bis 78

Kann mir jemand sagen, was für eine Art Festplatte in diesem Notebook verbaut ist...

Festplatte von meinem ASUS X53KA-AP021C:


...und was für USB-Gehäuse ich brauche, um die Dateien zu retten?
;)
Das hier:


Hier kaufen

Kopf hoch :wink:___:wink:___:wink: wird schon!!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schumpeter
das hört sich ganz danach an als ob deine cpu die flöte gemacht hat...hatte ich bei meinem x53ka auch mal...einfach abholen lassen...an den daten wird eigentlich nix verändert.

mfg
 
Sorry dass ich den thread nochmal hoch hole! ist ja schon uralt...

Erstmal: danke mods für eure mühen noobies wie mir zu helfen!

Ich habe jetzt seid knapp anderthalb jahren das Asus X53K [Gamer edition] von notebooksbilliger.de, und war bisher nie überzeugt (und ich spiele ausschließlich css).
am anfang hatte ich das normale vista drauf, das lief aber nicht ordentlich, weil ich nur 2gb ram drinne hab.
Dann bin ich auf XP umgestiegen. treiber installiert und das lief schon besser beim zocken, aber die treiber waren hier und da nicht ordentlich kompatibel, was das system sehr instabiel gemacht hat (bluescreens).
Jetzt hab ich seid geraumer zeit windows 7 drauf, mit den vista treibern die von asus auf der supportwebseite angeboten werden. Jetzt läuft das system stabiler (abgesehen von den totalausfällen, wenn ich 100% last mit P4G einstelle) aber es erscheinen die schlimmsten framedrops in der geschichte der menschheit: von 120 fps bei 80% last auf 20 fps und das im minutentakt. Die einstellungen im Catalyst control center sind alle auf Preformance, ich spiele mit niedrigsten grafikeinstellungen (ua 800x600) und trotzdem läuft irgendwas nicht. Wie ich im recource monitor nachgeschaut habe, geht bei diesen framedrops die cpu leistung von 80% auf 100% und auch P4G hat sich umgestellt (auf 100% max und 100% min leistung). Sehr suspekt...

Ich habe etliche treiber installiert die mich alle nicht überzeugten, formatiert und wieder neue treiber versucht.
Ich bin jetzt wieder soweit XP zu installieren, weil ich das Problem alleine einfach nicht beheben kann, vielleich weil ich doch zuwenig von pc einstellungen weiß.
Deshalb wollte fragen, ob die treiber CD die hier angeboten wird auch mit meinem (abgespecktem) laptop kompatibel ist. Und wenn ja, ob man den ersten part der CD nochmal frisch hochladen kann, weil die datei fehlt irgendwie.

Nochmal danke, für all euren einsatz!
mfg Steven

Systeminfos: (falls jemand was erkennen kann, wäre ich sehr glücklich!)
attachment.php

Edit: speedfan zeigt eine Core temperatur von 65°C an!
Edit2: Ich habe eine komische kombination von 2 Grakachips in meinem Laptop.
Die HD 2600 von ati und ne ati x1200.
frag mich nicht warum 2 chips eingebaut sind...??
 

Anhänge

  • Screenie.png
    Screenie.png
    18,5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
XP Treiber

Hallo Freunde,

...stimmt der erste Part kann nicht mehr gedownloadet werden:stupid:

werde mich die Tage darum kümmern und das ganze noch etwas aktuallisieren;)

Bitte noch etwas Geduld...:wink:

mfg tree:angel:
 
Aktuelles Treiberpaket für ASUS X53KA-AP021C mit Windows XP_32bit und SP3

Hallo Freunde,:fp_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:

ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und das Treiberpaket von Braineater aktualisiert.
Diese Treiber laufen bei mir sehr zuverlässig.

Die Dateien sind gepackt.
Ihr braucht zum entpacken also noch WinRar!

:bigok:Download Win Rar

:bigok:Asus X53KA_xp32bitTreiber
Die 4 Parts nacheinander downloaden und alle im gleichen Pfad speichern.
Danach auf einen der 4 Parts mit rechter Maustaste klicken und auf "hier entpacken" klicken.
Daraufhin werden alle 4 Parts zu einem Ordner entpackt---> Asus X53KA_xp32bitTreiber

1. Download Part 1
2. Download Part 2
3. Download Part 3
4. Download Part 4

(zum Download die anschließend dann auftauchende Werbeseite wegklicken und bitte nirgends anmelden.
Auf kleines Downloadfeld ganz unten klicken!)


:bigok:Download Windows XP Servicepack 3

--->Das Treiberpaket hier wurde von mir am 26.06.09 aktualisiert und gefixt<---


Viele der hier enthaltenen Treiber wie z.B. der neue CPU Treiber oder der
ATI 9.6 Treiber machen das Notebook wesentlich leistungsfähiger und zuverlässiger!


mfg tree:angel:
_____:banana:_____:banana:_____:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das flotte Update der Treiber CD :wink:
Ist der CPU Treiber auch für meine CPU (1,9 ghz) kompatibel?

Anscheind hat mein Laptop eine ATI HD 2600 und eine X1200 Grafikkarte drinne: Was ist der sinn von 2 Grafikchips? Und muss ich für beide Treiber installieren? Geht das überhaupt mit CCC? :confused:
:d coole smilies!
Danke, Steven
 
Kompatibilität des Treiberpaketes zu Kaesinger´s Notebook

Hallo Kaesinger,
:hail:___:banana:___:hail:
Der CPU Treiber ist mit deinem Notebook kompatibel!
:banana:___:banana:___:banana:___:banana:
Bei der Einstellung des CPUmagers aus meinem Treiberpaket kann es allerdings sein, dass du dort
andere Werte wie bei mir eintragen musst!

Dabei würde ich aber erst mal schauen ob du die Werte aus meiner Anleitung übernehmen kannst, und mich daran orientieren!
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Ich persönlich nutze nur die HD 2600, weil diese am leistungsfähigsten ist!
Die X 1200 ist für viele Spiele viel zu lahm.
Das Catalyst Control Center (CCC) dürfte bei dir problemlos funktionieren.
:wink:___:wink:___:wink:___:wink:

Viel Erfolg
mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles XP Treiberpaket auf Seite 1 verlinken?

Hallo Braineater,
:hail:
kannst du das aktualisierte Treiberpaket vom 26.06.09 mit der ersten Seite wieder verlinken?

mfg tree:angel:
 
...
Anscheind hat mein Laptop eine ATI HD 2600 und eine X1200 Grafikkarte drinne: Was ist der sinn von 2 Grafikchips? Und muss ich für beide Treiber installieren? Geht das überhaupt mit CCC? :confused:
:d coole smilies!
Danke, Steven

also, wenn du beide treiber installieren will, muss du erst die hd2600 installieren dann wechselst du auf die x1250 im bios und installiert den treiber nochmal für diese...danach solltest du problemlos wechseln können.
der sinn der 2 grafikchips besteht darin, das du eine längere akkulaufzeit hast wenn du mit der x1250 arbeitest (also zb bei office anwendungen etc.).



@ tree

ist erledigt ;)
 
Hallo Braineater,

...super...,vielen Dank!

mfg tree:angel:

:)___:)___:)___:)___:)
 
Die richtigen Treiber für beide Grafikkarten

Hallo Freunde,

...falls ihr im Bios zwischen der X1200 und der HD 2600 wechseln möchtet ist es wichtig, dass für
beide Grafikkarten die ATI 9.3 er Treiber installiert werden oder frühere ATI Versionen!

Mit der X1200 ist der ATI 9.4er schon nicht mehr kompatibel!!!
habs getestet...
Mit der HD 2600 schon...Info Link

Die Idee für die HD 2600 die 9.6er und für die X1200 die 9.3er zu installieren funktioniert nicht!!!

Fazit:
Bei Interesse an der X1200 am besten die ATI 9.3er installieren.

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
tree hat ein neues Konto und heißt nun tree-!!!

Hallo Freunde,

ich konnte mich in letzter Zeit hier nicht mehr mit meinem Namen (tree) anmelden.
Ich habe alles probiert um mich wieder einloggen zu können!

Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich absofort einen neuen Benutzernamen (neues Konto)
---> aus "tree" wird "tree-"

mfg tree-:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich konnte mich in letzter Zeit hier nicht mehr mit meinem Namen (tree) anmelden.
Ich habe alles probiert um mich wieder einloggen zu können!

Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich absofort einen neuen Benutzernahmen (neues Konto)
---> aus "tree" wird "tree-"

mfg tree-:angel:

du musst bei deinem alten acc einfach das passwort reseten lassen...es stand doch ne riesen meldung hier auf der seite das das board gehackt wurde

mfg
 
nur ein neues Konto funktioniert bei mir!!!

Hallo Braineater,

danke, aber leider habe ich deinen Rat bestimmt schon 10 mal ausprobiert und das Anmelden wurde nie aktzeptiert.

Mein Konto scheint völlig am A... zu sein!
:shot:___:shot:___:shot:___:shot:

Toll liebe Hacker gut gemacht...jetzt könnt ihr aber stolz sein!!!
:kotz:___:kotz:___:kotz:___:kotz:___:kotz:
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Aber Schwamm drüber, ich habe ja jetzt ein funktionierendes Konto wieder,wenn auch ein neues.

Mal sehen wie lange!
:haha:___:haha:___:haha:___:haha:

mfg tree-:angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Treiberpaket für ASUS X53KA-AP021C mit Windows XP_32bit und SP3

Hallo Freunde,

hier gibt´s das komplette und atuelle Treiberpaket:

Download

mfg tree:angel:



 
Zuletzt bearbeitet:
sind da noch neuerungen im vergleich zu dem auf der seite davor?
 
in deiner anleitung bezüglich des cpu managers steht ja in der sparte performance on demand soll mann bei 14 12 10 und 8 einen haken setzen
ich habe "nur" die 1,9ghz variante und meinte anzeige geht nur bis 11
ich habe jetzt nen haken bei 11 9 und 7 gesetzt, denkst du, dass das auch geht?
 
XP32bit Treiber für das Notebook von Reflux

Hallo reflux,

Das neue Paket ist in erster Linie mal leichter und komfortabler zu downloaden!
(Ich benutze für den Upload von nun an Dropbox. Ich finde dieses Programm und den Server dazu spitzeDownload Link Dropbox)

Die 9.3er Ati Treiber (unter "3.Tools"-->ATI-Treiber für ältere Notebooks!) sind nun anstelle der
fälschlicherweise mitenthaltenen 9.4er des vorhergehenden Treiber-Paketes zusätzlich zu den 9.6er ATI mit enthalten.

Solltest du auch die Onboardgrafikkarte benutzen, sind die ATI 9.3er die richtigen!
Wenn du nur die HD2600 nutzt sind die ATI 9.6er die richtigen(unter "2.Treiber"-->3. Southbridge und 5_a. VGA)

Benutze bei deinem Notebook den CPUmanager am besten garnicht (kann bei dir zu gößeren Problemen führen)
Wichtig: Der CPUmanager funktioniert nicht korrekt mit der Onboardgrafikkarte!

Stelle unter Energieoptionen in der Systemsteuerung aber auf "Tragbar/Laptop"
(Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->Energieoptionen-->Energieschemas) und schreibe den
CPU-Registryeintrag in die Registry (unter "2.Treiber"-->17. Registry) sonst laufen CPU-aufendige Spiele zu ruckelig!

Viel Erfolg
mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
>>>>> hilfe <<<<< hitze!!!!

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln. :confused: Seit 3 Wochen wird mein Notebook X53K mit TL-58 und HD2600 extrem heiß, vorallem im rechten unteren Bereich neben dem Touchpad. Der Lüfter legt gleich nach dem Start los und dreht dann auf vollen Touren. Ich habe das Notebook bereits geöffnet und den Lüfter ausgebaut, diesen gereinigt und die Lamellen von Staub befreit, da war auch nicht wirklich viel. Der Prozessor hat eine Dauertemperatur von um die 70° im Idel Modus, also keine Auslastung, bei großer Belastung wird es ein wenig mehr, aber nicht mehr sehr viel. Selbst nach der Installation von Right Mark und dem Power Saving Modus, (0,8 GHZ) bleibt die Temperatur auf 64° und geht nicht weiter runter, auch der Lüfter dreht noch sehr laut.
Mir gehen so langsam die Ideen aus, es wurde nichts auffälliges installiert oder benutzt das die Temperaturen verursachen könnte.
Ich nutze den Rechner zu 90% beruflich, sprich nur Office Anwendung, Browser, Mail, Adobe Suite. Alle Treiber sind aktuell und die Updates ebenso.
Vielleicht fällt Euch noch was ein oder einer hat eine Idee.
Achso, Garantie und so, nicht das jetzt kommt einschicken.
1. Ist keine Garantie mehr drauf, hab ich eh schon als Ersatz für mein Vorgängermodell bekommen das einen Mainboardschaden hatte. Hab es jetzt zwar erst 1 Jahr und paar Monate aber der Garantieanspruch geht ja nur auf das gekaufte Notebook und nicht auf den Austausch, Kauf liegt aber schon knapp 3 Jahre zurück.
Ich brauche das Notebook jeden Tag, somit wäre eine Lösung oder ein Lösungsansatz gut den ich selbst vornehmen kann.
Danke schon mal
 
Hallo reflux,

Das neue Paket ist in erster Linie mal leichter und komfortabler zu downloaden!
(Ich benutze für den Upload von nun an Dropbox. Ich finde dieses Programm und den Server dazu spitzeDownload Link Dropbox)

Die 9.3er Ati Treiber (unter "3.Tools"-->ATI-Treiber für ältere Notebooks!) sind nun anstelle der
fälschlicherweise mitenthaltenen 9.4er des vorhergehenden Treiber-Paketes zusätzlich zu den 9.6er ATI mit enthalten.

Solltest du auch die Onboardgrafikkarte benutzen, sind die ATI 9.3er die richtigen!
Wenn du nur die HD2600 nutzt sind die ATI 9.6er die richtigen(unter "2.Treiber"-->3. Southbridge und 5_a. VGA)

Benutze bei deinem Notebook den CPUmanager am besten garnicht (kann bei dir zu gößeren Problemen führen)
Wichtig: Der CPUmanager funktioniert nicht korrekt mit der Onboardgrafikkarte!

Stelle unter Energieoptionen in der Systemsteuerung aber auf "Tragbar/Laptop"
(Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->Energieoptionen-->Energieschemas) und schreibe den
CPU-Registryeintrag in die Registry (unter "2.Treiber"-->17. Registry) sonst laufen CPU-aufendige Spiele zu ruckelig!

Viel Erfolg
mfg tree:angel:

danke für die schnelle antwort
den punkt leistung+wartung habe ich gar nicht in der systemsteuerung

allerdings ist mir der akku betrieb auch vollkommen unwichtig
ich betreibe das notebook nur über aku
möchte also größstmöglich leistung erzielen
wie konfiguriere ich dann am besten die einstellungen?
registry eintrag in jedem fall in die reg. schreiben?
soll ich dann einfach den amd dual core optimizer benutzen?

zusatz: abgesehen von der sparte performance on demand sind alle einstellungen identisch
bist du sicher, dass das nicht doch geht?

zusatz 2:welche temp. sollte das nb im ruhezustand(musik hören,inet} haben und unter auslastung(spielen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln. :confused: Seit 3 Wochen wird mein Notebook X53K mit TL-58 und HD2600 extrem heiß, vorallem im rechten unteren Bereich neben dem Touchpad. Der Lüfter legt gleich nach dem Start los und dreht dann auf vollen Touren. Ich habe das Notebook bereits geöffnet und den Lüfter ausgebaut, diesen gereinigt und die Lamellen von Staub befreit, da war auch nicht wirklich viel. Der Prozessor hat eine Dauertemperatur von um die 70° im Idel Modus, also keine Auslastung, bei großer Belastung wird es ein wenig mehr, aber nicht mehr sehr viel. Selbst nach der Installation von Right Mark und dem Power Saving Modus, (0,8 GHZ) bleibt die Temperatur auf 64° und geht nicht weiter runter, auch der Lüfter dreht noch sehr laut.
Mir gehen so langsam die Ideen aus, es wurde nichts auffälliges installiert oder benutzt das die Temperaturen verursachen könnte.
Ich nutze den Rechner zu 90% beruflich, sprich nur Office Anwendung, Browser, Mail, Adobe Suite. Alle Treiber sind aktuell und die Updates ebenso.
Vielleicht fällt Euch noch was ein oder einer hat eine Idee.
Achso, Garantie und so, nicht das jetzt kommt einschicken.
1. Ist keine Garantie mehr drauf, hab ich eh schon als Ersatz für mein Vorgängermodell bekommen das einen Mainboardschaden hatte. Hab es jetzt zwar erst 1 Jahr und paar Monate aber der Garantieanspruch geht ja nur auf das gekaufte Notebook und nicht auf den Austausch, Kauf liegt aber schon knapp 3 Jahre zurück.
Ich brauche das Notebook jeden Tag, somit wäre eine Lösung oder ein Lösungsansatz gut den ich selbst vornehmen kann.
Danke schon mal
ich glaub rechts unten ist normal, da wird mein nb auch immer besonders warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe für micRobe und reflux

Hallo micRobe,

64° im Lehrlauf sind auf Dauer zuviel:eek:

Dieses Phänomen hatte ich auch mal.
Bei mir lag´s an einem Virus.
Wegbekommen habe ich letztendlich den Virus über die Systemwiederherstellung.
Danach ging mein Lüfter wieder normal und das Notebook war wieder im Lehrlauf kühler.
Solltest du also einen Wiederherstellungspunkt von der Zeit noch besitzen als dein
Book noch ok war, kannst du diesen wählen und probieren ob´s hilft!

Du könntest aber auch dein Bios mal auf die Werkseinstellung zurückstellen und dann prüfen.

Ist der Lüfter auch im abgesicherten Modus so laut (heiß)?

--->Abgesicherter Modus---> beim Booten mehrmals auf F8 drücken.
[/COLOR]

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:
:wink:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hallo reflux,

den punkt leistung+wartung habe ich gar nicht in der systemsteuerung

Schau mal hier:





´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´

allerdings ist mir der akku betrieb auch vollkommen unwichtig
ich betreibe das notebook nur über netz

Wenn du dein Notebook auf "Tragbar/Laptop" unter Energieoptionen stehen hast, werden die CPUs dynamisch geregelt.
Gleich ob du über Akku oder Netz dein Notebook betreibst!

Das ist die richtige Einstellung auf Dauer, denn so werden deine CPUs nur dann
maximal beansprucht, wenn sie auch wirklich volle Power geben sollen.
Diese Einstellung sorgt für eine Schonung deiner Prozessoren.
Außerdem sollte der Lüfter dann auch im Office-Betrieb nicht dauernd gehen!

So einstellen:



´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

möchte also größstmöglich leistung erzielen
wie konfiguriere ich dann am besten die einstellungen?
registry eintrag in jedem fall in die reg. schreiben?

Mit dem CPU-Registry Eintrag bekommst du die maximale Leistung!
Also auf jeden Fall in die Registry schreiben.

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

soll ich dann einfach den amd dual core optimizer benutzen?

Nein, denn mit Windows XP32bit und dem SP3 brauchst du den AMD-Dualcore Optimizer nicht mehr!
Wenn du ihn dennoch zusätzlich zum SP3 installierst, wird dieser beim nächsten
Windows-Update automatisch wieder deinstalliert, da im SP3 ein Laufzeitenmanager (Update) für
die AMD-Dualcore Prozessoren mit enthalten ist.
Das enthaltene Update gräbt sich tief ins System ein und ist nicht zu sehen!

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

abgesehen von der sparte performance on demand sind alle einstellungen identisch
bist du sicher, dass das nicht doch geht?

Ich würde an deiner Stelle RightMark nicht benutzen.
Außerdem würde dann RightMark und die Einstellung "Tragbar/Laptop" sich gegenseitig stören.
Das kann zu Bluescreens und Totalabstürzen führen!

Solltest du dennoch RightMark benutzen wollen, musst du also unbedingt unter Energieoptionen vorher auf
Dauerbetrieb stellen, da dann der Prozessor von Windows nicht dynamisch gerregelt wird und von
RightMarkt diese Aufgabe übernommen werden kann!!!
RightMark ist sozusagen ein erweiterter Ersatz für die Einstellung "Tragbar/Laptop";)

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

welche temp. sollte das nb im ruhezustand(musik hören,inet} haben und unter auslastung(spielen)

Im Lehrlauf sind bis 60° ok.
Bei Vollast sind auch mal 67° und kurzzeitig etwas mehr ok.
Vergiss nicht, dass wir außerden gerade Sommer haben!

´´´´:angel:´´´´:angel:´´´´:angel:

Viel Erfolg, hoffe ich konnte euch helfen!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh